Herzliche Einladung zu eine Tasse Tee

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 31 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    It's teatime...

    [​IMG][​IMG]

    Doch was ist das für eine Mischung?
    [​IMG]
    Grafik aus lizenzfreien Bildern (Quelle = wikimedia commons) selbst erstellt!


    Baue ich die Grundlage dafür hier an?

    [​IMG]

    Oder kaufe ich mir lieber die Zutaten?

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    >>Quelle für alle kleinen Abbildungen<<
     
    veverka8686, Zerberus*, _Carol. und 8 anderen gefällt dies.
  2. -mirabilis-

    -mirabilis- Nachwuchs-Autor

    Schaut aus wie schwarzer Tee mit Zitrone..
     
    nehu46, Pflaenzli, Zerberus* und 4 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ich würde sagen vllt. Kamillentee ,Schwarzertee,Pfefferminztee mit Zitrone
     
    Pflaenzli, Zerberus*, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  4. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Die ist so Grün vielleicht eher eine Limette?
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2016
    *Röslein*, -mirabilis-, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  5. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ....also wenn wirklich Kamille verlangt wird, bekommen so manch Farmer Probleme, da dann Level 93 verlangt wird:oops:
    Entwender wird das eine extra Aufgabe fuer HL Farmer oder Kamille wird als Eventpflanze allen zur verfuegung stehen:music:
    Bin schon gespannt wie BP uns die Teeparty aufbruehen wird:p

    LG

    Murmelhunter
     
    -Örkel-, Pflaenzli, -mirabilis- und 3 anderen gefällt dies.
  6. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Wir hatten schon mal Kamille als Eventpflanze,
    die Reste wurden nicht zurück gebucht sondern blieben in der Scheune bis man Level
    (glaube ) 93 erreicht hat
     
    Pflaenzli, mama260866, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Fuer mich sieht das aus wie Bergamotte.DAraus wird Earl Grey Tee gemacht.Lecker
     
  8. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ich denke earl grey trinken die engländer am liebsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2016
  9. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Bergamotte, ein aetherisches Oel.

    Quelle:Wikipedia
     
  10. hannaimglück2

    hannaimglück2 Aktiver Autor

    Teebeutel als Drop? Und dann Earl-Grey-Tee müllern? Oder auch Lady Grey Tee? Beides hat Bergamotte-Aroma :p
     
    *Röslein* und Pflaenzli gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    vielleicht mal wieder verbunden mit einem kniffligen event? beim letzten war richtige kopfarbeit angesagt und es hat bei mir ne weile gedauert bis es klick gemacht hatte, aber dann fand ich das super diese eventmechanik. vielleicht gibt es bei der teeernte ja auch wieder sowas.....die hoffnung bleibt bestehen das einige events im jahr so ablaufen könnten. abwarten und tee trinken, elfi
     
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo -mirabilis-, Du hast es fast getroffen, aber nicht ganz... ;)
    Mit dieser Auswahl könnten wir schon recht viele Geschmäcker abdecken, liebe Magitta7070, aber Kamille und Pfefferminze sind nicht dabei und Zitrone auch nicht...
    Nun, aus Bergamotte wird nun nicht gerade der Earl-Grey-Tee gemacht, liebe AUK1, aber es handelt sich tatsächlich um die Bergamotte und ihr ätherisches Öl wird tatsächlich zum Aromatisieren einer Teemischung, die aus schwarzem Tee besteht (ursprünglich aus ausschließlich chinesischen Teesorten) verwendet, welche die Bezeichnung Earl Grey trägt.

    Ich habe noch noch einige Bilder zur weiteren Illustration zur Veranschaulichung mitgebracht. Links sieht man die echte Kamille zum Vergleich, in der Mitte eine Teepflanze (die Kamelie die man z.B. auch im Garten als Zierpflanze haben kann, gehört übrigens ebenfalls zur Familie der Teestrauchgewächse) und rechts die Bergamotte.

    [​IMG]

    Nachfolgend habe ich auch noch Fotoausschnitte der Teepflanze (links) und der Bergamotte.

    [​IMG]
    Lady Grey, liebe hannaimglück2, ist tatsächlich ine Variante des Earl Grey, allerdings mit dem Zusatz von Orangen- und Zitronenschalen sowie Zitronenaroma. Deine Theorie zu Drop und Mühlenprodukt finde ich recht interessant!

    Bildnachweis: Die in diesem Post zusammengestellten Grafiken bestehen aus lizenzfreien Bildern von wikimedia commons!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2016
    bimima, masrin, veverka8686 und 16 anderen gefällt dies.
  13. -mirabilis-

    -mirabilis- Nachwuchs-Autor

    Ah toll.. wieder was gelernt!
    Das Earl Grey mit Bergamotte-Öl aromatisiert wird wußte ich zwar, aber da ich kein Teetrinker bin, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, was Bergamotte eigentlich ist.. Dabei finde ich Zitruspflanzen sooo schön!
    Danke kielius!!
     
    FlotterGockel, Magitta7070, nehu46 und 5 anderen gefällt dies.
  14. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  15. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    [​IMG]





    Das sieht aus wie ein großer und ein kleiner Teebeutel oder ist das ne optische Täuschung ?
    Vielleicht 2 verschiedene Größen müllern?
     
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    kannenportion oder tassenportion? (lachwegduckundflitz)
     
    bimima, Magitta7070, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  17. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    ist durchaus möglich, Elfriede.
    Wir verwenden beides, bei meiner Arbeit.
     
  18. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    heute haben wir körbe

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und tee im großen krug
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    zum fest laden wir ein
    [​IMG] [​IMG]

    was sind das für felder
    [​IMG]
    quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    bimima, masrin, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  19. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  20. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Wollte gerade sagen, dass ich die Bilder nicht sehe, aber jetzt sind sie da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.