Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Aufwand mit Belohnungen verglichen und für Eventpause entschieden.
     
  2. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    SO, FAQ gelesen und verstanden... mein erster Gedanke: Puh, das ist mal ein kompliziertes Event ganz nach meinen Geschmack. Aber das wird nicht nur schwer, sondern Mega-Mega-Schwer.... :oops: :p :D

    Mein zweiter Gedanke: Uff, das werden wohl viele auf Anhieb nicht verstehen und das Gemeckere ist schon vorprogrammiert... Leider... Sei es eben so.

    Also ich habe mir jetzt einen Plan A und einen Plan B zurecht gelegt. Mein Tipp bzw. meine Vorgehensweise: Ich habe mich zuerst für eine Diagonale entschieden (entweder 1, 6, 11 und 16 oder 13, 10, 7 und 4). Anhand dieser Diagonale habe ich dann die Waagerechten und Senkrechten geplant. Ich habe dabei versucht, dass ich so wenige TPs wie möglich brauche und das ich ebenso keine Zuchttiere abgebe (Ausnahme: Erpel und braunes Schaf, da es hier Rätselställe gibt - alle anderen Gewinne sind mir die Abgabe eines Zuchtieres nicht wert). Zudem habe ich versucht, wenn möglich die Rucksack-Abgaben mit ein zu beziehen, da diese 1 x Superfutter geben. Danach habe ich immer noch die andere Diagonale überprüft, ob diese nicht doch für mich zu einem besseren Ergebnis führt.

    Nachdem ich den ersten Planungsentwurf über Bord geschmissen hatte und wieder neu geplant hatte, hatte ich nach einer Ewigkeit zumindest den Plan A endlich fertig... danach habe ich noch einen Plan B angefertigt.

    Ein Leveldurchgang (Level x1 bis x0) ergibt 80 Sterntaler, wenn man jeweils 3 Reihen pro Level zum Erleuchten bringt. Bei Plan A benötige ich für einen Leveldurchgang 16 800 Hyazinthen, 11 400 Leuchtbeeren, jeweils 520 Drops zur Abgabe + 360 Drops für die Rucksäcke, 18 Rucksäcke und noch diverse Scheunenabgaben... ufff

    Bei Plan B benötige ich für einen Leveldurchgang 18 000 Hyazinthen, 10 800 Leuchtbeeren, 640 Zelte + 300 Zelte für Rucksäcke, 600 Thermosflaschen + 300 für Rucksäcke, 15 Rucksäcke und diverse Scheunenabgaben...

    Jo, dass ist mal eine Hausnummer und dass nur für einen Leveldurchgang, mit welchem ich mir zumindest die WL + Items im Shop besorgen kann. -.-

    Welchen Plan ich letztendlich ausführen werde, entscheide ich erst später. Vielleicht im ersten Durchgang Plan A.... und wenn ich einen zweiten Durchgang anfangen sollte, dann vielleicht Plan B.... Aber erstmal werde ich TPs anpflanzen und Dropse sammeln, alles weitere entscheide ich dann. Vielleicht werfe ich auch noch mal alles über den Haufen und fertige einen Plan C oder Plan D oder oder an... oder eine Mischung aus Plan A und Plan B... :p

    An BP bzw. die Game-Designer: Ihr seid mal ausgefuchste Nerd-Freaks! Die Eventmechanik gefällt mir besonders gut, diese ist sehr raffiniert durchdacht - gerade in Bezug auf die Verteilung der Abgaben... Man kann es drehen und wenden wie man will, man kommt um eine hohe TP-Anzahl nicht wirklich drum herum. Großer Minuspunkt in Bezug auf die Mengen der TPs bei den Abgaben - die Hälfte würde ausreichen und es wäre immer noch schwer. Die Schwierigkeit erlangt diese Event schon eh durch seine komplexe Mechanik. Aber wie gesagt, die gefällt mir besonders gut. :) Ich freue mich auf das Event und die Herausforderung - mal schauen, wie weit ich es schaffe und was für mich persönlich möglich ist.

    Und an alle kritischen Farmer: Dieses Event hat diesmal überhaupt und mal rein gar nichts mit Glücksspiel zu tun. Erfolg und Misserfolg bei diesen Event hängt alleine von der Strategie und der Planung eines jeden einzelnen ab. Man sollte dabei bedenken, dass man nicht alles haben kann und man sich vorher überlegen sollte, was einem wichtig ist, was man haben möchte und was man dafür leisten möchte. Zudem muss jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit er bereitet ist, dieses Event für sich zu meistern und dementsprechend auch mal etwas Gehirnschmalz zu verbraten. Und vor allen sollte man vielleicht mal mit etwas Ruhe und Gelassenheit an so ein Event heran treten und nicht gleich alles in Negative ziehen.

    Ich wünsche allen Farmerinnen und Farmer viel Spaß und viel erfolg beim Leuchtkäferfestival - Möge das Licht mit euch sein. ;)

    LG Flo
     
    -brime-, tigrou.france, Duffy68 und 20 anderen gefällt dies.
  3. nisorek

    nisorek Stammspieler

    :D Dreamcatcher, Danke, genau auf so eine Aufstellung habe ich gewartet, Du bist mein Retter :inlove:
     
    -Zabio-, narzisschen, _Carol. und 8 anderen gefällt dies.
  4. hainichkatze

    hainichkatze Großmeister eines Forums

    Ist wie Bingo na mal sehen ,wie es klappt werden es das spätestens sehen,wenn wir das erste mal einzahlen.Sieht manchmal alles so schwierig aus ,werde es nochmals durchlesen ,wenn es an der Zeit ist
     
    Lizzie1964 und Harvestsisa gefällt dies.
  5. Xerxes

    Xerxes Forenexperte

    Alles gelesen FloS2 und endgültig die Lust auf dieses Event verloren.Danke.Ernsthaft.
     
  6. Harvestsisa

    Harvestsisa Freiherr des Forums

    Hervorragend - vielen Dank! Meine Zettel sehen viel unordentlicher aus *schäm
     
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    radikal gekürzt
    Mir persönlich sind die Anforderungen an TPs , im Gegensatz zu den Belohnungen, einfach zu hoch.
    Für mich lohnt sich dieser Aufwand nicht, darum lasse ich aus.
     
    Gurke1963, Gerda1964-, Leokay und 14 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    System verstanden und für gut befunden!
    Event wird gespielt! Mal sehen wie weit ich komme - es gibt ja kein Ende!:p
     
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Also Eier Gelege hab ich schon 3 bekommen, brauch dazu kein Stall:sleepy:
    1 Party Hammer gleich so viele-.-
    ach ja noch ein Baum wozu?:(
    WL (gähn ):music:
     
    Aristata und bimima gefällt dies.
  10. affe570

    affe570 Forenprofi

    Ich freu mich aufs Event. Meine Planungen mach ich heut Abend in Ruhe und ich schau mal wie weit ich komme.
    Mein Ziel ist die WL -plus Items und dazu noch das "Rätselhafte". Das andere wird sich zeigen, welche Preise ich auf dem Weg dorthin alles ergattere.
     
  11. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Vollkommen richtig. Die Belohnungen sind in Bezug auf die Anforderungen nicht wirklich lohnenswert. Ein zweiter großer Minuspunkt den ich vergessen hatte zu erwähnen... :oops: Bei den einzelnen Abgaben für die Lampen sind die Gewinne ziemlich mickrig, die hätten ruhig für den Aufwand etwas größer ausfallen können.

    Puh, gerade diese Sache trübt die Freude auf das Event ein klein wenig und hat mich fast auch schon dazu gebracht, dass Event nicht mitzuspielen. So ganz entschlossen bin ich noch nicht zu 100%.... aber mein Ehrgeiz, dieses Event zu meistern, ist gerade etwas zu groß..
     
  12. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    Da kann ich nur beipflichten.....auch für mich.....Pause.
     
    Gerda1964-, Leokay, Aristata und 10 anderen gefällt dies.
  13. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ich mach diesmal auch mit!:D

    Beim Nicht Mitmachen! xD

    Allen anderen viel Spaß mit dem Event:)
     
    Gerda1964-, Leokay, Aristata und 15 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    *vornkoppklatsch*
    Ich hätts mir denken können!
    Da bin ich mal schnell Aldi [​IMG] guck mir dann die FAK nochmal an und schon fallen mir Schuppen von den Augen.
    EH und SF gehen ja nur einmal. Da bin ich dann aber schnell fertig!
    ich glaub, die WL brauch ich nicht, das ist mir alles zu unrentabel. Oder hat schon jemand Zahlen ausgerechnet, die mir noch hinter den Augenschuppen stecken?

    Was mich beeindruckt, ist das Planungsbüro in diesem Fred! Dreamcatcher, WOW, ich kann grad mal ne Word-Tabelle erstellen und lesen. [​IMG]
    Und FloS Pläne A und B, ich kapituliere! [​IMG]

    Zurzeit hab ich echt Lust auf viel RL, schaun mer mal, beim sogenannten Inselevent hab ich meine Meinung ja dann geändert wegen geänderter Sachlage.

    [​IMG]
     
    Gerda1964-, Leokay, gitta und 10 anderen gefällt dies.
  15. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Es ist mal wieder ein Terrorpflanzen-Event, dass ich nicht mitmache. Die Menge der TP steht für mich im völligen Widerspruch zu den Belohnungen. Darauf bin ich nicht angewiesen. Da bleibe ich doch eher Blümchen- und Gemüsebäuerin und hole mir MP auf dem Markt.
    Wozu bewirtschafte ich eigentlich noch meine Felder? Nirgendwo werden hier noch die verschiedensten Sorten gebraucht. Ebenso ist es mit den Tieren.
    Was hat eine Farm mit Zelt, Rucksack oder Thermosflasche zu tun?
     
    Katzenhausen, Gerda1964-, Nordy und 8 anderen gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hey, macht mal gefälligst mit, wer soll denn sonst meinen teuren Mist kaufen?
    -.-
     
    Gerda1964-, Leokay, moppel64 und 14 anderen gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    Not me.....8):D
     
  18. Lizzie1964

    Lizzie1964 Forenaufseher

    Die Eventmechanik gefällt mir persönlich sehr gut. Das man TP bei einen Event braucht finde ich ebenfalls nicht so tragisch, -irgendwas muss ich eh anbauen und meine Scheune ist eigentlich immer einigermaßen gut gefüllt- um allerdings alles zu erhalten braucht man hier schon ziemlich viele TP und entsprechend viele Dropse.
    Hier muss man sich tatsächlich eine Strategie überlegen, allerdings egal wie man es macht um die TP in doch großen Mengen kommt man nicht herum. Ich werde also - so ich es denn schaffe mal die Finger vom einzahlen abzuhalten - erstmal anbauen, solange ich Lust habe und die Dropse einsammeln, ich denke aber, dass ich mir nicht alles hole und schon gar nicht doppelt und dreifach wie ja auch möglich wäre. Denn eine komplette Woche nur TP auf den Feldern muss ich nicht haben. Mit dem Problem, dass bei nur TP die Drops eh nicht reichen und Blitzpflanzen hab ich nicht.
    Allerdings hab ich wie ja auch schon einige hier schreiben noch das Problem, dass ich auch finde, die Belohnungen für die einzelnen Laternen könnten schon etwas größer sein. Also mal schauen wieviel ich tatsächlich mache.
    Allen noch viel Spaß beim Tüfteln und Knobeln
     
  19. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Hallo zusammen,
    ich finde dieses Event toll. Endlich mal eine Herausforderung bei der ich meine Abgaben selbst bestimmen kann. Ist Schwer, ich gebe es zu. Ob ich es schaffe? keine Ahnung. Aber es wird mir spaß machen zu tüfteln und zu planen. Level für Level.
    Freue mich drauf. Wünsche Euch allen auch viel Spaß und Erfolg beim Reihen bauen.
    Ypsa
     
    n1randa, kathaö, Carottensalat und 6 anderen gefällt dies.
  20. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    wenn ich ganz ehrlich bin , da hast du Recht liebe Dara ......habe mir auch gerade die Belohnungen / Gewinne angeschaut , das mach ich sonst fast nie , weil die Events zu schaffen für mich cool enough ist.... .....ich glaube ich lass das Event auch sausen .....LG [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.