Vorschlag Info auf der Landkarte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von reffy82 gestartet, 16 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr diese Idee?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Juni 2018
  1. Hilfreich

    12 Stimme(n)
    32,4%
  2. Unnötig

    23 Stimme(n)
    62,2%
  3. Interessiert mich nicht

    2 Stimme(n)
    5,4%
  1. reffy82

    reffy82 Forenbewohner

    Ihr kennt bestimmt alle das Symbol, wenn Euer Zuchtvorgang fertig ist. So ein ähnliches Symbol würde ich mir wünschen als Hinweis auf der Landkarte, um zu wissen wenn wieder etwas fertig ist.
     
    Wolf.K. und -TiDi- gefällt dies.
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das siehst du doch auf dem Acker, auf der Landkarte ist keine Zuchtbude, also warum sollte man es dort sehen, das gibt doch nur Kuddelmuddel
     
    AnnesRanch und BlackLady1609 gefällt dies.
  3. reffy82

    reffy82 Forenbewohner

    Nicht nur für die Züchtung, sondern generell, auch wenn eine Werkstube oder eine Pflanze fertig wäre.
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Nö, ich finde das überflüssig, stell dir mal vor die ganze Landkarte würde dann überall blinken, nur weil ein Stall fertig wäre, bitte nicht
     
  5. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Da habe ich ja noch nie drüber nachgedacht und finde es wirklich auch nicht nötig.
    Wie würde denn das aussehen auf der Landkarte, alles übersät mit Schildern.

    Also ich als User bin dagegen.
     
  6. |Farmer2010|

    |Farmer2010| Forenanwärter

    Hallo,

    mir gefällt deine Idee. Nicht immer habe ich die Ernte für Items, Ställe oder ggf. Bäume auf dem Schirm, besonders bei der Anzahl von Flächen. Unten ein schnelles Beispiel, wie das Aussehen könnte, ohne großartig zu stören:

    [​IMG]

    So habe ich einen besseren Überblick, wofür die Landkarte ja da ist und weiß, da ist etwas fertig zum ernten. Wurde bereits alles geerntet, dann verschwindet das Schild wieder.
    Wen es dennoch stört, so könnte man z.B. eine Option in den Einstellungen hinzufügen. Ich bin dafür. :)

    LG
    Farmer
     
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    aber bedenkt auch, wenn ein Eulenbaum auf dem Acker (theoretisch kann es auf allen Flächen) steht, ginge das Ding alle 30 Minuten an.
    Ich weiss nicht, wie das dann ist, wenn man denkt "aaah, was fertig" und dann ist es "nur" die Eule.
     
    BlackLady1609, reiny und AnnesRanch gefällt dies.
  8. |Farmer2010|

    |Farmer2010| Forenanwärter

    Natürlich, die Haustiere würde ich davon ausnehmen, wie du schon geschrieben hast. Dafür gibt es ja ohnehin mehrere Sonderregelungen, wie nicht mit dem Erntehelfer zu ernten etc.
     
  9. julia-marie280387

    julia-marie280387 Aktiver Autor

    Guten Abend!
    Dann wäre doch eine App fürs Smartphone/tablet besser,denn ich sitze nicht den ganzen Tag vor Farmerama/PC.gruß julia-marie280387
    Edith meint: Eine App die mir sagt ,geh auf deine Farm die Wolken,HA ,WW ,WL oder BAHA ist erntereif.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
  10. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Wofür es ja seit gefühlten Ewigkeiten den Ruf nach einer Haustierfläche o.ä. gibt ...

    Ich find den Vorschlag mit der Kennzeichnung auf der Landkarte gut.
     
    Wolf.K., jackiblack und -TiDi- gefällt dies.
  11. reffy82

    reffy82 Forenbewohner

    Vielen Dank für die bildliche Darstellung (Farmer2010). Genau so hätte ich mir das Ganze vorgestellt.
    Ich möchte mal anmerken, noch eine App?, ich habe kein Smartphone.
     
    -TiDi- gefällt dies.
  12. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Muss ja nicht immer eine Eule sein - ich habe am Rand der Äcker oft Bäume unterschiedlicher Sorten stehen, welche nicht immer gleichzeitig reif sind - da würde es dauernd nach ein paar Minuten irgendwo immer blinken oder so. Dann noch Ställe und Pflanzen dazu - hmmm.... Meinen Tagesablauf habe ich ja im Griff und versuche die Pflanz(zeit)en entsprechend zu setzen.
    Bei zeitkritischen Dingen wie z.B. Events merke ich mir das halt grob, wann der Traktor angeschmissen werden muss. Zur Not mit einem Zettelchen, wenn der Hirnkasten zu löchrig ist.
    Also ich bin dagegen für noch mehr (grafisch) gequetschte Infos auf dem Hauptmenu (Landkarte).

    LG

    Grumpy

    (der auch keine Smartphones mag, aber nutzen muss)
     
  13. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Ich finde den Vorschlag auch gut. Wo es mittlerweile so viele Flächen zu managen gibt, ist das überfällig. :)
     
  14. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Die Idee ist gar nicht schlecht aber sowas ähnliches gibt es auch als Hinweis für den browser.
    Soweit ich mich erinnern kann wurde es vor gar nicht so langer Zeit beim aufrufen der Seite zum einloggen
    oben links eingeblendet und dann konnte man wählen ob man Benachrichtigungen haben wollte oder nicht.
    Wann und was da aber aufgeploppt wäre, weiß ich nicht ( also ob es jetzt um fertige Feldpflanzen und/oder Ställe ging
    oder um News zum Spiel allgemein ).
    Ich wollte es nicht, mir reicht schon das andere von facebook und google...
     
  15. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hallo Mitfarmer,

    wie immer seit der neuen Gruselfläche und dem Pilzwald, klicke ich immer wieder die falschen Flächen an, um abzuernten oder zu gucken, ob ich ernten muss.

    Während ich mal wieder unnütz hin und her geklickt habe eben, kam mir diese Idee:

    Wie wäre es,wenn man auf der Landkarte bzw in der Gruselwelt in der Übersicht
    die "Achtung-Ernte-fertig" Schilder...grad keine Ahnung wie die heißen ...lach...bei fertigen Produkten sehen kann und damit genau sieht, wo was erntebereit ist. (Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. )
    zb Auf der Wilden Wiese sind grad Ställe fertig oder egal was und man sieht dann auf der Landkarte das Ernte-Schild und weiß, aha da muss ich ernten.

    Ich hab keine Ahnung, ob das technisch überhaupt programmierbar ist und wenn, was für ein Aufwand das wäre.

    Aber es wäre doch sicher praktisch auf einen Blick jeweils auf der Landkarte zu sehen, wo was fertig ist. Das erspart oft unnötige Klicks, die wir ja nun schon wirklich genug im Spiel haben.

    Wie findet ihr diese Idee? Ist sie es wert weitergeleitet zu werden?
    Freue mich über eure Meinungen.


    Äääähmmm...
    Kann auch sein, das es eine Schnapsidee ist, lag ziemlich lange in der Sonne. :pxD:oops:

    Grüße jackiblack
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018
    Wolf.K., salt7000 und Towonda gefällt dies.
  16. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Die Idee ist super :)

    Könnte ich gut gebrauchen, würde mir eine Menge Klickerei einsparen.....
     
    jackiblack gefällt dies.
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Schau mal hier :
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/info-auf-der-landkarte.69492/
     
  18. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

  19. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    So...ich hatte heute die gleiche Idee, weil ich wieder kopflos in der Gruselfläche umher geklickt habe, wie jedes Mal übrigens.

    Passiert mir auf dem normalen Acker nicht.

    Finde die Idee gut und sollte mal über Umsetzung nachgedacht werden.
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Evtl. kann man ja die beiden Threads, wegen der Umfrage, zusammenschieben
     
    Wolf.K. und jackiblack gefällt dies.