Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hi Leute!

    Was muss ich denn anbauen von den Pflanzen und wie viele Ernten haben, wenn ich das hier habe als Ausgangslage

    ZAK
    Karottenbrot
    süße Rosenmarmelade
    6 Eulen
    6 Krähen
    2 Drachen
    1 Nachtmahr

    Gruß
     
  2. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Wieviele Felder?
     
  3. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hab dieselben Haustiere wie Slifer, das wären dann bei mir 776 Felder abzügl 8 für die Haustiere, also 768
     
  4. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Mit 750 Feldern reicht eine "Starternte" mit der 8h Pflanze (bringt 31.500 EP) sowie 2 Ernten der 4h Pflanze (bringt je 15.600 EP)
    Macht zusammen 62.700 EP
     
    itti3733 und solaria40up gefällt dies.
  5. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    710 genau

    Wäre cool, wenn du das mal durchrechnen könntest:inlove:

    LG an das Rechengenie JeKa
     
  6. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    710 bringen genau 59.356 mit den oben genannten Ernten
    718 bringen 60.025...
    Oder du machst mit deinen 710 eine weitere Ernte der 4h Pflanze und bist locker durch
     
    itti3733 und solaria40up gefällt dies.
  7. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Da ich eh die 4h-Pflanze am Ende brauche, mach ich die dann nochmals, schadet ja somit nicht.

    Wie rechnet sich das denn zusammen eigentlich?

    Aufgeschlüsselt so:

    710 Felder mit der 8h-Pflanze + 6 Eulen, 6 Krähen, 2 Drachen, 1 Nachtmahr + ZAK, KB, süße Rose

    710 Felder mit der 4h-Pflanze + 6 Eulen + ZAK, KB, süße Rose
    710 Felder mit der 4h-Pflanze + 6 Eulen + ZAK, KB, süße Rose

    710 Felder mit der 4h-Pflanze + 6 Eulen + ZAK, KB, süße Rose + 2 Drachen, 1 Nachtmahr

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    kaloriechen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    wie wäre es denn bei Einsatz von Komforfeldern und Rand-Einern bei Ver(sch)wendung von SD?
    Da sollte doch noch einiges mehr bei raus kommen!
    LG
     
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    wie wäre es denn bei Einsatz von Komforfeldern und Rand-Einern bei Ver(sch)wendung von SD?
    Da sollte doch noch einiges mehr bei raus kommen!
    LG
     
  10. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Ersten Ernte hast du volle EP Pusher und erntest mit insgesamt 350% x 710 Felder x 12 EP macht 29.280 EP
    Nächsten 2 Ernten wirken nur das ZAK, das KB, die RM und 6 Eulen...macht 260% x 710 Felder x 8 EP und 14.768 EP je Ernte.
    Dritte Ernte mit ZAK, das KB, die RM, 6 Eulen, 2 Drachen und 1 Nachtmahr macht 320% x 710 Felder x 8 EP macht 18.176 EP
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    itti3733, SliferXX und solaria40up gefällt dies.
  11. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hab oben mal meinen Beitrag editiert. So wäre es für mich aufschlußreicher.

    LG
     
  12. zusua

    zusua Laufenlerner

    wie verhält sich die Eventpflanze auf der Insel? Dort gibt sie doch BEP und keine EP's die für die erste Aufgabe des Events gebraucht werden.
     
    privatier53 und solaria40up gefällt dies.
  13. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Habe es mal dahinter geschrieben
     
    itti3733 und SliferXX gefällt dies.
  14. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Danke dir:inlove:
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    man kann ja auch schon die z.B. Nelken anpflanzen und die Ernte nach Eventbeginn einfahren. 2 Fliegen mit einer Klappe, Drops und EP's
     
  16. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Du musst aber Eventpflanzen ernten um die EP von 60000 zu erreichen, keine Nelken.
     
  17. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Nein da nur die EP der Eventpflanzen zählen

    Mit SD gepushte KF mit der 8h Pflanze sowie 1'er Felder als Randbepflanzung mit der 8h Pflanze aber ohne SD passen zeitlich gut zusammen und bringen haufenweise EP
     
    itti3733 gefällt dies.
  18. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Nein, leider nicht, es gelten nur die Eventpflanzen bei der EP-Zählung für die 1. Aufgabe!
     
  19. Willishof

    Willishof Nachwuchs-Autor

    ?? Drops, ja klar. Die EP`s müssen aus der Ernte von Eventpflanzen kommen für die Aufgabe 1.
     
  20. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Hallo,
    ich überlege im Moment noch, ob ich überhaupt beginne, da ich nicht gerne umbaue. Events spiele ich immer nur auf dem Hauptacker und auf der Insel. Am Baum habe ich alles freigeschaltet, an Haustieren ist der Drachen und der Nachtmahr da. OM, ZAK u.s.w. kann ich allein herstellen. Außerdem gönne ich mir immer das große Eventkörbchen, so dass die Erstvermehrung ausfällt. Bisher hat das immer geklappt. Würde diese Strategie diesmal auch aufgehen oder sind es zu wenig Felder?

    Lg