Ein Kessel buntes ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 20 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Mondendinge*

    Dinge gehen vor im Mond,
    wirken seltsam ungewohnt.

    Da! - Ein Kessel auf dem Feuer,
    dessen Inhalt nicht geheuer.

    Baba murmelt viele Sprüche,
    geheime, starke Hexenflüche.

    Verflüssigt dabei den Verstand,
    der sich auf dem Feld befand!


    *Sehr frei nach Christian Morgenstern.
    .

    [​IMG]
    Bild selbst erstellt aus liznezfreien Grafiken von wikimedia commons und openclipart, sowie
    unter Verwendung eines Bildes aus dieser >>Quelle<< und eines Bildes aus jener >>Quelle<<!

    .
     
    masrin, Didi041950, Monerl und 20 anderen gefällt dies.
  2. ~Adrasteia~

    ~Adrasteia~ Nachwuchs-Autor

    Mondendinge.....hört sich doch sehr nach "Gruselacker" an.....
    Gute Nacht - ich bin gespannt ;)
     
    Didi041950, rosi1055, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  3. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Gehirne ... im Hexenkessel ... [​IMG]
     
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    und noch mehr indigrenzien, buhahaha, das wird schaurig schön, auf jeden fall seh ich ein kochbuch/rezepte und einen mörser
     
    Didi041950, rosi1055, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Gut kombiniert, ~Adrasteia~ ... ;)


    Gruselig, nicht wahr, biyaban?
    Was die Hexenkatze aus den Gehirnen wohl macht?
    Ich denke gerade bei meiner Fragen an die Zeilen
    "Verflüssigt dabei den Verstand,
    der sich auf dem Feld befand!"​



    Mörser? - Wo siehst Du einen Mörser, elfriede?

    .
     
  6. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Vielleicht (hoffentlich) braut sie einen gruselig ekligen Trank aus Hirnkohl und anderen unappetitlichen Zutaten ... denn wenn sie ihren Trank aus echten Gehirnen zusammenrührt, dann möchte ich gar nicht wissen, wo sie die wohl herbekommen hat. Droppen werden die ja eher nicht ... [​IMG]
     
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    Mörser? - Wo siehst Du einen Mörser, elfriede?

    .[/QUOTE]
    links auf dem tischchen, allerdings nicht aus porzellan sondern aus hirnkohl mit einem knochenstößel........
     
  8. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ah, jetzt, habe mich schon gefragt, was das sein kann, danke elfriede. :D

    Knochenstößel [​IMG] (sieht aus wie meine lädierten Bandscheiben:p) passt ausgezeichnet zum Hirnsüppchen von biyaban ...:)
     
  9. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Für mich ist das ein Korb, darin und davor liegt Hirnkohl und im Korb steht noch einmal ein Salzfass mit Holzlöffel zum herausholen.
     
  10. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Also wird "Sauerkraut-Hirnkohl" produziert werden müssen oder so... ;)
     
    Didi041950, iwalam70, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    nase zuhalten aber ganz ganz doll, kopfkino ausschalten und den ekelfaktor beiseite schieben.....
     
    mama260866, ~Adrasteia~, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Bei Hirn würde ich Dir zustimmen, -kleine1967-, bei Kohl dann wieder nicht. :)
    Das, was die Hexenkatze dort in ihrem Kessel hat, sieht mir nicht nach Sauerkraut aus... ;)
    Ich sinniere nach wie vor über die Zeilen

    "Verflüssigt dabei den Verstand,
    der sich auf dem Feld befand!"


    Solltest Du mit "noch mehr Ingredienzen" das meinen, elfriede, was recht vordergründig in der Kugel zu sehen ist, sich anscheinend aber auch im Korb auf dem Tisch neben Der Hexenkatze befindet, so könnte es sich hierbei vielleicht (aber nur vielleicht!) auch um etwas ganz anderes handeln, bei dem die Bezeichnung Ingredienz bestenfalls im weiteren Gebrauch passt....
    :D :music:

    .
     
    iwalam70, Nordy, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
  13. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die pflanze hirnkohl wird zu suppe/aspik verkocht, in dem vorderen behältnis sehe ich schmalz (hirnschmalz als fertiges produkt aus der kocherei) und die wirbelsäule die aus dem umgedrehten hirnbehältnis herausragt wirkt auf mich wie mörser (hirn) und stößel (wirbelsäule), alles sieht recht gruselig aus und ich möchte nicht bei baba mau stehen und rühren müssen, sehr begeistert sieht sie ja selbst nicht aus
     
    mama260866, rosi1055, ~Adrasteia~ und 6 anderen gefällt dies.
  14. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    hm vielleicht braut Baba Marta neue Pflanzen zusammen -
    "Verflüssigt dabei den Verstand,
    der sich auf dem Feld befand!"
     
    mama260866, rosi1055, ~Adrasteia~ und 5 anderen gefällt dies.
  15. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    was baba mau kocht ist für es ein neues rezept.
    ob hirnkohl oder purpur hirnling da zerkocht wird und ob auch mondtau noch dazu kommt ist ???
    die sogenante wirbelsäule würde ich als honigding interpretieren.
    unten zwieschen den hirnen sehe ich auch etwas goldenes. kann es sich um eine goldene banane handeln??
    wird es ein rezept für die insel????
    alles ist möglich. oder???
    lg
     
    Didi041950, rosi1055, ~Adrasteia~ und 6 anderen gefällt dies.
  16. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Die Hexe macht bestimmt eine Tinktur oder einen Trank daraus den man dann für irgendetwas verwenden kann.
     
    Didi041950, mama260866, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  17. -Shayenne-

    -Shayenne- Laufenlerner

    Vorne das sieht aus wie Schmalz. Und wenn man den Verstand verkocht gibt es Hirnschmalz?????
     
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Suppe, Aspik, Schmalz? - Nun ja, meine Erfahrungen in der Küche sehen in diesen drei Dingen drei völlig verschiedene Sachen...
    Hirnschmalz? - Interessanter Aspekt (nicht Aspik, wohlgemerkt! *lach*)


    Du siehst also auch Schmalz, bzw. Hirnschmalz?! - Da scheint sich also ein Gedanke zu verfestigen... (Sehr passend, nachdem der Verstand verflüssigt wurde...)


    In Sachen Hirnkohl oder Purpurhirnling habe ich einmal meinen antiken Spiegel befragt.
    Er antwortete mit einem höchst interessanten Bild...

    [​IMG]

    Grafik selbst erstellt unter Verwendung eines lizenzfreien Bildes von wikimedia commons!

    Nach Hirnkohl oder Purpurhirnling sieht mir das, was der Spiegel zeigt, nicht aus...
    Was meint Ihr?

    .
     
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Das sieht eher nach Korallen aus. [​IMG]

    Würde mit den Pflanzen im "Zauberspiegel" zusammenpassen.

    LG
    populos
     
  20. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    [​IMG] Ich halte es für eine Art Kaktus, vielleicht ein neuer Grusel-Hirnkaktus. Daraus wird dann evtl. das neuartige Grusel-Hirnschmalz hergestellt. Würde auch zu dem Verflüssigen und anschließendem Erkalten einer Feldpflanze passen... :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.