Wir machen ein Picknick!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 2 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Sommerfreuden

    Geh aus, mein Herz, und suche Freud
    in dieser lieben Sommerzeit
    an deines Gottes Gaben;
    Schau an der schönen Gärten Zier,
    und siehe, wie sie mir und dir
    sich ausgeschmücket haben.
    Paul Gerhardt (1607–1676)

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier
    Bilder von wikimedia commons und clipartpanda.


    .

     
    DJAdonis, Lixa777, zappelfillip und 9 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich sehe Kornblume,ein Glas Milch und Melone,alles schoen angerichtet auf einer Picknickdecke.Ohoh,sollten mal wieder Erzeugnisse an der Reihe sein?
     
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 3 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo AUK1, :)

    eine Kornblume ist es nicht... ;)

    (Ist es eigentlich die einzige Pflanze, die da zu sehen ist?)

    Ob die Kugel Erzeugnisse vorhersagen möchte... Ich weiß nicht, bin mir da nicht so sicher... :p

    Und: Um was mag es hier eigentlich gehen?
     
    Pflaenzli, Lixa777, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  4. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    EIn Picknick im Freien,wuerd ich vermuten.
    Vielleicht ist das auch Pfefferminze,eine blaue lilienartige Pflanze vielleicht
     
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 4 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Picknick im Freien? - Das passt. :)

    Pfefferminze? - Meinst Du die vermeintliche Kornblume oder die andere Pflanze?

    Bei der anderen Pflanze wärest Du schon auf dem richtigen Wege, allerdings nur hinsichtlich der Familie (Lippenblütler (Lamiaceae)). Sogar die Unterfamilie ist die Gleiche...

    Die erste Pfanze (die vermeintliche Kornblume, die sie aber nicht ist) gehört übrigens zur Ordnung der Spargelartigen (Asparagales) und zur Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae)....
     
    Pflaenzli, Lixa777, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  6. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Die Pflanze könnte aber auch Lavendel sein, oder ? Und auf dem Teller liegt ein Stück Melone... ;)
     
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 9 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    DEr Riesenlauch sieht auch so aus (das,was ich versehentlich als Kornblume identifizierte)
    Das andere koennte der Wiesensalbei sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 5 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Muss es unbedingt so groß sein? ;)

    Hallo Gunny73gi, :)
    Der Lavendel gehört tatsächlich auch zu der Familie und Unterfamilie, wie die mysteriöse Pflanze in der Kugel, aber auch Lavendel ist es nicht...
     
    Pflaenzli, Lixa777, zappelfillip und 5 anderen gefällt dies.
  9. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    dann der LAuch und der Wiesensalbei?
     
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 6 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Lauch? - Bitte noch etwas kleiner... ;)
    Wiesensalbei? - Ich nehme an, Du meinst die andere Pflanze? - Nein, leider auch nicht... ;)
     
  11. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Schnittlauch?
     
    Pflaenzli, Lixa777, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    *TUSCH* Volltreffer! :)
    (Und mir erspart es das Ertsellen eines weiteren Bilderrätsel... *lach*)
     
    Pflaenzli, Lixa777, zappelfillip und 10 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    das andere evtl Glockenblume?
     
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 4 anderen gefällt dies.
  14. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Salbei oder Thymian ?
     
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 3 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    an den Wiesensalbei dachte ich auch schon,aber noe.DIe Blueten scheinen groesser zu sein
     
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 3 anderen gefällt dies.
  16. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Hallo, ich habe auch einen Tipp auf die rote Pflanze - rotes Basilikum ? Zuerst dachte ich auch, dass es Wiesensalbei ist.
    lg
     
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 5 anderen gefällt dies.
  17. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    [​IMG]koennte tatsaechlich roter Basilikum sein
    und ob da in dem blauen Behaelter li nur Wsser drin ist?

    Und das hab ich bei den polnischen Nachbarn gefunden
    ***


    Edit ~Phoebe~: Bild und Quellnachweis gelöscht da es sich hier um keine offizielle Fanseite handelt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2016
    Pflaenzli, Lixa777, -mirabilis- und 6 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo, Ihr Beiden, :)

    mit dem roten Basilikum habt Ihr einen Treffer gelandet, doch gebe ich mich mit dieser Antwort noch nicht ganz zufrieden! ;)
    Diese dunkle Varietät des Basilikums trägt einen ganz besonderen Namen. Ob Ihr den noch erraten werdet?

    Gerne gebe ich Euch einen kleinen Hinweis:
    [​IMG]
    Originalbild von wikimedia commons, Bild von mir nachbearbeitet!
    Bin gespannt, wer die Bezeichnung für diesen dunklen Basilikum findet. :)
     
    Pflaenzli, Lixa777, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  19. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Opal
     
    Pflaenzli, -mirabilis-, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe AUK1,

    irgendwie ahnte ich (auch ohne Kugel), dass Du die Antwort ganz schnell für uns parat hast! :)

    Opal ist natürlich richtig!
    (Bei der gezeigten Abbildung handelt es sich um einen schwarzen Opal.)

    Wenn Du jetzt freundlicherweise den Edelstein und das würzige Kraut miteinander in Verbindung brächtest?... *ganzliebguck*

    .
     
    Pflaenzli, Lixa777, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.