Pluszeichen bei Ladungsitems

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Oberschnatter gestartet, 26 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Moderatoren,

    geht mal bitte ins Dekoinventar und gebt in die Suche ein Pluszeichen ein. Es erscheinen Ladungsitems, die es in der letzten Zeit gab:

    [​IMG]

    Ich möchte gerne wissen, seit wann das so ist und warum das nicht bei allen Ladungsitems so gemacht wurde, denn die Idee ist gut. Beim Item "Luxusleben" beispielsweise, ist kein Pluszeichen dran. Darüberhinaus wüßte ich gerne, ob das Pluszeichen (samt Klammern) wieder verschwindet, wenn die Ladungen aufgebraucht sind.

    Ich habe zwar gestern oder vorgestern ein Pluszeichen gesehen, aber es nicht für voll genommen und mir nix dabei gedacht.

    :)
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Oberschnatter :)
    *ins Dekoinventar geflitzt* und :D
    [​IMG]
    :oops: der Frage schließe ich mich an
    wie kommst du darauf, dass dies nicht bei allen Ladungsitems so ist? :oops: wobei vergiss die Frage, ich habe ja einige wertvolle Elixiere des Lebens im Inventar und die werden mir nicht angezeigt. :oops: Mhm, vielleicht -meine Vermutung- liegt es an dem, was die Ladung beinhaltet - also der Seelenknacker z.B. bringt ja 25x je eine Grusel-Box, das Elixier dagegen 100 (T)EP * Level :oops:
    zum Vergleich der Seelenknacker, welcher schon seine Ladungen verbraucht hat:
    [​IMG] ohne (+) und wird einem mit der Suche "+" auch nicht mehr angezeigt
    dann vermute ich mal, dass die Ladungen verbraucht sind
    Sag mal die Items da in deinem Inventar mit dem (+) die haben alle noch ihre Ladungen?
    Könnte man da Vermutungen äußern, also
    • köstliches Weihnachtsessen: 1 Zuchttier-Box III
    • Bio-Mähdrescher: 10 Ladungen je 1 x Susis-Superdünger
    • Sankt Nikolaus: 1 Überraschungs-Box
    • Schwungvolle Weihnachtslieder: 1 Winterschmaus-Box
    • Gemütliches Wohnzimmer: 1 EP-Box
    • Weihnachtsdekoration: 4 Ladungen je 2 TG
    • süße Weihnachtslieder: 1 Moospenny-Box
    • Zuckerstern-Weihnachtslieder: 1 Nikolaus-Box
    ok, also überwiegend gibt es Boxen, dann noch TG und Susis Superdünger
    Das Elixier in dem Sinne ja nichts fürs Inventar / Scheune :oops:

    Ich gebe deinen Beitrag einfach mal so weiter, bevor ich dich noch mehr zu texte hier :oops:
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Indista, :)

    ich danke dir für die Mühe. Das ich darauf komme, das es nicht bei allen Ladungsitems so ist, habe ich beim Luxusleben gesehen:

    Luxusleben auf meiner HF (verbraucht):

    [​IMG]

    ... und von meiner NF:

    [​IMG]

    Bleibt nur noch diese Frage:

    Ja. Alle aufgezeigten Items im Eingangspost haben noch ihre Ladungen.

    Schön wäre es, wenn das bei allen Ladungsitems so gehandhabt würde, ohne Ausnahme, wie beim Luxusleben. Warten wir aber mal ab, bis Antwort da ist. Bis dahin erfreue ich mich der Sonne auf dem Balkon.

    :)
     
    Wolf.K., BlackLady1609, saubiest und 3 anderen gefällt dies.
  4. WoWe24

    WoWe24 Boardanalytiker

    Danke für den Tip,habe bei mir auch noch 2 gefunden die noch Ladungen haben.
     
    Wolf.K., Eule62 und NicciundLucas gefällt dies.
  5. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    tolle Beobachtung,

    habe so meinen noch unverbrauchten Seelenknacker gefunden.

    Das Kürbisgeschenk wird leider auch nicht angezeigt.

    roteelster
     
    Wolf.K., naranja und Oberschnatter gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab bei mir nur
    Sankt Nikolaus
    gefunden
    Ich hab aber noch einige andere im Inventar
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    und sind deren Ladungen denn noch nicht verbraucht? Vielleicht kannst du ja noch die Items benennen, welche du im Inventar hast und dir aber nicht bei der Suche mit dem + angezeigt werden. :)
     
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja das Item hat 20 Ladungen
    schreibe gleich per Edit weitere dazu

    Edit: beim speichern ist meine Liste verschwunden :cry:mache sie gleich nochmal[​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
    NicciundLucas gefällt dies.
  9. oskar051953

    oskar051953 Laufenlerner

    Bei mir wird kein + Zeichen angezeigt.
    lg oskar 53
     
  10. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    Hallo oskar051953,
    das Pluszeichen ist auf der Tastatur des PC oder Laptop oder Tablet. Wenn du im deinen Inventar, blaue Vase gehst und dort in die Suche-Leiste rechts oben ein + Zeichen eingibst, dann sollten dir Items mit Ladungen angezeigt werden, sofern du welche im Inventar hast.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  11. oskar051953

    oskar051953 Laufenlerner

    Ups, nun habe ich es verstanden.Danke
     
  12. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    supi, das freut mich oskar051953 :sleepy:. Ich wünsche einen schönen Abend.
    Das Türchen lasse ich auf.
     
    CharlyJoe und wuliuli gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    die 12 die ich oben als Bild haben
    haben kein + in Namen
    Gibt es dazu schon eine Antwort?
    ich hab nur ein Item im Inventar mit einem +
    Moin und LG
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen naranja :)

    noch haben wir keine Antwort, aber ich vermute, wie oben schon geschrieben, dass wenn an einem Item ein "(+)" zu sehen ist, dass dieses Item noch seine Ladungen besitzt und erst wenn diese aufgebraucht sind das "(+)" im Inventar "wegfällt",
    siehe mal mein Beispiel oben:
    mit Ladungen

    und hier ohne Ladungen:
    wobei es wohl auch Items gibt, die wie Oberschnatter aufgezeigt hat:
    auch ohne ein "(+)" aufgezeigt werden, obwohl sie noch Ladungen haben
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, wie ich oben schon geschrieben haben, so haben wir noch keine Antwort. Und wie ich ebenfalls geschrieben habe, vermute ich, dass die Items, welche im Inventar mit einem (+) angezeigt werden, noch Ladungen haben.
     
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe bei keinem Item mit Ladungen ein + Zeichen.
    Zum Bsp. "Bring den Dschungel zum Beben".

    Ich hatte meinen Post versehentlich gelöscht.
    Dann warten wir mal ab.
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, dann mal die Frage an dich. Du hast das Item im Inventar, wenn du dir den Tool-Tipp anzeigen lässt, steht dort noch etwas von wegen Ladungen? Weil wenn nicht, dann hast du diese ja bereits verbraucht. Ich denke mal, dass da dann ein + Zeichen nur "irritieren" würde, weil man denken könnte, es hätte noch Ladungen. Vermutlich soll das + Zeichen dazu dienen, kenntlich zu machen, welche Items noch Ladungen haben. :oops: Als meine Kollegin diesen Thread gestern gelesen hat, ist sie so auf 2 Ladungs-Items in ihrem Inventar aufmerksam geworden, die sie bis dahin noch gar nicht aufgestellt hatte.
     
  18. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ja da steht, dieser Gegenstand kann noch 4 mal geerntet werden.
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, mhm, dieses Item bringt 4 Ladungen mit je 2 x EP-Bonus 200 %
    verhält sich ähnlich dem Elixier, welches 100 (T)EP * Level bringt - also beide Ladungsitems ohne ein + Zeichen und beiden bringen einem einen (T)EP-Bonus *interessant, interessant* - weiter auf Antwort warte
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich auch nicht...:eek:
    habe auch das Item "Du bist großartig" mit Ladungen im Inventar...:D
     
    AnnesRanch gefällt dies.