Gerüchte um ein Nikolausfest mit Ingrid

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 13 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Soeben vernahm ich das Klingen einer zarten Melodie
    und machte mich auf die Suche nach deren Quelle.
    Ein merkwürdiges Bild bot sich mir da!
    Ganz offensichtlich hat meine Glaskugel eine neue Botschaft für Euch.
    Ob Ihr wohl alle Hinweise erkennt und sie richitg zu deuten wisst?

    [​IMG]
    >>Bild selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Grafiken von
    wikimedia commons und openclipart, eines eigenen Screenshots und einer
    bereits in diesem Forum belegten Grafik aus einem vergangenen Event!<<


    .
     
    Lixa777, CharlyJoe, bimima und 19 anderen gefällt dies.
  2. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Ingrid die Wikingergans im Weihnachtskostüm, auf dem Flug Richtung Stadto_O?
    Über der Farmhalle ist ein Balken? zu sehen, kann aber nicht richtig erkennen welche Anzeigen da sich verbergen.

    Auf jeden Fall scheint ein Weihnachts- oder Nikolausevent sich anzukündigen:).​
     
    rosi1055, CharlyJoe, bimima und 15 anderen gefällt dies.
  3. nymhi

    nymhi Laufenlerner

    der liebe alte Weihnachtsmann , auch Nikolaus genannt ist wieder unterwegs zu uns. Benötigt sicher unsere Unterstützung

    das Bild von Ingrid auf dem Pferd mit dem frierenden Bettler deutet eher auf Sankt Martin hin.
    vielleicht müssen in den Textilmühlen Mäntel hergestellt werden oder die Stoffe dafür
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2016
    Pflaenzli, Didi041950, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich glaube, Du gerätst auf Abwege, nymhi,
    Deine Deutung zu St. Martin ziehst Du anscheinend aus der Signatur von Wurzelsepp77. Diese ist aber nicht unbedingt relevant für das, was die Orakelkugel zeigt.

    -----​

    Interessant, was Ihr bereits IN der Kugel seht...

    .
     
    rosi1055, CharlyJoe, bimima und 12 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Ähm... ich glaub, was Du da meinst, ist Wurzelsepps Signaturbild und hat nichts mit der Gerüchteküche zu tun :oops:
     
    Pflaenzli, Didi041950, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  6. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Hab mir grad nen schielendes Auge nach dem Bettler in der Kugel geholt.
    Danke euch wegen dem Hinweis Signaturbild

    Nach um der Kugel herum sind viele Weihnachtsmützchen und leckere Zuckerstangen zu sehen, letzteres noch......
    sind die gut festgemacht?
    Wir haben ja hier im Forum so einige Süchtis nach Leckerlies;)
     
    Weilandi, Pflaenzli, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  7. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Hm, ich sehe auch noch die Noten. Könnte das das Lied "Leise rieselt der Schnee" sein? Hat es überhaupt etwas zu bedeuten?
     
    Lixa777, Weilandi, Pflaenzli und 10 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Aaaah, ein Musiker unter uns! :)
    Ja, Du hast die Noten richtig erkannt, es handelt sich in der Tat um den Anfang der Melodie von "Leise rieselt der Schnee".
    Ob das Lied eine Bedeutung für das Event hat, müssen wir wohl noch herausfinden...

    Ich hoffe, Dein Auge hat sich wieder erholt... xD
    Weihnachtsmützchen und Zuckerstangen zum Vernaschen...
    Aber Finger weg! Denn vielleicht haben diese ja auch noch eine Bedeutung für uns ... :music:
     
    Lixa777, rosi1055, CharlyJoe und 14 anderen gefällt dies.
  9. arte59

    arte59 Boardveteran

    also ich sehe auch Ingrid als "Weihnachtsgans" mit einem Sack voller Geschenke ...und auf dem Sack oben sehe ich eine Schleife, die ist irgendwie um einen Tierschwanz gebunden ... könnte ein Katzenschwanz sein ...die Katze im Sack? :)
     
    Lixa777, Pflaenzli, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich glaube, der vermeintliche "Katzenschwanz" ist bloß das Geschenkband um ein Geschenk... (Aber vielleicht irre ich mich da auch...)

    Ob sich Ingrid wirklich freiwillig als "Weihnachtsgans" auf den Weg machen würde???
     
    Lixa777, CharlyJoe, bimima und 12 anderen gefällt dies.
  11. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Also Schnee und Schlitten gehören doch irgendwie zusammen, oder?
    Habe mir den Sack ganz genau angesehen. Der Sack hat bei mir ein Loch, steht da eine Rute raus?
     
    Lixa777, Pflaenzli, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Eierdieb1964

    Eierdieb1964 Foren-Grünschnabel

    weihnachtsmützchen und zuckerstangen sind wie ein code aufgereiht...im auflösen bin ich aber zu ungeschickt...lach
     
    Pflaenzli, Didi041950, Nordy und 6 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhhh - "meine" Ingrid kommt wieder und singt "LEise rieselt der Schnee"!!!! Freu!!!!!
     
    Lixa777, bimima, Pflaenzli und 9 anderen gefällt dies.
  14. Eierdieb1964

    Eierdieb1964 Foren-Grünschnabel

    im hintergrund sieht man den baumexpress...nein ,der baum hat ein kreuz,vielleicht kommt der stallexpress? und musik ist in der luft(note)
     
    Pflaenzli, Didi041950, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Dein Gedanke ist HOCH INTERESSANT! :)

    Kann und mag irgend jemand diesen Gedanken von Eierdieb1964 aufgreifen?

    TIPP: Vielleicht helfen die Dekodierungshilfen "hinter" meiner Visitemkarte weiter.
     
    Lixa777, CharlyJoe, Pflaenzli und 7 anderen gefällt dies.
  16. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Habe mal deinen Rat befolgt.
    Ich lese jetzt Nikolaus tse, dass scheint mir aber keinen Sinn zu ergeben.

    Aber jetzt bin ich vielleicht richtig. Meine Lösung ist
    Nikolausfest
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2016
    Lixa777, Klein_Markus, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Volltreffer! NIKOLAUSFEST ist richtig! :)

    Danke für die Auflösung, tschiptschip!
     
    Lixa777, CharlyJoe, Pflaenzli und 11 anderen gefällt dies.
  18. Eierdieb1964

    Eierdieb1964 Foren-Grünschnabel

    super gelöst
     
    Gretlein12, CharlyJoe, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich seh noch eine zeitanzeige über der farmhalle......und ingrid, paß auf das du nicht in die röhre schaust (die backröhre/ den backofen!!! da ist es viel zu heiß)
     
    Gretlein12, CharlyJoe, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  20. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Dankeschön, ohne die Visitenkarte vom edlen Kielius hätte ich es nie geschafft und danke auch an Eierdieb 1964 für den Impuls.
    :music:
     
    Lixa777, CharlyJoe, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.