Weitergeleitet Suchfunktion im Affentempel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klöpschen65 gestartet, 11 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klöpschen65

    Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

    Soeben suche ich den Zimtapfel, kann ihn nirgendwo finden. Keine Ahnung ob ich ihn bereits habe und noch nie abgeerntet oder gar nicht gekauft oder noch nicht freigeschaltet? Oder vielleicht irre ich mich auch, dass er gar nicht im Affentempel freizuschalten ist? Oder vielleicht ist er gar keine Bahama Baumfrucht, oder, oder, oder ......................

    Wieder mal googeln, es macht echt keinen Spaß mehr diese ewige Rumsucherei nach allem und jedem. Wäre wirklich notwendig überall mal mehr Übersicht zu ermöglichen statt ständig mehrere Events gleichzeitig zu programmieren, bis alle letztlich aufhören Events zu spielen weil kein Maß und kein Ziel mehr zu sehen ist. Ich spiele schon keine mehr.
     
  2. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Also erst mal zu deiner Suche nach dem Zimtapfel:
    Den findest du in der 10., also vorletzten Kammer, die 2. Statue.
    Wenn du dir mal nicht sicher bist, ob du freigeschaltet aber vergessen hast zu kaufen, dann kannst du das ganz einfach im Shop überprüfen. Wird dir die Pflanze, Baum oder Stall nicht zum Kauf angezeigt, dann ist die entsprechende Statue im Tempel nicht freigeschaltet.

    Was die Suchfunktion im Tempel angeht:
    Ich persönlich finde den Tempel noch nicht so unübersichtlich, als das ich dort eine Su-Fu bräuchte.
    Durch die unterschiedlichen Symbole ist alles noch recht übersichtlich, suche ich etwas, gehe ich eben schnell die Kammern durch, mit der Maus über die Symbole und sehe was sich dahinter verbirgt.

    Also für mich nicht unbedingt notwendig, wenn irgendwann vielleicht vorhanden wäre es aber auch o.k.! ;)
     
    BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    BlackLady1609 gefällt dies.
  4. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Ich hatte irgendwie den Eindruck, es ging dem TE darum, fenerell nicht extern suchen zu wollen.
    Egal ob nun Google, FAQ, eine offizielle oder inoffizielle Fanseite oder was auch immer.
     
  5. Klöpschen65

    Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

    Danke Teufel, und ja, genau das habe ich gemeint. Es war nur eines von unendlich vielen Beispielen. Die elende Sucherei nach allem und jedem geht mir tierisch auf den Geist. Oft gebe ich auf und schließe einfach meinen Account genervt. Es wäre so einfach für die Programmierer sich mal ein klein wenig mehr um Ordnung in diesem heillosen Durcheinander zu kümmern, statt ständig mehrere Events gleichzeitig zu programmieren.

    Ein weiteres Beispiel: Will ich eine Werkstube aufstellen und sicherstellen, dass auch immer Futter genug vorhanden ist, dann muss ich wissen was die Werkstube für Tiere tötet und wie viele. Um das herauszufinden muss ich die Werkstube setzen und füttern. Warum steht das nicht in dem Text dabei?

    Und bei den Tieren wie die zugehörige Werkstube heißt? Wie komme ich auf Naschwerk oder Schlosserei, usw, wenn Pfotenlollies oder Hydrante irgendwo verlangt werden? Wenn ich schon lange und ständig spiele, dann weiß ich das vielleicht auswendig.
     
    Towonda, Banami, Wolf.K. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass die beiden von dir genannten Punkte hier im Pool schon mal Thema waren!
    Und siehe da:
    Inventar. Zuordnung von Ställen und Werkstuben

    Menge der Tiere für ein Werkstubenprodukt

    Und wie du siehst, nicht nur dir geht das externe suchen auf den Keks:
    :music:
     
  7. Klöpschen65

    Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

    Klar stört das nicht nur mich, aber die Spielebetreiber stört das nicht im geringsten.

    Vermutlich raffen die wirklich nicht, dass Ihnen auch wegen dem heillosen Chaos viele Anfänger weglaufen, weil denen am meisten jeglicher Durchblick fehlt und deshalb der Spielespaß gar nicht erst aufkommt.

    Vorschlag von mir: Etwa jedes halbe Jahr neu 3 bis 4 Studentenjobs vergeben an solche, die das Spiel nicht kennen mit der Auflage ohne jegliche Hilfsmittel von der Firma und ohne Echtgeldeinsatz täglich im Schnitt zweimal zu ernten, möglichst alle Events so weit es geht mitzumachen und täglich einen ausführlichen Bericht in Tabellenform zu schreiben, etwa mit den Tabellenspalten gefällt, geht so, nervt, geht gar nicht.
     
    Teufel1 gefällt dies.
  8. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Noch mehr, die das Spiel nicht kennen?
    Also bei dem was hier im Spiel so alles abgeht vermute ich mal, DAVON gibt es bei BP mehr als genug!
    Aber selbst bei Umsetzung dieser Idee gehe ich mal davon aus, das es keinen interessieren würde.
    Es ist ja nicht so, das hier nicht oft genug und von den verschiedensten Spielern aufgezeigt wurde und auch wird, wo es hakt!
     
    Klöpschen65 gefällt dies.
  9. Klöpschen65

    Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

    Du hast ja sowas von recht :cry:
     
  10. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Zum Markierten:

    Schau auch mal zur Idee hier "Menge der Tiere zu den Werkstuben" - die Idee mit der Anzeige zum Verbrauch der Tiere bei den Werkstuben ist noch offen, und leider noch nicht weitergeleitet. Vielleicht kannst du dort nochmal zusätzlich dein Anliegen einbringen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.