Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sorry, aber... xD

    Nun verrate aber bitte noch, wie kam das Wasser in den Topf mit Deckel, wenn auch nicht richtig aufgesetzt, innerhalb des Hauses und im UG (nehm ich an) :oops:

    Und nein, sowas in der Art ist mir noch nicht passiert... einmal hat Teufelchen das Wohnzimmer geentert und dort die zum abkühlen stehende Friteuse äh.. nun ja.. Hund aufgebläht vom Öl und der Rest des Öls auf dem Teppich verteilt :( zum Glück überstand der Hund es ohne schwerwiegende Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2022
  2. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    xDxDxD.... sorry Gockeline, aber mein Kopfkino.... xDxD

    Nachtrag: Nee, also mir ist das noch nicht passiert..... ich konnte nicht aufhören zu lachen.
     
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich muss ja auch grinsen! Aber in dem Moment hab ich gedacht, ich spinne! Die Regale sind aussen, nicht drinnen. DAnn kann schon mal was feucht werden. Was eigentlich nichts macht.
     
    Nunuk, *Tessa*, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Nein, nein, ich lache bestimmt nicht ... ich bemühe mich zumindest [​IMG]

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Hier ist es stürmisch und regnerisch bei nur 8°C draussen und 16°C im Wohnbereich. Wenn der Wetterbericht für morgen nicht bedeutend wärmeres und wenigstens teilweise sonniges Wetter angekündigt hätte, würde ich heute kapitulieren und die Heizung einschalten. Wobei ich dann trotzdem erst ab morgen eine warme Stube hätte, weil das Wasser im Elektrospeicher momentan nur 25°C hat und erst über Nacht aufheizen kann. Ich bin jetzt halt am Brot backen, dann wird es wenigstens in der Küche etwas wärmer und im TV-Zimmer brennt ein Feuer im Ofen :D. Ich muss gleich wieder verschwinden und schauen, ob der Teig schön aufgegangen ist ... bis später [​IMG].

    Edit: der Teig ist wunderbar aufgegangen, die Brote sind geformt und dürfen jetzt nochmals etwas ruhen, bis es ab in den heissen Ofen geht :D.

    Feiertag? Wann und was für einen Feiertag hast du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2022
    Nunuk, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Ach je Gockeline..dir passieren aber auch Sachen......und nein so was ist mir noch nicht passiert..wahrscheinlich weil ich nichts so hoch aufbewahre..zumindest nichts flüssiges......das einzigenwas bei uns mal in letzter Zeit passiert ist, ist, dass der Abfluss unter der Spüle sich gelockert hattte...das ging anscheinend ne ganze zeit lang gut bis Ehegatte mit einem Schwab mem ganzen Topf mit Wasser reinkippte..da war derr Druck zu hoch und alles lief raus und das Wasser stand in der Küche...was für ein Glück ist die gefliest....ich hab dann schnell Tochter angerufen damit sie aufwischen hilft denn ich kann ja nicht so helfen.. nachdem alles trocken gelegt war gingen tochte und Ehegatte auf Ursachensuche..und ..zum Glück war nichts abgebrochen sondern ließ sich wieder recht einfach festzurren.....

    ich hatte schon befürchtet unser untertischwasserboilerwäre geplatzt..-was ich auch schon hatte..und das gerade zu ner Zeit als Ehegtte ..glaub im KH war...aber da war ich noch fitter und konnte die Aufwischerei alleine machen..hab dan gleich nen Notanruf bei unserem Heizungs- und Sanitärmenschen gemacht...und da er in der Nähe wohnt hat er das auch noch am gleichen Tag reariert und einen neuen Boiler installiert...

    was mir mal passiert ist, ist dass das Thermostat der Waschmaschine kaput ging, den Tochter-die damalsnoch klein war kam zu mir und frage ob das normal sei dass die Waschmaschine so dampft.....ich panisch ..nein..denn ich hatte Wäsche drinnen mit nur 30-40°...also hin Waschmaschine ausgemacht...den Deckel hoch...die Wäsche war so heiß dass ich sie nicht anfassen konnte ..ich hab sie dann mit ner Wurstzange aus dem heißen Wasser geangelt und in nen Eimer..denn dann in die Badewanne und die Wäsche runtergekühlt....puh...zum Glück ist nichts eingegangen gewesen...aber die Waschmaschine war halt Schrott...
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  6. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da uterliegst du einem Irrtum glaub ich;
    Pferde die der Fleischproduktion dienen müssen lediglich beim Veterinäramt angemeldet werden, denn die dürfen nicht wie Sport oder Arbeitspferde mit allen Antibiotika behandelt werden.
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hatte ja Pferde und jedes Pferd hat nur so nen Pass in dem auch Medis eingetragen werden..und sollte auch ein Sportpferd nicht mehr reitbar und irgendwie so krank sein dass es erlöst werden muss dann laut dem Pass behandelt werden...wenn es in die Schlachtung gehn soll darf es in nem bestimmten Zeitraum vorher halt keine der verbotenen Medis ..Antibiotika und andere bekommen haben..sollte es so was bekommen haben wird das Pferdi eingeschläfert....meist sind bei nem Reitpferd ja die beine mit den Sehnen und so ein Knackpunkt......ich hab mein altes Pferd damals ja mit über 30 Jahren einschläfern lassen müssen (als er fast jedenMonat oder noch öfter Koliken bekam und immer weniger wurde weil ersich nicht mehr gut erholt hat und starke Arthrose hatte er auch ..auch die Zähne waren mittlerweile sehr schlecht und abschleifen wollte die Tierärztim auch nicht mehr weis sie Angst hatte die Zähne würden einfach zerbröckeln....es war halt seine Zeit gekommen..........gut auch wollen...denn mein Pferdi in die Schlachtung geben wollte ich jetzt nicht..

    ich glaub auch nicht, dass hier in Deutschland Pferde allein zur Schlachtung gezüchtet werden, dazu wird zu wenig Pferdefleisch hierzulande gegessen...ich glaub so was wird eher in Frankreich oder südlicheren Ländern gegessen...
     
    Nunuk gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    die sind meist "Umschlagplatz"... importieren und exportieren gleich wieder... viele Schlachtpferdetransporte gehen über Italien.
     
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Sie meint bestimmt den 03.10...... der Tag, an dem Deutschland wieder vereint wurde...... nur der Rest nicht.....

    Denke ich auch. Ja in der Tierproduktion geht es selten ohne Medikamente. Die Tiere die zur Schlachtung sollten, wurden extra gekennzeichnet, damit die Wartezeit eingehalten wird. Ich nannte sie immer, die mit der Gnadenfrist. :( Schon traurig wenn man diese Massenproduktion sieht und vor allem, was davon weggeschmissen wird.

    Habe ich mal im Fernsehen gesehen. Auch die Mustangs aus den USA hatten so ein Schicksal. Ein Teil wurde verkauft, aber ein großer Teil auch geschlachtet. :(
     
    *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ah, ja klar, danke Nunuk :). Seit ich nicht mehr berufstätig bin und nicht mehr täglich mehrmals mit meinem damaligen Kollegen in Bremen telefoniere oder maile, bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden mit den Feiertagen in Deutschland :oops:.
     
    Nunuk, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Nabend miteinander

    Tageswerk ist geschafft. Lammfleisch habe ich bekommen und der Schein für den Badewannenlifter ist abgegeben. Nun kommt in der nächsten Woche ein Mitarbeiter um alles auszumessen und den Antrag zur Genehmigung bei der Krankenkasse einzureichen. Ich hoffe nur, dass die auch mitspielen.
    Ich hatte dann noch mit dem Wetter Glück. Als ich zu Hause war, fing es an zu nieseln. Jetzt abends haben wir wieder ziemlich blauen Himmel und nur mäßige Temperaturen.

    Werde es abends auf dem Sofa auch mal mit ner Decke probieren. Heizen möchte ich eigentlich noch nicht, wenigstens noch 14 Tage so hinkommen.

    Pferdefleisch soll ja sehr gut schmecken, wenn es dann richtig zubereitet wird. Habe mal Pferdegulasch (fertig im Glas angeboten) gegessen. Einen super Unterschied zu Rind habe ich nicht geschmeckt. War aber auch das einzige Mal. Nicht so mein Fall.
    Morgen freue ich mich auf Bratkartoffeln mit Kaisersülze und Remoulade.

    So nun noch kurz die Farmen bearbeiten, dann wird Abendbrot gemacht (heute mal belegte Brötchen) und dann ab auf Sofa und wieder gestickt.

    Habt eine schöne Nacht und kommt gut in den Sonntag.

    LG Kremmina :)
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Pferde dürfen geschlachtet und gegessen werden. Aber man darf sie in Deutschland nicht wie andere Schlachttiere explizit dafür züchten.
     
    Breckie, Nunuk, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da kenn ich mich nicht sogenau mit aus, da ich nichts mit Tierzucht zu tun habe.
    Hatte das nur mal von einem früheren Arbeitskollegen gehört, der hat einen Weinbaubetrieb (von den Eltern übernommen) und hat dort Arbeitspferde; einige wurden zugekauft und er hatte mal erwähnt, dass er die nur zum Abdecker geben könnte wenn was ist, weil die nicht von klein auf zur Fleischverwertung angemeldet waren. (Evtl. gab es keinen Behandlungsnachweis vom Vorbesitzer).
    Pferdefleisch ist lecker und hat den Vorteil, dass es nicht aus Massentierhaltung stammt.
    (Fragt mich bitte nicht wofür er im Weinbau die Pferde einsetzt)
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    klar wenn es ältere Pferde waren die noch vor den Bestimmungen zur Medi-registrierung geboren waren..oder bei denen die Vorbesitzer nicht drauf geachtet haben, darf man die Pferde nicht mehr als Lebensmittel nutzen


    uuund wenn der Hang an dem der Wein wächst recht flach und eben ist und das noch ältere Rebenbestände sind, sind die Abstände zwischen den Reihen so schmal dass da keine Maschinen durchkommen..ein Pferd aber schon, und da kann man dann einen schmalen Pflug oder sonstiges Bodenbearbeitungsgerät vom Pferd da durch die Reihen ziehen lassen...außerdem verdichtet ein Pferd lange nicht so den Boden wie eine schwere Maschine...gut, ein Pferd kann auch durch breite Reihen der Reben gehn.....

    bei uns im Rheingau würde sich das nicht machen lassen weil die Hänge manchmal sehr steil sind....da stellen sie oben an die Querwege zwischen den Rebhängen nen Traktor hin ...und der zieht dann den Pflug oder sonstiges Gerät (so gut kenne ich mich im Weinbau auch nicht aus was für Geräte man braucht) an einem Drahtseil nach oben..mit so ner motorbetriebenen Kurbelrolle..


    Breckie... mach dir keinen Kopp du must ja nicht wissen was wir hier für Feiertage haben......ich wüsste ja auch nicht was ihr für Feiertage in der Schweiz habt.......

    habt noch einen schönen Abend...und ich stell noch mal was zum Knabbern hin [​IMG] .[​IMG]und was zu trinken[​IMG] ich werde heute in der Nacht, die Wiederholung von The masked Singer schauen..lach
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ist das tatsächlich so? Denn das wäre, mit Verlaub, Schwachsinn... selbst Nutztiere also Schweine, Rinder und auch Geflügel haben lediglich eine Sperrfrist nach z.B. Antibiotikagabe vor der Schlachtung zu erfüllen.. oder bei Milchkühen vor der Verwendung der Milch... und fallen nicht komplett raus.... warum sollte das also bei Schlachtpferden anders sein? Dazu fiele mir kein schlagendes Argument dafür ein *Schulternzuck*


    edit: Ich hab mal die entsprechende Seite vom Vet.-Amt aufgeschlagen und bin schon etwas schlauer... also ganzso einfach ist es mal wieder nicht. Im Equidenpass im AnhangII kann man festlegen ob ein Pferd zur Lebensmittelgewinnung (egal ob Tierfutterproduktion oder Sauerbraten) verwendet werden soll oder eben nicht... Ein Pferd, welches einmal als Nicht-Schlachtpferd dort aus´gewiesen wurde, kann nicht mehr in ein zur Schlachtung vorgesehenes Pferd umgewandelt werden, ein Schlachtpferd jedoch jederzeit in ein Nicht-Schlachtpferd.... Was allerdings "nur" an der Auswahl der zur Therapie verwendeten Medikamenten liegt... ob es theoretisch möglich wäre, ein Pferd z.B. zur Tierfuttergewinnung schlachten zu lassen, wenn kein kritisches Medikament im Equidenpass (Behandlungsbuch) vermerkt und verwendet wurde... lässt sich daraus nicht entnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2022
    Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich weis es auch nicht mehr so genau , weis nur noch dass es irgendwann mal nen pferdepass gab.in dem man auch festlegen musste ob das pferd geschlachtet oder eingeschläfert werden soll weil dann das pferd bei krankheit betimmte medis nicht bekommen durfte oder halt schon bekommen durfte...und ich glaube, dass ein reitpferd öfter nen tierarzt braucht wie eine kuh oder andere nutztiere..sschon allein darum, weil ein pferd in der regel länger lebt wie andere nutztiere

    das mit dem Pass und den Medis bei Pferden wurde irgendwann vielleicht ein oder 2 Jahre bevor mein Pferd gehen musste eingeführt , deshalb hab ich das nicht ganz so auf dem Schirm weils für mich nicht richtig zum tragen kam
     
    Breckie, 96bauerntrampel96 und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Wieder was dazu gelernt. :) Ich hatte zwar zwei Pferde, kann mich aber an so etwas nicht erinnern. Vielleicht kam der Pass erst später? Ich googele mal nur heute nicht. Ich will einfach nur ins Bett.

    Gute Nacht.

    Nachtrag: So kann es gehen wenn man es doch wissen will. Dieser Pass wurde erst 2000 eingeführt. Da hatte ich schon kein Pferd mehr und mich auch nicht weiter damit befasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2022
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    so toll wie du das in deinem edit erklärt hast weil du nachgeschaut hast, konnte ich das aus dem kopf heraus nicht erklären...aber wenn wie Nunuk schrieb, der Pass 2000 eingeführt wurde....ist das schon lange her...mein Pferd ist 1975 zu Welt gekommen und stand bei der Einfführung des Passes schon in Rente und ist nur noch auf die Weide gegangen und hat seinen Ruhestand genossen...als mein Pferd fast 32 Jahre alt war musste ich mein Pferddann gehn lassen... und da ich ja nicht mehr auf Turniere ging, wo ich den Pass auch immer hätte mitnehmen müssen hab ich mich damit auch nicht mehr so befasst.....und hatte es auch nur noch grob in Erinnerung..ist halt alles schon sooooo lange her
     
    Nunuk, Breckie und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich wurde ganz ungeplant von "Inspektor Jury" davon abgehalten, ins Bett zu gehen ;)xD. Jetzt schleiche ich aber vom warmen TV-Zimmer die Treppe hoch ins kalte Schlafzimmer, wo die Katzen hoffentlich wieder helfen, damit es mir unter der Bettdecke schnell warm wird ... gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Schönes :).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2022
    *Tessa*, Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hatte auch schon einige Jahre vor 2000 kein eigenes Pferd mehr ... und wusste zu den Einzelheiten des Equidenpass wirklich garnichts... soweit ich mich zurück erinnere, meine ich, dass zu der Zeit selbst die Reitplaketten ("Nummernschild") nur für gewerbliche Pferdehaltung Pflicht war aber noch nicht für Privathalter... kann mich aber auch irren... ich weiß, dass wir zu meiner Vereinszeit die Plaketten am Zaumzeug der Schulpferde hatten... alle meine Bekannten die ihr Pferd privat hielten, hatten damals aber noch lange keine Plakette, so wie ich eben auch für meine nicht. An den Equidenpass war da noch garnicht zu denken.

    Gute Nacht, Breckie... lass dich in den Schlaf schnurren und warmkuscheln von deiner Rasselbande ;)
     
    *Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.