Wettbewerb Inoffizielle Forenwettbewerbe von Forenusern

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von -Cojote- gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Cojote-

    -Cojote- Guest

    [​IMG]


    Howdy Farmer,

    hier könnt ihr eigene Wettbewerbe veranstalten.

    [​IMG]

    Von Usern für User - also keine Fanseitengewinnspiele, daher auch bitte hier keinen Small-Talk,dafür habt ihr drüben Euren Raum zum Meinungsaustausch und einfach zum quasseln.

    Wichtig:
    Hier bitte keine Wettbewerbe von Fanseiten einstellen.
    Dies Posts werden kommentarlos gelöscht.
    Dieser Bereich hier ist nur für User.

    Danke


    [​IMG] [​IMG]

    Raum für Unterhaltungen >>> Klick <<<

    Es ist auch keine Pflicht irgend welche Preise für die Lösung eines Rätsels auszuschreiben.
    Nur wenn Ihr das tut,dann achtet bitte auch darauf,dass der Gewinner seinen Preis bekommt.

    [​IMG]

    Auch hier gelten die allg. Forenregeln bzw. auch die erlaubte Größe von Grafiken sollte hier Beachtung finden.

    Dann wünschen wir euch viel spaß beim knobeln und raten.;)

    Euer Farmerama - Team​
     
  2. -Gartenfee79-

    -Gartenfee79- Großmeister eines Forums

    Guten morgen,

    ich hoffe, das sich auch im neuen Forum wieder einige von euch bei den inoffiziellen Wettbewerben einfinden werden. Daher mache ich mal den Anfang.


    Die erste "Eule" die mich unter -Gartenfee79- erreicht und im Betreff "neues Forum - Wettbewerb" stehen hat, bekommt von mir


    1 ZAK

    geschenkt.

    LG und viel Spaß

    Fee

    So, der Wettbewerb ist beendet - siehe Gesprächsrunde- herzlichen Glückwunsch.

    Fee


     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
    Sabsie67 gefällt dies.
  3. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Da ein neues Event gestartet ist und viele nur für die Dauer des Events Karotten-Apfel-Chutney laufen lassen, hab ich mir folgende Gewinnfrage ausgedacht:
    Wieviel Karotten-Apfel-Chutney (verlängert mit einem Pinkie-Pie-Pie) benötigt man für das laufende Event (168 Stunden)? Beim Betreff bitte Forum-Gewinnspiel eingeben
    Tipp..
    . bedenkt dass man kein halbes KAC verspeisen kann - und die Ernte + 2 soll bis zum Ende des Events ausreichen.
    Die ersten 3 richtigen Antworten, die per Posteule auf meine Farm flattern, dürfen sich ein Handwerksprodukt aussuchen - also am besten gleich dazuschreiben was ihr haben wollt.

    Edit: Gewinnspiel beendet es wurden 3 richtige Lösungen per Eule geschickt.
    Die Gewinner:
    keschy - 1 x Mateeto (verschickt)
    -Gartenfee79- 1 x Karotten-Apfel-Chutney (verschickt)
    -sofia545- 1 x Karotten-Apfel-Chutney (verschickt)


    Farmnick: Kubikus2010
    danke den Teilnehmern
    Kubikus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
    Insektenvernichter und trixi48- gefällt dies.
  4. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Das Rätsel wurde gelöst!

    So, ich habe den Weg hierher wieder gefunden.... und möchte ein kleines Rätsel einstellen. Wie immer 5 KAC für den ersten Rater der mir Ingame den richtigen Namen der gesuchten Person nennen kann.

    Ich suche eine Person, fast jeder Spieler kennt diese Person oder zumindest den Ausspruch/Weissagung die dieser Person "angehängt" wird. Diese Weissagung ist eher negativer Natur und die gesuchte Person lebt nicht mehr.

    Schaun mer mal ob jetzt schon einer den richtigen Riecher hat. Wenn nicht, gibt es weitere Hinweise. Ernstgemeinte Lösungsvorschläge bitte ingame an mich.

    Danke und Grüße, Red

    So, hier bin ich wieder

    genannt wurden bisher Nostradamus mehrmals, Götz von Berlichingen und Phytia, diese sind leider falsch

    ein weiterer Tipp: das Volk der gesuchten Person wurde von den "Bleichgesichtern" beinahe ausgerottet. Dranbleiben

    grüße red

    Das Rätsel wurde gelöst von Barbarossa ubd nur wenig später von Sophia! Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Die Lösung poste ich drüben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich hab wieder ein neues Rätsel für euch:
    Sicher kennt ihr alle die Sudoku-Rätsel. Hier habt ihr ein Farm-Sudoku:
    [​IMG]

    Das Rätsel besteht aus einem 9 x 9 Gitterfeld, das in 3 x 3 Quadrate unterteilt ist. Einfach nur die bereits vorgegebenen Farmerama-Items auf den leeren Feldern in den Kästchen so verteilen, dass in jedem der Quadrate jedes Item nur 1x vorhanden ist. Ebenso dürfen die Items in jeder senkrechten und waagrechten Reihe nur einmal vorhanden sein.
    Frage: Welches Item gehört in das Feld mit dem roten Kreis ?

    Hinweis: Wenn ihr das Bild auf euren PC speichert und mit Paint öffnet, könnt ihr die Größe verändern z.B. auf 200% so könnt ihr dann die Items besser erkennen
    zu gewinnen gibt es für die ersten 3 richtigen Antworten ein Handwerksprodukt nach Wahl.
    Sobald 3 richtige Lösungen angekommen sind werde ich hier die Gewinner veröffentlichen.

    Die meisten haben es richtig herausgefunden, es gehört in das rot eingekreiste Feld der Sternchenbusch.
    Das Gewinner 3 und 4 fast gleichzeitig waren bekommen beide ein Handwerksprodukt:
    mama170464 gewinnt ein Karotten-Apfel-Chutney (verschickt)
    Jenny(Doppelpunkt)D gewinnt ein Karotten-Apfel-Chutney (verschickt)
    -sofia545- gewinnt ein Karotten-Apfel-Chutney (verschickt)
    Eva912 gewinnt ein Karotten-Apfel-Chutney (ans Küken verschickt)

    Viel Spass wünsch ich euch
    Kubikus
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Neuer Beitrag:
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab mir wieder ein Rätsel für euch ausgedacht:
    [​IMG]
    Ihr seht hier Items, die in einer bestimmten Reihenfolge aufgestellt worden sind. Die Anfangsbuchstaben ergeben eine Werkstube. Die Lösungen könnt ihr hier posten. Die ersten 3 richtigen Lösungen erhalten eine Tiki-Maske
    Viel Spass beim rätseln
    Kubikus2010

    Das Gewinnspiel ist beendet - die 3 Tiki-Masken wurden an folgende Gewinner verschickt:
    Leopardenstern!!
    Battimaus
    mama170464

    Herzlichen Glückwunsch und danke für eure Teilnahme

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.


    Danke für den Hinweis, da es sich jedoch um ein abgeschlossenes Gewinnspiel gehandelt hat und es evtl. unübersichtlich ist, wenn man etwas abgeschlossen hat und dann wieder öffnet hatte ich mich für einen neuen Post entschieden, vor allem sieht kein Mensch von wann das zweite Gewinnspiel ist.... wird künftig nicht mehr vorkommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
  6. Apple_Maniac

    Apple_Maniac Guest

    Ein kleiner Platzhalter für Kubikus :music:
     
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich brauche dringend Hilfe,
    über meiner Farm hat heute ein kräftiter Wind getobt, alles hat es durcheinandergewirbelt - einiges konnte ich schon selber wieder sortieren, doch wohin müssen diese Buchstaben ???

    BCEEEEFGGHIIKLRRSSSTUUW


    Wer kann mir helfen ? Ich weiß nur dass es kein Item und keine Pflanze ist, es wohnt ein Tier da drin ;) Wenn ihr wisst was ich im Inventar mit diesen Buchstaben benennen kann, dann schickt mir eine Posteule auf die Farm. Die ersten 3 richtigen Posteulen werden mit einem Langosch belohnt.
    Viel Spass beim rätseln

    Kubikus2010

    Das Rätsel wurde gelöst die Gewinner
    kesha, Schrumm und Isor1966 haben die richtige Lösung gefunden und ihren Langosch bekommen.
    Vielen Dank für Eure Teilnahme.


    Kubikus2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
  8. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    Huhu ihr Lieben,
    bitte kein Smalltalk hier, sondern dort
    Raum für Unterhaltungen >>> Klick <<<
     
  9. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo liebe Rätselfarmer,

    ich hab heut wieder ein neues Rätsel mitgebracht - wer kann mir helfen ? Was wächst denn da auf meiner Farm ?
    Für den ersten Post in dem alle Pflanzen richtig genannt werden gibt es einen Kirsch-Käse-Kuchen.
    Bitte postet Eure Antwort in der
    Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"
    einfach alle Pflanzen aufführen, muss nicht genau beschrieben werden welche wo wächst, sondern nur was ich ernten kann ...

    [​IMG]
    Viel Spass beim rätseln
    und hier die Lösung:
    [​IMG]
    Leopardenstern!! hatte die richtige Lösung und hat inzwischen schon den Kirsch-Käse-Kuchen als Gewinn bekommen - guten Appetit :D


    Kubikus
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
  11. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    ----------------------------Gelöst -------------------------------------
    Und wieder eine kleine Aufgabe: Beim Comic - Event 5 konnte man 3 Stallmeister gewinnen!
    Nachdem ich die Wartezeit verkürzt hatte:Dkonnte ich meine Belohnungen auspacken:
    1 Waschbärstall
    1 Katzenstall
    1 o_O"Mammutfriedhof" o_O
    Nach genauerer Begutachtung entpuppte sich der Mammutfriedhof als.................................

    Wer zuerst die richtige Lösung in der
    Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"
    postet, gewinnt einen Schoko-Pfannkuchen.
    Viel Spaß beim Rätseln!

    Tipp: Es ist keine Werkstube und auch kein Sonderstall!

    Es handelte sich dabei um einen roten Bienenstall.
    XanXon hat das Rätsel gelöst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  12. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    ein kleines für zwischendurch, sozusagen ein Quickie ------Rätsel wurde gelöst----

    2 x 3 macht?
    [​IMG]
    Die Lösung, eine Zahl bitte nebenan in der Gesprächsrunde posten, raten is aber nicht! Ich möchte schon die Begründung, warum! Ach, ja, kennt jeder von euch und 6 ist es nicht!

    der erste mit der Lösung (Begründung) erhält ein KAC! -----Rätsel gelöst-----

    grüße red

    Edit -Cojote-: Bild entfernt wegen Verdacht auf Copyright.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2014
    isor1966 gefällt dies.
  13. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    -----------------------------------Gelöst------------------------------------
    Heute suche ich ein ITEM:
    Gesucht wird ein "thermisch sarnierter Tripple - Mist - Producer"

    Tipp 1: Im Gegensatz zur Realität ist in Farmeramaland genau festgelegt, wie viel Mist ein Tier produziert.

    Tipp2: Der einzige Stall der 3 Mist produziert ist der Eselstall = Tripple - Mist - Producer.
    Somit handelt es sich um einen thermisch sanierten Esel. Das Wort Esel befindet sich im Namen des Items!



    Damit mehrere am Rätsel teilnehmen können, habe ich mir Folgendes überlegt:
    1) Bitte die Lösung (= Name des gesuchten Items)
    ingame an isor1966 per Eule schicken
    und
    2) Das Wort
    Lösungsversuch in der
    Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"
    posten, somit müsste die Reihenfolge der Gewinner klar dokumentiert sein, ohne dass die Lösung vorzeitig verraten wird.
    Dort werde ich auch posten, ob die Lösung richtig war oder nicht!


    Nächste Tipps: ca.12.00 und ca. 18.00 Uhr (Falls noch nicht alle Preise vergeben sind.)


    1.Preis: Orangen - Mango - Smoothie geht an
    -Kafra- (verschickt)
    2.Preis: Aloe - Moringa - Maske geht an Biene170182 (verschickt)
    3. Preis: Rote Bowle geht an Ramses1012 (verschickt)

    Lösung und Gewinner werden am Ende hier gepostet!

    Die richtige Lösung war: Esel im Wollpulli

    Viel Spaß beim Rätseln wünscht euch isor1966!

    --------------gelöst------------Neues Rätsel----------gelöst-------------------------


    [​IMG] TAGSRÄTSEL

    Seit dem letzten Stallmeister tummeln sich die [​IMG] auf meiner Farm :D.
    Hier sind die Tiere nach ihrer Größe geordnet.
    Bei mir wurden sie nach der Anzahl der Ställe geordnet.

    Eure Aufgabe ist nun zu erraten, wie viele Esel-, Hund-, Katzen- und Hähneställe ich habe und sie nach Anzahl der Ställe geordnet aufzuschreiben!

    Beachtet bitte:

    1) Ich habe die Ugrades ( orange, gelb, c+, c++) jeweils als eigenen Stall gezählt.
    2) Beginnt mit dem Tier, von dem ihr meint, dass ich die meisten Ställe habe.
    Also ordnet von groß nach klein!

    Bitte postet die Lösung in der Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"

    Jeder hat nur einen Versuch!
    Heute um 18.00 wird hier die Lösung gepostet und die Gewinner verständigt!

    Zu gewinnen gibt es:
    1 Schokopfannkuchen geht an
    little-nici
    1 Langosch geht an Biene170182
    1 Tiki - Maske ( Platz 3 bis 6) keine weitere richtige Lösung


    Im Falle eines Gewinnes müsste ich den Farmnamen kennen. Falls ihr also im Forum einen anderen Usernamen habt, bitte mit der Lösung auch den ingame Namen posten - Danke!

    18.00 Uhr und keine richtige Lösung

    Daher Verlängerung bis 23.00 Uhr.
    Jeder darf es noch einmal versuchen!
    Kleiner Tipp: Alle bisher in der Gesprächsrunde angeführten Möglichkeiten waren falsch!

    Lösung: KATZE - HUND - ESEL- HAHN

    Edit -Cojote-: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze den -Bearbeiten- Button.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
    Wolfy1603 und Gripman7 gefällt dies.
  14. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich hab mal wieder etwas aus meinem Archiv ausgebuddelt:

    Bei welchem Event entstand dieses Farmbild und wie hieß das Dropitem bei diesem Event ?

    [​IMG]
    Für die erste richtige Lösung in der Gesprächsrunde zu den Forenwettbewerben gibt es einen Langosch.
    Viel Spass beim suchen :)

    Kubikus
     
  15. [​IMG]

    Hier wird ja fleissig gerätselt....

    Ihr seit spitze [​IMG]
     
  16. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    War das der Apfelsaft?
     
  17. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Wer spielt mit bei Hangman?;)
    Erraten sollt ihr wie viele Salzbäume (normale) ich besitze!

    Ihr habt maximal 10 Versuche!


    Ich werde jeweils einen Zwischenpost mit zu hoch oder zu nieder setzen!
    Danach kann jeder wieder einen neuen Tipp abgeben!
    Wer die genaue Anzahl errät, gewinnt einen Schokopfannkuchen:p!
    Bitte postet eure Tipps in der Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"!

    Wenn ihr an den Beginn des Postings ein @isor1966 (ohne Leerzeichen) setzt bekomme ich einen Hinweis und kann schneller reagieren :D

    Gewinner: keschy und ~_Monchhichi_~

    Gratuliere und danke fürs Mitspielen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2014
  18. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Bei mir haben sich doch tatsächlich wieder mal alle Wechstaben verbuchselt .... öhm Buchstaben verwechselt :oops:

    helft mir mal auf die Sprünge was war das einmal ?

    ACCEEEHHIKNORSSTTZ

    ich weiss nur noch dass es irgendwo im Handwerksviertel zu finden ist....
    Dem der mir helfen kann da wieder Ordnung reinzubringen winkt eine Weiße Unschuld (gut für den Ausbau vom Floristen 8))
    bitte postet in der Gesprächsrunde eure Lösungsidee

    kafra hat die Lösung herausgefunden und erhält eine Weiße Unschuld

    Viel Spaß beim knobeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  19. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    GELÖST

    Und noch mal eins :D:
    Hundert Leute wurden befragt, wie die neuen Zuchtesel bei Farmerama heißen könnten;)!
    Nix da! Ich hab mich selbst gefragt und mir sind tatsächlich 8 Esel eingefallen!:p

    Wir spielen wieder in der Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"!
    Jeder darf seine Vorschläge posten, aber immer nur einen!
    Falls sein Esel mit dabei ist, klicke ich auf den "Gefällt mir Button" und der Spieler darf weiterspielen!
    Falls er einen Esel nennt, den ich nicht auf der Liste habe, scheidet er *für diesen Tag* aus! (Zitat von mir!)
    Ich werde drüben in einem Post alle richtigen Esel sammeln!

    *Spielregel abgeändert- will ja nicht auf den Preisen sitzen bleiben!

    Für Esel 1-5 gibts leider nix!
    Für Esel 6 gibt's ein Langosch! @Biene170182
    Für Esel 7 gibt's eine rote Bowle! @ramona233
    Für Esel 8 gibt's einen Smoothie nach Wahl! @Biene170182


    Bereits gefunden:
    Goldesel
    Packesel
    Hausesel
    Drahtesel
    Wildesel
    Bergesel
    Maulesel
    Dukatenesel

    Nicht auf meiner Liste:
    Zwergesel
    Und nun viel Spaß!

    WICHTIG: Diese Liste habe ich frei erfunden - es handelt sich dabei nicht mal um ein Gerücht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
    ~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  20. -Petra48-

    -Petra48- Foren-Grünschnabel

    So, dann sag ich mal danke an isor, mach weiter so, lg

    so das wär der zwischenpost grins.vs