Weitergeleitet [Sammelthema] Übersicht und Sortierung im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist dieser Vorschlag auch von euch gewünscht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Oktober 2016
  1. Ja, fände ich SUPER.

    89 Stimme(n)
    94,7%
  2. Nein, ist nicht nötig.

    5 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Farmer
    in einem sind wir uns einig - das gesamte Inventar muss übersichtlicher werden :)
    So fasse ich denn mal zusammen:

    Eine Sortierungsfunktion sollte in allen Bereichen - Bäume, Ställe, Items - eingeführt werden.
    Die eingestellte Sortierung sollte gespeichert werden.

    Items
    Die Einteilung wünschen wir uns so:
    • Alles
    • "normale" Items (z.B. Brian Schnitzel)
    • Verbrauchs-Items (z.B. Santas kleiner Helfer und Wichtel)
    • Deko-Items (z.B. Zierhecken)
    Sortierung nach
    • EP (aufsteigend)
    • BEP (aufsteigend)
    • MP eventuell
    • Zeit (von kurz nach lang)
    • 4er / 2er / 1er
    Die Suchfunktion sollte eventuell verändert werden, aber wie ???

    Bäume
    Die Einteilung wünschen wir uns so:
    • Alles
    • Sonderbaum
    • Erzeugnisbaum
    • Baum normal
    • Baum Upgrade
    Eine weitere Veränderung ist meiner Meinung nach nicht nötig oder ???
    Die Suchfunktion hilft da weiter.

    Ställe
    Die Einteilung wünschen wir uns so:
    • Alles
    • Sonderstall
    • Ställe normal
    • Ställe upgrade
    • Werkstube
    • Werkstube upgrade
    Classicställe werden gut über die Suchfunktion gefunden.
    Auch hier ist die Suchfunktion hilfreich.
    Nun bin ich gespannt, wie euch so ein Inventar gefallen würde:)
    Schreibt mir bitte eure Meinungen dazu, bzw. auch wenn etwas verändert werden soll.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 September 2014
    -Amira78-, iqfisch, Wandertrolla und 5 anderen gefällt dies.
  2. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Hallo,
    ich finde das Inventar der Items ist etwas...inkonsequent umgesetzt.
    Ich würde die Ansicht in VIER Bereiche aufteilen:

    1. Alles
    2. Nur "normale" Items (z.B. Brian Schnitzel)
    3. Nur Verbrauchs-Items (z.B. Santas kleiner Helfer und Wichtel)
    4. Nur Deko-Items (z.B. Zierhecken)

    Außerdem wäre es schön, wenn angezeigt würde, ob es EPs oder BEPs gibt und die Größe der Items.
    Dies würde die Suche z.B. für einen freigewordenen Platz auf einer Wiese oder Ranke erleichtern.
     
    farmergio, Mariandel65 und Daidy gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und

    vorab Danke, iqfisch, dass du diese Idee mit ins neue Forum gebracht hast.
    Ich ergänze mal mit meinen letzten Post aus dem alten Forum:

    Hallo und guten Morgen,

    ich weiss jetzt grad nicht ob schon gepostet, aber trotzdem mal meine Wünsche fürs Inventar:

    - bei den Ställen sollten die Werkstuben in einem separaten Register sein, genauso die Werkstuben upgrades. (durch die farbigen Upgrades wirds echt unübersichtlich langsam)

    - bei den Items: Register für: MP / EP / BEP / sonstige (Wasser+Dekos) / 4er / 2er / 1er fände ich sinnvoll...
    Sortierungsmöglichkeiten nach: Laufzeit / Wert (also z.B. EP / BEP / MP usw). Wäre innerhalb der Register sicher hilfreich.

    Natürlich auch gerne ein Register je: Alle

    und gerne auch die Tooltipps mit den Infos: welches Event, bzw. woher das Item halt ist mit Jahreszahl. Aber das müsste jetzt nicht unbedingt sein.

    Hoffe, es wurde hier nicht schon 100fach so geschrieben. Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen... sorry. Aber das fände ich jetzt mal eine echt sinnvolle "Verschlimmbesserung"[​IMG] [​IMG]
     
  4. HSVNick

    HSVNick Routinier

    Eine tolle Idee, gerade bei den Items finde ich immer nichts wieder.

    Schön wäre auch, gerade so wie ich, für EP-Spieler, wenn die auch nach EPs sortiert werden könnten.
     
  5. .Dorothy15.

    .Dorothy15. Forenprofi

    Oh ja, das wäre eine tolle Idee!
    Ich habe jetzt Urlaub, und da habe ich mal alles von der Schatzinsel und Ziergarten runtergeschmissen, und habe dann angefangen, die Items nach meinen Bedürfnissen aufzustellen.
    Da ich nur morgens und Abends nach der Arbeit ernte, kommen für mich fast nur die Items in Frage, die 12 oder weniger Stunden dauern. Bei den über 14 Stunden - die kann ich nur 1mal pro Tag ernten, denn die sind nie fertig, wenn ich die ernten will.

    Ja, und beim Aufstellen ist mir dann das Chaos aufgefallen!
    Vielleicht wäre so eine Sortierung wie auf dem Markt nicht schlecht:
    - nach EP (aufsteigend)
    -nach Zeit (von kurz nach lang)
    -nach EP / MP (nicht unbedingt notwendig, da es sehr wenige MP- Items gibt)

    Das wäre ganz toll, wenn die mal sortiert werden könnten, denn ich befürchte, bald kann ich die eh alle wieder auf die Wunderranke neu aufstellen (irgendwo- bei Farmflüsterer?- habe ich mal gelesen, daß die Items mit begrenzten Ladungen sich zukünftig nicht mehr auf die Wunderranke aufstellen lassen) - ich hoffe, das war nur ein böser Scherz :confused:
     
    farmergio gefällt dies.
  6. HSVNick

    HSVNick Routinier


    Nein, leider ist es kein böser Scherz, das wurde vor einiger Zeit mal so angekündigt:(
     
  7. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    Noch diese Idee vom alten Forum mitnehm, die Sortierung von Ställen und Bäumen

    Daher wäre ich für die Reihenfolge:
    Ställe (classic nochmal extra weil die kein upgrade sind, aber auch kein normaler Stall)
    Alles - Sonderstall - Ställe normal - Ställe classic+ + classic++ - Ställe upgrade - Werkstube - Werkstube upgrade

    Bäume (ergänzend)
    Alles - Sonderbaum - Erzeugnisbaum - Baum normal - Baum Upgrade

    Dekoration (Sonderitem wäre TG-Baum und Hochzeitsbogen z.B.)
    Alles - Sonderitem - Haustiere - Items EP - Items BEP - Items MP - Items upgrade - Items pur/Dekoration - Verbrauchsgut
    Und ich würde es klasse finden wenn man seine Items im Inventar ordnen kann mit

    1er Feld Items; 2er Feld Items; 4er Feld Items

    Wäre auch (für irgendwann in der Zukunft) dafür das Entweder bei der Aussat oder bei dem Lager die Pflanzen noch in ihre Kategorien (Getreide, Gemüse, Blumen, etc) eingeteilt werden sollte die Überarbeitung des Alchemisten die Wichtel endlich lohnend machen.

    Edith: hab noch die BEP Items als eigene Kategorie hinzugefügt, das wäre hilfreich für die Schatzinsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
    aneli60 und Daidy gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen Alzreateria,

    ich unterstütze deine Idee auf jeden Fall!
    Schau mal, wurde hier ähnlich auch schon angeregt: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/item-inventar-übersichtlicher.10988/

    Bei den Items würde ich mir zusätzlich noch eine Sortiermöglichkeit nach Laufzeit wünschen. und die Baha-Items noch als Ordnermöglichkeit.

    Wüsche dir einen schönen Tag und drücke uns die Daumen, dass die Idee Gehör findet!
     
    aneli60 gefällt dies.
  9. Corina140881

    Corina140881 Ausnahmetalent


    Also diese Idee gefällt mir auch sehr gut, da ich schon oft beim umstellen der Zierwiese/Schatzinsel am suchen war und bald verzweifelt bin.
     
    Krogo377 gefällt dies.
  10. Schmusebär81

    Schmusebär81 Nachwuchs-Autor

    Hallo Nachbarin,
    Ein separtes Register wünsch ich mir auch, Platz ist ja auch noch vorhanden. Hab auch schon vergessen die Gruselwerkstüben aufzustellen.
    Tja, wenn die Werkstuben ein eigenes Register hätten, wäre mir das wohl nicht passiert.
     
    aneli60 gefällt dies.
  11. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Also ich finde die Idee auch gut, ein paar mehr Sortiermöglichkeiten einzupflegen. Und das beste wäre, wenn diese dann auch als Voreinstellung für den betreffenden Account gespeichert werden.
    Ich arbeite momentan bei Items mit einer ziemlich komplexen Excel-Tabelle, welche mir dann den Wert von Items pro 24h angibt. Danach gehe ich dann, wenn es darum geht ein Item neu raufzustellen und dafür etwas anderes runterzuwerfen...
     
  12. piggy111

    piggy111 Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich wünsche mir `ne Übersicht, welche Items ich überhaupt habe. Egal ob aufgestellt oder nicht. Ich such mich dumm und dämlich nach einem bestimmten Item z.B. wenn welche zum Kauf angeboten werden.
     
  13. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Moin piggy,

    da hast du mal sowas von Recht.. das ist auch eine sehr gute Idee... das würde mir auch gefallen. Auf meiner Gerümpelwiese ist nämlich garnix mehr zu finden... :). Diese Suchfunktion wäre auch klasse!
     
  14. Vicky300

    Vicky300 Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    ich fände einen extra Ordner schön für sagen wir mal 20 Ställe die ich immer aufstelle, denn dann würde dieses ewige Suchen beim Wiederaufbau aufhören.
     
  15. Tiggerbaby02328

    Tiggerbaby02328 Junior Experte

    Hallo zusammen,

    ich wünsche mir bei meinen Ställen und Werkstuben im Inventar einen Extra-Reiter, bei dem nur die Werkstuben aufgeführt sind.

    Wir haben "Alle", "Ställe" und "Upgrades". Hier wünsche ich mir extra die "Werkstuben".

    Immer wenn ich die aufstellen will oder weitere bauen möchte, suche ich mich bei "Alle" dumm und dämlich, um dann doch welche zu vergessen.

    Liebe Grüße und fröhliches farmen

    Tiggerbaby02328
     
    WilliamsChristl, aneli60 und krombiere gefällt dies.
  16. Schmusebär81

    Schmusebär81 Nachwuchs-Autor

    Wünsch ich mit auch, hab heut ein paar Werkstuben aufgestellt. Bei all den Ställen u. Upgrades verlier ich schon langsam die Übersicht.
     
  17. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende


    Huhu..

    gute Idee!

    guggst du:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Übersicht-und-sortierung-im-inventar.11692/

    und guggst du hier:
    https://board-de.farmerama.com/inde...tzbare-ideen-und-vorschläge.10760/#post-36347

    Jetzt heisst es: Daumendrücken! ;)
     
  18. Hallo Farmer

    wir haben eure Wünsche und Vorschläge weitergegeben. Jetzt hoffen wir, daß uns bald ein aufgeräumtes

    Inventar für Ställe, Bäume, Items zur Verfügung steht :)

    Wenn es eine Antwort gibt, erfahrt ihr sie hier...

    LG
     
    mandyli2012 und krombiere gefällt dies.
  19. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Also die Zusammenfassung im ersten Post finde ich gut. :)
     
  20. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Was ich mir auch dringend wünschen täte:

    Dass ich die Einstellfunktionen unabhängig voneinander bestimmen kann!!!

    In der Scheune habe ich die Pflanzen gerne nach Level geordnet. Doch bei den Zuchttieren hätte ich es lieber alphabetisch, damit die Tiere "nach Familie" geordnet sind, sonst ist das ein heilloses Durcheinander.

    Ist das nicht möglich, dass ich diese Einstellungen unabhängig voneinander vornehmen kann?


    Des weiteren wünsche ich mir, dass ich in der Vorratskammer selbst festlegen kann, was wo steht. Das wechselt immer mal wieder, ohne mein Dazutun. Und dann kann ich wieder suchen...
    Ich würde sehr gerne die HWP, die ich am häufigsten brauche, vorne platzieren. Und die, die einfach mal eingetrudelt sind, irgendwo hinten.
    Das sollte doch auch machbar sein. Und würde den Farmalltag ein klein bisschen einfacher machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.