Es war einmal ein Acker mit 202 Feldern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mariies gestartet, 5 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mariies

    mariies Foren-Herzog

    An anderer Stelle wird gerade erzählt über die guten alten Zeiten bei Farmerama.

    Was haben wir doch im Laufe der Jahre schon für gute Zeiten und auch schlechte Zeiten durchgemacht.

    Lasst uns zusammen einen Rückblick starten und vielleicht finden sich ja noch Altfarmer, die uns noch was über die Sabotage erzählen können.

    Und vielleicht hat ja jemand in den Tiefen seines PC Bilder von der alten Stadt und all die schönen Dinge, die es nicht mehr gibt.
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, casmi und 5 anderen gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Mich würde interessieren wer noch alles den Bierkrug zu stehen hat der alles umdreht. xD
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, populos und 3 anderen gefällt dies.
  3. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Den hab ich und ich kann mich an das Wetter und die verregneten Felder erinnern.
    Wenn man Ställe abgerissen hat, waren sie weg und mussten neu gekauft werden.
     
  4. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Riesenbierkrug, alle 15 Stunden 40 EP?
    Stehen hab ich ihn nicht, aber im Inventar schlummert er und ich hab grad Lust die Farm wiedermal auf den Kopf zu stellen.

    Oh ja, Ställe abreissen war nicht gut, gar nicht gut :D und für das Abreissen der Felder waren MP fällig.
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, banni12 und 3 anderen gefällt dies.
  5. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Oh man dann hatte man Staelle gekauft gehabt fuer die Quest Arche und dann war man fertig und Staelle abreissen fuer Pflanzen, und weg waren die Staelle gewesen. Die Arche hat damals so einige MPs gekostet. Stimmt Mariies, Abreissen von Feldern war auch durchaus uebel gewesen.

    Oder kann sich noch jemand erinnern an das Event mit den Maeusen ?? Da mussten wir die Pokale in einer bestimmten Reihenfolge aufbauen, damit die Maeuse unsere Drops nicht bekommen konnte. :D

    Oder an das Event wo wir ein Haufen Schmetterlinge mussten abgeben, bloss kaum jemand hatte den Schmetterlingsstall gehabt. Und damals noch einen Markt fuer Alle. Ich weiss das ich damals wie eine Bloede immer auf refresh gedrueckt hatte in der Hoffnung Schmetterlinge zu bekommen, mit hochroten Kopf sass ich hinter dem PC , ich glaube meine Katze hat mir damals meinen Ratio abgesprochen gehabt. Aber Spass hat es gemacht :D
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77 und casmi gefällt dies.
  6. banni12

    banni12 Fortgeschrittener

    Also, ich kann mich noch gut an die Aussaat per Strg erinnern,
    da es die Schnellaussaat noch nicht gab und ich, im Gegensatz zu heute, keinen EH hatte.
    Auch der Regen und die netten Forenunterhaltungen
    während der Wartungsschafe sind mir noch gut in Erinnerung.
     
    mone-vogt und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  7. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Den Bierkrug habe ich auch. Und den Hamster, der nach der Möhre rennt und immer wieder aus dem Laufrad fällt.

    Ich hatte mir Anfangs Zieritems "ohne Wert" gekauft, damit meine Wiese etwas bunter wird.
     
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Wartungsschafe gab es damals sehr oft, manchmal ging stundenlang nichts.
    Im Forum hab ich da noch nicht geschrieben.
     
  9. banni12

    banni12 Fortgeschrittener

    Ich habe auch fast nur gelesen und die damaligen "altenHasen" im Mathethread bestaunt.
     
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    So war es damals: Oktoberfest 2010

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    da gab es nur den Acker und die wilde Wiese, KAC war auch noch nicht erfunden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
    sonnentim, .ZT300., Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  11. teufel7171

    teufel7171 Aktiver Autor

    Das war schon eine schöne Zeit! :D
    Aber jedes spiel hat seine Veränderungen,auch wenn sie nicht immer Gut sind o_O

    LG
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77 und RamonaG gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Wann gab es den Hamster denn und wie sieht der aus? DEr muss auf meine *Habenwill*-Liste.

    Ich weiß noch das ich früher über Nacht öfter mal niedere Pflanzen angebaut habe um am nächsten Morgen beim Einloggen ein hübsches Bild zu haben. Ich glaub das haben seeeeehr viele Spieler gemacht. Ist inzwischen fast undenkbar und mit dem EH ja eh nicht möglich.
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  13. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    *grins*
    Den Hamster hab ich auch. Das liegt daran, dass ich zur Item-Jägerin geworden bin. Mir geht es nicht mehr um Werte.... nur ums "Haben wollen". xD ;)
    Jedenfalls freu ich mich über diesen Fred und eure Geschichten von "früher". :D

    LG Ramona

    Edit an Beilagenkoch: der heißt nur Hamster, 1x1er Feld und bringt alle 10 Std. 75 EP. Irgendwo gibt es doch die Itemliste. Schau mal dort nach und zum nächsten G&T versuch dein Glück. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
    mone-vogt, Wurzelsepp77, populos und 2 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    es gab mal Kisten "Best-of-2010" zu kaufen.
    Leider habe ich mir die damals nicht gegönnt :oops:

    [​IMG]

    der Hamster
    [​IMG]
     
    Gunny73gi, mone-vogt, Wurzelsepp77 und 6 anderen gefällt dies.
  15. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Ich weiß genau, welche Kiste ich geholt hätte.... xDxD ;)

    Tante Edit: wenn es so eine feine Kiste voller Items geben würde.... na da würden doch so einige (klar ich auch) sicher schwach werden...
     
  16. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Den Turbohamster hab ich aber das scheint nicht der richtige zu sein. Der bringt nämlich wesentlich mehr EP. Der andere ist ab sofort auf meiner Liste.
    Ich liebe diese knuffigen kleinen Tierchen einfach. 8)

    In Erinnerung geblieben ist mir auch der JUbiläumsschafstall den ich mir nicht bauen konnte weil dazu Unmengen von Hämmern gebraucht wurden.


    Auf YT gibts übrigens einen Trailer zum Spiel vom Oktober 2010. Da ist auch noch von Sabotage die Rede.
     
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Regen

    Der Himmel auf der Farm ist gewöhnlich hübsch blau. Manchmal aber zieht ein Unwetter herauf (alle 1-2 Tage für 20-30 Minuten). Dann können die Felder einen Wasserschaden erleiden, die Ernte ist dann verloren und das Feld muss per Klick repariert werden (wie auch bei Unkraut). Wurden die Felder vorher gedüngt konnte der Regen den Feldern nichts anhaben. Außerdem füllte sich der Wassertank bei Regen um 10%.
    Auf Bahamarama gab es allerdings erschwerte Bedingung. Wie überall in den Tropen gibt es auf Bahamarama viel und heftigen Regen, regelmäßiges Düngen war also angebracht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
    Gunny73gi, mone-vogt, Wurzelsepp77 und 6 anderen gefällt dies.
  18. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Das erste Event, an das ich mich erinnern kann war Muttertag 2010. Ich hab es nicht geschafft und so hab ich ein Kettenkarusell mit nur einer Gondel. Die nächsten Gondeln waren dann als Upgrad zum überstülpen. Ich würde das Karusell niemals hergeben.

    An Muster pflanzen kann ich mich auch noch erinnern. Das Farmbild sollte ja hübsch sein ^^

    WM 2010 hab ich auch nicht geschafft, der WM Ballon fehlt mir heute noch auf meiner Farm. Erst danach bin ich über den Mathefred gestolpert und seit dem läufts bei mir runder.
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, .Mimchen. und 3 anderen gefällt dies.
  19. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Schau mal in #14, da hat Teddyy den Hamster eingefügt. Auf meiner 2. Farm hab ich übrigens 2 Jubiläumsschafställe..... ;)
     
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott