Steppdecken verbinden Flicken und 2 Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 26 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

    Meine Kugel schweigt naach wie vor zu allem. Also habe ich einmal mehr mein Hexenbuch aufgeschlagen! :music:

    Und schaut her:
    1.png

    Ich würde ja die Kugel fragen, was das heißen soll, aber ihr wisst ja...
    Helft ihr mir? :)

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

     
    cassy47, Blümchen373, _Carol. und 9 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hmmm, ~Phoebe~,

    das sind ja recht merkwürdige Dinge, die da in Deinem Hexenbuch erschienen sind:
    links sehe ich einen Ziegelstein und Mörtel darunter...,
    oben in der Mitte sehe ich grob zerlegte Baumstämme, Bauholz viellleicht...?
    rechts unten sehe ich ein grobes Gewebe, wie ein Stück aus einem Sack...

    Und dann sehe ich vier Ziffern, dreimal die Null, einmal die Drei...

    Ob meine Wahrnehmungen wohl richtig sind?
    Aber ich habe tatsächlich keine Ahnung, wofür die Sachen stehen könnten. o_O
    .
     
    Pflaenzli, FlotterGockel, cassy47 und 11 anderen gefällt dies.
  3. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Wir dürfen (können) Holz, Ziegelsteine und (Stroh)Dachziegel zum Ausbau der tollen Sammelunterkünfte (Arboreten etc.) erwerben? Gleich 3.000 Stück auf einmal?

    Das wäre ja mal ein dolles Ding... :)

    Oder es kommen so viele neue "Unterkünfte", dass wir viel, viel Material zum Ausbau benötigen, so etwa 3.000 mal Holz, 3.000 mal Ziegelsteine, 3.000 mal Dachziegel etc.
     
    Pflaenzli, Blümchen373, _Carol. und 9 anderen gefällt dies.
  4. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Bei dir herrscht wohl Unordnung. :p

    Holz und Stroh hast du richtig erkannt. Aber was für eien Art Ziegelstein könnte das 3. wohl sein?

    Zahlen müssen ja nicht immer für Mengen stehen, oder? :music:
     
  5. arte59

    arte59 Boardveteran

    Aller guten Dinge sind 3 ....erst war das Stroh, dann das Holz, dann der Ziegelstein xD oder alle drei sind Baumaterialien ... wozu die 3 Nullen gut sind, weiß ich nicht ... aber ich sehe noch lauter Dreierreihen mit Punkten, Löchern, die wie eine Null aussehen, auf dem Ziegelstein

    LG
     
    Pflaenzli, Blümchen373, _Carol. und 7 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Das stimmt, ist unbestritten, mit den Zahlen, meine ich... ;)

    Dann vielleicht für Jahreszahlen? Vor 3000 Jahren brauchte man solche Dinge zum Hausbau, darunter dann auch Lehmziegel (eine Mischung aus Stroh und Lehm), die in (von) der Sonne getrocknet auch zum Pyramidenbau verwendet wurden bzw. anderen schönen Kolossal-Gebäuden. Vielleicht dürfen wir etwas in der Art der alten Häuser bauen?

    Fachwerkhäuser sind ja auch so gebaut, im Mittelalter wurde das häufig so gemacht. Aber dann passen die 3000 Jahre nicht mehr.

    Ach, was weiß ich, nämlich nichts... :)
     
    Pflaenzli, arte59, Blümchen373 und 6 anderen gefällt dies.
  7. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    Pflaenzli, Mzocker66, hexiteufel und 11 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Oder es gibt einen Top 3000. xD
     
    Blümchen373, _Carol., mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  9. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    dass hab ich gemeint;):)
     
    Blümchen373, _Carol., justabob und 7 anderen gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Das Holz sieht eher nicht so geeignet aus für einen Hausbau, aber man könnte ein schönes grosses Feuerchen damit machen.:D
    Vielleicht müssen wir ja auch Stroh anbauen, was dann mit Lehm (Drop) und mithilfe des Feuerholzes zu einem Lehmziegel gebrannt wird.
    Das wird dann für einen Hausbau benötigt.xD
     
    Blümchen373, _Carol., mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  11. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende


    Die Idee(n) mit den TOP 3000 finde ich gut, das könnte hinkommen... :)

    Nur wofür dann die bereits erwähnten (und teilweise bestätigten) "Zutaten" Holz, Stroh und besonderer Ziegelstein sein sollen, erschließt sich mir "noch" nicht.


    Diese Möglichkeit käme meines Erachtens nach ebenfalls in Betracht... :)

    Betrachten wir die Sache mal weiter, ob wir etwas bauen dürfen (anbauen wahrscheinlich auf jeden Fall), oder ob es "nur" oder überhaupt um die TOP 3000 geht.

    Vielleicht wird es ja auch ein Charity-Event (das hatten wir dieses Jahr noch nicht), bei dem dann die "Spenden" für den Hausbau (Schulen, Krankenhäuser) in bedürftigen Gebieten (Ländern) verwendet werden sollen?
     
    Suanti53, Blümchen373, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  12. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    bei dem letzten top 3000 da waren wir zelluloid zauber;)
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-zelluloid-zauber-top-1000-3000.52322/
    kann es jetzt so sein ..das bei diesem top werden wir bau eksperte..:)
    und die bau materiale sind einfach muehlenprodukte;)
     
    arte59, Blümchen373, _Carol. und 8 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Die drei kleinen Schweinchen ist ein englisches Märchen, das unter anderem von Joseph Jacobs veröffentlicht wurde. In dem Märchen werden drei Schweine, die jeder für sich in einem Stroh-, Holz- und Steinhaus wohnen, von einem Wolf bedroht.
    Das faellt mir dazu ein
     
    Mallanja, zimmi164, Brimacla und 15 anderen gefällt dies.
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    aus dem holz könnte man 1. die form für die ziegelsteine herstellen und 2. die ziegel dann brennen/härten.
    ich wohne in einem über 500 jahre alten lehmfachwerkhaus - wir haben nicht einen steinziegel im und am haus, alles lehmziegel und fachwerk
     
    hexiteufel, _Carol., justabob und 4 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Danke für den Link - ja, das könnte dann durchaus so sein. Da gab es ja auch zwei verschiedene Drops - könnte passen. Und die 3000 würde dann auch gut dazu passen.
    Das wär auch mal was - so mit Zwischenschritt...
    Es bleibt spannend... mal sehen, ob sich noch was im Hexenbuch findet!:D
    Uih, klasse - das Wohnraumklima müsste mit dazu passendem Innenausbau ja richtig gut sein! :D
     
    Blümchen373, _Carol., elfriede und 2 anderen gefällt dies.
  16. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Erntefest gefällt mir.

    Top 3000 auch.

    Das eher weniger.:oops:

    Ich schau mal, was das Buch sonst noch so von sich gibt. :music:
     
    mama260866, CharlyJoe, LottaMR und 3 anderen gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Mh, Erntefest... Holz, Stroh, Ziegel... Holz und Stroh könnte passen für so einen Baum, den man aufstellt fürs Erntefest. Auch Stroh wird da verwendet, aber Ziegel? Kein Plan...
    Bin gespannt was das Buch noch so sagt...:D
     
    mama260866, CharlyJoe, LottaMR und 3 anderen gefällt dies.
  18. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

    Damit die Verwirrung gänzlich komplett ist, zeig ich euch mal die nächste Seite in meinem Hexenbuch. :oops:

    Erntefest1.png

    Wirklich schlauer werde ich daraus aber nicht... ihr schon? :sleepy:

    zaubern.gif

     
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ah, jetzt wirds langsam bisschen lichter!
    Das sind so Stoffflicken - vielleicht wird eine Erntepuppe hergestellt?
    Da braucht man auch Holz und Stroh und eben diese alten Flicken.
    Aber was ist mit den Ziegelsteinen?:oops: Da hab ich keinen Plan wie das reinpassen könnte.
     
    mama260866, CharlyJoe, LottaMR und 3 anderen gefällt dies.
  20. Hmz.........hinter den Farbklecksen ist unser bekannter Angelbär und spiegelverkehrt geschrieben Top3000......ahh ich weiss es, ich weiss es; wenn wir in die Top3000 kommen,dürfen wir am AngelEvent teilnehmen:p:p:p:p Juhu
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
    hexiteufel, mama260866, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.