von Weihnachtspyramiden und anderen Dingen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 30 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wenn Weihnachten ist, wenn Weihnachten ist,
    Dann kommt zu uns der Heilige Christ.
    Der zündet uns dann, ein Lichterbaum an,
    Doch Äpfel und Nüsse, die hängen nicht dran...


    (Nach einem Lied von Roland Heck und Gerd Koethe.
    Das Lied ist laut GEMA gemeinfrei!)


    [​IMG]
    Glück auf!

    Grafik selbst erstellt unter Verwedung eines lizenzfreien Bildes von wikimedia commons!


    .​
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 19 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    EIne Weihnachtspyramide sehe ich
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    eine weihnachtspyramide, ähnlich wie die aus dem erzgebirge, auf der unteren etage sehe ich ein kamel und in der kugel sind wolken....vielleicht kommt dort eine wunderbare überraschung zu uns
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
  4. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    so heißen diese fürchterlichen dinger also? meine tante hat jedes jahr an die 10 im haus verteilt stehen...
     
    Goolohexe, Pflaenzli, Bea-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    es gehört aber auch bestimmt zur generation deiner tante.....ist nicht für jeden gemütlich, manchs stören die "verstaubten" erinnerungen aber sie sind ein stück der eigenen geschichte....
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 14 anderen gefällt dies.
  6. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    vielleicht gehört die Pyramide zum Weihnachtsevent und wir müssen die Lichter anmachen?
     
    Pflaenzli, rosi1055, -mirabilis- und 6 anderen gefällt dies.
  7. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    ah ich weiß nicht... die ganze familie lebt in einem winzigen dorf (nur meine mutter ist da weggezogen). die stehen alle auf solche kitschigen dinge... bei meinen ganzen cousins sieht es ähnlich aus.

    um nicht ganz OT zu bleiben:
    ergibt sinn.
     
    Pflaenzli, CharlyJoe, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    die müssen wir bestimmt zum drehen bringen ...sehe 8 Kerzen ...vllt. 8 .Aufgaben

    Abgaben evtl..Äpfel u. Nüsse ?
     
    Lixa777, *Röslein*, eleysa01 und 15 anderen gefällt dies.
  9. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    oder vielleicht erst bauen?
     
    Lixa777, *Röslein*, Pflaenzli und 11 anderen gefällt dies.
  10. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Weihnachts- oder Nikolausevent ?
     
    Pflaenzli, rosi1055, -mirabilis- und 5 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    kicher. was ist kitsch, was ist tradition?
    sicher müssen wir die pyramide erst einmal mit kerzen bestücken und dann zum drehen bringen. und nur wenn jeder vor dem pc dann ein gedicht aufsagt das wirklich weihnachtlich ist dann gibt es den nächsten hinweis von kielius
     
    Lixa777, schnubs, Goolohexe und 15 anderen gefällt dies.
  12. n1randa

    n1randa Forenexperte

    Letztes Jahr haben wir die alte Pyramide meiner leider inzwischen verstorbenen Oma aufwändig gereinigt, repariert und geölt und ich freue mich schon sehr sie wieder aufzustellen. So ändert sich die Sicht wenn man kein aufmüpfiger Teenie mehr ist, sondern selber Kinder hat...

    Zum Thema: Ich glaube auch, dass wir die Kerzen anzünden müssen, so dass sich die Pyramide am Ende dreht.
     
    Lixa777, medoka, *Röslein* und 20 anderen gefällt dies.
  13. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Dieses Jahr hat meine Kugel eine besondere Bestellung für mich

    [​IMG] [​IMG]

    also gleich Einkaufzettel genommen und in die Stadt einkaufen

    [​IMG] [​IMG]

    jetzt stehe ich hier und weiß nicht was ich nehmen soll

    [​IMG]

    ist das was zu Essen, Kekse vielleicht ?

    [​IMG]

    Was denkt ihr ? Oder was könnte es noch sein ?
    Wenn es zu futtern ist, werde ich wohl die große Portion nehmen.

    [​IMG]

    Und von der Kugel kam wieder einmal kein Hinweis.

    [​IMG]
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 16 anderen gefällt dies.
  14. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    mmmhhhh Kekse zum mampfen wären wirklich lecker (auch bitte die große Packung dann für mich).
    Ich fürchte aber das sieht eher nach Dropsi aus
    Edit meint noch: da sind Bändchen dran, vielleicht zum aufhängen
     
    Lixa777, Pflaenzli, -mirabilis- und 7 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Koennten es auch Holzanhaenger fuer Weihnachten sein?
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    da gibt es wieder 3 Kaufangebote 1x 75 Sternanhänger ,1x 150 x Sternanhänger u. 1x 200 Sternanhänger

    schaut nach Baumbehang für Weihnachtsbaum aus ...und somit vermute ich die Anhänger als Drop

    Edit : Schreibfehler bereinigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2016
    Lixa777, Barbarossa1, Pflaenzli und 12 anderen gefällt dies.
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich vermute du hast recht. im moment dropt es ja recht gut und ich hoffe das die weihnachtsmaus (ratte) und dann auch gnädig ist. kennt ihr das gedicht? das ist so schön
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Radline

    Radline Forenprofi

    Vielleicht sind es Lebkuchenanhänger. Habe mit meinen Kindern auch schon solche angefertigt. Hat Spaß gemacht.
     
    Lixa777, Pflaenzli, beat55 und 5 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich auch, AUK1, ich auch! :D
    Hallo elfriede,
    nicht nur ähnlich, "wie die aus dem Erzgebirge", es ist eine aus dem Erzgebirge... ;)
    (Gedichte aufsagen für weitere Hinweise, schöne Idee! - Du fängst an, bitte!)

    Diese Idee finde ich interessant! :)

    Lichter anmachen? Vielleicht... Aber vielleicht erst bauen und dann die Lichter?

    -----​

    Wenn wir die Weihnachtspyramide erst bauen, was würden wir für dann für den Bau wohl benötigen? :p

    Vielleicht treffen die vermeintlichen "Lebkuchen"-Anhänger von ~Phoebe~ den Geschmack der Biber? :D

    -----​

    Habe mal wieder meine gute alte Lupe herausgesucht:

    [​IMG]
    Bild selbst erstellt unter Verwendung einer Grafik aus dieser >>Quelle<<.
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 17 anderen gefällt dies.
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Eine Weihnachtspyramide braucht natuerlich FLuegel,damit sie sich drehen kann
     
    Lixa777, Pflaenzli, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.