Gerüchte zum Sommerevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

  2. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @kielius252 ..toll wie immer ..Daumen hoch:D:) ...aber der Wurm schaut

    etwas komisch aus ..dann bringt uns der Goldfisch das beste Geschenk
     
    cuiira, osterhase52, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  3. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

  4. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Das glaube ich nicht, dass wir Bären abliefern müssen. Ich denke, es geht nur ums Bildchen.

    Aber Bären sind gute Fischer. Wenn die Lachse kommen in Alaska, dann stehen die Bären im Wasser und fischen sich die Grössten raus. Danach schlagen sie sich den Wanst voll. Sie fressen aber nur das Beste vom Lachs, den Kopf und anderes lassen sie liegen. Damit werden dann aber die Bäume gedüngt, so schliesst sich der Kreislauf der Natur.
    Habe ich mal in einem spannenden Naturfilm gesehen.

    Von da her ist der Bär eher als Fischer geeignet, als etwa ein Schaf ...
     
  5. bauerrandy

    bauerrandy Nachwuchs-Autor

    ich seh da Maschinenteile im Körbchen, hoffentlich ist das kein echter Wurm, an dem ich die anbringen muss.
    Ob die mit in die Mühle kommen?
     
    cuiira, osterhase52, Trampelama und 2 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Wenn ich die da auffaedeln muss,oh nee,dann mach ich die Augen zu(besorgt guck)
     
    cuiira, osterhase52, Trampelama und 3 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Igit..das mag ich mir garnicht vorstellen ..ich glaub die werden für den Köder benötigt..
     
    cuiira, osterhase52, Trampelama und 2 anderen gefällt dies.
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Warum hat es bei den Körbchen eigentlich SuFu?

    Ich dachte, wir fischen? Müssen wir denn jetzt züchten? Etwa Regenwürmer für dem Köder?!
     
    Magitta7070, osterhase52 und *Tessa* gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Würmer aus Ställen droppen.
    Und die Haken aus Feldern und dann muß man die in der Mühle zusammenbauen.
     
  10. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  11. Latein

    Latein Foren-Graf

    Diese Zusammenfassung ist nicht mehr aktuell!

    >Hier< könnt ihr die neue Zusammenfassung einsehen!

    Zusammenfassung zum Sommer-Angel-Event:

    [​IMG]
    Eventsticker

    Wichtig: Diese Erklärung ist auf Grund einiger Kellertexte "zusammengepuzzelt" worden, eine eigene Erklärung finde ich nicht im Keller. Es könnte also auch ganz anders kommen, aber so wie es momentan aussieht, gibt es auch kein eigenes Mini-Spiel.

    [​IMG]

    Der Farmer wird zum Fischer! Das Sommer-Event steht voll im Moto des Angelns und du bist dabei. Sammle die Drops

    [​IMG]
    Gummiwurm und Angelfeder,

    um daraus in der Mühle

    Köder

    [​IMG]

    und

    Premium-Köder

    [​IMG]

    herzustellen.

    [​IMG]


    Aber Achtung: Die Angelfedern droppen nur aus Ställen!
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Dann gibt es zwei Theorien, wie es weiter funktionieren könnte.

    [​IMG][​IMG]

    Entweder es funktioniert so, wie wir es mit Hasen und Fledermäusen bereits gehabt haben,

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    oder so:
    [​IMG]



    Im Eventlayer findest du verschiedene Fische. Angelst du diese du durch Abgeben der geforderten Mengen, so hast du die Chance auf einen von verschiedenen Preisen. Diese sind von Fisch zu Fisch unterschiedlich, schau also genau hin!

    [​IMG]

    Zu gewinnen gibt es unter anderem diese drei Items:

    [​IMG]

    Beste Freunde - Teichmonster - Angelspaß

    ******
    Diese Zusammenfassung ist durch Gemeinschaftsarbeit entstanden. Wie immer ein großes Dankeschön an alle, die sich am Sammeln der Informationen und Bilder beteiligt haben. Sollte ich etwas vergessen haben, lasst es mich bitte wissen, dann reiche ich es nach!

    Alle Bilder sind bereits hier zu finden, oder dem bulgarischen Forum entnommen.
    *******
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
  12. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Guten Abend zusammen :)

    Ich rate euch, alle verfügbaren Maschinenteile aufzuheben und zu sammeln. Davon könnte man u.U. viele für die Herstellung der Köder brauchen... sehr viele vielleicht... :oops: oder doch eher der hier :wuerg: ... ich habe nur 91 in der Scheune...

    Auf diesen beiden Bildern...

    https://sharedimages.bpsecure.com/CMT.../7eeff8fa76e766b342bcd76154c2be2d5582cd5a.jpg
    https://sharedimages.bpsecure.com/CMT.../b602e931f00157c93ee50293e232d12f5582cda7.jpg

    Quelle der Bilder: http://hu.bigpoint.com/farmerama/bo...és-jós-jónás-otthona.7666/page-45#post-270055

    ... sieht man die Zusammensetzung von zwei Eventkörben. Die Anzahl der beiden Dropitems und der Maschinenteile ist bei diesen Körben identisch. Daher vermute ich, dass man eine höhere Anzahl von Maschinenteilen braucht.

    Ich sammle mal fleißig weiter... noch ein Tipp: Erzeugnis-Quest Guano (Fledermaus) ---> in einer Stufe erhält man Maschinenteile als Gewinn.

    LG Flo
     
  13. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ach Flo, das sind gerade mal 34 Teilchen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ob das soo viel bringt?

    Eher hoffe ich, dass die Maschinenteile kräftig dropen, wen das Event da ist. Sieht jedenfalls nach einer spannenden Sache aus.
     
    cuiira, osterhase52, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  14. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Hallo Sofia,

    was meinst du mit 34 Teilchen?

    Hast du dir mal die beiden Bilder angeschaut? Wie gesagt, dort sind die enthaltenen Mengen an Dropitems und Maschinenteilen (mechanicalpart) identisch. Und das gibt mir gerade etwas zu bedenken... vor allem das so viele Maschinenteile bei den Eventkörben dabei sind...

    LG Flo

    Edit: Entschuldigung - ich stand auf dem Schlauch... :oops: .. du meinst die Quest.. Naja 34 ist ein gutes Drittel von dem, was ich habe. :D Rein theoretisch: Man braucht pro normalen Köder ein Maschinenteil, dann sind das 34 Fische mehr, die ich fangen kann. Ich hoffe, dass es wie beim jetzigen Zuchtevent ist - pro Maschinenteil mehr als ein normaler Köder... zumindest werden die Köder in der Mühle hergestellt.

    Fazit: Ich versuche mir auf jeden Fall die 34 Teilchen aus der Quest zu holen. Es könnte schon viel bringen, je nachdem wie viele man braucht...

    Und ich werde mal flugs meine Kürbisse veredeln...

    Kleiner Zusatz noch: Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass während des Events die Dropwahrscheinlichkeit von den Maschinenteilen erhöht wird... Beim Farmkleckse-Event brauchte man 50 x Farbe (war für den ein oder anderen eine Hürde) und dort wurde auch nichts an der Droprate dieses Werkzeugs verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
    Gartenbahn2010, cuiira, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  15. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Huhu ihr Lieben,:D

    ich wollt mich mal ganz doll für eure tollen Gerüchte, die einem immer weiterhelfen bedanken und euch allen ein schönes Wochenende wünschen.:music:

    Liebe Grüße
    mariannchen
     
  16. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Hallo in meinem Inventar sind 1568 Maschinenteile Ich denke die sollten reichen:p
    Und auch ein dankeschön von mir fürs gerüchteln.
     
    cuiira, osterhase52, Trampelama und 4 anderen gefällt dies.
  17. ~Marjaan~

    ~Marjaan~ Forenaufseher

    Sobald es an Sonstiges geht wird mir immer Angst und Bange, habe gerade mal 18 Maschinenteile im Inventar. Gut da muss die Guano-Herstellung eben noch warten.
     
    cuiira, eleysa01, osterhase52 und 5 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Da ich immer sehr sparsam bin, auch mit meinem Baumaterial, hab ich über 600Maschinenteile. Ich hoffe auch dass das reicht.
    LG
     
    cuiira, osterhase52, Trampelama und 3 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Nun ist es im Laufe dieses Abend auch in der polnischen Gerüchteküche amtlich geworden.
    Mit einem sehr romantischen Anblick, den ich Euch nicht vorenthalten möchte, stellte das polnische Orakel (Farmerska Wyrocznia) um 18:00 Uhr die Frage:
    Czyż nie piękne widoki tu mamy???
    (Ist es nicht ein herrlicher Anblick, den wir hier haben???)
    [​IMG]

    >>Quelle<<
    Bild auf erlaubtes Forenmaß verkleinert.

    Und außerdem liefert Farmerska Wyrocznia ebenfalls vier Abbildungen verschiedener Fischarten mit den Worten:

    Do wędkowania Was zachęcamy...
    (Wir empfehlen Ihnen, zu angeln ...)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    >>Quelle<<
     
    smaily70, Gartenbahn2010, cuiira und 17 anderen gefällt dies.
  20. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    Vielen Dank liebe GK-Koeche, fuer die ganzen Informationen.
    ...es scheint auch das KAC gebraucht wird fuer die Premium Koeder:music:
    Nur wieviel braucht man, das ist hier die Frage:oops:
    Immerhin kann ich KAC herstellen & es faellt sogar aus dem Himmel, hoffe somit das es reichen wird:)
    Man will ja reichlich grosse Beute machen:p
    Um die Maschienenteile mache ich mir keine Sorgen, davon habe ich reichlich in der Scheune;)

    Da wuensch ich mal allen ein Petri Heil & reiche Beute
    &
    LG

    Murmelhunter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.