Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    FAQ Der große Strudel

    Gesamtabgabemengen:

    TP: 22.200 auf allen Flächen bis auf Gruselacker
    Dropse: 2.030 dropt aus allem, auf allen Flächen bis auf Gruselacker
     
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich kann hier mit Sonne und -14 Grad aufwarten .... da pflanzt man doch lieber Paddelgras und denkt an Urlaub auf nem See :D
     
  3. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Stimmt! :music: Hier (in der Voreifel) hatten wir morgens minus 11 Grad, aber auch strahlenden Sonnenschein - mittlerweile "nur" noch minus 3 Grad, was sich aber viiiieeeel kälter anfühlt. Hab gerade wieder ein Näpfchen mit warmem Wasser neben das Vogelhäuschen gestellt - das wird von den Vögeln liebend gerne angenommen, wenn sonst alles zugefroren ist und sie nix zu trinken finden... :oops:

    Das Event sieht ja easy aus. Die einzige Unwägbarkeit ist (wie fast immer) die Droprate. Bin jetzt auf die morgige FAQ für`s Gruselevent gespannt - vor allem darauf, wieviel Zeit neben dem Event für sonstige Gruselaufgaben in der Farmhalle bleibt. :)

    Liebe Grüße und sonnigen Tag

    Justabob
     
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Globulix, nochmal danke für Deinen schönen Plan zur Zeitreise.
    Habe mich auf eine eigene "Zeitreise" begeben und nur notiert, auf welcher Fläche wieviele Felder stehen und mich daran entlanggehangelt. Hat einwandfrei funktioniert.
    Da die Items klasse sind, hab ich die sogar noch auf einer kleinen Spendenfarm geholt.

    Die drei Mausketiere sind ebenfalls erledigt, WL hängt.
    Da die Drops sehr zäh kamen, wurden erst die TP (blaue Stiefmütterchen) vermehrt und nachts mit LZP die Dropratte gelockt. Hat einwandfrei funktioniert und passte gut in meinen Zeitplan.
    Von den langen Pflanzen kann man zwischen den Events gar nicht genug anbauen, um die Quests zu erledigen, deshalb wurde die Gelegenheit genutzt.

    An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an meine Nachbarn und Freunde für die großartige Unterstützung [​IMG]

    Falls die Gewinnverteilung interessiert:

    [​IMG]__[​IMG]


    Gezüchtet wurde auch, allerdings nur eine Runde mit den gewonnenen Tierchen von den Wolken.
    Bei 132 Zuchten gab es 63 Farmtaler, das sind 47,7 %, also knapp bei der Hälfte der Zuchten.

    Das beste Ergebnis überraschte mich bei den Fledermäusen:
    [​IMG]

    Ist Euch auch aufgefallen, dass man das Luxusparfüm nicht einsetzen konnte?
    (oder war ich zu blöd, den richtigen Knopf zu finden?)



    Interessante Tierchen - die mit Haus [​IMG]
    Passen perfekt zur Erledigung der HL-Quests in der Farmhalle, so kommt mir das ständig vor.

    Für die Nacktschnecken schicke ich Dir im Frühjahr meinen Paps vorbei. Der geht um 5 Uhr früh mit Stirnlampe in den Garten und sammelt ein, was er findet.



    Sehe ich auch so. Das Event läuft 5 Tage, benötigt werden 2.030 Paddel, das sind 406 Drops pro Tag.
    Da es überall droppt, klingt das machbar.

    [​IMG]

    Werde meine Farm nicht komplett umbauen und habe mit "nur" 1.000 kleinen Feldern gerechnet:

    [​IMG]

    Die Wolkenreihe ist zwar nicht so üppig, aber die Items passen von der Laufzeit ausgezeichnet zu meinen Erntezeiten.


    [​IMG]


    Liebe Grüße
    populos


    Edit: Startpflanzen korrigiert, danke WildeRose1964
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin, danke für wärmende Getränke :)

    (heute morgen hier -11°C, jetzt sonnig, -7°C)

    Och nö, schon wieder TP -.-
    Bei den Mengen würde ich nicht mit Ställen/Werkstuben starten - ich versuche mal die volle Bewaldung, die Viecher fressen einem die ganzen Sachen weg (Pflaume, Walnuß, etc.) und da leuchten rote Lampen beim "lange schon nicht mehr Wohlfühlbestand" ;)
     
  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Liebe Baracke!

    Es ist Zeit, dass ich mal wieder vorbeikomme. Ist es ok, wenn ich Rouladen mitbringe? Frühstück ist ja vorbei!
    Fastentee und einen grünen Tee mit Guarana angereichert hätte ich noch im Sortiment.

    Ansonsten bin ich einfach "eingefroren", nein, erstarrt ist der bessere Ausdruck, jede Bewegung, jeder Schritt bedürfen einer großen Anstrengung und da nützt auch die vorgewärmte Kleidung auf der Heizung und die Wärmflasche im Bett nicht viel.
    Ich muss mich zwingen raus zu gehen. Das mache ich aber gleich, zumindest bis zum Altglascontainer und wieder zurück. Bei der Gelegenheit werde ich dann mal nach einem Stückchen blauem Band Ausschau halten.

    Das Event spiele ich nicht, die Items bleiben jetzt stehen, noch 10 Level lang. Dann bin ich durch und kann ernsthaft überlegen, wie es mit mir und meiner Farm weitergeht. Das Entfernen der Zäune und Hecken geben mir im Moment den Rest. So wie mit der Kälte kämpfe ich mit Willkür, auch wenn es evtl. nur mir so erscheint.

    Wie auch immer, ich habe neulich gelesen, Populus ist 200 und da wollte ich noch gratulieren.
    Allen anderen, die Grund zum Feiern haben, ob ein runder oder eckiger, auch Glückwünsche von Edith und mir.
    Kaloriechen ist wieder da. :inlove: Obwohl, Kaloriechen, nicht falsch verstehen, ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder eher bedenklich gucken.

    Ach Kinners, wie dem auch sei, jeder auf seine Weise. Ich warte einfach voll Sehnsucht auf den Frühling. Und ich schmiede ernsthafte Pläne, nächstes Jahr im Warmen zu überwintern, egal, wo Tochti sich rumtreibt - zurzeit gerade in Barca, jobmäßig, und dann entschwindet sie für 4 Wochen nach Sri Lanka. Überwintern will sie in Südamerika, aber das ist mir evtl. doch zu weit. Egal!

    So, jetzt wisst ihr Bescheid.
    Gut dass es euch gibt, ihr seid so was von Beständigkeit, Heimathafen , Fels in der Brandung, oder eben alles bzw. eine gelungene Mischung davon.

    Bleibt mir gewogen
    Jane
    :inlove:
     
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben

    Deutsche Sprache - schwere Sprache.
    Wir verstehen euch und alle die euch im RL gerne haben bestimmt auch. Also - gut ist.

    Beere, da gebe ich dir so etwas von Recht.

    Habe eure Muttersprache mal gelernt. Sie ist einfacher von der Grammatik aber es gibt da so einen Laut der aus der Kehle kommt der nicht soooo einfach ist.

    KatzeKira hat beide Events geschafft. Danke an euch.

    Das ist eine Hausnummer an Dropsen die da auf uns zu kommt. Überlege ob ich alles abreiße oder nicht.

    Hier waren es heute Morgen -8 Grad - gefühlt -14 Grad sagte mein Handy.

    Jane, ich gehe auch nicht raus. meine Knochen mögen dieses Wetter gar nicht.
     
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    Unser Langzeiturlaub geht zu Ende.....:cry: wir würden gerne noch bleiben, aber das Visum läuft ab.
    Kann mit 35 Grad + aufwarten. Wenn wir am Freitag Morgen landen werden wir wohl schockgefroren.:(

    Danke für die Berechnungen. Habe bis auf die Events in den letzten 8 Wochen nur Ställe und Bäume stehen gehabt. Bin mit meinem Bestand sehr zufrieden. Für die Anfangsdrops muß das langen, zur Not wird geblitzt. Werde die ganze Farm platt machen und erst die TPs durchziehen.

    Wünsche allen einen guten Start ins Event mit vielen Drops.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  9. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu ihr :)

    o tortenschlacht ?? ich nooch nicht in faq waren tun .. abber allmahlich wieder auftauen sein tun en bude wischen haben tun .. voon sneeuw alles nass werden tun grrr

    a oke WASSERstrudel :p
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Mon allerseits,

    huhu Kubi: schön, dass du wieder da bist
    huhu Jane : gute Besserung ♥
    huhu una: speicher die Wärme in Dir, wirst es brauchen, gute Rückreise

    liebe Akkefietje: zur Schweiz und zu den Niederlanden haben wir auch ein besonderes Verhältnis: ich stamme aus der Bodenseeregion, mein Großvater war Baseler und auch meine Mutter war Schweizerin, die Besuche bei meinen Tanten dort liebe ich immer noch sehr.
    Und ebenso die Reisen nach Zeeland oder Nordholland wenigstens 1 x im Jahr --- ein Muss seit 11 Jahren
    Ich muss immer sehr schmunzeln, wenn ich etwas niederländisches lese, es hört sich so freundlich und liebenswert an.♥

    Zur Bestie aus dem Osten:
    in meinem Schlafzimmer hatte ich diese Nacht, bei, wie immer gekipptem Fenster lausige14°C, da blieb außer der Nase absolut alles unter der warmen Decke ---> das aufstehen war dann aber doch eine Herausforderung☺
    Zu den Schulungen und Nachtdiensten fahre ich mit dem Rad und eisernem Willen (geht schneller, als die Fenster freizukratzen),
    im Heim ist es dann in den meisten Appartements mehr als kuschelig warm --> die meisten Senioren sind sehr wärmebedürftig.
    Ob ich ich zum einkaufen jetzt auch aufs Rad schwinge? vielleicht?

    Das Event haut mich nicht vom Hocker, aber so wie ich ich kenne, wird heute Abend dann doch wieder alles abgerissen,
    damit Drops und TP schnellstmöglich abgeackert sind.
     
    Sedanina, ulmabe19, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu kaloriechen .. province groningen auch ? en auch zeehondencentrum pieterburen besuuchen habten tun ? :inlove::inlove::inlove:
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ja... das liegt daran, das es für künftige Zuchtevents einsetzbar sein soll, ein normaler BBD zählt nicht dazu. >>Kylwaldas Antwort<<

    Ich werde das Event nur auf vier Flächen spielen, Kristallfälle und Waldlichtung bleiben mit Ställen und Bäumen bestückt. Knapp 800 Felder werden reichen müssen.
    ... nicht nur den... neuerdings muss man selbst die alltäglichsten Pflanzen im Auge behalten und unbedingt täglich den Shop aufkaufen. Kresse und Salat kaufe ich weiterhin auf dem Markt, Möhren manchmal auch und sogar Heu (für unter 200 MP ist ein echtes Schnäppchen):cry:
    Habe vorhin den 200%-Bonus erdreht und baue Brombeeren an und man glaubt es nicht... Zuckerrrohr! So weit sind wir schono_O
     
    kaloriechen, Sedanina, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  13. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums


    So anschaulich und korrekt bekomme ich das nicht hin aber mal die Reihenfolge der "Häufigkeit" ist das richrig ausgedrückt:oops:

    Ep Farm--MP--EP Insel--G Bananen--SD--SSD--Turbo--Rätselstall-- Fatmtaler--SF--Freidreh--Setzlinge--Sterne--KAC


    Auch hier ist es lausig kalt.
     
    kaloriechen, Akkefietje, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mach mal ein Abstecher zum Vierwaldstättersee, Platz hätte ich.;)
    (Gilt für alle Barackis die 49 Stufen hoch und runter laufen können)xD

    Mein Sämereieinkauf ist mittlerweile ganz schön teuer, aber immer noch billiger als auf Markt. Heu kostet hier 380-400, wird zwischendurch selber angebaut. Beim Kleinzeugs kaufe ich auch zu, wenn es nicht grad Mondpreise sind.

    Ich spiele auch auf 4 Flächen, das muss reichen, muss Viecher und SD wieder auf Wohlfühlniveau bringen.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Danke für die Glückwünsche - mit eurer Unterstützung ist alles möglich :)
    Jetzt arbeite ich gerade an einer "Strategie" wie es morgen bei mir hoffentlich etwas besser dropst. Das mit den Bäumen und der doppelten Ernte habe ich verstanden, aber vergessen welche aufzustellen -.-
    Dropst es eigentlich aus Ställen gut?
    Da habe ich wenigstens welche mit langen LZ, ansonsten ist Kantenkorn meine längste Pflanze.
     
  16. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums


    Wie gut es dropt merkt man erst wenn es losgeht.

    20 Stundenbäume rausstellen und Ställe die länger als 12 Std.laufen. Ansonsten Kantenkorn mit 12 Stunden auf die Felder.
    Das wäre mein Plan für deine Farm.
     
    kaloriechen, Akkefietje, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Danke dir
     
    kaloriechen, Akkefietje, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    hier im Norden waren es -11 Grad, bin mit dem Rad zur Arbeit, -.-durch den Ostwind waren es gefühlte -16 Grad. Meine Wangen habe ich kaum noch gespürt.

    Event-Vorbereitung ist abgeschlossen - Rüben - Bäume - Melonen auf den Feldern.
    Danke @populos für die Übersicht - kleiner Fehler - wenn ich es richtig gelesen habe gibt es 15 Startpflanzen.
    Werde es, wie immer machen, tagsüber Eventpflanzen, Nachts lange Pflanzen auf die Felder.
    Wenn es eng wird mit den Dropsi, gäbe es ja noch die Pflanzenveredelung.
     
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und Tee und Kaffee auf den Tisch!

    Jetzt heißt es nicht nur Warten auf den Eventstart, sondern auch auf die FAQ für das Gruselevent, welches sich aber nur 4 Tage hinziehen wird. Ich hoffe nur, dass Dropsi das berücksichtigen wird...

    Allen einen schönen Tag gewünscht, möge die Kälte von uns weichen.

    Nachdem kein Zwischenpost vorhanden ist, muss ich hier weiterschreiben.

    *** BREAKING NEWS ***

    FAQ zum Grusel-Dinner

    Verlangt werden 11.100 TP und 855 Dropse, nicht gerade wenig, wenn nur 2 Flächen (und auch da nur eine vollständig) zur Verfügung stehen. Das sind pro Tag im Schnitt 214 Dropse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
    kaloriechen, tbone2010, populos und 10 anderen gefällt dies.
  20. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Wer nur die Items erspielen will benötigt:
    540 Schädelkellen und 7200 Hexenstäublinge

    hoffentlich ist die Droprate passend eingestellt. Ich denke mit 1 Fläche wirds schwierig
     
    unawatuna1, Suanti53, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.