Gerüchte um das Erntefest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 30 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Der Herbst kommt!

    Wieder neigt sich ein arbeitsreiches Jahr auf den Feldern seinem Ende zu!
    Volle Scheunen erfreuen die fleißigen Ackersleut'.
    Dann ist auch für manch einen die Zeit des "Kräftemessens" gekommen.
    Tage voller Farbspiele wechseln sich ab mit grauer Tristesse.
    Auch Erinnerungen sind mal farbig und mal schwarzweiß.
    Morgens steigt Nebel aus Wiesen und Feldern und hinterlässt silberne Spuren.
    Der Herbst scheint die Zeit des Vergehens zu sein,
    doch auf unseren Feldern erblühen
    Zeichen der Schönheit, Annerkennung und Unvergänglichkeit!


    [​IMG]
    Grafik erstellt aus lizenzfreien Bildern von wikimedia commons und openclipart,
    eigenen Screenshots und bereits belegten Bildern aus vergangenen Farmerama-Events!


    .
     
  2. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Sind das die ersten Anzeichen für das Erntefest?
    Vielen Dank für deine Kugel, lieber kielius
    beim zweiten Blick aber seh ich zu viele verschiedene Sachen.
    Kugel für die MonatsübersichtxD
     
    Didi041950, Pflaenzli, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Deine erste Annahme könnte durchaus zutreffend sein, doch lass' Dich nicht verwirren, wenn Du auf den zweiten Blick zu viele verschiedene Sachen siehst.
    Bisher hat meine Kugel immer nur jeweils ein einziges Ereignis angekündigt...
     
    Didi041950, biyaban, Pflaenzli und 11 anderen gefällt dies.
  4. Wolfgangster13

    Wolfgangster13 Boardveteran

    ...also ich sehe überwiegend Gruselprodukte. ;)
     
    Didi041950, Pflaenzli, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    und nicht nur du ..... ich sag da mal nur: Ach du Sch...... :(

    Kein einziges normales Produkt aus der Scheune kann ich da erkennen. Aber was hat das denn dann noch mit einem Erntefest zu tun?
     
    Didi041950, Pflaenzli, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ein Pokal ist auch da ...und viel Gruselgemüse -Regenbogen
     
    Didi041950, Gretlein12, Pflaenzli und 7 anderen gefällt dies.
  7. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Der Pokal war schon beim letzten Erntefest dabei. Vielleicht kann man dieses Jahr ja auch die Gruselpflanzen mit abgebeno_O
    wow, magitta, jetzt haste mich aber erscheckt mit deiner Sig8)
     
    Mzocker66, Pflaenzli, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Erntefest, Pokal, Gruselprodukte...
    Gute Stichworte! :p

    Ich erkenne in der Kugel auch noch eine ganz besondere Pflanze und schimmernde Objekte. Und dann ist da noch ein bisschen mehr zu sehen.
    Die einleitenden Zeilen zur Kugel haben ganz sicher auch eine Bedeutung und vielleicht lässt sich mit ihnen auch ein Bezug auf das, was die Kugel zeigt, herstellen?
     
    Didi041950, bimima, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    die einleitenden Zeilen: Volle Scheunen erfreuen die fleißigen Ackersleut'.

    Also wird es nicht nur um Gruselsachen gehen? Auch der Scheunenbestand ist wieder dabei?

    Und bei farbigen und schwarzweißen Sachen denk ich an Zuchttiere und normale Tiere. Vielleicht Abgaben von beiden im Wechsel?

    Und bei "Kräftemessen" dann schon an die Bestände an Superdünger und Superfutter, die einem da sicher recht gut weiterhelfen könnten?
     
  10. moussoschokolat

    moussoschokolat Ausnahmetalent

    Ich sehe noch eine Blume, vielleicht Lilien?
    Und Fotos in bunt und schwarz/weiß
     
    Gretlein12, Pflaenzli, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ist da eine Kastanien-Pflanze zwischen den Gruselgemüse
     
    Didi041950, Gretlein12, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  12. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    ich denk auch, dass du mit den Fotos da richtiger liegst.
    Es sind übrigens genau die gleichen Fotos, die man auch bei dem Mühlenprodukt "Foto" sieht.
     
    Gretlein12, rosi1055, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  13. moussoschokolat

    moussoschokolat Ausnahmetalent

    Und oben die Kugeln, sind das Kastanien?
     
    keki6464 gefällt dies.
  14. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    Bild auf diese Seite schlepp
     
    rosi1055, mama260866, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hmmm - ich dachte, es sei eine Calla...

    Die schwarz-weissen Kugeln kann ich noch nicht deuten... *grübel*
     
  16. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    es sind definitiv zu viele ungewöhnliche Sachen zu sehen. Ich glaube, wir sollten uns auf eine neue Form des Erntefests einstellen.
     
    hexiteufel, rosi1055, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich gehe mal davon aus, dass man irgendwas in der Mühle herstellen muss, daher die Fotos, die auf ein Mühlenprodukt hinweisen - farbig und schwarz/weiss vielleicht deshalb, weil man beide Mühlen nutzen kann ?
    Die Kugeln erinnern mich irgendwie an Pinguine, wobei ich mir die mit dem Gruselgemüse nicht kompatibel vorstelle....
    Bei der Blume in der mitte denke ich auch an eine Zantedeschie/Calla - die Calla ist Blume für Schönheit und Anerkennung würde zu der letzten Zeile des Textes passen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2016
    Didi041950, Mzocker66, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  18. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Sehen ziemlich danach aus.
    Neue Kastanienranke als Erntefestgewinn ? :p

    Die Photos deuten vlt auf ein Comic-E-Fest hin (?)

    Grusel-Comic-Erntefest mit TP ? :eek:
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ihr habt ja schon eine Menge Dinge vermutlich richtig gedeutet, ich bin sehr beeindruckt! :)
    Bei einigen Dingen liegt Ihr allerdings auch ein bisschen daneben. :p

    Fotos in schwarzweiß und in farbe....
    Hat der Regenbogen vielleicht auch eine Bedeutung?
    Und da ist noch etwas anderes, was verschiedene Farben aufweist....

    Die mysteriösen "Kugeln" tauchen übrigens auch im Text auf, wenn auch "verschlüsselt" (bzw. umschrieben). :music:
    Seht Euch in dieser Hinsicht vielleicht auch die "Calla" noch einmal genauer an....

    Bei den Gruselprodukten sehe ich nicht anderes, als diese (ein Vergleich mit Euren Scheuneninhalten hilft da unter Umständen weiter...).
     
  20. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Ich sehe auf der Calla Regentröpfen, oder Tautröpfen? Und die "Kugeln" oben sehen auch so aus, nur grösser.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2016
    _Carol., rosi1055, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.