Weitergeleitet Alte Erinnerungen wie Erntedanktafel und Orla

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Đя~Ġrééŋτħųмъ☺ gestartet, 17 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Erntedanktafel ebenfalls im Inventar behalten können wie die anderen beiden o.g. items!?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 August 2015
  1. Ja unbedingt, weil es sich um ein sehr altes item handelt, das man nicht mehr bekommen kann!

    87,2%
  2. Nein oder bzw. mir egal, weil ich es eh nicht habe.

    17,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo zusammen fleißige Mitspieler,

    wie ich in den Allgemeinen Fragen schon beschrieben habe, gab es im Herbst 2010 drei items (Erntedanktafel, Huhn mit Lenkdrachen und Laternenumzug der Tiere.) Die Erntedanktafel ist das Einzige von den dreien, welches nach "Abriss" verloren ist und nicht mehr ins Inventar geht, die anderen beiden sind jetzt als kleine MP Giver ganz normal zu nutzen und gehen nach Abriss nicht verloren. Da ich die "alten" items sehr schätze, würde ich mich freuen, wenn man die Erntedanktafel auch ganz normal nutzen könnte, wie die anderen beiden, deshalb starte ich eine Umfrage dazu, ob ihr die Tafel behalten wollt, oder ob es euch egal ist, wenn sie nach Abriss für immer verloren ist. Mir ist wohl klar, dass sehr viel Spieler diese items gar nicht haben, weil sie später bei Farmerama eingestiegen sind, andererseits gibt es viele "Oldschooler", die die items haben, was mich angeht, so steht die Tafel nun seit fünf Jahren nutzlos auf der Zierwiese und nimmt ein Vierer Feld ein, welches man weitaus nützlicher verwenden könnte.
     
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Auch mir würde es gefallen, wenn man für die Erntedanktafel eine ähnliche Regelung finden könnte wie für den Laternenumzug der Tiere und das Huhn mit Lenkdrachen.
    Die Erntedanktafel ist ein 1er-Feld-Item
    http://www.farmeramaitems.com/erntedanktafel/

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn dieses Item wenn auch mit einem geringen Wert auf unseren Farmen bleiben könnte wenn man sie abreisst. Bzw. dass man sie wieder zurückbekommt, wenn man sie bei dem Herbstevent erspielt hatte.
     
  3. Da hast Du natürlich vollkkommen recht, die Tafel ist ein Einer Feld item, my bad.:p Kubikus, wenn ich mir Deine angegeben Stats ansehe, wow Du bist ja ein echter Super User, milde ausgedrückt. Ich nehme an, Du bist auch schon seit Anfang an dabei, richtig?

    Weil ich grade die links sehe, die Du quasi als Signatur hast, kannst Du mir bitte erklären, wei man das gleich wieder macht, ist schon soooo lange her.
    Danke im voraus.
     
    muerfelmaus307 gefällt dies.
  4. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    ...ups...:oops:
    Habe die auch noch im Ziergarten "aufgehoben", Sachen gibt´s....xD
    Natürlich dafür die einlagern zu können oder, wenn umgewandelt zu einem 7EP-Hüstler alle 24h dann auch platzierbar auf einer WL.
     
  5. -SouthAfrika-

    -SouthAfrika- Ausnahmetalent

    Schade :(....ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals sehr lange Zeit lang diese 3 besagten Items von A nach B verschoben hatte, nur um sie nicht abreißen zu müssen.
    Leider mussten sie dann doch aus Platzmangel weichen.

    Von daher würde ich es auch begrüßen, dass solche alten Items nicht einfach verschwinden würden, beim Abreißen.
    (meine sind ja nun leider futsch)


    ...hat ja schon was von Nostalgie...:inlove:
     
  6. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Meine heissgeliebte Erntedanktafel musste auch irgendwann den Platz räumen...das hat schon sehr weh getan:cry:.

    Ist ja dann auch klar für was ich abgestimmt habe.Danke Greenthumb für diese Umfrage hier, hoffe es bewirkt was.

     
  7. Michael250758

    Michael250758 Forenaufseher

    Meine geliebte Erntedanktafel habe ich nie angerührt! Sie steht all die Jahre im Ziergarten!:)
     
  8. Gwendolina58

    Gwendolina58 Foren-Grünschnabel

    Habe zwar 2010 noch nicht meine Farm beackert,
    aber aus Solidarität mit den Laaangzeit-Spielern für *ja* gestimmt
     
  9. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Meine Erntedanktafel habe ich irgendwann leider auch aus Platzmangel abgerissen.... also habe ich auch für JA gestimmt.
    Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn man mit dem Item das gleiche machen könnte wie mit den anderen zwei Items, sodass es bei Abriss nicht verloren geht. Und natürlich, dass diejenigen, die es bereits abgerissen haben, es auf Anfrage dann auch wiederbekommen könnten. Ich würde die Erntedanktafel schon gern wiederhaben.

    LG Lupinchen :)
     
  10. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich schreibe es auf den Wunschzettel, das das Comeback der Erntetafel erwünscht ist.
     
  11. Hallo meine loyalen, netten Mitspieler, es freut mich ungemein, dass das Thema und die Umfrage so ein tolles Feedback hat, dafür möchte ich mich selbst und im Namen derer bedanken, die für JA gestimmt haben, ich habe die Tafel auch seit Anbeginn, also mittlerweile seit fünf Jahren stehen und habe mich bis jetzt standhaft geweigert sie abzureissen, falls diese Petition durchgeht und Erfolg hat, hoffe ich inständig, dass die Spieler, die die Tafel bereits abgerissen haben, diese wieder zurückgebucht bekommen, in diesem Sinne, wir machen weiter und hoffen aufs Beste, nicht nur was das item angeht, was ja nur ein winziges Rädchen im riesigen Getriebe Farmerama ist.
    Grüsse, Spass und viel Erfolg wünscht euch
    Đя~Ġrééŋτħųмъ☺
     
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe meine leider irgendwann abgerissen, daher wäre es natürlich schön, wenn sie ins Inventar zurückgebucht würde. Habe natürlich mit ja gestimmt, auch wenn wir sie nicht zurückbekommen.
    Anne
     
  13. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Bin auch dafür. Ich habe meine auch irgendwann aus versehen abgerissen,weil ich nach Jahren nicht mehr daran gedacht habe,das sie dann ins Nirvana verschwindet.:music:

    lg Ingrid
     
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    *dito*
     
  15. BellaHeugabel

    BellaHeugabel Ausnahmetalent

    Habe damals auch noch nicht gespielt, aber beim durchstöbern der Itemlisten wirklich tolle Teile gesehen. Kann man die nicht auch wieder ins Spiel zurückholen? Vielleicht in den Piratenkisten, oder ein Nostalgika-Event. Ich bin ein riesen Fan vom Sternenbusch und die Erntedanktafel find ich auch schön.
     
  16. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Habe (selbstverständlich) auch mit "Ja" gestimmt ... ,)

    die Erntedanktafel in die Piratenkiste packen ...
    für alle, die sie (leider) nicht mehr haben (wegen Platzmangel irgendwann mal abgerissen :cry: - oder zu spät mit dem Spiel begonnen ...)
    fände ich super

    würde doch glatt ein paar TG für die Erntedanktafel springen lassen (so als Anreiz für BP, das Ganze nochmal zu überdenken)

    lg
    Tancair
     
  17. beat55

    beat55 Foren-Herzog


    Das Erntedankfest war 2010 mit erstes Event, dass ich mitgespielt habe und mich sehr angestrengt 8)
    Die Zierwiese hatte ich noch nicht frei und die Tafel stand eine ganze Weile auf dem Acker.
    Irgendwann habe ich sie dann abgerissen und
    mein 1.stes Item und komplett weg :oops:

    Wäre die Tafel in der Piratenkiste wäre ich auch mit ein paar TG dabei.

    LG Bea
     
  18. Michael250758

    Michael250758 Forenaufseher

    ...und schon bist du mein Lieblings-Mod!:)
     
  19. muf-007

    muf-007 Laufenlerner

    Bin auch dafür dass dieses schöne Item mit EPs versehen wird, sodass man es auch mal umplazieren kann.
     
    Michael250758 gefällt dies.
  20. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    hallo
    ich spiele nun schon über 6 jahre Farmerama und bin leidenschaftlche itemsammlerin.
    was mich pesönlich ärgert: das z.b. orla die weise eule erst später ins tutorial kam
    und ich sie somit nicht auf der hauptfarm besitze.
    kann man diese süße eule nicht für alle spieler die vor der zeit eine farm
    besessen haben diese eule nachbuchen? meine meinung:sie gehört jedem spieler.

    [​IMG]