[Sammelthread] Probleme Itemflächen und die MP/EP Items/ Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von oidabauer gestartet, 9 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. staccia

    staccia Kenner der Foren

    Danke für die INFOs, habe jetzt einmal abgerissen und wieder aufgebaut, nun passt alles DANKE


    bitte Abschließen
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dein Wunsch ist mir Befehl staccia, ich sperr dann hinter mir zu aber nicht bevor dich dir ein schönes Wochenende gewünscht habe.
     
  3. omaelke1958

    omaelke1958 Nachwuchs-Autor

    Hallo
    Ich habe festgestellt dass das Item Salzbäcker III nach der Ernte bei der Ernte des
    nächsten Items ca. 2000 EP abzieht statt dazu zu rechnen. Bei meinem Mann
    erhöht sich der EP-Wert des nächsten Items um ca. 2000 EP.
    Habe das Item schon abgerissen und neu aufgestellt, aber es ändert sich nichts,
    Ich bitte um Prüfung. Vielen Dank.

    User: omaelke 1958
    ID 15804769
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hier müsstest du dich an den Support wenden, dort kann man sich das direkt auf deinem Account anschauen. Nenne dort am besten auch, welches Item du nach dem SalzbäckerIII erntest.
     
  5. Heikche

    Heikche Fortgeschrittener

    Hallo zusammen,
    habe mal eine bescheidene Frage. Heute habe ich mal das super schöne Item "Sternchenbusch
    aus dem Inventar gekramt und es aufgestellt. Hier habe ich nun festgestellt das dies nicht mehr
    animiert ist und nicht mehr schön funkelt:cry:. Liegt das an dem Client oder wurde auch hier wie
    bei der "Königspalme mit Herzen" die Animation weggenommeno_O.
    Wäre schön hier einen Antwort bekommen zu können
    Liebs Grüssli
    Heikche;)
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Heikche!

    Ich hab den Sternchenbusch jetzt mal bei mir aufgestellt und ich muss zugeben, dass ich nicht mehr weiß wie der gefunkelt hat. Hatte den auch nie wirklich aufgestellt, da das Item reine Deko ist.
    upload_2022-12-27_17-36-48.png
    So schaut der bei mir jetzt aus. Es könnte aber auch sein, dass durch die Umstellung von Flashplayer auf Unity etwas von seinem Charm verloren ging.

    Edit

    upload_2022-12-27_18-6-48.png
    Ich hab jetzt mal in die FAQ geschaut und gesehen, dass der Sternchenbusch 1 Ladung hat.
    Kann es sein, dass der nur beim ernten der Ladung so gefunkelt hat?

    upload_2022-12-27_18-8-38.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2022
  7. Heikche

    Heikche Fortgeschrittener

    Huhu lieber Ontario,
    so schön Dich zu lesen
    (ich bin ja wirklich nur noch als Saurier im Forum unterwegs)

    Also ich bin mir eigentlich zu 95 % sicher das der Busch auch ohne Ladung gefunkelt hatte. Ich hatte diesen "Alten Sternchenbusch" ja damals bei Beginn leider nicht bekommen, aber irgendwann vor ein "paar Jahren" gab es den glaubs bei irgend einem Event wieder oder
    in irgendeiner Kiste (ich weiss es wirklich nicht mehr) und hatte mega Freude... Und jetzt ist der Sternenbusch mir wieder eingefallen und ich war so "geknätscht" weil er jetzt nicht mehr funkelt:sleepy:...Und ja war auch mein Gedanke Ontario das es vielleicht bei der Umstellung passiert ist, aber dann dachte ich mir, müssten ja einige andere Items ja auch nicht mehr funkeln...(nachdenklich schaut)...
    Meinst Du, Du könntest mal nachfragen ob sie den wieder funkeln lassen könnten???? (ganz lieb guckt:inlove:) Würde mich sehr freuen.
    Und ganz ganz liebe Grüsse an Dich :)
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Ich hab schon gefragt Heikche aber es weiß niemand mehr mit Sicherheit und ob das bei BP noch wer weiß wage ich zu bezweifeln :oops: aber eine Kollegin hat mir noch suchen geholfen und hat DAS gefunden.
    Ob es im Moment Sinn macht, bei den ganzen Baustellen die im Spiel noch vorhanden sind, da nachzuhaken glaube ich eher nicht. Ich behalte deinen Sternenbusch aber im Hinterkopf und bei gegebenem Anlass hake ich dann nach.
    Du darfst dich ruhig öfter im Forum zeigen Heikche, würde mich freuen :inlove: ich wünsche dir noch einen schönen Abend ;)
     
  9. Heikche

    Heikche Fortgeschrittener

    Hallo liebe Ontario,
    vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast und auch den Beitrag gefunden hast, ganz ganz lieben Dank dafür.
    Und ja in der Tat wird es wohl keinen Sinn machen bei den ganzen "Baustellen" jetzt hier wegen der Animation nochmals
    zu fragen, es ist wirklich wichtiger die anderen Fehler in den Griff zu bekommen. ABER trotzdem danke ich Dir das du es
    in Deinem Hinterköpfchen für mich behälst und bei gegebener Zeit nochmals nachfragst, darüber freue ich mich sehr:inlove:, auch
    wenn es dauern wird :)... Aber wie du ja in meiner Signatur lesen kannst bin ja jetzt Blümchenfarmerin und habe Zeit:D.
    Und ja ich werde mir für das neue Jahr mal vornehmen im Forum wieder öfters aufzutauchen;).
    Nochmals ganz ganz lieben Dank lieber Ontario bis dann bald
    Liebs Grüssli aus der Schweiz an Dich
    Heikche
     
  10. -dolli1-

    -dolli1- Laufenlerner

    Ich kann leider meine Saisontrophäen-Upgrads nicht aufsetzen,das Item ist unter auf der Leuchtturmfläche.Meine ID 38769441
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Auf der Leuchtturmfläche stehen nur vergangene Saisontrophäen lt. Support, die aktuelle steht auf der Schiffbruchküste.
     
  12. -dolli1-

    -dolli1- Laufenlerner

    danke ,werde dann mal suchen. lg.
     
  13. Hannisuchtel

    Hannisuchtel Forenanwärter

    Hallo, ich kann meine Saison-Trophäe leider auch nicht finden.
    Könnte mal jemand für mich nachsehen? Danke im Voraus.
    LG.
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Hannisuchtel, ohne User ID kann ich leider nicht nachsehen lassen. Magst du sie mir vielleicht da lassen?
     
  15. Hannisuchtel

    Hannisuchtel Forenanwärter

    Sorry, hab's vergessen
    ID11759216
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super Hannisuchtel, jetzt konnte ich auch direkt los flitzen und in Erfahrung bringen, dass dein Item beim Leuchtturm steht.
     
  17. Hannisuchtel

    Hannisuchtel Forenanwärter

    Vielen lieben Dank. Dann werde ich gleich mal hin flitzen :D
     
  18. Hannisuchtel

    Hannisuchtel Forenanwärter

    Hab's gefunden. Danke nochmal :inlove:
     
  19. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich hab ein problem mit dem ziergarten. der war nämlich heute morgen plötzlich komplett leer bis auf das urlaubs-souvenier.
    ich weiss genau, dass ich den nicht abgeräumt habe, warum auch, der war ep-mäßig bestens aufgestellt.

    den support anschreiben geht ja nicht.

    also bin ich jetzt am versuchen, da wieder alles hin zu stellen. aber ich finde den krempel nicht, der da drauf stand. schon allein lichterfest und planschspaß hatten eigentlich die 3 oberen flächen komplett ausgefüllt, jetzt nur noch 2.
    und auch alles andere im inventar ist nichts,was ich in den ziergarten gestellt hätte. nein, ich weiss nicht mehr, was da alles stand, aber ich müsste mich ja wenigstens anhand der bilder erinnern, wo ich doch täglich da drauf war.
    mir fehlen eindeutig items, die vorher auf dem ziergarten standen.
    ist vom support nachvollziehbar, was vor dem crash auf der fläche stand? vielleicht als bild, wenn schon nicht mit namen?
    ich versteh nicht, warum die fläche plötzlich leer ist und mir die items im inventar so gar nichts sagen...

    achso, ich krieg auch laufen "seite reagiert nicht......." auf mehreren browsern, und muss länger warten, bis wieder was geht...
    läuft farmerama noch nicht rund?
     
  20. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe dich mal in einen eigenen Thread verschoben, mit Alpen hat es ja nicht wirklich etwas zu tun.

    Der Support könnte es nachvollziehen, wenn es als Bild in Archivar gespeichert wäre und wenn die Probleme mit dem Ticket verschicken behoben sind, kannst du dich gerne dorthin wenden Schlumpfine.