Gerüchte um das Bingo-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    sind die in der nähe eines kraftwerkes gewachsen???? die leuchten so.....
     
    Mariandel65, zechi74, carola26866 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    dieses Glas lässt mir einfach keine Ruhe ...ob da vllt. die Goldflamme fürs Event drinne steckt ???

    an ein Rezept glaub ich nicht ..da die Deckel immer mit eine Schleife versehen waren
     
    Trampelama, cuiira, carola26866 und 8 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Na, der Waschbär ist der, der auszog das Fürchten zu lernen... *lach*

    Vielleicht veranstalten wir in diesem Jahr ja eine Geisterjagd?
    Oder aber unsere normalen Feldfrüchte verwandeln sich zu Halloween plötzlich in leuchtendes Gruselgemüse? (Glaube ich aber eher nicht.)
    Vielleicht müssen wir aber auch irgendwelche Gruselpflanzen zu eingemachtem Gruselgemüse verarbeiten? (Befindet sich im Glas vielleicht eingelegter Gruselkürbis?)
    Bekommen wir eventuell zwei neue Gruselpflanzen? (Über eine, den roten Gitterling nämlich, habe ich wegen der ominösen Kristallkugelerscheinung von LadyCatwoman bereits schon >>hier<< spekuliert.)

    Bin gespannt wann wir weitere Hinweise finden werden...
     
    eleysa01, masrin, Mariandel65 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich musste spontan an Irrlichter denken, obwohll die ja eher blau als golden leuchtend sind.
     
    eleysa01, Mariandel65, osterhase52 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Ah, ich höre Gollum direkt sagen: "Passt auf Hobbitse,sonst zündet ihr auch kleine Lichter im Moor an!" xDIch liebe diese Szene!
    In einem Donald Duck Comic von Carl Barks fängt Donald ein Irrlicht im Glas, das hat aber 100 Augen und wird von den Neffen Irrlichterinchen genannr, ißt nur Sumpfdotterblumen und ist ganz niedlich! Also ich seh da Augen im Glas. Und was ist im Glas ist, kann ja rauskommen....vielleicht doch ein Irrlicherinchen wie Jane-Doe51 meinte? Oder Horrorhonig, der ist ja auch gelb...und wir kriegen den Gruselbienenstock dazu!xDxDxD
     
    Jane_Doe51, Mariandel65, rosi1055 und 14 anderen gefällt dies.
  6. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ...was brauchbares fuer den Alchi waer genial:p

    LG

    Murmelhunter
     
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    mir ist noch eine Idee eingefallen ..und zwar hat der Waschbär die Glühwürmchen

    im Glas gefangen... und setzt diese bei Erfüllung der einzelnen Aufgaben in den Laternen beim Bingo-Event ...

    wenn 4 Laternen in einer Reihe leuchten ist die Aufgabe geschafft..

    Edit : Schreibfehler verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
    Mariandel65, rosi1055, kirsche2014 und 9 anderen gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    stimmt da war etwas mit den Laternen, und ein Glühteil könnte es in dem Glas sein
     
    Mariandel65, rosi1055, Thoranar und 5 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wenn Du wüsstest, wie Recht Du wohl hast...

    Ich bin gerade mal wieder unterwegs gewesen und wenn man auf Reisen ist, kann man auch allerhand sehen und entdecken.

    Zum Beispiel dieses hier:
    [​IMG]
    >>Quelle<< (Auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!)
    Bei Klick auf die Grafik öffnet sich eine große Darstellung! (>>Quelle<<)​

    Wer die nachfolgenden Links anklickt kann noch mehr entdecken:
    http://pl.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?attachments/_bingooct2015_game-frame-left-jpg.3114/
    http://pl.bigpoint.com/farmerama/bo...ents/_bingooct2015_game-frame-right-jpg.3116/

    Auch der Waschbär ist mir wieder begegnet, der in Gesellschaft eines weiteren Bekannten war, der gerade beim Laternenbau war. Der Waschbär liefert offenbar tatsächlich den Inhalt dazu...
    Zum Glück durfte ich den Beiden näher kommen und konnte dadurch auch viel mehr erkennen.

    [​IMG][​IMG]
    >>Quelle<<
    Bei Klick auf den Waschbär wird noch mehr sichtbar! (>>Quelle<<)
    Natürlich ließen die Beiden es sich nicht nehmen, mir eine Ausstellung fertiger Lampions in verschiedenen Ausführungen zu zeigen:

    [​IMG]
    >>Quelle<<
    Auch hier funkitoniert ein Klick auf das Bild! (>>Quelle<<)
    Nun frage ich mich allerdings inzwischen ob das Bingo-Event in irgendeiner Form das Halloween-Event "einläuten" bzw. "einleuchten" wird...


    Edit ~Phoebe~: Den Teil deines Postings, der zum anderen Event gehört, findest du durch das Zweiteilen dort. :)





     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2015
    Helga51, masrin, mama260866 und 13 anderen gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das sind aber Chinesische Laternen oder? Nix Halloween oder kann ich mich da irren? Letzteres ist ja bald.
    Gibt es da auch was aus China?
     
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @kielius252 ...da sitzt ja die Katze aus deiner Zauberkugel ...da hatten wir doch

    drüber gerüchelt .....ob es ein Haustier wird ...oder ist das eine andere vllt.

    ich denke da wird es noch ein extra Halloween -Event geben
     
    mama260866, rosi1055, Thoranar und 7 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Dass es ein eigenes Halloween-Event geben wird, davon bin ich auch ziemlich überzeugt, ich schrieb ja auch nur von "einläuten" bzw. "einleuchten"...

    Inzwischen bin ich auch ziemlich überzeugt davon, dass ich meinen Beitrag im Bingo-Thread hätte schreiben sollen...
    Und ich weiß noch eines sicher: Der Waschbär ist schuld an diesem Durcheinander! :D
     
    masrin, mama260866, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @kielius252 ..ich hab nicht an deine Worte gezweifelt ..sondern schrieb nur das ich denke da kommt bestimmt

    ein extra Halloween -Event noch...muss man jetzt auf jedes Wort was man schreibt drauf achten..sehr ,sehr schade

    und tschüss aus der GK
     
    Thoranar, eleysa01, cuiira und 4 anderen gefällt dies.
  14. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    ob wir die Laternen noch zurecht zimmern müssen?
     
  15. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Der Waschbär hat Glühwürmchen in sein Glas. O je ich habe doch nur 1Glüwürmchen Stahl ich hoffe das das was da leuchtet ein Drop ist.
     
    rosi1055, Thoranar und Magitta7070 gefällt dies.
  16. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Huhu ihr Lieben,[​IMG]

    erstmal daaaaaaanke schön für all eure tollen Gerüchte, die ihr immer so hier kocht. [​IMG]Und nun probier ich es auch einmal.[​IMG] Denn beim Betrachten der Bildchen hier, fiel mir spontan ein Laternenfest oder -umzug ein. Würde doch auch zur Jahreszeit passen - oder nicht? [​IMG]

    Wünsch euch allen einen schönen Tag mit viel Sonnenschein,
    mariannchen
     
    eleysa01, rosi1055, Lulle69 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Scheint als hätte ich mit meiner ostasiatischen Vermutung recht, nur statt Chrysanthemenfest ,könnte es das chinesische Lasternenfest sein. Denn da werden Rätsel geraten , die die Darstellungen auf den Laternen enthalten. Oder halt doch "nur" Bingo!
    Jedenfalls, die stilisierte Darstelling des Glüwhürmchens deutet ja nun darauf hin.
     
    eleysa01, masrin, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen....

    hier ist ja schon super fleissig gekocht worden :D... Zeit also für eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Zusammenfassung zum

    Glühwürmchen - Festival

    voraussichtlich spielbar von 20.-26.10.2015

    [​IMG]


    TIC TAC TOE BINGO*

    Leuchtkäfer-Fest


    1. Es wird nie langweilig auf deiner Farm -
    sieh nur: ein neues Spiel erwartet dich!


    2. Um ein Meister des neuen Spiels zu werden
    sammle fleissig Goldflammen*, die du auf deinen Feldern pflanzen kannst.


    [​IMG][​IMG][​IMG]


    3. Bei der Ernte droppen Purpur-Tinkturen*,
    die du schnell einsammeln solltest.

    4. Und um ein wahrer Meister zu werden, besuche die Stadt und
    halte nach Farbpipetten* Ausschau, die du ebenfalls brauchen kannst.


    5. Bringe alles zur Mühle und stelle dort Purpurflammen* her.
    Fertig! Nun bist du gerüstet, ein Tic-Tac-Toe Meister* zu werden!

    [​IMG]


    6. Kennst du schon die Regeln des neuen Spiels?
    Sie sind sehr einfach.


    7. Öffne ein Feld und sieh, was verlangt wird.
    Wenn du es liefern kannst ist das Feld freigespielt.


    [​IMG]

    8. Spiele Felder einer Linie frei, egal ob
    senkrecht, waagrecht oder diagonal.


    9. Schaffst du vier Felder in einer Linie
    kannst du dich über einen Spezialpreis freuen.


    [​IMG]

    10. Und das Beste: freigespielte Linien bleiben erhalten und
    bieten neue Linienmöglichkeiten wie Quadrate, Rechtecke und Dreiecke.


    11. Das wird ein Spaß! Mach dich gleich auf und leg los
    und freue dich über kombi-starke Preise!

    [​IMG]




    Wir werden also Lichtbeeren (Goldflammen)
    auf unseren Feldern anpflanzen dürfen.



    [​IMG]
    - Dankeschön an @kielius252 für das animieren der Lichtbeeren -


    Droppende Leuchtkäfer-Flaggen (Purpur-Tinkturen)
    werden wir beim Ernten einsammeln können

    [​IMG]


    Versteckte Leuchtkäfer-Schals (Farbpipetten)
    werden wir in der Stadt finden und einsammeln können

    [​IMG]


    In der Mühle werden wir Leuchtkäfer-Pakte (Purpurflammen)
    herstellen dürfen
    [​IMG]
    - vermutliche Grafik -



    mittels derer wir das Spiel "Licht gewinnt" (Tic-Tac-Toe-Bingo)

    spielen dürfen.


    [​IMG]


    Hierbei müssen vermutliche Linien, Rechtecke, Quadrate und Dreiecke freigespielt werden


    * = Hinweis zur Namensänderung



    Freuen dürfen wir uns auf diese Items:




    [​IMG]

    Große Leuchte


    [​IMG]

    Bio Leuchte


    [​IMG]
    Glühwürmchensammler


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Dies stellt eine Zusammenfassung der bisher gefunden Gerüchte dar.
    Sämtliche Informationen wurden aus den Postings in diesem Thread zusammengetragen
    - sofern einzel-Quellenangaben erforderlich sind bitte ich um Hinweis - ich werde diese selbstverständlich ergänzen

    Ein ganz besonders herzliche Dankeschön an @kielius252
    der den Großteil der Grafiken zusammengetragen und teilweise auch animiert hat.
    - Hinweis: Grafiken teilweise verkleinert damit es nicht den Rahmen sprengt -


    Die Namen der Produkte / Dropps usw. haben sich teilweise geändert
    - bei Rätselerstellung waren diese in der endgültigen Form nicht bekannt -
    daher hier der Hinweis, da das ursprüngliche Rätsel unverändert zusammengefasst wurde


    Sobald weitere Gerüchte gefunden werden (Namen der Items, weitere Grafiken) werde ich diese entsprechend ergänzen.

    Die Angaben sind wie immer Gerüchte und daher ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Fehler.




    Edit: Grafik Leuchtbeeren ergänzt
    Edit 12.01.15: Titel in Glühwürmchen-Festival lt. Kalender geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
    moelka, LouisaLaLa, narzisschen und 29 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo LadyCatwoman,
    vielen Dank für die Zusammenfassung und die damit verbundene Arbeit! :)
    Die Namen, die nun neuerdings herumschwirren, die Ankündigung im Kalender: Alles höchst mysteriös... :oops:
    Will man uns neuerdings ein wenig an der Nase herumführen? o_O

    Ich habe ja gleich gestern auch in den Kalendern der ausländischen Foren nachgesehen, wie das "Schmetterlings-Festival" dort wohl genannt wird, jedoch waren dort noch gar keine Eintragungen...
    Erst im Laufe des Abends wurde der bulgarische Kalender aktualisiert und dort wird das Event "Glühwürmchen-Festival" (Фестивал Светулки) genannt.
    Soeben habe ich entdeckt, dass das tschechische und slowakische Forum nun ebenfalls einen aktualisierten Kalender hat, dort heißt es - wie bei den Bulgaren - auch "Glühwürmchen-Festival"...
    Im englischsprachigen Forum müssen die Spieler immer noch auf ihren Oktober-Kalender warten...
    (Insofern können wir uns freuen, dass wir anscheinend schon am frühzeitigsten mit Neuigkeiten versorgt worde sind.)
    Nun bin ich wirklich gespannt, wie das "Kind" oder vielmehr die "Kinder" am Ende heißen werden... :D



    Nachtrag:

    Habe gerade gesehen, dass auch im englischen Forum von 12ss12 darüber spekuliert wird, dass im tschechischen, aber auch im rumänischen und spanischen Forum von einem "Glühwürmchen"-Event geschrieben wird, im deutschsprachigen Forum aber von einem "Schmetterlings"-Event... (s.a. >>hier<<)
    Der Markt ist in Sachen Schmetterlingen nun wohl schon mächtig angezogen, obwohl ich nach den derzeitigen Anzeichen beim besten Willen nicht erkennen kann, dass in diesem Event Schmetterlinge überhaupt eine Rolle spielen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
    moelka, narzisschen, murmelhunter und 14 anderen gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ja... lieber @kielius252 .. da hast du Recht.. vielleicht will man mal schauen, wie gut das Gewürzregal in der Gerüchteküche tatsächlich bestückt ist.. xD...

    Ich hoffe, dass ich meine Zusammenfassungen nicht zu früh bringe und evtl. Gerüchtekochtöpfen vorgreife :oops:.. auf jeden Fall ganz besonders dir herzlichen Dank für die immer wieder tolle und fleissige Arbeit mit den schönen Bildern und animierten Grafiken... :inlove:

    .. so.. und nun schaue ich mal, wieviele Namen ich für die Items finden kann... xD.. heute abend weiss ich vielleicht mehr und schaue dann mal in der GK-OT vorbei... :p

    Edit: bei all der Namensverwirrung und -irrung...
    Fest steht wohl: wir werden TP anpflanzen dürfen, Dropse auf den Feldern einsammeln dürfen und ... o_O.. in der Stadt auftauchende Dropse finden und sammeln dürfen... (siehe Ostereier finden)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.