Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. superfarmer318

    superfarmer318 Stammspieler

    Es ist mittlerweile Tradition, die User beim Geburtstagsevent in den Wahnsinn zu treiben? Ich komme zwar auf die Farm, aber das Event ist weg! Auf allen üblichen Wegen nicht mehr zu finden. Vorzeitig beendet oder was?
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

  3. Usca1964

    Usca1964 Aktiver Autor

    Wurde "erst mal" abgeschaltet und heute auch nicht mehr gestartet. An den Ladeproblemen hat sich bei mir dadurch nix geändert - Zucht hängt - Alpen hängen - schade um den vielen SD den ich eingesetzt habe.
     
  4. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,
    bei mir läuft es - hiermit auch Meldung an die Mods - seit dem Abschalten überall einwandfrei, soweit ich testen konnte.

    Hast Du Dich denn mal nach dem Abschalten ab und wieder angemeldet?
     
  5. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Bei mir hat sich durch das Abschalten des Events auch nicht viel geändert. Die Alpen sind ein Alptraum und auch auf den meisten anderen Flächen- Ladeblumen wohin das Auge schaut. In den Alpen verschwinden ständig die Lageranzeigen, da wo Bäume wachsen sollten sind auf einmal Felder und dort wo Felder mit Blumen sein sollten sind auf einmal alle Felder freigeschaltet und im nächsten Moment ist alles wieder weg. Mal ein oder zwei Wochen keine Events oder sonstigen Kram und dafür das Spiel wieder ordentlich zum laufen bringen, das wäre doch mal was. So kann's jedenfalls nicht mehr weitergehen und den Mods sollte man sowas auch nicht mehr zumuten.
     
  6. peppi50

    peppi50 Forenbewohner

    guten abend
    bei mir läuft es auch nicht, es wird schlimmer. bin auch gerade so ins forum gekommen.
    g.peppi
     
  7. cenkill

    cenkill Foren-Grünschnabel

    Moin,
    es ist leider genauso schlimm wie vorher, egal ob ich auf dem Client spiele oder über Firefox u.a. Das Spiel friert ständig ein oder ich werde ausgeloggt. Der Spaß am Spiel ist dahin..
    Wünsche eine angenehme Nacht ;)
     
  8. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Seit gestern macht er auch bei mir Probleme. Der PC hat sich aufgehängt, so daß ich ihn ausschalten musste. Danach lief es wieder besser. Dabei lief es bei mir in den letzten Wochen über den Client einwandfrei un problemlos. Heute morgen wieder aufgehängt, aber ich musste wenigstens den PC nicht neu starten.
     
  9. orki001

    orki001 Foren-Grünschnabel

    Beim mir läuft das Spiel, seit heute Morgen wieder normal. Gestern hatte ich nach dem Entfernen des Events noch etwas Probleme.
     
  10. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Alles läuft seit heute 1A, flüssig und ohne Ladeblume - Client und FF
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Es läuft immer noch nicht rund.
    Dabei scheint es, als liefe alles für einige Minuten wirklich sauber, bevor dann wieder alles einfriert bzw. Ladeblumen zeigt. Nach einem Rest mit F5 läuft es dann wieder.
    Weiterhin stelle ich fest, dass der Markt sehr lange braucht und Ernten und Pflanzen mit dem EH nicht wirklich funktioniert, weil das Ladeblumen gibt.
    Das Spiel lief vorher ja schon nicht gut, weil es auf dem Lande keine guten Verbindungen gibt; jetzt kommen das minutenlange Einfrieren (nur mit TaskManager zu beheben) und zahlreiche Ladeblumen für die einfachsten Sachen hinzu.

    Grüße

    Edit meint noch, dass auch das Öffnen von Boxen nicht funktioniert. Es gibt nur Ladeblumen. Das ist Mist, denn den Boxeninhalt brauche z.B. um Events zu spielen oder auf der Insel mehr Baumfrüchte zu generieren. Mußte wieder mit F5 abbrechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2024
    HopfAu15, katzi2020 und Omama00 gefällt dies.
  12. Möhre58

    Möhre58 Boardveteran

    Öhm.....wo ist mein Puzzleevent? Das waren doch gestern noch 51 Stunden o_O
     
  13. Trixi2310

    Trixi2310 Forenhalbgott

    Lies mal
    Performance - Probleme seit Puzzle Event....

    Event wurde gestoppt und wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingespielt.
    LG Trixi
     
  14. ulrike01ines

    ulrike01ines Laufenlerner

    Leider läuft das Spiel immer noch nicht rund. Immer wieder bliebt alles stehen , die Erntemaschine erntet nicht , die Ladeblume läd und läd .
    F5 Bringt auch nur bedingt einen Erfolg. Sehr schade.
     
    Omama00 gefällt dies.
  15. MiraiSadame

    MiraiSadame Foren-Grünschnabel

    Moin, bei mir läuft auch nichts rund, schade, war allerdings auch schon vor dem puzzle Event alles ein Geduldsspiel.
    Sehr sehr schade und überaus nervig.
    Da sehne ich mich an die Zeit zurück als es noch so richtig Spaß machte, wann war das nochmal?
     
    schlewi und Omama00 gefällt dies.
  16. zumba71

    zumba71 Aktiver Autor

    Genau die ganzen Probleme, die ich schon seit Weihnachten habe. Da ist auch nichts besser nach Eventabschaltung.
    Manchmal meint man, jetzt gehts und bei der nächsten Aktion wieder Probleme...
     
    schlewi gefällt dies.
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du eventuell doch mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Ob es was bringt, weiß ich nicht aber ein Versuch war es wert.
     
  18. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums


    Ich ergänze mal noch: Sämereien und Nachbarschaftsgeschenke dito, immer wieder F5. Über das Edelweißtal schreib ich schon gar nicht mehr!
    BP tut besser daran, das Event morgen nicht schon wieder freizugeben, sondern erst mal dafür zu sorgen, dass der Rest rund läuft!
     
    piggy55 gefällt dies.
  19. kartoffel1944

    kartoffel1944 Junior Experte

    bei diesem spiel funktioniert gar nichts mehr. am affentempel fehlt unten die leiste, ich kann nichts freischalten ansonsten schäfchen die sich wund laufen, tanzende ladeblumen usw. seit dem edelweisstal wurde das spiel irgendwie schlechter. es macht keinen spass mehr id 12538366
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Für dich war ich jetzt auch noch beim Support und habe gebeten deine Farm zu lüften.
    Jetzt bitte aus dem SAC ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

    Ich habe keine Ahnung ob das in der aktuellen Situation hilft.
    Werde auch jetzt erstmal warten, bis positive Rückmeldungen da sind.