Wer suchet der findet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 4 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Von Irrungen und Wirrungen
    oder
    Wer suchet der findet...

    Ob Theodor Fontane uns weiterhelfen kann oder ein Blick in die Bibel?
    Ich weiß es nicht, glaube dies aber auch nicht...
    Manchmal tauchen verlorene Dinge auch ganz von selbst wieder auf...


    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder
    von openclipart und eines Bildes aus dieser >>Quelle<<!


    .
     
    Lixa777, -Skorpion1211-, masrin und 17 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    inspektor ratz mit lupe und mauli der sich nicht bei renzo dauernd kloppen lassen möchte, und ein riesiger bauarbeiterhelm, ohoh, das sieht nach arbeit aus

    dicken fetten schreibfehler entdeckt und verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
    Gartenbahn2010, Lixa777, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    Den Maulwurf kenn ich.

    Der tauchte früher immer auf, als die Rätselställe noch mysteriös waren und nicht bei der Entwicklung das neueste Tier zeigten.
    Außerdem tauchte der kleine Kerl im Handwerksviertel auf, wenn ein Handwerk erst in Planung war, also der Platz quasi noch eine Baustelle war.

    Die Ratte sieht nach Inspektor Clousseau aus. Dafür sprechen auch die Lupe, der Trenchcoat und der Hut, die nach Untersuchung aussehen.

    Vielleicht müssen wir wieder Vito in den Knast bringen, der erst gebaut werden muss. :)
     
    Lixa777, rosi1055, Blümchen373 und 10 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich glaube eher, und das ist schon fast meine feste Überzeugung, dass wir etwas in einem Labyrinth suchen werden dürfen... :)

    Falls ich mich irre, nehme ich es zurück und gerüchtel das Gegenteil... ;)
     
    Lixa777, -Skorpion1211-, masrin und 8 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Die vermeintliche Ratte wird sich zwar sicherlich der Famile der Murinae und auch der Unterfamilie der Muridae zurechnen, aber nicht unbedingt der Gattung Rattus.
    Die Ähnlichkeit mit Inspektor Clousseau scheint mir kein Zufall zu sein. :)


    Deiner Überzeugung würde ich mich gerne anschließen, wenn Du bitte noch verraten würdest, wo Du das Labyrinth vemutest.
    Vielleicht hast Du auch schon eine Ahnung, was wir suchen werden dürfen?
    Und vielleicht fällt Dir auch noch etwas ein, welche Dinge vielleicht benötigt werden, damit das Gesuchte gefunden werden kann?

    Natürlich sind auch Mutmaßungen anderer Mitspieler/innen gefragt. Die Kugel hält recht konkrete Hinweise für uns bereit.

    .
     
    Lixa777, rosi1055, biyaban und 10 anderen gefällt dies.
  6. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Wegen dem Maulwurf könnten wir vielleicht unter der Erde suchen. Hat er da Tunnel gebuddelt. Und brauchen wir eine Lupe (vielleicht Drop) ? Was wir suchen müssen? Ich meine Brille xD. Da ist irgendwas großes im Hintergrund

    Tante Edit meint noch das große ist ein Helm *vor den Kopf klatsch*
     
    Lixa777, rosi1055, Blümchen373 und 12 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Du bist eine echte Spürnase, unlimitedmagic, eine echte Spürnase, in jeder Hinsicht! :)
    Das, was im Hintergrunde "lauert", ist oftmals auch das Objekt der Begierde, vor allem, wenn es einen gewissen Wert besitzt...


    Mit einer Lupe kann ich Euch schon dienen, ob diese uns weiterhelfen wird, vermag ich aber nicht zu sagen.

    Allerdings habe ich auf meinem Wege hierher mit Hilfe dieses Vergrößerungsglases noch einen Gegenstand gefunden, den vielleicht jemand verloren hat.

    Nun überlege ich noch, wie wir uns im Untergrund zurecht finden sollen, wenn wir denn unter der Erde etwas suchenn sollen, denn ich nehme an, dass es dort recht dunkel sein wird...
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
    Lixa777, masrin, rosi1055 und 13 anderen gefällt dies.
  8. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Der Helm hat doch vorne 'ne Lampe dran. Bergarbeiter? Durch irgendwas durchwühlen? So als Wühlmaus?
    lg .borek
     
    Lixa777, rosi1055, Blümchen373 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ich denke wir müssen uns den richtigen Weg suchen- um an Ziel zukommen -dann öffnen wir die

    Tür mit dem Schlüssel -und weiter geht die Spurensuche
     
    Lixa777, killerbiene77, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
  10. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Diamanten suchen?
     
    Lixa777, rosi1055, Mrs.Ed.Farm und 4 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    AUK, es geht um diamanten......
     
    Lixa777, rosi1055, Mrs.Ed.Farm und 3 anderen gefällt dies.
  12. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    oha, was benötigt man um etwas zu finden, das doch auch manchmal wieder auftaucht: eine gute Spürnase, gute Augen (also bitte Brille putzen, sonst sieht man eventuell was, was andere nicht sehen) , Kombinationsgabe, logisches Denken, Metalldetektor, einen Plan und ganz viele Farmer, die über- und unterirdisch sich auf die Suche begeben und schöne Belohnungen einheimsen. Möglicher Ort: die sagenumworbene geheimnisvolle Baustelle.
     
    Lixa777, MaryBo1968, Blümchen373 und 4 anderen gefällt dies.
  13. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich habe einmal mein

    wieder hervorgeholt... :D


    Edit:

    Ja gut, ich gerüchtel mal ein bisschen weiter.

    Der suchende Inspektor wird von Glühbeeren (Leuchtbeeren) als Eventpflanze geleitet und mithilfe seines Vergrößerungsglases (Lupe als Dropp), sucht er verzweifelt nach seinem (einem) verlorenen "Goldenen Helm", der ja sehr wertvoll sein soll. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2017
    Lixa777, rosi1055, unlimitedmagic und 6 anderen gefällt dies.
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    kann es sein das wir bingo spielen?????
     
    Lixa777, rosi1055, unlimitedmagic und 5 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ob der "suchende Inspektor" tatsächlich von den Leuchtbeeren geleitet werden wird? :p

    Mit ihrer Leuchtkraft eignen sie sich vielleicht tatsächlich zur Beleuchtung im Untergrund..., vielleicht..., vielleicht?

    Ich weiß nicht, ob der Inspektor dazu Zeit finden wird... ;)
    Und wenn wir tatsächlich Leuchtbeeren anbauen müssen, dann benötigen wir sie ja (den Gedanken von CharlyJoe folgend) zu einem anderen Zweck...

    Ich überlege, ob die Leuchtbeeren vielleicht verarbeitet werden könnten...
    (.borek hatte da einen interessanten Gedanken...)


    Der Inspektor auf der Jagd nach dem goldenen Vlies Helm also...
    Dass es sich um seinen Helm handelt, glaube ich persönlich nicht, aber wenn es sich um einen solchen in goldener Ausführung handeln sollte, wäre er sicher sehr wertvoll und bei Verlust einer Suche durch einen Profi wert. Deine letzten Gedankengänge scheinen auch recht gut zu den Offenbarungen der Kristallkugel zu passen.
    .
     
    Lixa777, rosi1055, Blümchen373 und 12 anderen gefällt dies.
  16. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Das wäre dann ein unterirdisches Bingo, sogenanntes "Labyrinth-Bingo"... xD

    Bei Farmerama ist ja alles möglich, mit den verrückten Bewohnern. Die buddeln selbst im Untergrund (da befinden sich ja auch die versteckten Dinge erfahrungsgemäß) nach Schätzen. Vielleicht sind bei den Schätzen ja goldene Würfel und nicht nur ein goldener Helm dabei? :)
     
    Lixa777, Blümchen373, biyaban und 6 anderen gefällt dies.
  17. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Vielleicht, wenn's doch unterirdisch ist, einen Spaten/Schaufel/Hacke?
     
    Lixa777, CharlyJoe, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  18. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Na ja, Spaten würden die Inventar-Werkstatt ein wenig entrümpeln...wer weis...
     
    Lixa777, unlimitedmagic, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  19. Gartenbahn2010

    Gartenbahn2010 Kenner der Foren

    Vllt suchen wir auch auf der Baustelle ?
     
    Lixa777, unlimitedmagic, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  20. -Shayenne-

    -Shayenne- Laufenlerner

    Die Lupen droppen bestimmt. Der Helm ist vielleicht auch ein Dropp den wir mit den Leuchtbeeren zu Helmen mit Licht herstellen müssen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.