Kritik am {Event} Der Recycl-O-Mat

Discussion in 'Archiv Rest' started by BauerSalo, Jan 18, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BauerSalo

    BauerSalo Laufenlerner

    Hallo,
    ich habe dieses Event zum ersten Mal gespielt und muss sagen, dass ich noch nie so viel Lehrgeld bezahlt habe! Ich habe Unmengen an Waren verloren, weil ich den Mixer bis oben hin vollgestopft hatte, weil ich dachte, dies wäre immer für ein Weiterkommen und besseres Ergebnis erforderlich, weil mir oberhalb auch ein "Sternchen" angezeigt wurde. Nur bekam man für das komplette Auffüllen rein gar nichts - außer Schaden! Denn aus Mangel an Zusatzteilen, wie Batterien usw. konnten letztendlich kaum Farmtaler gewonnen werden. Als das Event dann zu Ende war, verschwanden mit dem Mixer 1000sende(!) Tiere und noch andere Waren, die noch im Mixer waren. Ich habe mich so was von geärgert und bin jetzt auch noch sehr sauer, so dass ich um Events zukünftig erst einmal einen großen Bogen machen werde!

    Meine Kritik: Man hätte beim Befüllen des Mixers explizit darauf hinweisen müssen, dass diese Waren am Ende komplett verloren sind und dass es eigentlich überhaupt nicht sinnvoll ist, diesen ganz zu füllen, zumal es dafür keinerlei Extrabelohnungen gibt, obwohl es das Sternchen beim Einzahlvorgang suggeriert hat.
    Klar, es gibt eine FAQ, wo es mittendrin irgendwo in einem roten Satz steht..., aber ganz ehrlich, ich bin Gelegenheitsspieler und habe bisher noch nie eine FAQ gebraucht und auch nicht die Zeit dafür gehabt. Wenn ich eine Frage habe, weil etwas unklar ist, dann frage ich immer einen lieben Nachbarn. Hier bei dem Mixer war das für mich überhaupt nicht absehbar, dass man eingefüllte Waren nie mehr wieder sieht! Eine echte Sauerei.

    Ich kann jeden nur eindringlich vor diesem Event warnen, sollte es zukünftig wieder auftauchen!

    Als alternativen Lösungsvorschlag hätte ich, dass sich das System merkt, was noch in dem Mixer gewesen ist, und dann entweder den Gegenwert in Spielgeld umwandelt, oder sich die Sachen dann bereits im Mixer befinden, wenn das Event zukünftig wieder stattfindet.

    So wie es jetzt gelaufen ist, war es einfach nur undurchsichtig und sehr, sehr ärgerlich! Ich habe jahrelang Tiere aufgezogen, die mit einem einzigen Mausklick für immer im Nirwana verschwunden sind! Weg! Aus! Vorbei! Dumm gelaufen!?!Wenn das nicht frustrierend ist, dann weiß ich es auch nicht. Und da ich normalerweise ein sehr umsichtiger Spieler bin, trifft mich das umso mehr.

    Zum Glück ist es nur ein Spiel, sonst wäre ich jetzt ruiniert!!!

    In diesem Sinne, fröhliches Farmen..., ich habe gerade ein wenig die Lust verloren. ;)

    LG BauerSalo
     
    Last edited: Jan 18, 2018
    wisky2170, Wolf.K. and iwalam70 like this.
  2. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Nun, so leid es mir für dich tut und so sehr ich deinen Ärger auch verstehen kann, aber lesen bildet!
    Farmerama ist nun mal ein Spiel bei dem man durchaus die FAQ zu den Events lesen sollte. Und mal ehrlich, die Ausrede ich hab keine Zeit zieht nicht. 5 - 10 Minuten zum Lesen kann jeder entbehren, und wenn nicht, dann ist Farmerama vielleicht das falsche spiel.
    Ich wünsche dir für zukünftige Events etwas ruhe zum lesen und weniger verluste.
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Sry, aber du hättest auch mal einen Blick in die FAQ werfen können. Dazu werden sie geschrieben.
    Dort steht explizit und in fett rot:
    "Eine wichtige Information für Euch:
    Alle Waren, die nach Eventende noch im Silo des Events stecken und nicht umgewandelt sind, sind verloren."

    D.h., vorsicht beim Einwerfen der Waren in den Silo. Sich schlau machen, welcher Gegenwert für die jeweilige Kategorie abgezogen wird. Steht alles in der FAQ. Wie viele Batterien habe ich, was möchte ich spielen. Und nicht vorab sinnlos die Waren in den Silo stopfen und hinterher schimpfen, wenn am Ende alles (vieles) verloren ist.
    Sollte man nach Lesen der FAQ noch Fragen haben, einfach mal in den Bereich AF nachhaken und sich mehr Info's holen.
    Beim nächsten Mal passiert dir das nicht.

    Edit meint, dass auch Gelegenheitsspieler eine FAQ benötigen.
     
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    jahrelang ?

    und hast noch immer keine ahnung vom spiel ?
    dat kann ich echt nicht glauben .:music:
     
  5. BauerSalo

    BauerSalo Laufenlerner

    Kein anderes mir bekanntes und gespieltes Event konnte dermaßen verlustreich enden, wie dieses hier! FAQ hin oder her, hinterher ist man immer schlauer. Ein einziger Hinweis beim Befüllen des Mixers hätte gereicht, um das Event fairer und durchsichtiger gestalten zu können.

    Kann ja nicht jeder so wie du alle Events auswendig kennen und fehlerlos sein... ;)

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt
     
    Last edited by moderator: Jan 18, 2018
  6. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ich spiele keine events .
    wenn ja ,mache ich mich schlau .;)
     
  7. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo BauerSalo,
    erst einmal kann ich deine Enttäuschung und Verärgerung verstehen.
    Jedoch, gerade wenn man sich mit etwas nicht genau auskennt, so holt man sich doch erst mal Informationen. Dafür gibt es hier im Spiel die FAQ und auch die entsprechenden Diskussionsrunden, so auch zum Recycl-O-Mat >>> klick >>>. Auch in den Allgemeinen Fragen wird kompetent und ausführlich jede Frage beantwortet. Auch gibt es viele User, die gern Auskunft geben, wenn jemand eine Frage hat. Klar ist es für dich ein großer Verlust wenn du so viele Sachen ungenutzt versenkt hast. Ich kann nur hoffen, dass du nicht ganz den Spass dadurch verloren hast. Bei der nächsten Unklarheit also bitte erst einmal fragen. Übrigens taucht dieses Event in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
  8. Simon2158

    Simon2158 Forenbewohner

    Ich hatte da auch mit gemacht, es hatte sich nicht gelohnt.
    Die Farmtaler sind einfach zu Teuer , das ist mir auch schon beim züchten aufgefallen.
    Ich dachte zu erst immer an einen echten Zufall, aber das kann nicht sein, es ist schon schade,das sich der Einsatz nicht lohnt.
     
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich wollte erst nicht mitmachen, weil ich die FAQ nicht verstanden hatte. Dann ein Blick in die DR und da stand gleich das wichtigste drin. Hat mir eine Zone Kristallfälle und fast den Itemsatz der Wollebomms aus März eingebracht.
    Hat sich für mich also gelohnt.
    Hab ich mir eh angewöhnt, zumindest die ersten paar Seiten in den DR zu überfliegen. Da hat man meist alle Infos die man braucht
    (Was brauche ich? Was kriege ich? Was ist zu beachten?) und es dauert wirklich nicht lange.
    Dem TE und allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei den weiteren Events :)
     
    Last edited: Jan 19, 2018
  10. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Wenn ich ein Event nicht kenne, dann informiere ich mich. Das in erster Linie mit der entsprechenden FAQ. Das ist nicht nur in einem Spiel so, sondern auch im Leben.

    Wenn man ein paar Minuten Spielen kann, dann hat man auch ein paar Minuten zum FAQ-Lesen. Alternativ kann man statt den Nachbarn zu fragen, mit Eigeninitiative ebenfalls die FAQ lesen. Wenn man keine Zeit zum FAQ-Lesen hat, aber Zeit, um den Nachbarn zu fragen, dann muß man sich fragen, wo die Prioritäten liegen und nicht argumentieren, das man keine Zeit hat. Sorry, aber dafür habe ich kein bischen Verständnis.

    Eine "Sauerei", wie du es betitelst, ist es eher, andere zu bemühen und deren Zeit zu stehlen, statt sich selbst zu informieren.

    Wenn du ohne das Wissen, was du tust einzahlst, dann ist das einzig und alleine deine Schuld. Dann die Konsequenz als "Sauerei" zu betiteln, obwohl du selbst im Eventfeld hättest sehen können, was nötig ist (wenn du den Tooltip gelesen oder das Fagezeichen bemüht hättest) dann wäre auch ohne FAQ klar gewesen, wieviel Gegenwert für welche Kategorien nötig war und wieviel Batterien es kostet.

    Wer sich nicht informiert, der darf sich nicht beschweren.

    8)
     
  11. pfupf

    pfupf Junior Experte

    Wenn ich ein Event kenne lese ich die FAQ auch nicht immer, meine aber hier mich zu erinnern das früher die Drops für eine Füllung
    fast immer gereicht haben.
    LG. pfupf
     
  12. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Früher konnte man die Batterien sammeln. Sie wurden nicht nach Ende des Event umgetauscht.:)
    Ich fand das Event früher eh viel besser, heute spiel ich nur sporadisch mit.
    Dennoch, die Änderung dabei wurde angekündigt, dann sollte man das schon auch lesen.
     
  13. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich ignoriere den Recylomaten...nur die sowieso droppenden Batterien werden verbraten.
     
    *Nikolaus* and Mzocker66 like this.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich nutze den sehr gerne. WEnn es mir lohnenswert erscheint. Und daswar diesmla der Fall!

    Durch die zhalreichen Events haben ich Unmengen von Nelken auf LAger, die ich angepflanzt habe, um die Ratte gnädig zu stimmen.

    10.000 davon plus der droppenden Batterien haben mir fast 500 Farmtaler beschert! Unter den Umständen dürfen die Ausserirdischen gerne häufiger landen!
     
  15. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Gehört dieser ganze Faden nicht in die Diskussionsrunde?

    roteelster
     
    Oberschnatter likes this.
  16. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Da das Event nun vorbei ist und wir Meinungen und Kritik weitergegeben haben und der TE sich auch nicht mehr gemeldet hat, drehe ich hier nun mal den Schlüssel um. LG


    Thema geschlossen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.