Gruseliger Frühjahrsputz im März

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magitta7070 gestartet, 6 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @muckel6666 sind das vllt. Batterien die aus unseren Feldern dropen u. eine neue Gruselpflanze...(Geisterblume)

    dat scheint heiss zuwerden..ist das links eine Art -Schmetterling
     
    Pflaenzli, Mariandel65, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das ist doch eine Fledi?? Oder???
     
    Pflaenzli, Mariandel65, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ja dachte weil die Flügel anders aussehen ...hast recht das ist eine Fledi

    oder es ist garnichts grusliges ..sondern Frühjahrsputz ...alles

    säubern....der Winter ist vorbei
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
    Pflaenzli, Mariandel65, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  4. stregad

    stregad Junior Experte

    Hey,
    das dritte Bildchen sieht aus wie die falle der Ghostbusters. Evtl.müssen wir ja Geister jagen.

    grüssle
    Dani
     
    Pflaenzli, Mariandel65, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Ja, Ghostbusters...und denkt daran, an nix denken...schon gar nicht an den Marshmellowman......Geisterjagd im März? Und ich halte das auch für eine Fledi-maus!
     
    Pflaenzli, Mariandel65, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  6. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Steht uns eventuell ein Gruselevent bevor .Würde ja eher zu Halloween passen,aber hier weiß man ja nie.
     
    Pflaenzli, Mariandel65, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  7. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    gehe davon aus, es sind zwei unterschiedliche event. eine permanente fürs gruseln und ein für ostern. ist ja bald.
    etwa fünf wochen bis dahin.
    lg
     
    Pflaenzli, Mariandel65, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Gruseliger Frühjahrsputz?

    Zu mitternächtlicher Stunde summte es plötzlich
    und dann erklang eine mir bekannte Melodie,
    als ich genauer hinhörte, musste ich allerdings erkennen,
    dass es nicht das mir vertraute Lied war...

    [​IMG]

    Auf der Suche nach der Quelle dieses merkwürdigen Klangerlebnisses
    stellte ich fest, dass die Töne aus meinem antiken Spiegel kamen,
    der mir außerdem in ununterbrochener Folge
    recht sonderbare Bilder zeigte...

    [​IMG]

    Der Spiegel möchte ganz offenbar etwas mitteilen,
    doch will sich mir die Botschaft nicht so recht erschließen...

    Bilder selbst erstellt unter Verwendung von Grafiken aus
    >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<< und >>Quelle 3<<.

    Edit: Ergänzung der dritten Bild-Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
    Gretlein12, Amunchen, Mzocker66 und 22 anderen gefällt dies.
  9. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    Ui kielius. Das sieht mir doch sehr nach Geisterjagd à la Ghost Busters aus.....
    Ob die schon in diesem Monat zum Vollmond kommen wird oder erst nächsten Monat vielleicht wieder einmal in nem mehrtägigen Sonderevent? (Hoffe ich jetzt einfach mal)
    Bin schon ganz gespannt....:p
     
    Pflaenzli, bimima, Mariandel65 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    Ui ich komme mir vor als wär ich ein Ghostbuster.
    Nur das Einfangen muss noch geübt werden.
    Doch was ist das, mein Fanggerät funktioniert nicht.
    So ein Mist ich hab keine Batterien.

    Putzzeug???
    Damit weiß ich nun leider nichts anzufangen!
    Wie verwendet man das??
    Und welches Haus muss den Gereinigt werden??

    Ob das ein Neues Event oder eine Neue Quest ist,
    kann ich leider nicht aus den ganzen Bildchen
    erkennen.​
     
  11. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich denke,dass es ein Fruehjahrsputz-Event im MAerz wird und nichts mit Gruselnacht zu tun hat
     
    Pflaenzli, Mariandel65, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  12. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Irgendwann im März wird doch der Winter ausgetriebn,ist das vllt gemeint.Bei uns laufen Jugendliche da rum ,mit Holzhämmern und treiben den Winter aus ,Heißt bei uns kläppstern.In Eisenach/Thüringen gibt es zu diesem Anlass den Sommergewinn.
     
    Pflaenzli, Mariandel65, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Pauli60

    Pauli60 Foren-Graf

    Hallo Kirsche was ist mit Sommergewinn gemeint?
     
    Pflaenzli und Mariandel65 gefällt dies.
  14. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    So heißt das Winteraustreiben in Eisenach,Besteht aus Umzug(wie zu Karneval) Kirmestreiben und einem Streitgespräch zwischen Winter und Sonne ,wobei die Sonne immer gewinnt,:Zum Schluss wird ein Rad mit Stroh umwickelt verbrannt(dieses soll den Winter verbrennen darstellen)...................Da ja am 21 .März offiziell der Frühling beginnt wird es eventuell auf ein solches Event hin weisen.Nur was machen die Geisterbatterien da.Die Frühlingsgeister.?
     
    Pflaenzli, Mariandel65, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Vor wenigen Tagen ließ mich mein antiker Zauberspiegel schon einmal kräftig erschauern (siehe >>hier<<), doch das, was die russische Pythia nun zeigte, erfüllte mich neuerlich mit unheimlichen Vorahnungen:

    "Der Mond ist voller einflussreicher Macht,
    immer umgeben von Geheimnissen..."
    *

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!
    Durch Mausklick öffnet sich die Grafik in Originalgröße!

    >>Quelle für alle Grafiken<<

    *Freie Übertragung des Originaltextes von Вещунья:
    Луна богата силою внушенья,
    Вокруг нее всегда витает тайна...
     
  16. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    das sieht wirklich nach einem"Putzevent" in der "Gruselzeit" aus
     
    Pflaenzli, bimima, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  17. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    Meine kugel sagt.....
    wir werden putzen die ganze grusel villa.. zum zimmer zum zimmer gehen werden wir brauchen leiter und tuere aber aber vorsicht in manche zimmer sind noch geister...die must mit dem geister falle entsorgen dafuer sind notwendig anti geistermaschine ,,sie werden dropen aus dem volmoond acker...
    LG aus Polen:)
     
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Soeben habe auch ich meine Kristallkugel befragt
    und sie zeigte mir einen alten, erfindungsreichen Bekannten,
    der uns schon enmal zum letztjährigen Geburtstag
    hilfreich zur Seite stand und tschechische Wurzeln hat...

    [​IMG]
    Grafische Animation selbst erstellt, unter Verwendung
    von Grafiken aus >>Quelle 1<< und >>Quelle 2<<.


    Tüftelt dieser Bekannte, dessen Name mir augenblicklich entfallen ist,
    etwa an einer neuen Erfindung und benötigt er dazu etwas von uns?
    Und inwiefern könnte uns diese Erfindung bei einer eventuellen Frühjahrsputzaktion helfen?​
     
  19. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    gerüchte mal, er ist an der geisterfalle dran. und der drop beim event werden die batterien sein. bin wirklich gespannt.
    lg
     
  20. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    heißt der nicht lepus oder so? ich meine mich schwach zu erinnern
     
    Pflaenzli, rosi1055, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.