Weitergeleitet [Sammelthema] Vorschläge zur Wunderranke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Farmer
    hier sind eure zusammengefassten Vorschläge und Wünsche zur Wunderranke:
    • Ein Symbol auf der Übersichtskarte, wenn Ranken "erntereif" sind, z. B. ein Fertig-Schild
    • Die Möglichkeit die einzelnen Ranken zu sortieren.
    • Eine minutengenaue Anzeige der verbleibenden Restzeit.
    • Einen EH oder Button "Alles ernten" für die Wolkenreihen
    • Zuchttierranken erweitern
    • mit einem HWP den Ertrag erhöhen oder die Laufzeit verkürzen
    • EP- und MP-Tage sollten auch auf die Wolkenreihen wirken
    • die Wolkenlinien mit Buff über den Button mit den Slots aktivierbar zu machen

    Sollten noch weitere Vorschläge erfolgen, wird die Liste ergänzt.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2015
  2. Aggala1-51

    Aggala1-51 Foren-Grünschnabel

    Seit ich die Wunderranke freigeschaltet habe, stört mich, dass bei den Wolkenreihen die Restlaufzeit der letzten Stunde nicht in Minuten angezeigt wird. Ich hoffe, dass hier bald eine Änderung erfolgt. :))
     
    Mariandel65, jotikaur und Bauernbaby gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Mein Wunsch in diesem Zusammenhang wäre eher, das die Tooltipps auch kommen, wenn ich mit der Maus auf die Restlaufzeit zeige. Es funktioniert nämlich nur ein paar mal nach dem Einloggen ins Spiel. Dann muß man ständig aktualisieren, bevor der Tooltipp wieder kommt. Besser wäre es, wenn direkt die Zeit im oder neben dem Wappen stehen würde. Hat nämlich jemand die Tooltipps ausgeschaltet, wird er/sie nicht sehen können, wie lange die jeweilige Reihe noch braucht, um geerntet werden zu können.

    Ein Erntehelfer für die Reihen ist sicher der Wunsch vieler, aber es gibt genauso sicher grundlegenderes, das wichtiger wäre.
     
    jennifersiegel und joicethevoice gefällt dies.
  4. Hazelnut69

    Hazelnut69 Forenkommissar

    EH für die Ranke finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig ,das Abernten geht doch so ganz gut.
    Wichtiger wäre mir da ein HWP, um auch mal die EP auf der Ranke steigern zu können.
    LG
     
    -robijn- gefällt dies.
  5. GroßerMerlin

    GroßerMerlin Foren-Grünschnabel

    Ich wünsche mir die Zuchttierranken :rolleyes: ... statt Solo- & Herden-Gehege für jedes Zuchttier eine eigene Ranke mit neun Items = Grundtier + acht Zuchtfolgen. Ein Platz für all die süßen und coolen Zuchttiere :) Die Ranken gibt's dann für Sterne und bringen schon Punkte, auch wenn noch nicht alle Zuchttiere drauf sind. Auch ein gutes Geschäft für BP ;) es gäbe einen neuen Anreiz alle Zuchtfolgen zu spielen :D
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  6. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    An sich eine ganz nette Idee, welche vermutlich auch gar nicht soo schwer umzusetzen wäre, aber an was für Belohnungen hast du so gedacht bei wie vielen besetzten Zuchttieren? :)
     
  7. GroßerMerlin

    GroßerMerlin Foren-Grünschnabel

    Belohnung EP ... ab dem ersten Tier (träumen darf man ja) und dann aufaddiert ... Werte wie bei den Sologehegen ... wäre echt toll.
     
  8. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Es wäre schön, wenn die Ranke etwas schön und nutzerfreundlicher wäre. Damit meine ich Punkte wie:
    • Ein Symbol auf der Übersichtskarte so wie bei Wollebom, damit man sieht, wenn da was fertig ist.
    • Die Möglichkeit die einzelnen Ranken zu sortieren.
    • Eine sofortige(!) Anzeige von einer fertigen Ranke (momentan dauert die Aktualisierung mehrere Sekunden - und beim Durchscrollen wird die Ranke noch gar nicht als fertig angezeigt.)
    • Eine minutengenaue Anzeige der verbleibenden Restzeit.
    • Die Möglichkeit nicht freigeschaltete Ranken auszublenden. (bzw. diese automatisch nach unten sortieren).
    Wäre schön, wenn das was wird, die Ranke ist momentan ein Stiefkind, obwohl sie doch eigentlich nur ein kleiner Teil des ganzen ist.
     
  9. .Dorothy15.

    .Dorothy15. Forenprofi

    im Moment blinkt die Ranke wie eine kaputte Neonröhre xD

    Das soll auf die Wembley-Fraggle-Verkaufsaktion hinweisen...

    Vielleicht wäre es möglich, das Blinken als so eine Art Benachrichtigung einzubauen, wenn etwas auf der Ranke fertig ist, daß man weiß, jetzt kann man klicken, und es ist etwas fertig.

    Kann man auch mit dem Straßenschild lösen - welches bei den Items auch aufgestellt wird, wenn etwas fertig ist... hm... würde nur nicht so toll aussehen, aber Hauptsache man weiß bescheid... irgendeinen Hinweis fände ich auch ganz toll.
     
    jennifersiegel gefällt dies.
  10. onkelrosi

    onkelrosi Forenprofi

    Tja den Vorschlag mit dem Sortieren/Ausblenden hab ich im alten Forum auch schon mal gemacht .

    Stimme den Punkten im ersten Post auf alle fälle zu , das sollte doch nicht so schwer sein das einzubauen.

    Ausserdem wäre es wünschenswert wenn derjenige der einen Vorschlag als erster gemacht hat der auch umgesetzt wird eine kleine Belohnung bekommt und sei es nur ein Partydreh.
     
  11. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Eine Sortierfunktion fände ich auch super. Vielleicht einfach nach Restlaufzeit oder so. Die nicht freigeschalteten würde so ja automatisch nach unten rutschen :music:
    In dem Zusammenhang sollte auch eine "Erntefunktion" eingebaut werden. Vielleicht ein Button "alle fertigen Ranken ernten" oder so. Dann kann man ja noch immer manuell ernten und den Button übergehen :)
     
    jennifersiegel und -*MiMa*- gefällt dies.
  12. Corina140881

    Corina140881 Ausnahmetalent


    Dem kann ich mich nur anschließen - ist manchmal schon sehr nervig alle Ranken durchzugehen ob sie schon fertig sind und die leeren Ranken dazwischen sind auch nicht wirklich schön anzusehen.
     
    danny170561, jennifersiegel und -*MiMa*- gefällt dies.
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    Ich stimme iqfischs Post in allen Punkten zu, wird Zeit das da endlich mal was gemacht wird, wird ja gefordert seit es mehr als 7 Seiten Ranken gibt.

    Eine blinkende Ranke wenn eine Ranke geerntet werden kann fänd ich nicht gut, dann könnte man sie vom Verkaufsaktionsblinken nicht mehr unterscheiden. Eher ein Schild oder ein Ausrufezeichen wie bei Wolle fänd ich sinnig.

    Eine Sortierfunktion, vor allem nach Zeit, würde mir auch gut gefallen da man dann nicht Gefahr läuft eine Ranke zu vergessen, weil die auf der letzten Seite ist.
     
  14. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Moin Moin .


    Der / die TE hat auch meine Wünsche in Bezug auf die Ranke komplett aufgelistet .

    8) Dafür ! :)



    Schönen Nachmittag gewünscht .

    ZT​
     
  15. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Danke :)

    (Und was natürlich auch nicht schlecht wäre, wäre die Funktion des Erntehelfers. Vielleicht auf der ersten Seite rechts oben als Button mit dem Mähdreschersymbol und dem Text "Alle Ranken ernten". Wäre ein nettes Gimmick für diejenigen, die ja auch immer brav den Erntehelfer kaufen...)
     
    blubb, Bauernbaby und masrin gefällt dies.
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Aber bitte ausgenommen Ostern 2012, da diese einen Buff gibt möchte ich das diese händisch bleibt um sie nach Bedarf starten zu können.
     
    -brime- gefällt dies.
  17. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Ich möchte einfach meine Ranken selbst sortieren können. Mehr brauche ich gar nicht.

    Ach und, @iqfisch, ich muss da nicht warten bis ich sehe ob die fertig sind. Das versteh ich grad nicht so richtig bei dir.
     
    joicethevoice und Duffy68 gefällt dies.
  18. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker

    Hi,
    es wäre sehr schön wenn es mal Wolkenreihen ohne Item -Vorgaben bei Events gäbe, damit die Items für die kein Platz mehr auf der Zierwiese ist, auch einmal die Chance des Aufstellens erhalten.
     
  19. tassilo1105

    tassilo1105 Freiherr des Forums

    Besteht nicht die Möglichkeit die vielen Wolkenlinien mit einem Button direkt abzuernten ?
     
    bio-baeuerin und .ZT300. gefällt dies.
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich muss mich meinem Vorredner mal anschließen. Es wurde schon so oft darum gebeten, dass die Wolkenlinien auch mit dem Erntehelfer in einem Zug geerntet werden können. Mir erschließt sich noch immer nicht, warum das nicht möglich sein soll. Ich denke, dass ich im Namen vieler Farmer noch einmal darum bitte, das schnellstmöglich umzusetzen. ;)LG tanto01
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.