Gerüchte um neue Rätselbäume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo zu später Stunde...

    da ich gerade noch durch Europa gestreift bin, bringe ich Gerüchte zum Setzlingsevent mit aus Polen:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Quelle

    Ich habe aber keine Ahnung welche Bäume das sein könnten..

    die untere Reihe erinnert mich von der Blüte her an Engelstrompeten.. aber den Trötenbaum haben wir ja schon...

    Edit:

    und BeataBeta aus Schweden hat noch diese Information schon vor einiger Zeit spendiert (ich weiss grad garnicht, ob wir das schon hatten):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle

    Sieht also nach Upgrades für Schlehe und Tamarinde aus...

    Dann bin ich mal gespannt, welche Bäume aus den Setzlingen rausfliegen und was in der Einführungsquest verlangt wird... ich werde mal wieder stöbern gehen die nächsten Tage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
  2. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

  3. fleckito

    fleckito Fortgeschrittener

    Didi041950 gefällt dies.
  4. tomschwätzer

    tomschwätzer Forenfreak

    Der zweite könnte ein Trompetenbaum sein.
     
  5. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Der obere sieht nach Mangostane aus.
     
  6. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Danke für den Hinweis, habe ich nicht gesehen.
     
  7. mareen218

    mareen218 Großmeister eines Forums

    Wenn es ne Mangostane ist, dann ist es bestimmt ein Bahama-Baum
     
    Didi041950 und Magitta7070 gefällt dies.
  8. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    was ist eine mangostane???? hab das noch nie gehört
     
  9. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    das soll die köstlichste Frucht überhaupt sein ,der Geschmack so Ananas Pfirsich ähnlich ,hat eine braune lederne Haut ,schwer zu öffnen ,in Deutschland schwer zu kriegen ,mehr im Südamerikanischen ,Asiatischen raum
     
    blumenkind13, rosi1055, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  10. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Was mich irritiert: Das sind doch Sonderbäume, gegen TG? Oder doch nicht?
    Normalerweise kommen die erst in der Einfachvariante, werden dann kurz rausgenommen und erscheinen wieder in XL und XXl. Wie jetzt die Schlehe und die Tamarinde.

    Warum sind die denn jetzt bereits in der XL und XXL vorhanden???

    Könnten es vielleicht neue, reguläre Bäume für die Insel sein?! Das fände ich prima, denn dort gab es schon lange nichts mehr Neues! Ich habe unterdessen auf der Hauptfarm 322 gB an Lager ...
     
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    OK jetzt hats bei dem anderen Baum bei mir endlich "Klick" gemacht.

    Ich hab die ganze Zeit darüber gegrübelt warum es mir bekannt vorkam und dann als @tulipa.tarda diesen anderen Namen verwandte war ich irritiert da ich das Gefühl hatte da ist was nicht richtig.

    Ich habe einige Jahre in Indonesien gelebt und diese nennen diese Frucht Mangis. Ist etwa faustgroß, hat eine sehr holzige und dicke Schale mit weißem Inneren, mehr wie sehr breite Orangenschnitze. Hab sie selber nie gegessen da ich mich mit der weißen Farbe nie hab anfreunden können und sie meist in Kombi mit Durian serviert wurde (deren Geruch absolut furchtbar ist).
     
    rosi1055, Didi041950, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Schon wieder was Neues ... :sleepy:
    Och nöö ...

    Grüße
     
    rosi1055, Didi041950, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  13. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Im Forum für die spanischsprachigen Farmerama-Spielenden habe ich vorhin noch weitere Abbildungen von den neuen rätselhaften Bäumen gefunden...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aus diesen Vorlagen habe ich versucht einen ersten animierten Eindruck zu gewinnen...

    [​IMG]
    Selbsterstellte Grafik aus den vorstehend gezeigten und belegten Einzelbildern!

    Bei dem linken Baum handelt es sich vielleicht um die Tabebuia aurea, eine Art aus der Trompetenbaumfamilie (Tabeuia), die in Südamerika beheimatet ist und goldgelbe Blüte und diese interessante Wuchsform hat. Zuerst habe ich auf die Engelstrompete getippt, die allerdings zur Familie der Nachtschattengewäches (Solanaceae) gehört und in der Wuchsform ein ganz anderes Erscheinungsbild hat. Einen deutschen Namen habe ich für die Tabeuia aurea leider noch nicht gefunden, denn auch der bei uns bekannte "gelbe Trompetenbaum" gehört zu den Nachtschattengewächsen.

    [​IMG]
    Blüte der Tabeuia aurea
    (Quelle: Wikimedia Commons)

    Bei dem Sonderbaum rechts handelt es sich auch meiner Meinung nach ganz sicher um die Mangostane (Garcinia mangostana), auch Mangostan, Mangostanbaum, Mangostin oder Mangostinbaum genannt. Das Wort „Mangostan“ stammt aus dem Malaiischen. Die Frucht dieses tropischen Baumes, genannt Mangostanfrucht oder nur Mangostan, ist essbar und reich an Antioxidantien.

    [​IMG] [​IMG]
    Die Frucht der Mangostane mit vier derben Kelchblättern, rechts im geöffneten Zustand.
    (Quelle: Wikimedia Commons)

    Hallo LadyCatwoman,
    die hatten wir tatsächlich schon einmal, allerdings liegt dies schon ein wenig länger zurück: >>Klick<< :)



    Nachtrag:

    Im russischen Forum habe ich noch weitere Bildchen gefunden, die offensichtlich auf die uns bereits bekannten Verkaufsstrategien und -pakete hindeuten:


    Außerdem kursieren in den verschiedenen Foren auch große Ansichten der neuen Bäume auf dem Hauptacker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
    rosi1055, Blümchen373, masrin und 18 anderen gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    [​IMG]


    ich sitze mal wieder bei meinen Morgenkaffee und schmöckere gerade so in der Zeitung... und möchte gerne die Neuigkeiten so lesen.. aber.. schon wieder - wo ist meine Brille blos? ..

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    [​IMG]

    1a.
    MluurenlShm.iefsenulo!mcidegdmoh"ehnelteh!orraertzneHeuw,MFawTrarfidaauii.ltteiurfse"ldedesmgcrHoorekawehea!cir
    1b.
    Pqtg sxt Ixtgt qtbtgztc Bxrwp cxrwi, ltxa tg sdrw hd zatxc xhi jcs htxc Vthrwgtx cxrwi oj xwctc sjgrwsgxcvi. Spqtx wpi Bxrwp lxrwixvt Ctjxvztxitc.

    2a.
    Q(2D <@6??E6 :49 EF?[ F> 8C@ß KF D6:?nQ 7C28E D:49 |:492 F?5 92E 2F49 D49@? 6:?6 x566] x> |26FD6D49C:EE 7=:EKE 6C =@D F?5 D2>>6=E z2DE2?:6?]
    2b.
    Telbavw fmbavw lez Qoipi kpunw Acav onllgg dwo tvqghthl ympv aosc. Npth cwnva! Zlir mfk uwf Zckbbi quygckt yao Prpl rlc qsüyt ekp vpg Omgng oeskmc nr Pgackyurbwqmyyh.

    3a.
    RWluZSBhbmRlcmUgSWRlZSBtdXNzIGhlciEgTWljaGEgaXN0IGphIG5pY2h0IGR1bW0gdW5kIGRlbmt0IHNpY2g6IERlciBnZWxiZSBUcm9tcGV0ZW5iYXVtIHZpZWwgc3RhYmlsZXIgdW5kIG9iZW5kcmVpbiBob2VoZXIu
    3b.
    Q9rbg jkdssdqs dq m9bg nadm hm chd A9tljqnmd. "G9kkn! Cdq Vnke g9s kdbjdqdm L9mfnrs9m-Jtbgdm fda9bjdm!" rbgqdhs dq idsys 9tr L9dtrdjq9desdm.
    3c.
    SPIODUYUINBUCPKILCNVAKBQORKDUBSPEIPNPBMHCUHNYGOCKCWGDKEASCEAOMADPKUBPHSEKCMXFOOFHNPKHOBUCPRICKCPQFXCCP

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

    Lesehilfe findet ihr wie immer in meiner Signatur. Viel Spaß beim Schmöckern.
    Edit: Lese-Lady-Katze eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
  15. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Neuigkeiten
    1a. Micha, die kleine Maus auf der Farm wuselt aufgeregt zwischen den Tieren umher. "Hallo! Hallo! So hoert doch!" ruft er immer
    wieder.
    1b. Aber die Tiere bemerken Micha nicht, weil er doch so klein ist und sein Geschrei nicht zu ihnen durchdringt. Dabei hat Micha
    wichtige Neuigkeiten.

    2a. "Was koennte ich tun, um groß zu sein?" fragt sich Micha und hat auch schon eine Idee. Im Maeuseschritt flitzt er los und
    sammelt Kastanien.
    2b. Schwupp diwupp hat Micha einen Turm gebaut und klettert nach oben. Aber ohweh! Kurz vor dem Gipfel wackelt der Turm und
    stürzt ein und Micha landet im Kastanienhaufen.

    3a. Eine andere Idee muss her! Micha ist ja nicht dumm und denkt sich: Der gelbe Trompetenbaum viel stabiler und obendrein
    hoeher.
    3b. Rasch klettert er nach oben in die Baumkrone. "Hallo! Der Wolf hat leckeren Mangostan-Kuchen gebacken!" schreit er jetzt aus
    Maeusekraeften.
    3c. UND JIETZT HOEREN IHN ALlE FARMTIERE UND KOMMEN GESCHWIND HERBEI DENN DEN LECKEREN KUCHEN WILL SICH
    KEINER ENTGEHEN LASSEN
     
    rosi1055, Gartenbahn2010, masrin und 8 anderen gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ui...@Musical73.... das ging ja schnell... super gemacht - alles richtig! :D.. da werde ich also dann mal auch gleich eine Zusammenfassung basteln.

    *************************************************************​

    Zusammenfassung zum

    Mysteriösen Setzlingsevent
    mit Einführung permanente Baum-Quest


    voraussichtlich spielbar 18.-20.12.2015

    N E U I G K E I T E N

    Micha, die kleine Maus auf der Farm wuselt aufgeregt zwischen den Tieren umher. "Hallo! Hallo! So hoert doch!" ruft er immer wieder.
    Aber die Tiere bemerken Micha nicht, weil er doch so klein ist und sein Geschrei nicht zu ihnen durchdringt. Dabei hat Micha wichtige Neuigkeiten.


    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    "Was koennte ich tun, um groß zu sein?" fragt sich Micha und hat auch schon eine Idee. Im Maeuseschritt flitzt er los und sammelt Kastanien.
    Schwupp diwupp hat Micha einen Turm gebaut und klettert nach oben. Aber ohweh! Kurz vor dem Gipfel wackelt der Turm und stüzt ein und Micha landet im Kastanienhaufen.


    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Eine andere Idee muss her! Micha ist ja nicht dumm und denkt sich: Der gelbe Trompetenbaum: viel stabiler und obendrein hoeher.
    Rasch klettert er nach oben in die Baumkrone. "Hallo! Der Wolf hat leckeren Mangostan-Kuchen gebacken!" schreit er jetzt aus Maeusekraeften.
    Und jetzt hoeren ihn alle Farmtiere und kommen geschwind herbei, denn den leckeren Kuchen will ich keiner entgehen lassen.


    ********************************************

    Gerüchten zufolge werden also zwei neue Bäume Einzug auf unser Farmen halten:

    [​IMG]
    gelber Trompetenbaum .............und.............Mangostanebaum

    In einer permanenten Dauerquest werden wir die Früchte dieser Bäume vermutlich auch gleich liefern dürfen.

    Für eilige Farmer wird es vermutlich auch wieder das bereits bekannte Setzlingspaket mit Baumgarantie geben:

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Wahrscheinlich wird sich der Preis hierfür auch wieder in der bereits bekannten Größenordnung für die Setzlingspakete bewegen.

    Gleichzeitig werden wohl auch neue Baumupgrades auf den Farmen einziehen:


    Auf der Farm XL- und XXL-Schlehenbaum

    [​IMG]


    auf Bahamarama XL- und XXL Tamarindenbaum

    [​IMG]

    Welche Bäume diesmal zu letzten Mal dabei sein werden - darüber kann bisher nur spekuliert werden.

    Wer gerne weitere Informationen zu den neuen Früchten nachlesen möchte kann dies >>hier<< tun. @kielius252 hat interessente Recherchen dazu erläutert - vielen Dank dafür.
    Vielen Dank auch wiedermal an @kielius252 für die vielen schönen Grafiken!

    *************************************************************​

    Dieser Post stellt eine Zusammenfassung bisher gefundener Gerüchte dar, ohne Gewähr auf Richtigkeit.
    Sämtliche Bilder wurden bereits im Thread mit Quellen belegt.

    Sollten weitere Gerüchte gefunden werden, werde ich diese gerne ergänzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
  17. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel.gif

    Heute morgen standen ein paar bekannte Gestalten vor meiner Haustüre

    KPhl9fx.png

    auf die Frage was sie mir denn bringen wollen zeigte mir die Kugel ein Bild

    mZO2u2v.png

    na toll wieder zu klein ah das 2. Bild ist etwas deutlicher

    jQSqUlg.png

    die zwei Handelsvertreter haben wohl einen neuen Kollegen

    3w55lnh.png

    und fleisig ist er auch hat gleich einen Katalog mitgebracht oder was ist das wohl ?

    yumpl2i6rym3[1].jpg

    Vorerst hab ich nichts gekauft von ihm.

    Auf den Weg in die Stadt fiel es mir dann auf an jeder Straßenecke machen die Werbung

    q0dd9ng00bir[1].jpg

    und sogar vorm Einkaufladen stolpert man über das große Plakat

    ih9xrbjy7syj[1].jpg

    könnt ihr mir sagen was das ganze soll ?

    glaskugel.gif
     
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    neue rätselbäume für die farm und wieder das 30´+ 1 paket
     
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    und von einem neuen Markt weiter nichts in Sicht?
    das 30+1 wird wohl bleiben
    bestimmt kommt auch zeitgleich eine neue Quest?
     
    Bea-Nuss und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ich sehe auf der Tafel vom Shop noch Setzlinge für ...25 TG & 60 TG ist wohl neu ???

    der Vogelbeerbaum ,Fächerahorn u. Sanddorn sind auch dabei ..:)
     
    rosi1055, Gartenbahn2010, cuiira und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.