Spuren von Kamelen im Sand

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 19 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Spuren im Sand...

    Ich sah in die Ferne und was ich dort sah,
    schien ziemlich weit weg und doch schien's mir nah:


    [​IMG]


    Wer klickt, hat vielleicht einen besseren Durchblick! ;)

    Grafiken selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder und eines Screenshots.

    .
     
    Gartenbahn2010, cassy47, bimima und 16 anderen gefällt dies.
  2. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ein neues Zuchttier (= Zuchtbude) für Bahamarama (= Fußspuren im Sand)?

    Kann leider nicht erkennen was das für Fußspuren es sind.
     
    bimima, Farmallee, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Viel Sand und tapsige Fußabdrücke, die zu einer Liebeslaube führen :music:

    Die Kamelzucht haben wir schon *grübel*
     
    mama260866, Mzocker66, -mirabilis- und 3 anderen gefällt dies.
  4. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Das könnten Schlangenspuren sein. Vielleicht wird die Anacondazucht eingeführt.
     
    bimima, rosi1055, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Dachte auch an die Schlange ;)
     
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Muss es denn ein neues Zuchttier sein? :)

    Du scheinst auch für das Spurenlesen eine echte Begabung zu haben... :D

    Ob eine Schlange, speziell die Anakonda, derartige Spuren im Sand hinterlässt? :p
     
    biyaban, Gartenbahn2010, bimima und 11 anderen gefällt dies.
  7. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Nach der Grafik in #3052 sieht es doch sehr nach einem Bahamarama-Zuchtevent mit Kamelen aus. Es könnte ja auch ein neues Insel-ZT sein (würde mich selbst sehr freuen), aber welches andere Tier hinterlässt so Fußabdrücke im Wüstensand ??? Zu der Abbildung würde mir noch Karavane einfallen und Wassermangel, aber ich komme immer irgendwie auf`s Kamel. Rätselhaft !!!

    edit:
    Anakonda und Wüste/Wüstensand passt irgendwie nicht zusammen, ist doch ein Regenwaldbewohner aus Südamerika.

    edit II:
    Da fällt mir noch Oase ein.
     
  8. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ich denk auch es sind kamele die man züchten muß
     
    CharlyJoe, iwalam70, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wir habe doch schon eine Kamelzucht
     
    CharlyJoe und Mzocker66 gefällt dies.
  10. p401

    p401 Nachwuchs-Autor

    ich denke ein Elefant ist auf dem Weg zur Zuchtbude
     
    Schwable57, mama260866, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Mit einem Kamel ? :oops:
     
    agricola51, mama260866 und Mzocker66 gefällt dies.
  12. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Es gibt zwar Wüstenelefanten - in Namibia glaube ich- aber das sieht doch mehr nach Kamelen aus, die zur Liebeslaube laufen.
     
  13. sunshine57

    sunshine57 Meister eines Forums

    das ist meiner Meinung nach ganz sicher eine Schlange
     
    bimima, mona175 und Mzocker66 gefällt dies.
  14. -mirabilis-

    -mirabilis- Nachwuchs-Autor

    Eigentlich war ich der Meinung, dass Sand und Rüsseltiere nicht zusammen passen..
    Aber nein! Es gibt tatsächlich Wüsten-Elefanten..
     
    Brimacla, CharlyJoe, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ein Elefant in der Wüste ??? (Kann ja nicht sein, hab ich zuerst gedacht.)
    Aber die Vorstellung ist gar nicht so abwegig. Bei den jährlichen Wanderungen der afrikanischen Elefanten, legen diese große Entfernungen zurück und durchqueren dabei auch wüstenartige Gegenden. Das erklärt auch diese riesigen Fußabdrücke auf der Düne. Aber eigentlich kann ich es doch nicht glauben, denn wir haben schon so oft über den Elefanten als ZT spekuliert und bisher kam er nie.
    ***Orakelschaf*** wir rufen dich !!!
     
  16. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Außerdem heißt der Thread "Spuren von Kamelen im Sand", das wär dann irgendwie weit her geholt, wenn wir dann Elefant züchten.
     
    justabob, CharlyJoe, kielius252 und 4 anderen gefällt dies.
  17. p401

    p401 Nachwuchs-Autor

    das wird eine gute Mischung geben Kamel und Elefant :inlove:ich muss mein Kopfkino jetzt Ausschalten:p
     
  18. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Ich hab mich mal bei Wikipedia rückversichert:
    In Wüsten leben Elefanten gewöhnlich nicht. Ausnahmen bilden die Sahara in Mali und die Namibwüste, in der es eine Population von „Wüstenelefanten“ mit speziellen Anpassungen (v. a. Verbreiterung der Sohlenauflage) an diesen trockenen Lebensraum gibt. Ihre Zahl wird verschiedenen Quellen nach mit 60[5] bis 500 Tieren angegeben. Im Gebirge findet man Elefanten gelegentlich in Höhen bis zu 5000 Meter; ihr bevorzugter Lebensraum liegt allerdings im Flachland. -Zitat Ende
     
    CharlyJoe, mama260866, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  19. sunshine57

    sunshine57 Meister eines Forums

    einfach mal im internet suchen nach "spuren von wüstenschlangen" und alle Bilder anzeigen lassen ;)
     
    mona175, -mirabilis- und Mzocker66 gefällt dies.
  20. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hast Du Recht !!! Folglich kein Elefant.
    Einführung Trampeltier (quasi Kamel mit zwei Höckern) ???
    Würde ich BP schon zutrauen.
    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.