Weitergeleitet Scheune auf der Waldlichtung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trottelumme gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trottelumme

    trottelumme Junior Experte

    Kann das kleine Häuschen mit dem Wasserrad auf der WL nicht zu einer Scheune umgebaut werden ?
    Man muß immer die WL verlassen wenn der Warenbestand kontrolliert werden muß.
    Im Regenwald wurde doch auch sofort eine Scheune hingestellt.
    Na mal sehen, vielleicht klappt es im neuen Jahr. Ich glaube viele Farmer haben diesen Wunsch.

    Ich wünsche dem gesamten Team einen guten Rutsch und weiterhin viele tolle Einfälle.

    LG von der trottelumme
     
    etuadud, OmaIven, masupilamis1951 und 18 anderen gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Fände es eigentlich viel wichtiger von dort auch in die Mühle zu kommen...
     
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Richtig!

    :)
     
    etuadud, moinmoinichbins, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  4. H-Milchbauer

    H-Milchbauer Junior Experte

    Ich stimme Euch zu. Mich nervt es auch, dass ich jedes Mal die Farmfläche wechseln muss, wenn ich Informationen brauche.
     
  5. sogrobobe

    sogrobobe Aktiver Autor

    ich bin ganz eurer Meinung. Eine Scheune muss her auf der Waldlichtung:p.
     
    alinadiva, Gremlin75, farmergio und 3 anderen gefällt dies.
  6. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Von mir aus könnte auch der neue Zuchtstall da weg. Ich glaube der ist sowieso inhaltlich auf allen Wiesen identisch, oder? Also ich könnte damit leben, wenn ich weiß "Ich muss auf die Hauptwiese gehen und dann in den Zuchtstall" wenn ich züchten möchte.
    (Könnte für mich auch einfach ein Icon im Haupthaus sein...)
    Mist im Wald fände ich jedenfalls gut.
     
  7. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Genau so. Den Zuchtstall brauche ich da überhaupt nicht. Die Mühle selten, aber den Misthaufen etc. oft.
     
  8. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Mittlerweile ist es nicht mehr so, aber früher hatte ich meine Ställe immer nur auf der Waldlichtung.
    Da hat es mich tierisch geärgert, dass ich immer wieder zu einer anderen Wiese musste um zu sehen wie hoch der Bestand von da und da ist.

    Also warum nicht

    [​IMG] dies als Mühle nutzen und

    [​IMG] dies wiederum als Scheune.

    Müsste man natürlich irgendwie einbauen, dass das Wasser weiterhin kostenlos bleibt.
    Könnte ja in etwa so aussehen:

    [​IMG]


    Ich würde diesen Vorschlag begrüßen, da ich vor allem auf der Nebenfarm meine Ställe weiterhin auf die Waldlichtung packe (um MP für das Wasser zu sparen - die EP sind mir da nicht so wichtig).
     
    Gremlin75, farmergio, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  9. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Den Wunsch auch von der Waldlichtung Zugang zur Scheune und zur Mühle zu haben, habe ich weitergeleitet
     
  10. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich finde, das der Klick auf den BdW und selbigen auf der Waldlichtung nicht nötig ist. Zum einen kommt man ebenfalls zum Ziel, wenn man oben in der Anzeige auf die Sterne klickt und zum anderen kann man auf der Landkarte den vorhandenen BdW nutzen, in dem man die Verlinkungen trennt:

    [​IMG]

    Da dann der Baum nicht mehr auf der Waldlichtung gebraucht wird, kann man ihn durch Scheune und Mühle ersetzen.

    Hier mal grob zusammengetackert, wie es dann aussehen könnte:

    [​IMG]

    :)
     
    *Tessa*, janni1, Gremlin75 und 6 anderen gefällt dies.
  11. trottelumme

    trottelumme Junior Experte

    Hallo Oberschnatter,

    das Aufstellen der Scheune und der Mühle hat ja theoretisch ganz toll geklappt. Ich würde sogar die Zuchtbude von der WL verbannen. Die kann man ja bei den anderen Flächen nutzen. Somit ist der Platz optisch besser aufgeteilt.( Viellweicht wird etwas Platz für Felder. Wird nicht viele werden, aber wir sind ja nicht gierig.)

    Der BdW als solcher wird als Klickobjekt für die Runenfreischaltung in keinster Weise benötigt, da es mit einem Klick auf den Stern wunderbar klappt und das sogar von jeder Fläche aus.

    Nun werden wir warten und hoffen, dass die Anregungen auch irgendwie und so schnell wie möglich in Angriff genommen werden.
    LG
     
    Gremlin75, farmergio, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  12. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    8)Oja, ich wäre auch dafür.
     
    *Tessa*, Gremlin75, farmergio und 3 anderen gefällt dies.
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *schieeeb*
    Bin auch dafür! Wenn Ich Bäume setzen möchte kommt immer zuerst die Waldlichtung dran und dann muss ich immer auf HA oder WW wechseln weil ich dann erst nachsehe von welchen Baumfrüchten ich am wenigsten habe.
     
  14. Caoihme

    Caoihme Nachwuchs-Autor

    Gute Idee. DAFÜR !
     
    *Tessa*, Gremlin75, farmergio und 2 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich auch

    [​IMG][​IMG][​IMG] ... :):D
     
    etuadud, *Tessa*, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  16. .anwe.-anwe1954-

    .anwe.-anwe1954- Allwissendes Orakel

    Immer das hin und her wenn man auf der Waldlichtung umbaut,eine kleine Scheune wäre auch hier von vorteil
     
    etuadud, *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  17. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Da es den Wunsch schon gibt, habe ich die Themen zusammengeführt.
     
    *Tessa* und Gremlin75 gefällt dies.
  18. Ukulus

    Ukulus Foren-Grünschnabel

    Schließe mich hier an. Es macht doch wirklich keinen Sinn das man nicht sieht was in der Scheune ist wenn man im Wald seine Tiere und Bäume setzen will. Das hin und her nervt.
    Bitte sucht mal einen Zugang zur Scheune der vom Wald zu erreichen ist.
    Ein Sonntagslächeln und ganz liebe Grüße. :)
    Ukulus ;)
     
    .anwe.-anwe1954- und Gremlin75 gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und bei dem Mist mit dem Mist auch gleich ein kleiner Misthaufen neben der Scheune
    Und wenn der Platz zu wenig sein sollte
    einfach die Zuchtbude abreißen
    4 reichen auch so um zu züchten:p
    Übrigens oben ist eine Mühle, die könnte man gleich mit umbauen
    Mühle braucht man eigentlich auch öfters
    einfach alles was man so zum Farmen braucht
    vielleicht lohnt sich so der Umbau :p
     
    Tango50 gefällt dies.
  20. amun64

    amun64 Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    finde ich total überflüssig.Man schaut ja nur einmal nach seinem Bestand und dies kann
    ich auch auf den anderen Farmflächen nachschauen.Für mich ist dies eine Einteilungs-
    sache.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.