Event Die Helfer haben frei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frechmaus gestartet, 19 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Feldmeister70

    Feldmeister70 Stammspieler

    dankeschön
    habe schon 4 Bäume am Farmwheel erdreht aber nur mit den blauen (Partytickets)

    Ich muss mich korrigieren
    man bekommt sie auch mit den Grünen Tickets
    ist aber nicht so einfach

    Edit Kylwalda: bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest dann nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion am unteren Rand deines Postes.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2019
  2. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Vielen Dank - wünsche euch einen schönen Abend - LG
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Meine Frage ist bestimmt unter gegangen. Hole sie nochmal her:

    Hallo,
    hab auch noch eine Frage:
    Der 100% Pflanzenertragbonus in der Scheune wirkt auch auf Eventpflanzen, oder?
     
    Sarantino gefällt dies.
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Wie, untergegangen? :oops: ..... sowas gibts? *rausred* :music:
    Sorry :( Natürlich ist sie mir durchgeflutscht .... war aber auch ein fieses kleines Scheixxerlein 8)

    Aber die Antwort kommt promt: ja, der wirkt :)
     
    ]Panda[, tanni71, Sarantino und 2 anderen gefällt dies.
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Kann ich jetzt die erderhten Bäume gleich aufstellen oder ist das falsch?
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du kannst sie gleich aufstellen, wenn du magst. Brauchen aber 12 Std. wenn du die Ahornblätter mit dem höchsten GW haben möchtest. Mit dem Bewässerungskegel kannst du die Laufzeit der Ahornbäume noch verkürzen.

    Ich stelle sie nach Anbau der TP auf und dann über Nacht. Aber jeder wie er möchte.
     
    tanni71 gefällt dies.
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Danke schön, nici.
     
    little-nici gefällt dies.
  8. KuhhaufenQueen

    KuhhaufenQueen Junior Experte

    Blöde Frage: Wieso verschwinden die Ahornbäume, wenn man sie aberntet?
     
  9. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Weil es so in der FAQ steht
     
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Frage:
    wenn ich einen Ahornbaum mit dem Bewässerungskegel versehe, verkürzt sich ja die Laufzeit...
    bekomme ich jetzt nach Ablauf ein goldenes oder rotes Ahornblatt?
    ich habe meine "bestäubt" und sie zeigen jetzt noch eine Restlaufzeit von 4:53Stunden und ein grünes Ahornblatt...:oops:
    müsste da nicht ein goldenes Ahornblatt angezeigt werden...:D

    Edith hat mal Baum gegen Blatt getauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
  11. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Hallo

    Wie werden ungenutzte Ahornblätter nach dem Event umgetauscht ?
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    grün-Alter Ahornbaum - 49,9%720480--
    gold-Alter Ahornbaum 50% - 99,9%1.368912--
    rot-Alter Ahornbaum 100%1.9441.296--
     
  13. zwillingsherzchen

    zwillingsherzchen Aktiver Autor

    Huhu.....das würde mich auch interessieren....
     
  14. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Also damit sind die Blätter gemeint, okay. Die Vermutung war da. Dankeschön ! :)
     
  15. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Normalerweise müsste man den vollen Ertrag bekommen.
    Also das Blatt mit dem höchsten Wert.
    Wäre jedenfalls sonst blödsinnig einen Zeitverkürzer anzubieten
    und zu nutzen.
    Bei einem anderen Event hatten wir sowas auch schon und
    es wurde der höchste Ertrag gebucht nach der Ernte.
     
    little-nici und mogli52 gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das denke/hoffe ich ja auch...;)
    aaaaber beim dicken Punkt weiß man ja nie, was er sich neues einfallen lässt, um die Spieler zu ärgern...-.-
     
    tanni71 und heidoh1012 gefällt dies.
  17. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Können die Aufgaben Räume 1-5 = Ahornblattabgaben öfters gemacht werden?
     
  18. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mogli52

    sorry, das es etwas gedauert hat. Wir sind da gerade noch am abklären.
    Hallo MaryBo1968

    also höchsten Ertrag, sprich rotes Blatt gibt es nur bei voll ausgereiften Bäumen, wie auch in der FAQ angegeben. Und ein Zeitverkürzer stellt die Bäume ja nicht sofort fertig.
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Darüber steht nichts in der FAQ. Daher gehe ich davon aus, dass man jeden Laubhaufen nur 1x durchspielen kann.
     
    tanni71 gefällt dies.
  20. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    komme ich an blätter wenn ich keine bäume am rad erdrehe oder danch auch keine tickets mehr habe ? verstehe noch nicht so ganz wie ich auf die zig blätter kommen soll ?