Gerüchte um ein Nikolausfest mit Ingrid

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 13 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo AUK1,
    hallo 96bauerntrampel96,

    natürlich habt Ihr mit "Die Qual der Wahl" das erste heutige Bilderrätsel richtig gelöst! :)

    Eine interessante Logik, Klein_Markus! :)

    Aber schauen wir mal, ob Du damit den richtigen Riecher hast.

    Hier kommt nun, wie versprochen, das zweite Bilderrätsel.
    Bin gespannt, wer die Lösung dafür findet...


    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder von openclipart und einem Ausschnitt aus einem Bild von dieser >>Quelle<<!


    .
     
  2. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Weihnachtskatapult ?
     
  3. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Vielleicht schießt die Ingrid diesmal mit dem Katapult. Ist sicher besser als wenn sie singt :p. Da sie ja nun mal eine Wikingergans ist
     
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Warum werden Gerüchte hier gelöscht seitens Moderatoren OT bleib stehen?
    hier ist als Tagelang nur OT und nichts wird gelöscht!
    1. Was wurde warum gelöscht
    2. Warum bleibt OT stehen?
    Danke für eine Antwort.
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Diese Lösung ist richtig, muckel6666! :)

    Nun habe ich noch ein drittes Rätsel für Euch, welches aber vielleicht nicht ganz so einfach zu lösen sein wird.
    Nun heißt es ein wenig um die Ecke zu denken und sicher ist genaues Lesen der nachfolgenden Hinweise auch nicht verkehrt.


    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung eines Ausschnitts aus einem Bild von dieser >>Quelle<<!

    1. Nicht jeder kann der erste sein. Unerfreulich mag es aber für manche sein, wenn hinter ihnen keiner mehr folgt.
    2. Drei Buchstaben bezeichnen in diesem Falle die Postion der anderen!
    3. Die Losung der Pioniere in der ehemaligen DDR bestand aus einer Aufforderung und einer Antwort. Beidem war eines gemein.
    4. Neuigkeiten werden unter anderem gern in Form von Druckerzeugnissen verbreitet, von denen wir mehrere benötigen. Auf die Anzeige der Uhren kann aber gerne verzichtet werden.
    Findet's jemand heraus? :)

    .
     
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    3) Seid bereit ,immer bereit

    1) Letzter
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2016
  7. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Letzte Vorbereitungen
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Letzte Vorbereitungen ?
     
  9. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    @kielius252
    letzte Vorbereitungen?
    Edit sagt reiny und musical waren schneller -
     
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh - diesmla hab ichs auch rausgekriegt! LOL
     
    Didi041950, Pflaenzli, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  11. Rumpelstielz

    Rumpelstielz Freiherr des Forums

    Du leidest aber doch hoffentlich nicht an Gedächtnisverlust. - Hoffe ich doch mal Sehr!
     
    Didi041950, Pflaenzli und Nordy gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zum Event
    [​IMG]
    Dieses soll voraussichtlich vom 08.12.2016 bis 12.12.2016 stattfinden.


    Ein Mann mit Rauschebart, schwer bepackt mit einem Sack voll Süßigkeiten, stattet unseren Höfen einen Besuch ab.
    Wer das wohl sein mag? – Dies kann in einer Quest-Reihe mit vorweihnachtlichen Gewinnen ergründet werden!



    Leise rieselt der Schnee und legt sich wie eine weiße Decke auf die Höfe.

    Doch die Tierkinder sind aus einem ganz anderen Grunde schrecklich aufgeregt: Es ist Nikolaustag!

    Da, es klopft und herein stapft ein dicker, bärtiger Nikolaus mit einem großen Sack auf dem Rücken.
    Wer sich da wohl hinter der Verkleidung verbirgt?

    Erwartungsvoll blicken die Kinder Nikolaus an, der mit tiefer Stimme fragt: „Wart ihr auch alle brav?“
    Natürlich gibt es für alle Geschenke! Nur Borsty erhält ein Stück Kohle. „Blödsinn!“ brummt dieser.

    Die Geschenke sind verteilt und das anschließende gemeinsame Abendessen in der Scheune ist lecker.
    Alle freuen sich über den Besuch von Nikolaus. Doch wer ist er wirklich?

    Am Ende hält es ein Zicklein vor Neugierde nicht mehr aus und zupft, nein rupft Nikolaus am Bart.
    Es ist Ingrid, die Wikingergans, die plötzlich bartlos und lachend zum Vorschein kommt!

    Welch ein verwegener und wikingerstarker Nikolaus!


    • Beim Nikolausfest scheint es sich um eine saisonale, auf den Event-Zeitraum begrenzte Farmhallen-Quest-Reihe zu handeln, die wohl fünf Aufgabenstufen mit jeweils einer Silber-, Gold- und Diamantaufgabe haben wird.
    • In dieser Event-Quest scheinen, so konnte man es für kurze Zeit sehen, als die Quest-Reihe wohl versehentlich schon vorab bereits im Spiel war, mutmaßlich nur die Event-Pflanze Zuckerstange und der Event-Drop Nikolausmütze gefordert werden.
      Von einer Beschränkung der Drop-Möglichkeiten und der Anbaumöglichkeiten wissen wir bisher nichts.
      Die verschiedenen Wachstums- oder Reifestufen der Zuckerstange sind weiter unten in den drei verschiedenen Kaufkörben zu sehen.
    [​IMG]

    • Zu den Gewinnen werden wohl ein Event-Sticker, drei Items - Die Qual der Wahl, Weihnachtskatapult, Letzte Vorbereitungen - und anscheinend eine Themen-Wolkenreihe gehören (im nachfolgenden Bild von links nach rechts!).

    [​IMG]

    • Natürlich darf auch die Unterstützung in Form von Kaufangeboten nicht fehlen. Dazu gehören die Kaufmöglichkeit des Drop-Items in verschiedenen Paketgrößen, als auch Kaufkörbe in drei verschiedenen Größen. Die Drops dürften während des Events auch als saisonales Freigeschenk verfügbar sein und müssten auch aus den Zauberbäumen kommen.

    [​IMG]


    Genauere Fakten werden wir mit Sicherheit durch die noch kommende OA und die FAQ erfahren, die, wie inzwischen üblich, wohl am Vortag des Event-Beginns veröffentlicht werden.

    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Hierbei habe ich bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet.
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!


    ------------------

    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Gerüchte um ein Nikolausfest mit Ingrid
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2016
  13. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    ich bin immer noch nicht Event-müde. Freu mich auf Donnerstag.

    Danke @kielius252 , Zusammenfassung ist wieder ganz toll:inlove:
     
  14. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Wieder einmal eine sehr schön geschriebene Zusammenfassung
    Auch von mir einen ganz herzlichen Dank @kielius252
     
  15. fussel2112

    fussel2112 Boardveteran

    auch von mir ein Dankeschön an @kielius [​IMG] ohne die Gerüchte wäre ich aufgeschmissen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
    bimima, bookworm65, Didi041950 und 10 anderen gefällt dies.
  16. OPELAGILA

    OPELAGILA Foren-Herzog

    Danke Kielius:inlove:
     
    Didi041950, privatier53, Dragonia und 6 anderen gefällt dies.
  17. arte59

    arte59 Boardveteran

    vielen Dank lieber Kielius :D das hast du wie immer sehr ausführlich und gut zusammengefasst
     
    rosi1055, Magitta7070, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    biyaban, Pflaenzli, piggy55 und 6 anderen gefällt dies.
  19. bookworm65

    bookworm65 Foren-Graf

    Wir haben mal wieder viel zu kompliziert gerüchtelt und schade ist ja, dass Ingrid doch keine Leckerlis unters Volk wirft wie beim Karneval... ;)
     
    dekofee50, Pflaenzli, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  20. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Sry, frage mich nun doch, was Ingrid dann da zu suchen hatte...hätte ja auch ein Bär sein können, den g ibts ja häufig als W-mann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.