Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moorgrund54

    Moorgrund54 Forenanwärter

    Werde das Event teilweise spielen. In der Stadt die Zugänge zu den anderen Gebäuden freischalten und dann überall die Belohnungen, die ich haben will abholen. WL interessiert mich nicht. Hoffe mal,daß man keinen bestimmten bzw vorgeschriebenen Weg gehen muß.
    allen viel Spaß am event
     
    belladonna33, autum, Lizzie1964 und 3 anderen gefällt dies.
  2. mareen218

    mareen218 Großmeister eines Forums

    So ich hab mir jetzt mal meine Wege zusammengebastelt. Da mir die WL nix bringt, werde ich mir nur die interessanten Preise holen. Damit brauche ich lediglich 2100 TP und keine Werkzeuge. DAs ist locker zu schaffen. Die anderen Sachen habe ich zur Genüge im Lager, sodass dies ein entspanntes Event wird.
     
  3. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Ich fang das mal an
    Es steht doch nirgends das ich die Drops brauch wenn ich nicht die Wolkenlinie spiel
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe brauch ich 2500 Eventpflanzen
    und ein wenig aus der Scheune
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    Lizzie1964, Schattenspinner und SiggisFarm gefällt dies.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    o_O Sorry an den Eventpapa aber o_O was ist das denn? Berge an Drops und Scheunenkrams...für so ne WL? Nee. Neenee [​IMG]
     
    Nordy, belladonna33, autum und 13 anderen gefällt dies.
  5. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Puhhh,also komplett werd ich das Event nicht spielen,denn die WL benötige ich nicht,bin keine EP Jägerin. Werd heute Abend dann trotzdem meine Farm umbauen, Insel Honigmelone und Farm Nelken und dann mal gucken. Werd nur das machen was ich gerne hätte und auch bereit bin die geforderte Menge abzugeben. Also alles relativ entspannt.
     
    berndjeremy, autum, Lizzie1964 und 2 anderen gefällt dies.
  6. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Guter Tipp, so werde ich es auch angehen. Mal sehen ob alles so klappt.
     
    autum, Lizzie1964, Lotte und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Hmmm ... hmmm ...

    Für ein Event mit einer Schwierigkeitsstufe von 'Mittel' finde ich die nötigen Abgaben aber schon ziemlich heftig.
    Und die Wolkenreihe ist für mich fast sinnlos, da allzu viele Felder bei mir nicht stehen.

    Aber da ich jede Wolkenreihe mitnehmen möchte, wird das Event wohl doch erledigt.
    Ob ich jedes Feld mitnehme wird sich noch zeigen, aber Tendenz nein.

    Wenn man sich mal so die Felder anschaut, kann man doch schon einiges auslassen.
    Schaue später mal in der Baracke oder so um zu sehen wie der minimalste Aufwand ist um die komplette Wolkenreihe zu holen.
    Ansonsten sind doch schon nette Zwischengewinne dabei.
     
    belladonna33, autum, Lixa777 und 10 anderen gefällt dies.
  8. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    wenn ich das richtig gesehen habe braucht man die werkzeuge nur für die items + wl und auch nur dafür die dropse. oder habe ich falsch geschaut?
    wenn das so ist mache ich erst mal alles was ohne dropse geht. die abgaben sind soweit alle vorhanden ohne das ich arm werde. je nach dem wie es droppt hole ich mir das ein oder andere item.
    finde die preise an sich nicht schlecht. nur die wl brauch ich nicht. habe keine lust drauf zu achten wann ich die aktivieren kann und wann nicht.
    wenn das obere nicht zutrifft (was die dropse betrifft) überlege ich mir nen andern plan
     
    Nordy, belladonna33, autum und 4 anderen gefällt dies.
  9. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Ich bin zwar überzeugte WL-Sammlerin, aber die hier lasse ich wohl aus :sleepy:. Ne, ich mag diese WLs mit 30% mehr EP einfach nicht, die kommen immer, wenn ich sie gar nicht brauche. Die Items werd ich mir holen und dann mal rumschauen, was sich so noch lohnt.
     
  10. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Die Minibelohnungen sind wie beim letzten Event gut, aber genauso grottig schlecht, wenn nicht noch schlechter, ist diese Wolkenlinie.​
    Den suche ich auch. Und mehr mache ich dann auch nicht.

    Edit: Diesen Monat feiert Farmerama ja seinen Geburtstag mit dem Geburtstagsevent. Ich hoffe da kommt ein Knaller. Wenn allerdings der Trend so weiter geht, kann ich die heisse Luft zu Hause aus den Ballons rauslassen:sleepy:.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und immer noch gibt es keine Antwort auf die Frage:
    Wo sind die jeweiligen Einstiegsfelder der einzelnen Räume ?
    Also nicht: wie komme ich da rein, sondern: wo stehe ich, wenn ich die Milchshake-Bar usw. betreten habe ? Da, wo ich sie vermute (siehe Post) ?
    Oder doch ganz wo anders ?
    Eine Mod-Antwort wäre hilfreich !

    Grüße

    Edit: oder soll das jeweils grüne Feld der Anfang in den jeweiligen Räumen sein ?
    Toll, weil es so nicht in der FAQ steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    Suanti53, yps57, LottaMR und 3 anderen gefällt dies.
  12. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Danke für die Info.:)
    Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

    Danke. Hätte wohl die FAQ in aller Ruhe durchlesen sollen.

    Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2018
    autum und Lizzie1964 gefällt dies.
  13. thaxa

    thaxa Forenaufseher

    Für diese WL baue ich nichts,nada,gar nichts um,denn ich mache nicht mit.
    Ich habe so gut wie nie Felder,was soll ich dann damit und alle 23 Stunden ist eh der Knaller-.-
     
  14. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Indista hat unter allg. Fragen/frage im 8.Post dazu geäusert, mit Bilder.

    PS
    kann es nicht verlinken..
     
    Lizzie1964, autum und hony41 gefällt dies.
  15. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Hegaumaus und autum gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Danke :)!
     
    autum und hony41 gefällt dies.
  17. _jessi

    _jessi Forenaufseher

    habe fertisch :)
    diese wl ist für mich absolut unnötig und ich mag meine tiere, die behalt ich *g
     
  18. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Hast recht Patty, die Dropsanforderungen sind gigantisch. Ich hatte das vorhin noch gar nicht wirklich ausgerechnet, war erst bei 2500 Puderquasten für die Aufgaben und bei 100 Detektivwerkzeugen. Die Mengen hatte ich noch nicht auseinander gedrieselt.:oops: *schäm

    12500 Puderquasten, 5000 Ruß und 1100 Lupen sind ne ziemliche Hausnummer. Die Puderquasten sind dabei das kleinste Problem *denks
     
    autum, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  19. -Rumpelwicht-

    -Rumpelwicht- Aktiver Autor

    Werde mir auch nur ein paar Sachen rauspicken, die WL ist für mich uninteressant. Somit wird es ein entspanntes Event :)
     
    autum und Schattenspinner gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ist mir aber jetzt auch völlig egal.
    Denn: ich habe meinen persönlichen Eventweg gefunden.
    Ziel: SF abgreifen.

    Aus den FAQ:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Die Ablaufzeit wird Euch rechts im Feld angezeigt, wenn Ihr darauf klickt. Ihr könnt die Ablaufzeit durch Einzahlung von 200 Eventpflanzen überspringen, um dann wieder am Käse zu Nagen.


    [​IMG]


    Dazu muß ich nur in der Stadt die Milchshake-Bar freischalten
    - 50 Sonnenblumen
    - 25 Hühner
    - 25 Hasen
    - 500 TP
    und in der Milchshake-Bar das SF-Käserad erspielen
    - 1000 Hafer
    - 1000 Hirse
    - 1000 Hopfen
    - 100 Kühe
    - 200 TP

    Und danach: TP anbauen, bis die Wiesen qualmen. Denn ich kann ja mit nur 200 TP die 12 Stunden Wartezeit umgehen.
    Dafür reisse ich sogar die Baumwiese ab, baue auf ca. 950 kleinen Flächen an und habe so 2850 TP Netto-Ernte alle 4,8 Stunden, die dann für 14 Käseräder reicht, also 70 SF. Bei drei Ernten täglich sind das 210 SF. Und über Nacht kann ich die TP immer noch auf KF mit SD geben ...

    Da kann BP doch das ganze andere Gewinnzeugs inklusve Schlafanzug-WL behalten. Ich werde mal für die nächsten Tage SF-Jäger !

    Grüße

    Edit: ich sehe gerade, dass @Goldbärchen79 diese Idee schon einige Seiten vorher hatte ...
    ... sonst hätte ich selbstverständlich vorher im Post Bezug dazu genommen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.