Vom fahlen Vollmondlichte erhellet ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    Auch im achten Monat der alten Römer
    öffnen sich erneut die Pforten des Ackers,
    der nur vom fahlen Vollmondlichte erhellet wird.

    Dann erheben sich seltsame Wesen in die Lüfte,
    geschmeidig, anmutig und kraftvoll zugleich.

    Ein Baum, der einst Donar geweiht
    und der mit seinem Namen
    an die Stunde der Geister erinnert,
    trägt die begehrte Frucht, die Labung verspricht.



    Bildnachweis:
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder von openclipart und eines eigenen Screenshots!


    .
     
    Gretlein12, rosi1055, biyaban und 14 anderen gefällt dies.
  2. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Fliegende Katzen...Eichenlaub.....
     
    _Carol., farmergio, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Das wird die Donnereiche sein.
    Ich weiß aber nicht, was die mit der Geisterstunde verbindet.
     
    Gretlein12, _Carol., farmergio und 5 anderen gefällt dies.
  4. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Fliegende Katzen = Eichhörnchen ??? (Eichh. futtern ja auch Eicheln)
    Kielius Du machst mich wieder fertig !!! ;)

    @CharlyJoe
    Fuchszucht wäre doch prima, ein Tier das nicht so schnell nachproduziert werden kann, da die Ställe lange Laufzeit haben. 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
    Gretlein12, rosi1055, Blümchen373 und 6 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, hexiteufel,
    diese beiden Dinge fallen direkt ins Auge, doch sehe ich nicht nur Eichenlaub...


    *lach* Das wäre dann die ideale Grundlage für eine Donnerbalken-Werkstube....
    Doch handelt es sich nicht um die Donnereiche... Die Geisterstunde (wann ist die eigentlich?) ist für diesen Baum (der vermutlich aber nur bei Farmerama wächst und dort sicherlich auch nicht überall...) dann schon eine treffendere Umschreibung.


    Es ist nicht meine Absicht, Dich "fertig zu machen", iwalam70. :D
    Ob fliegende Katzen tatsächlich mit Eichhörnchen gleichzusetzen sind? :p
    Übrigens fressen die Eichhörnchen bei Farmerama ein aus Walnüssen zubereitetes Futter... ;)


    Nun beginne ich mich zu fragen, wann und wo das zukünftige Ereignis stattfinden könnte, auf das die Kugel hinweist...?

    .
     
    Gretlein12, masrin, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Gruselacker !!! ??? o_O (Vielleicht auch auf der Dauerbaustelle.)
     
    Gretlein12, rosi1055, Blümchen373 und 7 anderen gefällt dies.
  7. _Carol.

    _Carol. Ausnahmetalent

    Uppps,zu früh abgeschickt.:oops:
    Meine schon in der weiten Welt etwas vom 5.Okt.gelesen zu haben,wo
    das Gruselacker wieder seine Pforten im pfahlen Mondlicht öffnet.
    Oder aber es ist Halloween gemeint zum Ende Okt.
    LG _Carol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
    Blümchen373, mama260866, populos und 4 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zum ersteren: *TADAAA* Vermulich zutreffend! :)
    Zu Deinem Nebengedanken: Eher unwahrscheinlich....



    Somit überlege ich nur noch: Wann...?

    .
     
    Gretlein12, rosi1055, biyaban und 9 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Also in meiner Glaskugel sehe ich ganz deutlich: Im Herbst 2017 !!! xD xD :cry:
     
    Gretlein12, rosi1055, Bauernmädel und 9 anderen gefällt dies.
  10. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich sage (schreibe) mal, dass das Tierchen "Feenkatze" heißen könnte und zum Halloween-Event auf dem Vollmondacker erscheinen (einfliegen) wird... :);)
     
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hmm, Deine Glaskugel scheint mir seeeehr zurückhaltend zu sein! *lach*
    _Carol. hat aber diesbezüglich aber glücklicherweise schon konkreteres herausgefunden:
    Hallo _Carol.,
    ob es der fünfte Oktober sein wird, weiß ich nicht und dies verät mir auch meine Kugel nicht, der achte Monat der alten Römer ist aber in der Tat der Oktober.
    Ob das fahle Mondlicht ein ideales Werkzeug zum pfählen sein könnte, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... :music::pxD (Entschuldigung!)
    Die angedeuteten Geschehnisse scheinen aber tatsächlich mit dem Gruselacker in Verbindung zu stehen und das schlösse ein Halloween-Event aus, denn dieses hat sich in den vergangenen Jahren immer außerhalb des Vollmondackers abgespielt.


    Bin gespannt und freue mich schon darauf, was Ihr noch aus der Kugel und aus den begleitenden Zeilen herauslesen werdet. :)


    Nachtrag:

    Wie kommst Du denn darauf? ;):p

    Die Annahme, dass es sich um das diesjährige Halloween-Event handeln könnte möchte ich nicht bestäigen. ;)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
    Gretlein12, masrin, rosi1055 und 12 anderen gefällt dies.
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ja kielius, meine Glaskugel ist genau wie ich auch etwas schüchtern. *gröl*
    Ich denke @_Carol. hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen. ;)
     
    rosi1055, mama260866, elfriede und 3 anderen gefällt dies.
  13. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich das mal wieder geträumt habe, mit der "Feenkatze", meine ich... :)

    Termine kann ich noch nicht träumen, vielleicht entwickelt sich das noch... ;)
     
    rosi1055, Blümchen373, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  14. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu ihr Lieben :)

    Ich würde es total super finden, wenn Rätsel Rätsel bleiben könnten. Es ist doch langweilig, wenn man etwas gleich offensichtlich postet, nur, weil man es ebenfalls weiß - damit verdirbt man den anderen so ein bisschen den Spaß. ;)

    Danke,
    ~Phoebe~
     
    rosi1055, _Carol., BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Heute habe ich mal etwas gewagt und meine eigene >>Kristallkugel<< zu Madame Starza geschleppt.
    Ich hatte die vage Hoffnung, dass sie vielleicht bisher noch unentdeckte Dinge aufdecken und sehen könnte.
    Natürlich erzählte ich ihr auch von Euren Wahrnehmungen, Entdeckungen und Vermutungen.

    Es ist kaum zu glauben, aber Madame Starza sah tatsächlich noch etwas mehr...


    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung des Bildes aus diesem >>Beitrag<<, eines Bildes aus dieser >>Quelle<<
    und jener >>Quelle<<, lizenzfreier Bilder von openclipart, eines lizenzfreies Bildes von wikimedia commons und
    eines eigenen Screenshot-Ausschnittes.



    Welche Schlüsse zieht Ihr aus den Offenbarungen von Madame Starza?


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2017
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    fensterputzmittel steht parat: ich seh aber trotzdem eine katze mit schmetterlingsflügeln (sollte die feenkatze von cj thema werden?), farn (wald?), parfüm und ein handgeschriebener text (rezept?)
     
  17. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Über dem Kopf von Mme Starza sehe ich ein merkwürdiges Tier. Hat es Flügel wie ein Schmetterling? Vier Beine?

    Erinnert mich an einen Hasen, oder ein Katze - aber kann das sein???

    Ein Schriftstück, Farn, ein Sprayfläschen und dahinter Jack!?? meine ich zu erkennen.


    Aber keine Ahnung, ob ich richtig gesehen habe, und falls doch, wie das alles zusammen passt.


    Edit: Elfriede, wie tröstlich, dass du die gleichen Dinge siehst!
     
    rosi1055, Blümchen373, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Da hast Du aber eine ganze Menge entdeckt, elfriede, und machst Madame Starza schon fast Konkurrenz! :)
    Ob es sich wirklich um Fensterputzmittel handelt? Das betreffende Behältnis ist vielleicht auch leer oder könnte für andere Zwecke gebraucht werden...
    Die geflügelte Katze scheint wohl wichtig zu sein, denn diese ist ja in meiner Kristallkugel schon von Euch gesehn worden und scheint auch CharlyJoe gefallen zu haben.

    Mit dem Farn könntest Du tatsächlich Recht haben.
    Ich habe munkeln hören, dass er in irgendeiner Beziehung zu einer Tierkategorie steht, die wir wohl demnächst züchten sollen, auch wenn die Zucht selbst hier nicht das Thema ist.

    Bei dem vermeintlichen handgeschriebenen Text erkenne ich etwas anderes. Etwas, dass in regelmäßigen Abständen auf unseren Höfen auftaucht... Mir scheint, es könnte ein sehr wichtiger Hinweis zu sein, aber leider ist er ja ziemlich verschwommen...



    Liebe sofia543, Du siehst wohl richtig und in meiner Kristallkugel sind diese merkwürdigen geflügelten Wesen auch zu sehen.

    Das Schriftstück und Jack... ich glaube, das gehört wohl zusammen, oder irre ich mich da? ;)

    .
     
    masrin, rosi1055, Blümchen373 und 10 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Kielius, meinst du, dass es ein neues Gruselrezept gibt? Bei dem eventuell Farn eine Rolle spielt?

    Blutfarn, den gibt es als Gruselpflanze.
     
    rosi1055, Blümchen373, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe sofia543, ob es bei diesem Ereignis, dass ich in meiner Kugel entdeckte und von Madame Starza betätigt bekam, ein neues Gruselrezept gibt, vermag ich nicht zu sagen. Dazu müsste ich all die zauberischen DInge, die mir zur Verfügung stehen noch intensiver befragen.
    Um den Blutfarn, da bin ich mir recht sicher, handelt es sich allerdings nicht. (Der lässt sich auch mit keiner Tierart, auf die ich mich >>hier<< bezog in Verbindung setzen.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
    Blümchen373, biyaban, justabob und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.