Rückkehr der Außerirdischen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 9 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    stimmt!!! keine baumfrüchte, dafür tiere, flanzen, erzeugnisse. das finde ich auch sehr blöd. flanzen ok. tiere bedingt, da ich an tierfarmhallen quest dran bin. aber erzeugnisse. was soll das schon wieder. wer wird diese verschwenden wollen? egal wie auch die preise liegen, bei erzeugnissen geht es etwas zu weit. bin nicht bereit meine ins nirvana zu schicken.

    lg
     
    bookworm65, dekofee50 und farmergio gefällt dies.
  2. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Bin fleissig am Pflanzen anbauen (zwischen den Events) Tiere zahle ich bei den ersten Stufen der Zuchtquests ein, wegen der Sterne ( Freischaltung Regenwald ;) ). Sammle aber auch für die Wilde Farmwelt 3. Bin mal gespannt, was so gefordert wird und wie die Gewinne sind :)
     
    dekofee50, mama260866 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. maus570

    maus570 Aktiver Autor

    Hat man beim letzten Recyclomat nicht auch Eventpflanzen anbauen können und die dann einzahlen können, oder täusche ich mich?
    Ist das denn diesmal auch möglich
     
    plutter49 gefällt dies.
  4. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Gibt leider noch keine Infos. Donnerstag wird es die FAQ geben :) Wäre natürlich super, also Eventpflanzen.
     
  5. maus570

    maus570 Aktiver Autor

    Dann heißt es abwarten.....
    LG
     
  6. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Man konnte Abgabe aus der Scheune durch Anbau Eventpflanze ersetzen.
    Habe mal die alte faq vom August 2016 rausgesucht und das wichtigste einkopiert und markiert.;)

    Eingezahlt werden können:

    • Tiere Farm und Bahamarama
    • Pflanzen Farm und Bahamarama
    • Baumfrüchte Farm und Bahamarama
    • Eventpflanzen
    • Event-Gegenstände (Nublonite-Splitter und Nublonite-Staub)
     
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zum RECYCL-O-MAT im Januar 2017
    und zu einer damit in Verbindung stehenden Einführung einer neuen, weiteren Spielwährung
    sowie der dauerhaften Neueröffnung eines „Spezialgeschäftes“.
    [​IMG]
    Voraussichtlicher „Startschuss“ am 06.01.2017. Voraussichtliches Ende des RECYCL-O-MAT-Events am 09.01.2017


    Nachdem der RECYCL-O-MAT zuletzt Ende August / Anfang September 2016 nach einer verhältnismäßig langen Wartezeit auf unseren Höfen stand (>>OA<<, >>FAQ<<, >>Zusammenfassung der Gerüchte<<), dürfen wir nun, nach nur knapp einer Vierteljahresfrist, zum sechsten Male „alten Kram“ in „Neuwaren“ verwandeln.

    • Die Mechanik des außerirdischen Automaten hat sich anscheinend nicht verändert:
      • Links in den Silo werden wir wohl wieder verschiedene Waren aus unseren Scheunen einwerfen können.
      • Am Bedienfeld des mittleren Teils der Maschine werden wir wohl wieder zwischen drei verschiedenen Gewinnkategorien wählen können, die durch unterschiedliche Abgabemengen von Nublionen-Batterien bestimmt werden.
      • Anschließend sollten dann im rechten Schacht wieder die Ergebnisse des jeweiligen Recycling-Prozesses „ausgespuckt“ werden.

    [​IMG]

    • Bisherigen Gerüchten zufolge könnte es sein, dass die Waren aus der Scheune dieses Mal vielleicht begrenzt sein könnten auf Tiere, Pflanzen und Erzeugnisse. Baumfrüchte wären dann dieses Mal unter Umständen zum ersten Mal nicht verwendbar, ebenso wenig wie sonst auch schon Handwerks- und Gruselprodukte oder Werkzeug.
    • Ich gehe davon aus, dass - auch wenn davon bisher nichts zu sehen war – sicherlich auch wieder Nublonite-Staub und Nublonit-Splitter verwendet und recycelt werden können. Hierbei handelt es sich um saisonale Kaufprodukte, auf die Bigpoint als mögliche Einnahmequelle sicher nicht verzichten wird.
    • Eine spezielle Event-Pflanze wurde bisher noch nicht gesehen. Da es in der Vergangenheit nicht bei allen RECYCL-O-MAT-Events eine Event-Pflanze gab, kann es durchaus sein, dass es dieses Mal keine Event-Pflanze geben wird.
    • Für die mit Sicherheit erforderlichen Nublionen-Batterien als Event-Drop sollten entsprechende Vorbereitungen getroffen werden!
      (Kleiner Tipp: Auch aus Ställen dropt es normalerweise recht gut, so dass in dieser Hinsicht die Chance genutzt werden sollte, für die dritte Auflage der „Wilden Farmwelt“ (s.a. >>hier<<) Säugetiere und Vögel zu produzieren!)
    Unter den bisherigen Gerüchten noch nicht gesehen, aber mit Sicherheit dabei:
    (von links nach rechts) Nublonite-Splitter, Nublonite-Staub, Nublionen-Batterie.

    [​IMG]


    • Bei den „Recycling-Produkten“ scheint es dieses Mal eine Neuerung zu geben.
      Spezielle Event-Items wurden bisher nicht gesehen!
      Dagegen scheint der Automat aus dem All allerdings neben Moospennys und Erfahrungspunkten für Festland oder Tropen eine neue Spielwährung auszuwerfen!

    [​IMG]


    • Gut möglich, dass die Gewinnmöglichkeiten des Automaten dieses Mal nur auf die vorstehend genannte und im zweiten Bild von oben gezeigte Auswahl beschränkt ist.

    [​IMG]

    • Stattdessen wird scheinbar eine neue dauerhafte Einkaufsmöglichkeit eingeführt, wo die neue Spielwährung, die vielleicht zukünftig die bisherigen Sterntaler als Event-Währung ablösen könnte, als besonderes Zahlungsmittel benötigt wird.
    • Ob diese neue Einkaufsmöglichkeit nur eine Erweiterung des „Farmausstatters“ sein wird, der über die Menüleiste links (Warenkorb) und über die Stadt erreichbar ist, oder gar ein neues Kaufhaus aus der derzeitigen Baustelle auf der Landkarte entstehen wird, ist nicht bekannt.
    [​IMG]


    • Es könnte sein, dass wir zukünftig die neue Spielwährung bei Events erhalten werden, um diese dann nach eigenem Gutdünken gegen saisonale Event-Items („Special“?) eintauschen zu können.
      Daneben könnte es auch dauerhafte Angebote („Standard“?) geben, die den bisherigen weiteren Gewinnen wie z.B. Superfutter, Superdünger, Erntehelfer-Coupons u.ä. entsprechen.
      Vielleicht wird es auch eine Kaufmöglichkeit vergangener (Event-)Items geben („Periodic“?)?

    [​IMG]
    Vergrößerte Ansicht der drei Einzelvorlagen nachstehend durch Mausklick möglich:
    >>Standard<<, >>Periodic<<, >>Special<<


    • Für das anstehende RECYCL-O-MAT-Event rechne ich, wie sonst auch, mit mindestens einem Kaufkorb-Angebot und der Kaufmöglichkeit von Nublionen-Batterien, Nublonite-Staub und Nublonite-Splitter in verschiedenen Paket-Größen.
    • Außerdem darf sicherlich angenommen werden, dass die Nublionen-Batterie als Event-Drop auch wieder verschenkbar und für die Dauer des Events der Zusatz-Drop des Zauberbaumes sein wird.
    Ob die vorstehenden Spekulationen zutreffen oder nicht, werden uns erst die OA und FAQ offenbaren!


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit einigen weiteren persönlichen Vermutungen. - Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir überwiegend bearbeitet worden. Ich habe ausschließlich bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet, z.T. auch aus vergangenen Events. - Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

    ------------------

    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Rückkehr der Außerirdischen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2017
  8. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Du bist einfach genial.......
     
    Dragonia, -Zabio-, MacMukkel und 4 anderen gefällt dies.
  9. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Was ist die Steigerung von genial??
    @kielius252 Du bist einfach unschlagbar genial.
    Super Zusammenfassung:inlove: :inlove: 8)
     
    Dragonia, *Elisa*, -Zabio- und 10 anderen gefällt dies.
  10. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    @kielius252 danke für die zusamenfassung. eine wunderbare arbeit. danke.

    so wie es aussieht bin ich wach geworden. event wird nur bedingt gespielt. hängt von den preisen her.
    die zusätzliche spielwährung wird auch bedingt auf meiner farm einzug halten. halte nicht von tallerschops oder sonst in dieser richtung. wenn der spielbetreiber meint eine neue permanente geldquelle erschliessen zu können, geht diese aus meinem blickfeld vorbei. und wenn er auch der meinung ist, bei den künftigen events die boni zu kappen oder minimieren zu können, darf er die events selber spielen. ich werde passen. kein aufwand ohne belohnung, das ist mein motto.

    lg
     
    *Elisa*, -Zabio-, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  11. bookworm65

    bookworm65 Foren-Graf

    Vielen Dank an kielius wieder für die prima Zusammenfassung! Klingt spannend! Entgegen vielfacher Meinung bin ich persönlich sehr dafür, dass auch Erzeugnisse recycled werden können, weil die Benutzung von HWP bei mir auf sehr wenige beschränkt ist und ich die übrigen meist eh verschenke oder versuche, auf dem Markt zu verkaufen (wo sie selbst zu niedrigsten Preisen oft nicht gekauft werden!), also sehe ich da eine prima Möglichkeit, meine Vorratskammer sinnvoll aufzuräumen... :inlove::music::D
     
    Dragonia, mama260866, MacMukkel und 4 anderen gefällt dies.
  12. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    erklärung des fettgedruckten ausdrucks,
    erzeugnisse sind eier, federn, käse, töpfe usw. dafür gibt es auf dem markt eine eingen sparte. und erzeugisse können nicht ohne weiteres schnell und ohne aufwand von grundtieren erzeugt werden.
    die hadnwerksproduckte sind unter den erzeugnissen nicht zu finden.

    lg
     
    Mortqrion und bookworm65 gefällt dies.
  13. bookworm65

    bookworm65 Foren-Graf

    Jo, im Nachhinein war mir der Gedanke auch schon gekommen, dass ich da wat verwechselt hatte - schade... ;)
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Kann es sein, das die Verschiebung der Wartung etwas mit den Neuerungen zu tun haben können?
    Nun wurden diese ja auf nächste Woche wohl verschoben.
    Könnte somit diese obigen Änderungen vielleicht doch so nicht kommen?
    Oder sollte bei der Wartung nur das Premium mit kommen?
     
    rosi1055 gefällt dies.
  15. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    wenn es aber gleichzeitig rätselställe gibt ist es doch eher unwahrscheinlich das es eine eventpflanze benötigen wird, oder?
     
    rosi1055 gefällt dies.
  16. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Erzeugnisse? Hm, Mist ist doch auch ein Erzeugnis, oder ...?? Hühner raus oder nicht, das ist hier die Frage..
    lg .borek
     
    Pflaenzli gefällt dies.
  17. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ....ich hoffe nur das sich diese neue Eventwaehrung lohnt, nicht das es ein Ding wird wie Comicevent reloadet:wuerg:
    Sollten es irgendwelche Spezial Items sein wird es schon interssant, jedoch wenn man diese schon hat koennte dann da ausverkauft blinken:oops:
    Aber vielleicht ueberrascht BP uns mit was positiv neuem:p

    Vielen Dank and die GK fuer die ersten Infos, bin schon morgen auf die FAQ gespannt .

    LG
    Murmelhunter
     
    Apfelblütex3, rosi1055, elfriede und 6 anderen gefällt dies.
  18. Grashalm61

    Grashalm61 Fortgeschrittener

    Sind die Batterien sonst nicht schon Tage vorher gedroppt? Wurde wohl auch gestrichen.
     
    rosi1055 und Mzocker66 gefällt dies.
  19. Gartenfee1001

    Gartenfee1001 Forenhalbgott

    Ich dachte fast, das war nur am Tag direkt vor dem Event der Fall. Wenn das zutrifft, dann hüpfen uns vielleicht morgen früh auf unseren Äckern Batterien entgegen.
     
    mama260866 gefällt dies.
  20. arte59

    arte59 Boardveteran

    doch, beim letzten Recyclomat-Event droppte es schon einige Tage vorher ... schade dass das nun nicht der Fall ist.
     
    ]wiesel[, rosi1055, Mathilda161 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.