Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moinsen @ll

    das Bild krieg ich nicht aus dem Kopf: Stapelfrösche !:p
    ich heb meine noch auf, bzw. bin beim weiter stapeln...

    Mysti-Stall wurde jetzt doch entzaubert, über Nacht, damit ich nicht "zugucken" muß - tadaaa...: ein Papagei C++
    (hat aber nix mit programmieren zu tun xD)

    eigentlich find ich die gar nicht schlecht, aber hätte noch reichlich andere zur Auswahl gehabt die mir fehlen - also: wie gehabt ;)
     
    Plumgarden, kaloriechen, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und einen besonderen Gruß an Teddy dalasse.

    Schnell Kaffee aufstelle. Ansonsten im Süden nichts Neues. Mein Stall brachte Faultier C++.

    Fröhlichen Farmtag wünsche ich allen.
     
    Plumgarden, kaloriechen, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp (Danke Globulix), Tee, Kaba und Cappuccino hinstell.
    'Frische Wecklen vom Bäcker dazu.
     
    Plumgarden, kaloriechen, kumpel_01 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    lexinator, Plumgarden, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  5. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    auch für die Gruselnacht ab Freitag gibt es ein Update, zwei neue Pflanzen, zwei neue Items und auch eine neue Gruselquest.

    Die neue Gruselquest finde ich persönlich jedoch recht langweilig und einfallslos. Es werden ausschließlich die neuen Gruselpflanzen benötigt.
     
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^ :)

    Also da die Guseln8 zeitgleich mit dem Erbsen-Event laufen wird läuft bei mir KAC durch und der Krake XL interessiert mich (hab einen Basis zu viel eingetauscht). Dann kommen Gruselstrauß und Zeit-WL diesmal durchgängig zum Einsatz.
    Somit mal sehen wie weit ich komme, ansonsten muss ich noch an der "Blitzblanken Hexerei"-WL samt Items arbeiten. Genug zu tun also. xD

    *fürs Abendbrot Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig und Butter bereit stellend*
     
    krawalla, -Sternstaub-, Plumgarden und 7 anderen gefällt dies.
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich wünsch euch allen ein schönes verlängertes Grusel-Wochenende und melde mich für 1 Woche Urlaub ab
    Ich werd zwar das Event mitmachen aber ganz entspannt denk ich mal .... so wie es halt zeitlich passt. Mal schaun was gruseltechnisch geht ...
    Eigentlich soll ja meine Farmhalle leer bleiben .... naja wenns nicht klappt dann bei der nächsten Gruselnacht

    Eure
    Kubikus
     
    lexinator, krawalla, Plumgarden und 6 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    ohje ein sehr abwechslungsreiches Grusel-Quest o_O
    Nur lockere 25.884 Ziegenbärte und 25.884 Blutfarne.
    Wer Wasser, Gruselwolke und Gruselstrauß einsetzt muss 61:30 Stunden nonstop anbauen und dann ist das Event erledigt.:music:

    alles weitere findet ihr in der Datei:
    -alle Grusel-Quest im Überblick
     
    lexinator, krawalla, Plumgarden und 11 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    grrrrrrrrrrrrrr

    hab mir mal mein eigenes Grusel - Event gemacht
    mit(fast) allem, was das Gruselinventar so hergab

    [​IMG]

    und alle Schädeleimer geschrottet ---> heul ---> wenn ich sie abreiße sind sie futsch,
    aber das war es mir dennoch wert, wozu sind sie sonst gut???

    Hier noch mal etwas düsterer:

    [​IMG]
    Kann es sein, dass die Vampirbäume (oder so ähnlich) rausgenommen wurden, davon hatte ich mal einige,
    nun sind sie nicht mehr da.

    Frohes gruseln trotz alledem und hoffentlich mehr Spaß beim Mendel-Event

    Danke für euren lieben Wünsche: Schulter muckt schon deutlich weniger☺☺​
     
    meline19, lexinator, krawalla und 7 anderen gefällt dies.
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Kann es sein, dass du mit Vampirbäume den Fledermausbaum oder den Monsterbaum meinst? Beide Items habe ich bei mir auf einer freien Wolkenlinie (wo ich auch diverse Schädeleimer stehen habe) gefunden.

    Ich werde das am Freitag beginnende Event ausfallen lassen, da ich am Samstagmorgen in meinen 2-wöchigen Urlaub starte. Ich denke nicht, dass ich in etwa 18 Stunden (in welchen ich auch noch Koffer packen muss, Wohnung fertig machen und vor allem noch mal gut schlafen sollte) nicht wirklich was reißen kann.
    Daher werde ich allerdings auch mein kleines persönliches Donnerstag (habe heute auf Grund des Feiertages in NRW frei) / Freitagsevent einlegen. Ich werde jede Menge Mist produzieren und diesen zu Höchstpreisen auf den Markt setzten, in dem ich ganz viele Hühner produziere. Die Hühner benötige ich gleichzeitig als Anakondafutter, da ich noch Anakondas (ca. 230) für die Sandvolle Kunst benötige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    lexinator, krawalla, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Drovers57

    Drovers57 Laufenlerner

    Hallo, ist es ratsam heute morgen noch einige Farmhallenquest zu erledigen um noch Sterne einzusammeln da es ja nach der heutigen FarmhallenQuestumstellung keine Sterne mehr gibt sondern Medaillen? Was denk ihr bzw. was macht ihr? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    LG
     
    krawalla, zechi74, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  12. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    die Sterne soll es doch weiterhin in den Quest geben, lediglich die Stufen der einzelnen Quest werden demnächst mit Medaillen gekennzeichnet. ;)
     
    krawalla, zechi74, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  13. Drovers57

    Drovers57 Laufenlerner

    Hallo Stefanie,
    DANKE für die Aufklärung. hab ichs doch falsch verstanden. LG
     
    krawalla, zechi74, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  14. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Schieb Kaffee aus dem feiertagsfreien Sektor auf den Tisch :cry:
     
    krawalla, zechi74, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Guten Morgen, Danke Farmaluda für den Kaffee,

    stell noch schnell Tee, Kaba und Cappuccino dazu (bei uns ist auch Feiertag)
     
    krawalla, kaloriechen, Plumgarden und 2 anderen gefällt dies.
  16. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,
    *KaffeeSchnapp*

    Croissants auf den Tisch.

    FAQ gelesen,
    meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

    4 Terrorpflanzen, die beim Einreichen gegen andere Terrorpflanzen ersetzt werden,
    die dann wieder gegen Terrorpflanzen ersetzt werden. :sleepy:

    Das alte Spiel: TPs anpflanzen, einreichen feddich.

    Da ich um 14:00 anfange zu arbeiten, und in der Tagesschicht keine Zeit für die Farm habe,
    kann ich also erst mit 12 Stunden Verzögerung anfangen...

    Mal schauen, ein paar Preise werde ich schon bekommen.
    Die lange Gruselnacht beginnt für mich ebenso verspätet,
    und es gibt noch einige Questen, die auf Fertigstellung warten.

    Die neue Gruselquest reißt mich auch nicht wirklich um,
    aber was soll´s wird bearbeitet, wenn die Anderen abgeschlossen sind.

    Den Feiertaglern, einen entspannten Tag,
    den Arbeitenmüssern, eine ruhige Schicht.

    Bis später ihr Lieben.
     
    lexinator, krawalla, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Erbsenzählerei OHNE Drops und nach lesen im Thread doch recht simpel und unkompliziert ☺☺☺

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-häschen-auf-der-erbse.45462/

    Die Spender sind nur als Notgroschen gedacht, also nicht wirklich erforderlich, die Gesamtabgabemenge ist auch sehr Freizeittauglich.

    Erstmal alle vier Start-Erbsen auf je 400 vermehren und abgeben,
    das gewonnene neue Saatgut vermehren bis je 450 pro Sorte und wieder abgeben
    usw.

    Die Items sind wieder mal sehr verlockend, schade, dass sie hier nur 1x zu gewinnen sind.
     
    lexinator, [NightShadow], krawalla und 4 anderen gefällt dies.
  18. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    OK hier meine ersten Berechnungen.

    Event ist rein TP, also keine Mühle.

    Nun zu dem was das Event irritierend macht.

    Achtung! Großer SSD-Verbrauch wenn man schnell sein will!


    Wir erhalten 4 TP- Erbsensorten von denen wir brauchen:
    Name Menge
    Grüne Erbse400
    Rote Erbse400
    Große Erbse400
    Kleine Erbse400
    mehr nicht.

    Anbau also 4x:
    TPFeldgrößeFelderErtragBestand.KACSusiSD
    Startpaket10
    Erstvermehrung
    Runde
    14109090JJJ
    2440405405JJJ
    und fertig. ( 4x10 + 4x40 = 200 SSD )
    Man kann 3 Pflanzen parallel komplett machen bei Runde 2 und dann die 4te hinterher.

    In den Diamantstufen erhalten wir 1 Erbsenspender.
    1 Stück die nach 2h je 3 Saat, von denen wir also 3 Saat erhalten pro Art.
    Für Vermehrung wird nur 1x alle Spender geerntet und dann abgerissen. (Denn 6 lässt sich besser vermehren wie 3. )


    Und wieder sind es 4 Arten von Erbsen die wir anbauen und brauchen:
    Große Grüne Erbse450
    Große Rote Erbse450
    Kleine Grüne Erbse450
    Kleine Rote Erbse450
    nicht mehr.

    Anbau also 4x:
    TPFeldgrößeFelderErtragBestand.KACSusiSD
    Startpaket6
    Erstvermehrung
    Runde
    1465454JJJ
    2450450454JJJ
    und fertig. (6x4 + 50x4 = 224 SSD )
    Hier kann man in Runde 2 2 Pflanzen parallel machen und dann die anderen beiden.


    Nun kommen wir zum vorletzten Teil, hier sind es 2 TP.
    Kleine Gelbe Erbse950
    Große Gelbe Erbse950

    Anbau also 2x:
    TPFeldgrößeFelderErtragBestand.KACSusiSD
    Startpaket6
    Erstvermehrung
    Runde
    1465454JJJ
    2454486486JJJ
    31176704952JNN
    und damit der Teil fertig. ( 2x6 + 2x54 = 120 SSD )


    Zuletzt nur noch 1 TP:
    Gelbe Erbse3.250

    Anbau also 1x:
    TPFeldgrößeFelderErtragBestand.KACSusiSD
    Startpaket6
    Erstvermehrung
    Runde
    1465454JJJ
    2454486486JJJ
    34 :- 135 :- 4522.0532.053JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    114001.6003.253JNN
    Dann endlich Event abgeschlossen. (60 SSD )

    Bei dieser Schnellvariante verbraucht man (200 + 224 + 120 + 60 = ) 604 SSD.

    Nochmals Achtung: Erbsenspender sind notwendig zur Sicherheit! Man erhält nur Buchungen von den 4 Basis - Sorten!


    Edit: Muss nochmal überarbeiten hatte mich verlesen und gedacht alles sind Spender.

    Edit 2: Berechnung überarbeitet, sollte jetzt stimmen.

    Edit 3: Letzte Tabelle korrigiert, da hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
    lexinator, _Carol., jotikaur und 17 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    ich habe heute Feiertag :p

    FAQ gelesen und vor lauter grünen, roten, gelben, kleine, großen, gekochten, gefrorenen....Erbsen einen Knoten im Erbsen-Hirn bekommen.

    Event besteht im Prinzip aus mehreren Teilen.
    Man erspielt sich durch die Abgaben das Saatgut bzw. Saatgut-Spender für die nächsten Aufgaben.
    Insgesamt haben wir es also mit 11 verschiedenen TP zu tun, aber zum Glück haben sie alle die gleiche Anbauzeit.

    Für die Erstvermehrung der Erbsen Aufgabe 5 bis 8 steht uns jeweils 3x Saatgut und 1x Spender zur Verfügung. Wer mit den 3 Stück starten möchte kann diese ollen Kaugummi-Spender direkt in der Leiste stehen lassen.

    Teil 1 (Aufgaben 1 bis 4)
    [​IMG] [​IMG]

    Teil 2 (Aufgaben 5 bis 6)
    [​IMG] [​IMG]

    Teil 3 (Aufgaben 7 und 8)
    [​IMG] [​IMG]


    Achtung: Erbsen können nicht auf Bahamarama angepflanzt werden.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    lexinator, _Carol., [NightShadow] und 16 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Es gibt jeweils DREI Sämlinge von der neuen ERbsensorte als Gewinn!!!
    Die Spender sind gewiss nicht zwingend erforderlich: nur, wenn man aus Versehen alle abgegeben haben sollte.
     
    lexinator, [NightShadow], krawalla und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.