Weitergeleitet [Sammelthema] Vorschläge zur Marktsortierung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist dafür,dass der Gegenwert bei den Zuchttieren auf dem Markt angezeigt wird

  1. bin dafür

    33 Stimme(n)
    97,1%
  2. bin nicht dafür

    1 Stimme(n)
    2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dattel

    Dattel Forenprofi

    Mal nach vorne schups....

    Hallo,

    als ich so auf meinem Markt rum turnte und hin und her suchte, kam mir eine Idee. Ich finde die Aufteilung an sich sehr gut. Man hat alles im Überblick. Aber, man könnte....

    es evtl. noch etwas verbessern, in dem man den Markt etwa so einteilt:

    [​IMG]

    Falls Ihr es nicht so ganz erkennen könnt, ich habe den Marktplatz etwas verändert. Ich habe zwei Buttons hinzu gemalt. Auf dem erstem (oben links) steht "Auf der Farm" und auf dem zweitem (oben rechts) steht "Bahamarama.

    Die Idee ist, das man auf die Farmprodukte und die Bahamaramaprodukte seperat zugreifen kann. Bei beiden gibt es alles, was dort im Angebot (Pflanzen, Tiere, ect...) steht.

    Somit hätte man noch einen klareren Überblick.

    Manchmal sucht man geziehlt nach Sachen, die man z.B. für die Insel braucht. Es wäre schneller, wenn man direkt unter dieser Kategorie (Bahamarama) suchen könnte.
    Ergänzung:

    Die Idee, das man die Feldfrüchte und Baumfrüchte getrennt machen sollte finde ich sehr gut und habe mir gleich Gedanken darüber gemacht, wie man dieses evtl. umsetzten kann:

    [​IMG]

    Also, man könnte, wie links im Bild zu sehen ist, auch eine Auswahl integrieren.
    Die Überschrift bleibt bei "Produktübersicht", dadrunter "Alle Produkte", dadrunter "Feldfrüchte" und zum Schluss "Baumfrüchte". So hat jeder die Wahl, wie er/sie es gern hätte, oder direkt sucht.

    Auch haben viele gesagt, das sie sich eine direkte Suchfunktion wünschen würden. Dieses wäre zu dem noch eine großartige Verbesserung.


    Hier die bildliche Zusammenfassung,
    im Beispiel "Auf der Farm" :


    [​IMG]

    Dort habe ich eine Suchfunktion integriert, die Auswahl zwischen "Auf der Farm" und "Bahamarama", zu dem habe ich im Menü (über den Möhren) die seperaten Auswahlmäglichkeiten von Feld- und Baumfrüchten eingebracht.

    Vielleicht hilft das ja, um sich ein besseres Bild von meiner Hauptidee und den Vorschlägen der anderen User, zu bekommen.

    Vielen Dank für das ansehen und lesen.

    Euch noch einen schönen Tag.

    Mfg Dattel
     
    Tancair und Mariandel65 gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    @Dattel Das ist genau das was schon tausend Mal geschrieben wurde, was alle super finden und was trotzdem unbemerkt im All verpufft.... :sleepy: Aber schön dargestellt, mit bunten Bildchen... :music:
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  3. ich

    ich Meister eines Forums

    Ich fände es besser, wenn man das Zeitlimit von 10 Tagen für eingestellte Waren heraus nimmt, d.h. dass man alles unbegrenzt lange einstellen kann und bei Bedarf sein Angebot eben selbst beendet.

    Ich bin der Meinung, dass dann auch nicht mehr so viele Farmer ihre Produkte zu so niedrigen Preisen anbieten würden. Denn die Angst, dass eine Position (oder mehrere) nicht verkauft und dann automatisch wieder zurückgebucht werden, spielt da sicher auch eine Rolle. Immerhin sind die Marktgebühren dann verloren. Und das kann u.U. sehr viel MP sein.

    Bitte keine Zeitbegrenzung mehr für Angebote auf dem Markt.:inlove:
     
    SusiTiger, *fix* und Lesefanatikerin gefällt dies.
  4. User69

    User69 Stammspieler

    Dann sehe ich aber die Gefahr, dass sich die Preise daran orientieren, welchen Preis man bei Events oder neuen Dauerquests erzielen kann. Ich versuche immer mit meinen Angeboten auf der ersten Seite zu erscheinen und habe dabei nicht das Gefühl, dass ich meine Waren verramsche.

    Gegen niedrige Preise sind ja meistens nur die Verkäufer. Dabei sind die meisten Spieler auch Käufer.
     
    baumelfe gefällt dies.
  5. Zusammenfassung eurer Vorschläge
    • Suchfunktion (siehe Inventar)
    • Trennung Farm- / Inselprodukte, Unterteilung in Feld- / Baumfrüchte, Zuchttiere nach Arten
    • Favoritenliste erstellen können
    • Direktzugang von der Farmhalle zum Markt
    • Info über Marktverkäufe im Log
    • Ablaufdatum eines Angebots im eigenen Marktstand
    • Statt Anzahl der Angebote den aktuellen Niedrigpreis anzeigen (oder beides)
    • [​IMG]
    Hallo Farmer
    Diese Vorschläge haben wir als Anregung so weitergegeben. Ob sich bald etwas ändern wird, müssen wir abwarten.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2015
    muerfelmaus307 und Mariandel65 gefällt dies.
  6. Dattel

    Dattel Forenprofi

    Vielen Dank Omishuenerfarm. :)
     
  7. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Hab mal was mitgebracht:
     
  8. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Heyo zusammen.

    Farmerama ist schon lange kein reines Farm-Spiel mehr, sondern bietet mit u.a. dem Markt eine für viele Spieler essenzielle Funktion, die zumindest meiner Meinung nach aber durchaus ein kleines Update benötigen könnte. Gerade jetzt, wo bei Events offensichtlich auch vermehrt Scheunenprodukte verlangt werden, würde ich mir eine bessere Übersicht über die eigenen Bestände wünschen.

    Eine Sache, die mich ab und an stört, ist, dass man am Markt ständig erst nachschauen muss, wie viele Einheiten einer Ware man momentan besitzt, ehe man sich zu einem Kauf entschließt. Daher würde ich es einfacher finden, wenn man diesen Wert beim jeweiligen Produkt angezeigt bekommen würde:

    So sieht man ganz einfach, ob man die eigenen Bestände noch etwas aufstocken muss. Wenn man auf den grünen Button klickt, auf dem der eigenen Scheunenbestand angezeigt wird (im obigen Fall dort, wo die Zahl '4.737' steht), so kann man auch direkt seine Ware anbieten:

    Dadurch erspart man sich das ständige Hin- und Her beim Ein- und Verkauf. Der Tab 'Artikel anbieten' wird somit also nicht mehr benötigt. :)
    Noch einfacher wäre es aber, wenn man den Scheunenbestand schon in der "Gesamtanzeige" sehen würde, also bei mehreren Produkten gleichzeitig. Dazu hab ich mir folgendes überlegt:


    Oben rechts von jedem Produkt wird nun entweder ein rotes Minus, ein gelber oder ein grüßer Haken angezeigt. Hier mal eine kleine Erklärung:

    rotes Minus: es befinden sich keine Einheiten dieser Ware in deiner Scheune. Dadurch weiß man direkt, dass hier Nachholbedarf herrscht. Das jeweilige Produkt-Feld erscheint, wie in der Grafik ersichtlich, auch etwas rötlicher.
    grüner Haken: man kann von nun an auf den jeweiligen Button (grüner/gelber Haken, rotes Minus) klicken und eine Zahl angebe, zum Beispiel 1.500.

    [​IMG]
    Wenn sich nun mindestens 1.500 Einheiten dieser Ware in deiner Scheune befinden, dann wird dir ein grüner Haken angezeigt. Hast du weniger als 1.500 aber wenigstens 1, dann siehst du stattdessen den gelben Haken.

    Natürlich ist das in der Scheune ebenfalls nützlich. Wichtig ist hierbei, dass - genauso wie am Markt - dann auch Produkte angezeigt werden, die man nicht in der Scheune hat (momentan werden diese ja einfach nicht gezeigt):

    Aber warum das Ganze? Es gibt anscheinend mehrere Farmer, die sich jeweils einige Ziele setzen was den Scheuneninhalt angeht, zum Beispiel immer mindestens 1.000 Pflanzen von jeder Sorte als Reserve zu haben. So müsste man nur einmal den Mindestwert auf 1.000 setzen und hat es danach sehr übersichtlich auf dem ersten Blick, was noch fehlt oder wo nachgebessert werden muss, ohne ständig zwischen den Verkaufsangeboten und der eigenen Scheune hin- und herklicken zu müssen.

    Sehr wichtig wäre es auf jeden Fall, dass man diese Buttons auch jederzeit in den Einstellungen (de-)aktivieren kann, sollten sie einen Spieler stören. :)

    Was meint ihr, würdet ihr so eine Änderung begrüßen? Ich für meinen Teil würde viel Zeit sparen, da ich mir bei jeder Ware immer eine Untergrenze setze, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

    LG XanXon|Gras

    Edit 26.09.2015: Grafiken aktualisiert; leere Bestände erscheinen nun rötlich; 'Artikel anbieten'-Funktion nun zusammen mit Ankauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    Queenmoon, Sanjan, Ratte1953 und 42 anderen gefällt dies.
  9. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Daumen hoch.

    Könnte von mir aus 1:1 umgesetzt werden.

    lg
    Tancair
     
  10. -Amira78-

    -Amira78- Ausnahmetalent

    Gefällt mir :)
     
    Magitta7070, Amsel33 und XanXon gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Tolle Idee und großartig umgesetzt, magst du dich nicht bewerben?
     
    wisky2170 und Amsel33 gefällt dies.
  12. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Auch mir gefällt diese Idee, denn sie würde mir als Nicht-Marktgängerin den Markt erheblich erleichtern und mich eher dazu bringen etwas aus zu geben (MP natürlich ;) )
     
    XanXon, wisky2170, Mariandel65 und 2 anderen gefällt dies.
  13. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Danke schon mal für das positive Feedback. Ich hatte ursprünglich auch an einen Info-Layer gedacht, der einem die 'roten Minusse' anzeigt, aber das kann man dann denk ich mal doch selbst ganz schnell einsehen. Sonst würden sich vermutlich schnell wieder die ersten über zu viele Pop-Ups beschweren ... ^^
     
    Gunny73gi, wisky2170 und Magitta7070 gefällt dies.
  14. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Finde diese Idee von dir XanXon einfach super es nervt mich auch ständig hin und her klicken zu müssen am Markt usw.
    wäre toll wenn BP dies so umsetzten würde.
    Danke für diese super Spielverbesserungsidee damit wäre manches einfacher. Ich setzte mir immer das Ziel mindestens 10 000 jeder Pflanze im Bestand zu halten das wenn ein Abgabeevent kommt immer genug Reserve vorhanden ist.
     
  15. Zerberus184

    Zerberus184 Boardveteran

    Kann ich nur unterstützen. Ein super Vorschlag. Daumen drücken das BP das so umsetzt.
     
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    coole Idee ...Daumen hoch..unterstütze ich voll und ganz @XanXon
     
  17. spider110204

    spider110204 Foren-Grünschnabel

    Super Idee !!! Kann ich nur zustimmen.
    LG
    spider110204
     
    Meerblau, XanXon und Magitta7070 gefällt dies.
  18. bijouchen

    bijouchen Junior Experte

    Klasse Idee .
    Ich finde es schon lange sehr mühsam immer wieder nachzusehen wieviel ich von einer Ware habe die vielleicht gerade günstig am Markt angeboten wird.
    Ich hoffe für uns alle , das die Idee auch umgesetzt wird.
    LG
    bijouchen
     
    Mariandel65 und XanXon gefällt dies.
  19. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Toller Einfall und super umgesetzt!!!
    Bin bisher so wenig wie möglich auf dem Markt, weil ich ihn sehr zeitaufwändig finde.
    Für mich wäre die Umsetzung deines Vorschlags eine Riesenerleichterung und Motivation, mehr auf den Markt zu gehen als bisher.
     
    wisky2170, Mariandel65 und XanXon gefällt dies.
  20. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Klasse Idee! Bitte ins Spiel bringen ;)
     
    Meerblau und XanXon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.