Ob uns die Leuchtkäferchen wieder besuchen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 10 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  2. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    wie so oft...: ich seh nix! :/
     
    Didi041950, rosi1055, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  3. luedra

    luedra Junior Experte

    Ich auch nicht !
     
    rosi1055, mama260866 und Gunny73gi gefällt dies.
  4. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    ich seh auch nix... schade... :oops:
     
  5. mareen218

    mareen218 Großmeister eines Forums

    Ihr könnt ja auf den Quelle-Link klicken, dann seht ihr es
     
    margitlmaus gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mal aus der obengenannten Quelle rübergeholt
     
    Mzocker66 und mama260866 gefällt dies.
  7. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Dank Globulix kann ich was sehen.8)
    Danke dir
     
  8. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Hm... ich seh hier nüscht wenn ich eure Beiträge lese muckel und Globulix. :oops:
    Aber sobald ich bei euch auf "Zitieren" klicke erscheinen die Bilder im Zitat... seltsam... :D
     
    Nordy gefällt dies.
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    >>Quelle<<
    Grafik verkleinert!

    Vorabbemerkung: Eine Zusammenfassung zum Charity-Event "Lernen und Wachsen" (24.11.2016 bis 09.12.2016) konnte leider nicht erstellt werden, da die dafür erforderlichen Gerüchte sich erst einen Tag vor Erscheinen der OA und FAQ verdichtet hatten. Die Gerüchte zu diesem Event können aber hier nachgelesen werden: Zurück in die Schule!

    ------------------


    Zusammenfassung der Gerüchte zum
    [​IMG]

    welches voraussichtlich am 29.11.2016 beginnen wird. Ende vermutlich in den ersten Dezembertagen.


    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…
    Wenn eisige Winde über die Höfe fegen, kann eine gemütliche Runde „Licht gewinnt“ die Herzen erwärmen.

    Ein Vorrat Thermosflaschen ist da natürlich auch ganz nützlich
    und die Leuchtbeeren lassen Deine Felder in warmem Lichterglanze erstrahlen.

    Also los! Mach‘ Dich auf den Weg und vergiss Deinen Rucksack nicht!

    Auf Dich wartet ein zünftiges Laternenfest! Ein Schleckermaul,
    das Fleißhörnchen und Benjamin Blitzableiter sind ebenfalls dabei!


    Die recht überschaubaren Gerüchte und Hinweise zum Event "Leuchtkäferfest – Winterausgabe" deuten auf eine Neuauflage des letzten "Leuchtkäferfestival", welches vom 28.04.2016 bis zum 04.05.2016 stattfand. Insgesamt findet das Spiel mit den Glühwürmchen-Laternen, welches im Oktober 2015 seine Premiere hatte, nun zum dritten Mal statt.
    In der Event-Mechanik scheinen wohl - verglichen mit dem April-Event - kaum Änderung auf uns zuzukommen. Allerdings wird es wohl beim kommenden Event nur eine Event-Pflanze und einen Event-Drop weniger im Spiel geben. Hyazinthe und Zelt werden dieses Mal wohl nicht dabei sein.



    • Einzige Event-Pflanze scheint wohl die bereits bekannte Leuchtbeere zu sein. Sie hatte bisher eine Reifezeit von 8 Stunden, brachte bei normaler Ernte 72 EP / TEP pro 2x2-Feld und konnte auf allen Anbauflächen gepflanzt werden.
      Als Event-Drop scheint dieses Mal nur die Thermosflasche dabei zu sein. Zuletzt droppte diese aus allem und auf allen Anbauflächen, war Drop des Zauberbaumes und gehörte zu den täglichen Freigeschenken.


    [​IMG]

    • Als Mühlenprodukt scheint wieder der Rucksack ins Spiel zu kommen. Er konnte beim letzten Mal in sowohl in der Futtermühle auf dem Festland als auch in der Tropenfuttermühle produziert werden. Für dessen Produktion werden dieses Mal anscheinend Leuchtbeeren und Thermosflaschen benötigt.


    [​IMG]

    • In einem speziellen Event-Fenster, welches vermutlich wie bisher über die Stadt (Farmhallen-Vorplatz), den Event-Timer auf den Spielfeldern links in der Menüleiste und die NEWS-Seite erreicht werden kann, da parallel dazu immer noch das Event "Lernen und Wachsen" läuft, müssen einzelne Laternen zum Leuchten gebracht werden. Dazu werden wohl Leuchtbeeren, Thermosflaschen und Rucksäcke gefordert werden, sicherlich aber auch weitere Produkte aus der Scheune.
      Jede Laterne, die zum Leuchten gebracht wird, bringt wohl auch wieder jeweils einen Gewinn!


    [​IMG]

    • Spezielle Kombinationen bzw. Reihenfolgen beim Erleuchten der Laternen versprechen besondere Gewinne!
      Zur möglichen Funktionsweise nachfolgend ein Auszug aus den >>FAQ<< des letzten Events im April:
      Das bedeutete, wenn mit der vierten Laterne gleichzeitig zwei oder sogar drei leuchtende Laternenreihen aktiviert wurden, erhielt man mehr Sterntaler gutgeschrieben, als bei einer einzigen leuchtenden Laternenreihe.
    • Sterntaler wurden zwar bisher noch nicht gesehen, die dann im speziellen Leuchtkäfer-Event-Shop gegen Event-Gewinne eingetauscht werden können, ich gehe aber davon aus, dass diese Spielwährung wieder im Spiel sein wird.

    [​IMG]
    • Zu den besonderen Event-Gewinnen scheinen wohl ein Event-Sticker und drei Event-Items zu gehören. Eine Event-Wolkenreihe könnte auch wieder dabei sein. Die Items werden wohl die Namen Schleckermaul, Laternenfest, Benjamin Blitzableiter und Fleißhörnchen (im vorherigen Bild nach dem Sticker von links nach rechts) tragen.

    [​IMG]
    • Als Kaufangebot werden wohl die Thermosflaschen in verschiedenen Paketgrößen und außerdem drei Körbe in verschiedenen Größen zur Unterstützung angeboten werden.
    Ob die vorstehend niedergeschriebenen Vermutungen zutreffen oder nicht, werden uns die OA und die FAQ verraten. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch ein wenig in Geduld fassen!

    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit einigen persönlichen Vermutungen. Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Hierbei habe ich bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet, soweit nicht eine spezielle Quelle angegeben wurde.
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!


    ------------------

    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Ob uns die Leuchtkäferchen wieder besuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
    Rosi0801, unlimitedmagic, Radline und 31 anderen gefällt dies.
  10. KornCooky

    KornCooky Lebende Forenlegende


    Moin,
    vielen DANK :)) das alles Informative auf einem Blick von dir zusammen gefügt ist...
    Ich bin ein Fan der GerüchteKüche und lese interessiert, was es hier zu entdecken gibt.


    Euch ALLEN einen schönen 1.Advent
     
    Didi041950, _Carol., kielius252 und 11 anderen gefällt dies.
  11. bookworm65

    bookworm65 Foren-Graf

    Sehr schön, nur eine TP mit entschleunigter Wachstumszeit, nur ein Mühlenprodukt - also ein blümchenfarm-kompatibles Event, das natürlich gespielt wird, da auch die EH-Situation recht günstig ist... Vorbereitungen laufen schon, alles ist schick... :inlove::music::D
     
    Didi041950, mona175 und mama260866 gefällt dies.
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    faq ist da
     
    1mia gefällt dies.
  13. mareen218

    mareen218 Großmeister eines Forums

    Wo bleibt die Diskussionsrunde?
     
  14. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu ihr Lieben!

    [​IMG]

    Ihr habt wieder mal sämtliches Licht ins Dunkel gebracht und schon vor allen anderen gewonnen. :D

    >>HIER<< geht es zur OA.
    >>HIER<< geht es zur FAQ.

    Die Diskussionsrunde ist noch in Arbeit, die reiche ich später nach.

    Wünsche euch ganz viel Spaß beim Event, also packt den [​IMG] voll mit [​IMG] und los gehts. :D

    Liebe Grüße
    ~Phoebe~

    ~Thread closed~
     
    Blümchen373, mama260866, piggy55 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.