Ob uns die Leuchtkäferchen wieder besuchen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 10 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2016
  2. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Gunny73gi und Goolohexe gefällt dies.
  3. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ja bei den Leuchtkäfer events
     
    CharlyJoe, Mzocker66, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    thrmoskanne und rucksack auch
     
    CharlyJoe und mama260866 gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich möchte mit Verlaub darauf aufmerksam machen, dass es nichts anderes als die Kopie des heurigen Leuchtkäfer-Festivals ist. Ob also dieses Event tatsächlich so abläuft, ist bis dato nicht bekannt.

    Der englische Link führt - über einen Umweg - zur FAQ des im April/Mai stattgefunden Events. In anderen Worten: das ist nicht zwingend der Inhalt des nächsten Leuchtkäfer-Events.
     
    CharlyJoe, squaw1961, populos und 5 anderen gefällt dies.
  6. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    CharlyJoe, Mzocker66 und hexiteufel gefällt dies.
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo!
    [​IMG]
    Hmm, ich glaube mich sieht keiner...



    Hallo!?
    [​IMG]
    Hören tut mich offenbar auch keiner...



    Hallo! Könnt Ihr mich jetzt hören? - Und sehen?
    [​IMG]
    Kennt Ihr mich noch?

    [​IMG]
    Jetzt wisst Ihr sicher Bescheid, oder?


    Hier sehen wir uns demnächst wieder:
    [​IMG]
    (Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!)

    >>Quelle für alle Grafiken<<

    .
     
    Horatio-Mac, schlewi, CharlyJoe und 15 anderen gefällt dies.
  8. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    gut das der fleißige fahnenträger jetzt einen schal hat, sonst würde die stimme leiden und wir könnten ihn gar nicht mehr hören..... bingo, toll
     
    CharlyJoe, rosi1055, ]wiesel[ und 2 anderen gefällt dies.
  9. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Super nochmals das Leuchtkäferbingo
    Das Event hat mir sehr gefallen:D
    Freu mich schon wenn es wieder kommt
     
  10. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Toll, mir hat das Event gefallen, freu mich auf ein Wiedersehen.
     
    CharlyJoe, ]wiesel[ und luhmuh gefällt dies.
  11. andreas747474

    andreas747474 Meister eines Forums

  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    Die Vorzeichen zu einem herbstlichen Bingo-Event lassen die Gerüchte nun langsam aber sicher zur Gewissheit werden...

    Die nachfolgenden Bilder scheinen mir recht aussagekräftig zu sein, findet Ihr nicht auch?

    [​IMG]
    KLICK!



    [​IMG]
    KLICK!



    [​IMG]
    KLICK!



    Das vorherige Informationsbild einmal ohne Text:

    [​IMG]



    [​IMG]
    KLICK!



    [​IMG]
    KLICK!



    Bleibt jetzt nur die Frage offen, was es zu gewinnen gibt... :p


    Alle hier gezeigten Bilder stammen aus dieser >>Quelle<<!
    Grafiken teilweise verkleinert!


    .
     
  13. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    hier kommt der gewünschte Zwischenpost:D
     
    CharlyJoe und kielius252 gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Vorhin flog Orla bei mir vorbei und brachte mir folgende Botschaft.
    Leider ist sie in der vorliegenden Form nicht ohne weiteres lesbar!
    Ob Ihr mir hier wieder weiterhelfen würdet?
    Ich glaube, dieses Mal können auch "Anfänger" erfolgreich sein!



    1.
    [​IMG]
    Rpbyyfmämielpzp – Nupaiegfzcrng


    2.
    QWR2ZW50LCBBZHZlbnQsIGVpbiBMaWNodGxlaW4gYnJlbm504oCmIFdlbm4gZWlzaWdlIFdpbmRlIMO8YmVyIGRpZSBIw7ZmZSBmZWdlbiwga2FubiBlaW5lIGdlbcO8dGxpY2hlIFJ1bmRlIOKAnkxpY2h0IGdld2lubnTigJwgZGllIEhlcnplbiBlcnfDpHJtZW4u


    3.
    Osx Fybbkd Drobwycpvkcmrox scd nk xkdübvsmr kemr qkxj xüdjvsmr exn nso Voemrdloobox vkccox Nosxo Povnob sx gkbwow Vsmrdobqvkxjo obcdbkrvox.


    4.
    Osla !sol ‘hcam Hcid fua ned Gew dnu ssigrev Nenied Kcaskcur !thcin


    5.
    pF7 s:49 H2CE6E 6:? Kü?7E:86D {2E6C?6?76DEP t:? $49=64<6C>2F=[ 52D u=6:ß9öC?496? F?5 q6?;2>:? q=:EK23=6:E6C D:?5 636?72==D 5236:P


    Hilfestellungen findet Ihr - wie immer - "hinter" meiner Visitenkarte!


    Die verwendeten Grafiken habe ich aus diesem >>Beitrag<< entnommen.
    .
     
    Ricardo1196, CharlyJoe, populos und 10 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    4. Also los ! Mach dich auf den Weg und vergiss deinen Rucksack nicht !

    2. Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Wenn eisige Winde über die Häuser fegen, kann eine gemütliche Runde €žLicht gewinnt€œ die Herzen erwärmen.

    5. Auf Dich wartet ein zünftiges Laternenfest! Ein Schleckermaul, das Fleißhörnchen und Benjamin Blitzableiter sind ebenfalls dabei!


    So , bei Nummer 1 und 3 streikt mein Decoder, der/die nächste bitte..... :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2016
    masrin, -mirabilis-, CharlyJoe und 12 anderen gefällt dies.
  16. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    So, Nr. 1 und Nr. 3 auch gelöst:

    1. Leuchtkäferfest – Winterausgabe

    3. Ein Vorrat Thermosflaschen ist da natürlich auch ganz nützlich und die Leuchtbeeren lassen Deine Felder in warmem Lichterglanze erstrahlen.

     
    -mirabilis-, CharlyJoe, populos und 9 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo -Kafra-,
    richitg schnell und richitg gut gelöst! :)
    Allerdings habe ich doch ein "Aaaaaaber"... ;)
    Sind es wirklich "Häuser", über die eisige Winde fegen??? :p

    Vielen Dank, Musical73, :)
    für den Rest!
    Somit ist die Botschaft bis auf die klitzekleine Kleinigkeit komplett lesbar geworden!

    ----​

    Allerdings frage ich mich gerade, was es wohl mit dem Laternenfest, dem Schleckermaul, dem Fleißhörnchen und Benjamin Blitzableiter wohl auf sich hat...


    .
     
    masrin, -mirabilis-, Ricardo1196 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Die Nr. 2 lautet richtig:

    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Wenn eisige Winde über die Höfe fegen, kann eine gemütliche Runde "Licht gewinnt" die Herzen erwärmen.

    Ich denke, dass es sich hierbei um Items handelt; vielleicht für eine neue Wolkenreihe.
     
  19. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    danke @kielius252 für den Tipp und danke @Musical73 für die richtige Lösung bei Nr. 2. Mein Übersetzer hat
    aus den Umlauten so komische Zeichen gemacht und auf die schnelle sah das wie Häuser aus.
    Aber irgendwo auf den Höfen stehen bestimmt auch Häuser, so hat zumindest die Richtung gestimmt. :pxD
     
    kielius252, -mirabilis-, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  20. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    event hat mir auch gefallen, nur ist hier die frage berechtigt, nachdem auch retro-events gestartet wurden, wird es genauso oder fasst genauso ablaufen?
    wird es eventuell auch schwieriger, wie der hausputz 2 und geister 2?
    oder wird es ein wl-kauf-event werden.
    könnte möglich sein, da zurück in die schule bis zum 9.12.16 läuft.
    bin gespannt und lasse mich überraschen.
    lg
     
    CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.