Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo kiss280471,
    da du dich doch relativ spät zurück gemeldet und keine zeitlichen Angaben gemacht hast, schauen wir mal was dein Internet so sagt.
    Mach bitte HIER mal einen Geschwindigkeitstest. Du erhältst drei Werte. Die bringst du dann bitte mit und schreibst sie mir hier auf.
     
    DJAdonis gefällt dies.
  2. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    Hallo
    hier die drei Werte: 31 - 46 - 17
    der Test wird allerdings über Vodafon gemacht und ich bin bei der Telekom.
     
  3. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    Grauenvoll das Hängenbleiben beim Client! Ladeblume und "keine Rückmeldung".
     
  4. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ist einmal durch gelüftet.
     
  5. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Seit heute spinnt der Client komplett

    Wenn man startet kommt wieder ständig dieses dämliche Datenschutzfenster, nur diesmal wartet man nicht auf die Bestätigung, sondern
    das Spiel startet normal. Wenn man dann den Datenschutz bestätigt wird das Spiel nochmals gestartet und man fliegt aus beiden raus - echt toll.
     
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hmmm, ich bin mit dem SAC eben ganz normal auf die Farm gekommen. Ich habe gebeten, einmal bei dir durchzulüften, viell. hilft es.
     
  7. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Danke, momentan geht es, aber es ist echt mühsam
     
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Clientspieler sind von diesen Loginproblemen ebenfalls betroffen. Stehe vor der Farmtür.
    Naja, dann stelle ich für heute die Gummistiefel erstmal in die Ecke...
     
  9. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Sämtliche Spiele - Also egal ob Browser oder Client-Variante sind leider davon betroffen.
     
  10. xandel

    xandel Laufenlerner

    Na prima, und wie lange soll das Chaos dieses mal denn dauern und was wird
    mit dem Valentinskalender? Den darf ich dann wieder mit TG öffnen?
     
    -Sabine66- gefällt dies.
  11. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ich kann es nicht sagen, wie lang es dauern wird. Und auch bp kanns aktuell nicht sagen.

    Zum rest. Priorität - Spiel zum laufen brigen - Morgen werden die dann wie üblich alles weitere Diskutieren.
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    nach den nächtlichen Login-Problem habe ich nun wieder vermehrt KEINE RÜCKMELDUNG und die Flächen laden langsamer als sonst.
    Das ist so ein Nerv-Spiel geworden.
     
    Melissa08 und ladyjane51 gefällt dies.
  13. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Versuchen wir es mal mit durchlüften, nun müsste der Client einmal komplett geschlossen werden.
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Aus dem Spiel bin ich schon eine Weile raus. Ich schaue beim nächsten Einloggen, ob es besser ist. Aber schon mal Dankeschön. Vllt. hat es ja was gebracht.
     
  15. wompel

    wompel Stammspieler

    Guten Morgen -triandafilla-.

    ich habe da mal eine Frage zum Durchlüften:

    Was wird da gemacht beim Durchlüften. Es wäre schön doch zum Durchlüften hier einmal genauere Aussagen zu bekommen Was wird da gemacht.

    Auf dem SAC dauert die Ersternte auf vollbesetzten, 202 bzw 188, Farm oder Bahama, 1er Feldern mit Pflanzen ca. 15-30 Sek. Da hilft leider auch kein durchlüften, welches schon mehrfach bei mir gemacht wurde. Auch wurde immer erwähnt, so im Forum, das BP dies leider nicht nachvollziehen könnte. Ich kann das nicht nachvollziehen. Dies geschieht bi mir auf mehreren PCs und auch mit ganz frisch aufgesetzten Windows 11 PRO.
    Das Problem besteht seit Mitte November, wo die DDOS Angriffe angefangen haben.

    Vielleicht hast du ja eine Antwort dazu und bitte nicht mit :

    - An den Support wenden.

    Ich möchte dazu sagen, dass dies sehr viele Farmer interessiert.

    Bitte nicht böse sein, es ist eine sehr interessante Frage für, so denke, viele Farmer.

    Zu dem Ausfall gestern Abend Schreibe lieber nur den einen Satz:

    Das Event sollte bis 23:59 Uhr gehen.
    Um 23:08 Uhr wurden urplötzlich alle Verbindungen gepappt.

    LG wompel
     
    -Sabine66- gefällt dies.
  16. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Auch wir erfahren nur:
    Und solange es weiterhilft - warum nicht.
    Zum Down letzte Nacht gab es eine OA, mehr wissen wir bisher auch nicht
    https://board-de.farmerama.com/threads/login-probleme.120755/#post-5757940
     
  17. wompel

    wompel Stammspieler

    Hallo -triandafilla-,
    erst einmal einen recht herzlichen Dank für die Schnelle Rückmeldung.

    Dazu habe ich eine Frage:

    Beim Standallonepleyer gibt es einen Cache?

    Wo ist dieser?

    Den würde ich gern separat löschen wollen,

    Und welcher Servercache?
    Bitte um Auskunft.

    Zu deiner Nachricht zur letzten Nacht:
    Kann man in die Tonne treten.
    Sorry für den letzten Satz, musste mal gesagt werden.
    Hier waren die Programmierer schneller mir den Rückbuchungen dran als erwartet. Sehr schade. so habe ich einiges verloren auf meiner NF.

    Nun bin ich gespannte welchen Cache ich angeblich löschen muss bei meinen Standallonplayer!

    LG wompel
     
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Falls es so wäre, ist es mir nicht bekannt. Daher kommt, wenn der Support bei einem Spieler, der mit dem SAC spielt, durchlüftet, auch nur die Aufforderung , den Client einmal komplett zu schliesssen.
    Der spieleseitige Cache.
     
  19. wompel

    wompel Stammspieler

    Hallo -triandafilla-.

    Sei mir bitte nicht böse, Du hast zitiert

    Auch wir erfahren nur:

    Zitat von FarmersWeisheit:
    Neben dem Browser gibt es noch einen Server-Seiten Cache, wo Daten zwischen gespeichert werden. Die werden dann auch gelöscht

    Wo finde ich den Server-Seiten Cache? Bei BP oder wo auf auf meinen PCs?

    Dazu möchte ich bitte eine genaue Aussage dazu.

    LG wompel

    .

     
  20. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Und Dieser liegt nicht auf unseren Rechnern.