Feedback & Gespräche zum Event "Tausendundeine Farm"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 31 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Willkommen in der Gesprächsrunde zum Event

    [​IMG]

    Start: 01.08.2018 - 14:00 Uhr
    Ende: 07.08.2018 - 14:00 Uhr

    OA ~ FAQ
    Umfrage



    [​IMG]


    Als Eventpflanze gibt es dieses Mal blaue, orange und weiße Kakteen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

    Die dropsenden Nadeln [​IMG] [​IMG] [​IMG] und die Kakteen
    können in der Mühle zu magischen Teppichen [​IMG] [​IMG] [​IMG] verarbeitet werden.
    Diese Teppiche mag der Otterdrin

    [​IMG]


    Der Dschinn Bär hingegen mag lieber die magischen Lampen [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    die auch beim ernten dropsen werden


    und nun noch, wie immer die Hinweise für diesen Thread:


    In den Bereichen
    Allgemeine Fragen oderTechnische Fragen
    wird euch schneller geholfen


    Geschenkanfragen sind hier nicht erlaubt, nutzt dafür
    bitte den entsprechenden "Geschenke-Thread"


    Wie überall gilt auch hier:
    Haltet euch an die Boardnettiquette


    [​IMG]


    und nun viel Spaß und Erfolg beim Event
    Euer Farmerama-Tea
    Yoshie: Umfragelink eingefügt. 12:45 Uhr / 06.08.2018
    Yoshie: Umfragelink entfernt. 13:00 Uhr / 08.08.2018
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2018
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. OldMacDonald62

    OldMacDonald62 Aktiver Autor

    Dann mal die Insel mit Bäumen bestücken und abwarten.
     
  3. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    so richtig begeistert bin ich nicht von der wl.....fangen wir halt mal an.gut ist,das es die items 2x gibt...und vielleicht ist ja ein netter kleingewinn dabei.
    allen farmern einen schönen eventstart...trotz hitze.lg
     
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Also die WL ist ja erbärmlich :oops:

    Weil es auf der Insel ist wird es auf Plantage und Regenwald gespielt

    aber "aus Begeisterung" sieht anders aus:sleepy:
     
    Gretlein12, goodwife, dekofee50 und 14 anderen gefällt dies.
  5. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Die neue Generation der WLs sagt mir so gar nicht zu: minimal EP/TEP und dann ne Laufzeitverkürzung um 10% für ausgewählte Werkstuben und dafür dann eine grosse Menge an Abgaben.
    Werd auf jeden Fall mal starten und ohne grossen Ehrgeiz und ohne KomplettUmbau so bissle miteventen. WL ist für mich nicht erspielenswert!
     
    menemie, Gretlein12, goodwife und 14 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh werde auf der Regenwaldflaeche als Eventvorbereitung Baeume lassen,Kristallwiese bleibt mit Tieren und Werkstuben und Plantage kommt um 14 Uhr Saguaro drauf.
     
    Gretlein12, goodwife, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  7. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Gut finde ich das es auf der Inseln stattfindet (ist ja nicht so oft). Hört sich erst mal nach vielen TPs an.
    Ich versuche als erstes an die beiden Fabrik Upgrades zu kommen
    *noch mal FAQ lesen gehe*
     
    Gretlein12, goodwife, dekofee50 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Ist es eigentlich egal welche Teppiche man herstellt oder braucht man wirklich alle 3 Farben? Bin etwas verwirrt.
     
    Gretlein12, goodwife, Odenfeld und 2 anderen gefällt dies.
  9. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Nachdem ich die Kastanienranke nicht erspielt habe und es (mittlerweile nicht mehr) lange bereut habe, wird jede WL erspielt, komme was wolle. Ich weiss doch nicht was BP so vorhat, vielleicht brauchen wir nächstes Jahr Unmengen an Erdnussbutter. Dann ist sowas schon hilfreich. Wobei ich nächstes Jahr sicher vergessen habe, das es sowas gibt :D aber da haben wir ja hier Experten, die dann dran erinnern.

    Bis dahin wird die WL morgens mit allem zusammen geerntet und die EP (natürlich wären auch mir 150.000 lieber) steck ich gern ein. In Summe bei der morgendlichen Ernte kommt da ordentlich was bei rum.

    Mit andern Worten, auch diese WL ist Pflicht bei mir.
     
  10. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Diese WL brauche ich nicht. Dafür reisse ich meine Inselbäume nicht ab. Die Fabrikupgrades kann man zum Glück auch ohne TP erspielen.
    Also wird nur da eingezahlt.
     
    Gretlein12, goodwife, supernova64 und 8 anderen gefällt dies.
  11. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    du kannst dir die Kakteen nach deinen Belangen aussuchen. Je kürzer die Pflanze wächst, umso mehr brauchst du.
    Also dieses Mal wieder für jeden die Pflanzzeit nach persönlicher Vorliebe.

    für 58 magische Teppiche aus weißen Kakteen gemüllert5.220 x weißer Kaktus1.044 x Nadel
    für 58 magische Teppiche aus blauen Kakteen gemüllert26.100 x blauer Kaktus1.044 x Nadel
    für 58 magische Teppiche aus orangenen Kakteen gemüllert10.440 x orangener Kaktus1.044 x Nadel
    42 x Geschenke an Dschinn Bär a` 6 magische Lampen252 magische Lampen

    du brauchst immer 58 Teppiche die aus den Kakteen und Nadeln gemüllert werden.
     
    Blümchen373, itti3733, Schugi45 und 9 anderen gefällt dies.
  12. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Ich hab das so verstanden das es immer ein magischer Teppich wird egal welche TP ich nehme :oops:.
    Die Anbauzeiten der TP sind halt verschieden. Da kann sich jeder das passende raus suchen
     
    Blümchen373, Gretlein12, goodwife und 9 anderen gefällt dies.
  13. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Ach so. Danke dir.
     
    Gretlein12 und goodwife gefällt dies.
  14. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich habe es jetzt so verstanden, das Otterdin magische Teppiche bekommt.
    Dabei ist egal, welche Teppiche man schenkt.
    Ich denke, hier kann man für sich die passende Laufzeit der TP raussuchen.
    Das finde ich schon mal positiv!!

    Der Dschinnbär bekommt nur magische Lampen geschenkt.


    Die WL hol ich mir , weil ich auch Hängematten produziere und da eine Verkürzung nicht schlecht ist. ;)
    Dennoch finde ich diese komischen Verkürzer WLs nur für bestimmte Ställe und Werkstuben...doof.
     
    goodwife, wummel019, MaryBo1968 und 25 anderen gefällt dies.
  15. -chrissi66-

    -chrissi66- Forenanwärter

    Da mich die WL absolut nicht vom Hocker reißt, werd ich wohl nur den Bären *beglücken* Da bekomme ich die Upgrades für die Fabrik, das reicht mir. Pflaster alle Insel-Flächen nachher mit Bäumen voll und hoffe, das die Droppratte aus dem Urlaub zurück ist.
    Allen Eventlern viel Erfolg, allen die nicht mitmachen wünsch ich fröhliches farmen :)
     
    CatLaus, goodwife, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  16. s-w841

    s-w841 Lebende Forenlegende

    Dann fangen wir mal an, die Fabriks-upgrades sind meins;)
     
    Querulantin, goodwife, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Lasse aus, die WL ist Müll, diese Werkstuben hatte ich noch nie zu stehen.

    Edith sagt: die Fabrikupgrates werde ich mitnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
    goodwife, eleysa01, Tyradamian und 9 anderen gefällt dies.
  18. nic-fabian

    nic-fabian Kommandant des Forums

    Ich habe mich aufgrund RL für weißen Kaktus entschieden. Vorbereitung läuft mit Saguaro, paar Ställen, Werkstuben und Bäumen!! Ratte wird eh träge sein, bei dem Wetter :)
    Das heißt für mich 5220 TP + 1044 Nadeln + 252 Lampen!!
     
    goodwife, käferchen7, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Genau so geht es mir auch. Also wird mitgespielt. :)
     
  20. isorry

    isorry Forenaufseher

    meine Begeisterung hält sich in Grenzen.Ich hole mir die Upgrads und das wars.
     
    goodwife, wummel019, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.