Hoch in den Lüften!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Weht der Wind ganz fest
    aus Ost und West?
    Dann könnte es sein, dass Mary Poppins wieder unterwegs ist.
    Dem Sohn des Daidalos' dürften wir allerdings nicht mehr begegnen.
    Vielleicht sind es aber auch nur die Zugvögel,
    die sich wieder auf den Weg in ihre Winterquartiere machen?

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung eines eigenen Screenshots!
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2017
    Fiat43, rosi1055, Trophyfee und 14 anderen gefällt dies.
  2. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich sehe einen Flughafen-Tower, scheinbar machen sich die Zugvögel mit technischer Unterstützung auf den Weg in ihre Winterquartiere. Dazu würden auch die Herbststürme aus Ost und West (ganz schön böig, die Windchen) passen. Daidalos lässt auf den kommenden Geschichtsevent schließen und Mary Poppins hat ihre wunderbaren Schuhe vielleicht schon zum Reigen übergestreift, wer weiß... :) Schirmchen hat sie auch noch dabei, die Mary...
     
    Ingrid348, iwalam70, Blümchen373 und 10 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das scheint mir zutreffend zu sein, CharlyJoe. :)

    Welcher Art die "Zugvögel" wohl sein mögen??? :p
    Technische Unterstützung werden sie mit Sicherheit benötigen...

    Ich weiß nicht so recht... Meine Glaskugel hat sich bisher noch nicht durch "Multitasking-Fähigkeiten" ausgezeichnet und beschränkte sich immer nur auf ein kommendes Ereignis...
    Allerdings ist der Sohn von Daidalos vielleicht auch interessanter?

    Den Zusammenhang Mary Poppins und Schuhe begreife ich leider nicht, aber der Zusammenhang Mary Poppins und (Regen-)Schirm ist mir sehr bekannt. Ob man letzteren als technische Unterstützung sehen kann und ob Mary Poppins wohl ihre Start- und Landeerlaubnis beim Flughafen-Tower einholen muss?
    .
     
    rosi1055, iwalam70, Blümchen373 und 10 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Dann sollte ich meine "Flugrichtung" ändern und auch um technische Unterstützung bitten. Muss nur noch den richtigen Flughafen und entsprechenden Tower finden. Vielleicht hilft Mary mir dabei. Ich lasse mal meine Träume (bekennender Tagträumer) schweifen... :)

    Mit dem habe ich etwas Schwierigkeiten, denn ich kenne nur den von Dädalos... ;) Ikaros oder Ikarus mit Namen...
     
    iwalam70, _Carol., mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  5. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ob es einen Aufguss geben wird? >>>Klick mich<<< :)
     
    Ingrid348, narzisschen, =giftig und 10 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zum ersten zitierten Teil: Ich glaube -Fred_Ferkel- ist schon fündig geworden... :D
    Zum zweiten Teil des Zitats: Die Schreibweisen können meines Wissens unterschiedlich sein, Daidalos (griechische Form), Daedalus, (lateinische Form) oder deutsch Dädalus. Bedauerlicherweise brachte sein technisches Hilfmittel für den unvorsichtigen Ikarus den Tod.

    Du bist eine echte Spürnase, -Fred_Ferkel-! :)

    .
     
    nehu46, rosi1055, narzisschen und 16 anderen gefällt dies.
  7. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich mag Aufgüsse, aber nur in der Sauna. xD xD :cry:
    Ich vermute das Du richtig liegst, bekommen wir halt nochmal dieses Air Race. o_O
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nun, das Flieger-Event war doch gar nicht schlecht.
    Die Flugzeug-Items hatten gute Werte (hatten, damals !) und sind heute recht beliebt beim G&T.

    Mal sehen, was BP aus der Neuauflage macht.

    Grüße
     
    rosi1055, Ingrid348, naranja und 9 anderen gefällt dies.
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    der tower sieht aber recht verlassen aus, die gardinen sind zugezogen und niemand ist zu sehen
     
    rosi1055, mama260866, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hast mal eine Wiederholung hier gesehen die zu unseren Gunsten besser wurde?
    Es könnte ein Gerücht sein.
    Hat niemand ein Link zum alten Flug renn Gedöns?
    Das was ich zuerst für Nebel gehalten hatte, könnten auch die Wolken sein
     
    18Maus, CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guck mal in den Post #5 von @-Fred_Ferkel- . "klick mich" ist der Link zur alten FAQ.
    Leider ist es bis jetzt so, dass Wiederholungen meistens schlechter für uns Spieler wurden. Ausnahme: z.B. das Karnevalsevent
    Also: das Beste wird sein, abzuwarten, was passiert. Noch kann es ja gut werden ...

    Grüße
     
    DieIrin, 18Maus, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Bin doch blind :oops: ist wohl kein Gerücht.
    jetzt gefunden
    Kann dann wohl erst im September kommen?
    man kann nur hoffen das sie kein Beispiel an einem Berliner Flughafen genommen haben :music:
     
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dann käme das Event ja nie wieder - oder wenn, dann als Bau- und Putzevent.

    Grüße
     
    mecke63, Trophyfee, -sunny und 6 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    event wardamals recht schön. schön dagegen war der drop nicht.
    beim erneuten aufwärmen werden mehr drop verlangt. das ist sicher.
    das macht mich nervös und ängstilich.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Soeben bin ich einem alten Bekannten wiederbegegnet.
    Zunächst habe ich ihn gar nicht erkannt, weil er noch in weiter Ferne war...

    [​IMG]

    Als ich ihm dann näher kam, war die Wiedersehensfreude recht groß!

    [​IMG]

    Viel Zeit hatte er aber nicht für mich,
    denn er wollte einem seiner Kollegen Sprit-Nachschub bringen...

    [​IMG]


    >>Bilder-Quelle<<

    .
     
    masrin, rosi1055, piggy55 und 11 anderen gefällt dies.
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Oh es scheint wohl 2 Sticker zu geben
    der alte war ein gelber Flieger,
    da war der Panda am Ruder
    er wird wohl gewinnen?
    den Pokal hat er jedenfalls im anderen Sticker
     
    _Carol. und CharlyJoe gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    In weiter Ferne konnte ich schon Vorbereitungen auf ein großese Ereignis ausmachen ...​

    [​IMG]
    >>Quelle<<

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass wir dieses Gebäude in absehbarer Zeit auf unseren Äckern stehen haben...

    .
     
    Blümchen373, rosi1055, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  18. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Oh...das erinnert mich an die Flugmeilen die man damals sammeln musste um auf die Insel zu kommen...
    Für mich sieht das zumindest wie ein Flugzeughanger aus.
     
    masrin, Blümchen373, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    aber wie ein autorennen gab es auch einmal ein flugzeugrennen. hoffe das wir keine flugmeilen mehr sammeln müssen
     
    rosi1055, mama260866, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  20. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Genau, elfriede, und das wird wahrscheinlich auch dieses Mal so sein. :)

    Nur der Treibstoff, der beim letzten Flugzeugrennen "einteilig" war und aus der Eventpflanze gewonnen (gemüllert) werden musste, könnte beim erneuten Flugzeug-Renn-Wettfliegen (wir gegen den noch unbekannten Farmbewohner) aus drei verschiedenen Sorten bestehen. So ähnlich wie beim Auto an der Tankstelle, Superkraftstoff, E10 oder E5 und Biodiesel (heißt bei Flugzeugen "Kerosin").
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.