Gerüchte um ein musikalisches Oktoberfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 26 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    :music:
    "Wir machen Musik, da geht euch der Hut hoch.
    Wir machen Musik, da geht euch der Bart ab.
    Wir machen Musik, bis jeder beschwingt singt…"


    [​IMG]


    :music:
    Ho.joho; Ho.jo-ho!

    [​IMG]


    Was ist denn hier los? :eek:


    Bei dem unteren Bild lohnt es sich nach "Kirsten Flagstad - Brünnhilde's battle cry" zu googlen...



    Bildnachweis: Die Kristallkugel wurde selbst erstellt, unter Verwendung von Bildern oder Bildteilen aus vergangenen Events, die bereits mit Quellenangaben belegt worden sind, sowie unter Nutzung von lizenzfreien Grafiken von wikimedia commons und openclipart!
    Sollte ein Einzelnachweis gewünscht werden, bitte ich um einen kleinen Hinweis, ich habe sämtliche Quellen notiert.
    Das untere Bild stammt aus dieser >>Quelle<<!

     
    zappelfillip, Lixa777, bimima und 18 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ohoh, das sieht toll aus kostet aber sicher viele tiere.....top 1000 ade, aber das tut mir nicht wirklich leid
     
    Pflaenzli, Lixa777, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Und was die musikalische Truppe in K`s Kugel angeht, so sehe ich da auf der Harfe das bayerische Wappen, so tippe ich auf ein Oktoberfestevent.Wenn das stimmen sollte, ist allerdings eine Harfe nicht umbedingt das passende Instrument. Wer schon einmal die Blechkappellen der "Wiesn" gehört hat, weiß was ich meine, das ist als würde man Orpheus mit Heavy Metall beglücken.xD

    Edit ~Phoebe~: Posting zweigeteilt, daher fehlt hier ein Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2016
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Du hast aber gut hingesehen und auch einen Blick für das Detail, Thoranar! :)

    Vom bayrisches Wappen auf ein Oktoberfest-Event zu tippen ist in der Tat recht naheliegend.

    Bei dem Instrument handelt es sich tatsächlich nicht um eine Harfe im landläufigen Sinne, denn es wird der Familie der Jochlauten zugeordnet, welches schon seit ungefähr dem 9. Jahrundert vor Christus bekannt gespielt wurde. Auf vielen antiken Abbildungen ist dieses Saiteninstrument abgebildet und im antiken Griechenland glaubte man, es sei eine Erfindung des Hermes.
    (Jochlauten sind eine Gruppe von gezupften Saiteninstrumenten, deren Saiten parallel zur Decke verlaufen. Zwei aus dem Resonanzkörper ragende Arme sind an ihrem äußeren Ende durch eine Querstange (= Joch) miteinander verbunden, an denen wiederum die Saiten befestigt sind.)

    Auch in der heutigen Zeit spielt das Instrument noch eine gewisse Rolle, doch wird es weniger zum Musizieren benutzt und es dürfte durchaus auch immer wieder nal auf der "Wiesn" zu sehen sein...

    Und nun beginne ich mich zu fragen, welche Bedeutung dieses Instrument für ein eventuelles farmeram'sches Oktoberfest haben könnte und was wohl die Tiere, die wir in der Glaskugel sehen können, damit zu tun haben könnten... :music:

    (Und dann war da auch noch die Wikingergans....)

    .
     
    zappelfillip, Pflaenzli, Lixa777 und 13 anderen gefällt dies.
  5. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Die "Harfe" könnte ein Drop sein. Die Tiere müssen wir mit Abgaben (von TP? ) unterhalten und je mehr wir einzahlen, umso fröhlicher und lustiger werden die Tiere. Ist wie beim Mensch jemehr Mann/Frau intus hat umso lustiger werden die Gesellen auf der Wiesn:p:D
     
    smaily70, Pflaenzli, Gretlein12 und 10 anderen gefällt dies.
  6. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Mmmh

    Wenn sie nun nicht im Juli beginnen würden, würd ich ja sagen wir stehen vor den Wagner Festspielen in Bayreuth ;)

    "Tristan und Ingrid, die Wikingergans" als besonderes Highlight ... oder doch eher in "Die Walküre"?

    Edit ~Phoebe~: Da ich dein Posting zweigeteilt habe, fehlt hier ein Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2016
    Pflaenzli, Lixa777, Mariandel65 und 7 anderen gefällt dies.
  7. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    o´zapft ist! Jawohl auf zu den Wiesn! Es haben leider soviele Trachtenvereine abgesagt, so dass unsere Farmtiere die Ehre haben dort mitzumachen. Unsere Wikingergans Astrid ist als Fahnenträgerin auserkoren, die Fahne ist zu schwer, deshalb schreitet sie mit Würde mit ihrer Gummiaxt auf. Der Chor erfreut die Zuschauer mit tierschen Klängen. Auf gehts , ziehts die Lederhosen, Hütchen und die Damen ihre Dirndl an und lasst uns feiern und das in Bayern. Prost
     
    Pflaenzli, Gretlein12, mona175 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Mein Fehler, das dargestellte Musikinstrument ist in der Tat eine Lyra....die Hitze..und das Alter, tss, tss...was man damit anderes als musizieren kann, darauf bin ich gespannt, mir fiele nur das Spaghettidurchsein ein aber das passt nicht zum Oktoberfest, Weißwürste damit aus dem Kochtopf holen vielleicht? Oder doch, wie jmd. schon schrieb Drop? Bei Lyra muß ich auch an Wagners Rheintöchter denken und ihren Wigalweiagesang...Wagner würde zu Ingrid unserer Walkürengänsemaid passen, schließlich gehören diese ja auch zu Wagners Lieblingsfiguren im "Ring".Also musikalisches Happening?
    In der Tat mischt BP munter Kulturen..die Statue im Tempel stellt den indischen Glücksgott Ganesha da, er hat den Kopf eines Elefanten, da sein Herr Vater ihm aus Versehen den Kpf abschlug und dann rasch den eines Elis aufsetzte. Er ist die beliebteste Gottheit Indiens und bringt nicht nur Glück sondern hilft in Lebensproblemen und verbreitet Fröhlichkeit.

    Edit ~Phoebe~: Posting zweigeteilt, daher fehlt hier ein Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2016
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    M-Merlin, das französische Orakel, hat heute in seinem Kessel folgendes Bild gesehen, das augenscheinlich wohl ein Ausschnit von etwas größerem ist. M-Merlin ist zwar etwas unsicher, glaubt aber, schon ähnliches gesehen oder erlebt zu haben, was auf dem Bild zu erkennen ist, will sich dabei aber nicht unbedingt auf sein Gedächtnis verlassen...

    Wie auch immer: Auch ich glaube ettwas erkennen zu können. Wie sieht es bei Euch aus, was seht Ihr?

     
    zappelfillip, Pflaenzli, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    einen notenständer und dahinter ein röckchen - eine trachtenkapelle?
     
    Pflaenzli, rosi1055, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Gut möglich und recht naheliegend! :)
    Aber es lohnt sich vielleicht auch ein Vergleich mit dem Sticker, der >>hier<< zu sehen ist... ;)
     
    zappelfillip, Pflaenzli, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  12. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    eine singende ingrid
     
  13. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Der Rocksaum würde passen und das Notenpult scheint bei Sticker und im Bildschnipsel das gleiche zu sein...

    Ich habe noch einen weiteren Bildschnipsel gefunden. Müssen wir eventuell weitere Teile des dazugehörigen Bildes in der weiten Forenwelt zusammensuchen?

     
    Pflaenzli, rosi1055, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  14. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Oh fein, ein Schnipselbild was zur Schnitzeljagd in den Nachbarforen auffordert. Ich würde gern mit auf die Jagd gehen, aber RL geht vor.
    Ingrid die bayrische Sopransängerin scheint nicht als Solistin aufzutreten, ich meine ich würde rechts ein paar rote "Füsse" stehen sehen. Sieht aus als würde sie auf einem mit bayrischer Girlande geschmückten Fass, ihre Lieder zum Besten geben.
     
    Pflaenzli, -mirabilis-, kielius252 und 2 anderen gefällt dies.
  15. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Ingrid als STARGAST auf dem Oktoberfest - cool!:music:
     
    Pflaenzli, bimima, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Aus der mutmaßlichen Heimat Ingrids kann ich Euch bereits
    ein weiteres Puzzle-Teil präsentieren...​

    [​IMG]
    >>Quelle<<

    Auch MOD-Ara äußert sich ein wenig verwirrt, was das wohl sein mag
    und ob es davon wohl noch mehr im weiten Farmerama-Forumland geben mag...
    .
     
    zappelfillip, rosi1055, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    diese kappe hatte der rote panda mal auf als er hinter einer drehorgel stand
     
    Pflaenzli, rosi1055, bimima und 6 anderen gefällt dies.
  18. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!
    Die Augen erinnern aber eher an einen Frosch... :)
    LG Justabob
     
    Pflaenzli, mama260866 und -mirabilis- gefällt dies.
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    und das angeschnittene gesicht ist auch grün, vielleicht hat ja der drehorgelpanda die kappe weiter gegeben.
     
  20. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Kielius, super. Da hast du bei mir Puzzlefan ins Schwarze getroffen!

    Ich hoffe, dass du noch viel weitere Puzzleteile entdeckst! Habe schon begonnen, die bisherigen zu kopieren und abzuspeichern: Freue mich darauf, bald ein ganzes Puzzle zu legenxD


    Vielleicht stellt und Lady Catwoman auch wieder eines ein ... hoff.
     
    Pflaenzli, mama260866 und -mirabilis- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.