Vorschlag Schwabenevent und neue Pflanze / neuer Baum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Grumpy116 gestartet, 30 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Als angestammter Südländer mit Migrationshintergrund (meine Mutter stammt nicht aus Deutschland, sondern aus Bayern), schlage ich ein neues Event vor:

    1. Als neue Pflanze fehlen die Linsen - Karotten, Erbsen, Möhren usw. gibts ja schon.
    2. Dazu benötigt man noch den Spätzlesbaum

    Nun gilt es mit Einsatz von Möhren usw. ein lecker Gericht zu kochen ("müllern"), nämlich

    LINSEN MIT SPÄTZLE

    Ein verkanntes Nationalgericht - hm.... lecker...

    Wer dafür ist, darf das bekunden,
    wer dagegen ist, muss nichts sagen...

    Humoriges Grüßle

    Grumpy
     
    Violet78, HopfAu15, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  2. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    -.-
     
  3. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    :sleepy:
     
    finner70 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    :sleepy:-.-



    [​IMG]
     
  6. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    xD Also einstimmig -.- und :sleepy:
     
  7. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Moment, moment, ich find die Idee an sich Weltklasse:D. Wenn das so kommt, sollte für mich als waschechter Pfälzer auch was drin sein. Linsen mit Spätzle als Vorspeise, als quasi Entree:D und danach einen schönen deftigen gefüllten Rollbraten mit ordentlich dicken Knödeln dazu. Dazu als zusätzlichen Länderevent- Gewinn zusätzlich zum Spätzlesbaum der Schwaben den pfälzischen Mettbaum:D!

    Jetzt fehlt nur noch der Nachtisch *bürps*.​
     
  8. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Du kannst aber wirklich nur ans Essen denken.xD
     
  9. Farmerin1958

    Farmerin1958 Boardanalytiker

    Finde Linsen auch lecker, nur nicht mit Spätzle sondern süß-sauer mit Speck, Zwiebeln und einer Scheibe geräucherten Speck und Kartoffeln dazu oder als Suppe (dicke Backen kriegt sie).

    Schönes WE und morgen guten Rutsch
     
    =giftig gefällt dies.
  10. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Dann bitte noch einen Knödelbaum, aber nicht auf der Insel....

    LG

    Grumpy

    Tante Edith meint: Woran denken Männer sonst? Nur ans Essen...

    Ein wenig sauer müssen die Linsen schon sein - nicht umsonst hat der Schwabe das Gericht so "erfunden": Ist es ein guter Jahrgang geworden, so sagt der Weinbauer ("Gog"): "Gut hammers gmacht". Ist es ein schlechter Jahrgang geworden, so heißt es lapidar:" So hats d'r Herrgott wachse lasse" und ein guter Schuss Weinessig kommt in die Linsen...
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende



    Ihr armen Männer.
     
  12. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    :cry:
     
    BlackLady1609, =giftig und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Nein, wir (die Männer) sind ja nicht arm (dran), denn
    1. sind wir reich im Geiste und
    2. mit Spätzle auch reich an Körpertiefe

    Mal im Ernst: Es gibt ja schon einen Parfümbaum, Erdbeerbaum, Milchbaum, Ziegenmilchbaum, Honigbaum, Zauberbaum usw.

    Warum dann nicht mal was für Männer und Frauen mit degustiv-sinnlichem Charakter? Ein Knödelbaum und Spätzlesbaum, vielleicht auch noch einen Rollmopsbaum für die etwas nördlich beheimateten Farmen - oder eine passende WL dazu? *schmatz-sabber*

    Leider habe ich es verpennt, dazu eine Umfrage zu machen...

    LG

    Grumpy
     
    Violet78, BlackLady1609 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    xDxDxD
     
  15. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Grumpy, macht nichts, die Umfrageergebnisse wären sowieso eindeutig dafür:D.​
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Spätzlebaum find ich gut, Knödelbaum gefällt mir auch... nu noch einen Fleischbaum dazu.. dann wärs perfekt - selbst die Veganer könnten dann nix mehr zu einer artgerechten Ernährung der Fleischfresser auf der Farm sagen.... kein Tier muss "sterben"... das Fleisch einfach vom Baum gepflückt - das is doch mal ne Idee, oder'? xD
     
  17. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Bin unbedingt dafür, nur die SAITEN fehlen mir... ;):p
     
    Violet78 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Linsen gibs bei mir nur süß sauer und mit Blutwurst. Also will ich nen Blutwurstbaum dazu. [​IMG]
     
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Un wo sin' d Saidawürschdle zu de Linsa mid Schbädzle?
    Des wärs allergröschde uf dr Weld.


    Edith nähme auch den "Saidawürschdle-Baum". Und als Nachtisch der heutigen Nacht angepasst Berliner gefüllt mit Ananasmarmelade und Zuckerguss à la Niederegger, somit hätten wir Schleswig Holstein auch im Team.

    Prost Neujahr!
     
    Violet78, CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Was sind Saidawürschdle?
     
    Jane_Doe51, CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.