[Sammelthread] Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von herbstfee25 gestartet, 18 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. herbstfee25

    herbstfee25 Boardveteran

    Hallo,

    Ich habe ein Problem meinen Banner, den ich heute im Thread von Ulrike erhalten habe, in meine Signatur einzufügen.

    Ich mache alles so wie angegeben, gebe den Link ein, das Bild erscheint, ich kann auch auf Vorschau klicken aber sobald ich auf speichern klicke erhalte ich diese Fehlermeldung :

    Fehler bei der Übertragung Deiner Inhalte. Versuche es später erneut.

    Woran kann das liegen ?

    Danke im Voraus für die Hilfe :D
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo herbstfee25!

    Mit welchem Gerät und welchem Browser versuchst du deine Signatur einzufügen?
     
  3. herbstfee25

    herbstfee25 Boardveteran

    Hallo Ontario,

    Danke für die Antwort und den Tipp :D
    Hab es nochmal mit Opera versucht ohne Erfolg.
    Habe mich mit Edge eingeloggt und da hat es tatsächlich funktioniert.

    Dann kann die Tür abgeschlossen werden ;)

    LG,
     
  4. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die erfreuliche Rückmeldung und dann gehe ich mal den Schlüssel suchen.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Ja Leider !!
    Seit Gestern habe iches u. ich Spiele CLIENT u. das ist ja Kein Browser !!
    Oder ist Client 1 Browser ???
    [​IMG]
    LG
     
  6. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Er nutzt den Standardbrowser z.B. fürs Kino z.B.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    hühnerheike und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  7. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Danke mit Winkenden Zaunpfahl !!!xD:p
    Gut Gelulde mich !!:music:
    Schönen Mittwoch Nachmittag
    LG
     
  8. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    dir auch.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    hühnerheike gefällt dies.
  9. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Abend Mods !
    Habt ihr es Einfangen Können Daten... ??
    Denn Es ist Weg .
    Sollte es so sein bitte in Tiefsten Keller Einsperren .xD;)
    Wenn es aus gereift ist kann es gerne kommen , dann sellt man 1 X Ein u. Gut ist !!xD:D
    Bis Man Browser Chachs o. Client Chachs Leert !8)
    Euch schönes Erholsames WE
    LG
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Scheint so hühnerheike, dass das "Böse" in den Kerker verbannt wurde xD wenn die Anzeige bei dir, bis auf Weiteres, nicht mehr erscheint.
    Danke, dir auch ein schönes Wochenende und noch einen schönen Abend.
     
    hühnerheike gefällt dies.
  11. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Ich bräuchte mal Hilfe, da ich anscheinend vergessen habe wie man Bilder per Upload in seinen Beitrag einbindet.
    Nutzen tue ich pic-upload.de und habe, schon lange Zeit her, erfolgreich Bilder in meine Beiträge eingebunden. Nur ich habe es anscheinend vergessen, wie es geht.
    Die Anleitung aus dem Forum habe ich gelesen, ist aber auch schon bisschen älter.
    Egal welchen Link ich verwende, es wird nix.
    Egal ob ich den Link von pic-upload.de direkt in der Nachricht verwende oder über den Bild-Button in der oberen Leiste. Es will nicht werden.
    Es werden einem ja verschiedene URL angeboten von pic-upload.de: Link, Foren, HTML-Code und Galerie. Hab alle durchprobiert, aber es will nicht werden...
    Irgend einen Haken/Kniff gab es glaub ich durch das Weglassen der eckigen Klammer am Anfang und Ende?
    Kann mich bitte jemand erleuchten!?

    Gruß jaegeronkel
     
  12. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo jaegeronkel

    Ich hab mal geguckt, bei pic-upload muss man sich anmelden, also hab ich jetzt mal bei abload geguckt, da heißt es Direktlink was man braucht und sieht so aus:

    upload_2021-2-14_15-35-31.png

    Ohne Klammern etc. einfach die Adresse.
    Müsste bei dir denke ich der Forenlink sein.

    LG
     
    jaegeronkel gefällt dies.
  13. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Hallo @Mrs.Brisby ,
    soweit verstanden, aber geht es jetzt um die Eingabe der URL direkt im Text der Nachricht, oder geht es um das Einfügen über den Bild-einfügen-Button in der oberen Leiste, wenn man eine Nachricht erstellt?
    Gab es nicht mal auch so ne Art Spielwiese im Forum, wo man solche Einstellungen (Schriftgröße usw.) testen konnte?
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo jaegeronkel!

    Du klickst oben in der Leiste vom Schriftfeld auf die Postkarte. Da fügst du dann den Direklink des hochgeladenen Bildes ein.

    upload_2021-2-14_16-27-6.png

    Bei mir werden es im März 10 Jahre, dass ich hier Mod bin aber an eine "Spielwiese für Versuche" kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
    Du kannst ja überall probieren und deinen Beitrag dann wieder löschen.
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super, klappt doch jaegeronkel ;)
     
    jaegeronkel gefällt dies.
  16. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    direkt link für foren , ist einfacher .
     
    jaegeronkel gefällt dies.
  17. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Hallo @=Ontario=
    danke für die Hilfe. Von meiner Seite keine weiteren Fragen.
     
  18. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Kann bitte jemand meinen Beitrag im Thread "Heute war ein schöner Beitrag" freigeben.

    Ich bekomme obige Anzeige und kann meinen Post nicht selbst veröffentlichen.
    Dankeschön!!!
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Erledigt flora1966 ;)
     
    flora1966 gefällt dies.
  20. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Super! Wie immer schnell und freundlich und kompetent. Das mag ich!:inlove:;)