“Was mich stört....." - der Diskussionsfaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 18 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Liebe Mitspieler...

    hier soll ein Platz sein für alles, was stört und dem man sich Luft machen will,
    Inklusive Diskussionen dazu. Auch, um mal Unklarheiten untereinander aus der Welt zu räumen oder gerade zu rücken.

    Es soll kein Platz sein, an dem man sich gegenseitig an die Gurgel geht persönliche Dinge an den Kopf wirft oder ausfallend /beleidigend wird.

    Hier kann ein Platz sein, an dem man auch mal Mißverständnisse untereinander klären kann.
    Immer mit Respekt und der Netiquette im Kopf.

    Es würde mich freuen, wenn man sich hier friedlich über störende Begebenheiten locker austauschen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
    Mzocker66, eleysa01, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  2. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Ein Forum ist nun mal kein Echtzeitmedium wie ein Chat.
    Da muss es auch möglich sein einen Kommentar etwas später abzugeben.
    Wer damit nicht klar kommt, muss sich halt einen Chat suchen.
     
    CharlyJoe und keki6464 gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Dann hoffe ich auf einen konstruktiven und lockeren Austausch.
     
    Mzocker66, schlewi, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  4. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Das ginge dann aber eher über ausgliedern und verschieben ( durch die moderation ) . Die Bereitschaft , mitten im "Gespräch" selbständig umzuziehen , sehe ich eher als gering an
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  5. tomschwätzer

    tomschwätzer Forenfreak

    Mich stört dieser ganze Kinderkram hier,man sollte nicht meinen das man es mit Erwachsenen Menschen zu tun hat:wuerg:
     
    wisky2170, CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Das hoffe ich auch. ;)

    Nicht, das sich hier dann die Wollmäuse tummeln.
    Es muss nur erstmal ein Anfang gemacht werden.

    Ach und dieser Faden ist nicht "mein" Faden, weil ich eröffnet habe, sondern für Alle, die sich beteiligen.
    Werde hier also nicht alles kommentierend durch die Gegend flitzen.
     
    xpowerwomanx, mone-vogt, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  7. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Schön , da Du die Initiative ergriffen und diesen thread eröffnet hast.
     
    mone-vogt, CharlyJoe und Darcy55 gefällt dies.
  8. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    ich seh das Problem nicht. Wenn ein Thema sich verdichtet und ein Mod sagt "So liebe Leut, wir ziehen mal eben in einen eigenständigen thread um, dann könnt ihr in Ruhe über Problem XY weiterdiskutieren", dann ist das als wenn ich am Stammtisch sitze, und mal eben zu meinen Gesprächspartnern sage, "auf wir gehen ins Hinterzimmer, wer mitdiskutieren will kann gerne mitkommen". Also, wo bitte ist das Problem ?
     
    cooley, MaryBo1968 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Nach mittlerweile gut 50 Seiten OT, aufgewärmten Themen und Streitereien (abzüglich gelöschte Beiträge) bedeutet das weit über 500 Posts freie Spitze für weiteres OT, aufgewärmte Themen und Streitereien ... :music:

    Sry, ich sehe die Moderation bankrott, das ist nicht mehr zu vermitteln, was hier abgeht. Inklusive des bösen Anscheins, dass Ihr auf unterschiedliche User auch unterschiedlich reagiert. Ich war Leipzig/Einundleipzig, also Anfang 2015, ja noch nicht im Forum aktiv, aber manchmal frage ich mich, ob es irgendwie damit zusammenhängt.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  10. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Wenn Dir das ein mod sagt , wäre das denn eigenständig oder , wie ich es schrieb : ein moderativer Eingriff ?

    Also - wo ist Dein Problem ( mit mir ?! ) ?
     
    CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Du schreibst
    und ein paar Sätze vorher schreibst du von
    :sleepy:
    Fällt Dir was auf ?
     
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Danke dir.
    Ich denke, das kann hier auch funktionieren, wenn man sich dran gewöhnt und den Platz nicht unbedingt als Abwertung sieht, sondern einfach annimmt. Bin mal gespannt, obs klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
    eleysa01, flora1966, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  13. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Nein. -.- Die stören.

    Ich finde es schade, generell den SC als Glitzerbildchen Fraktion abzutun.

    Ich denke kaum, das zb in Teddys Barack Glitzerbilder Platz haben.
    Man muss eben im Kopf auch mal umdenken, Platz für Neues machen und sich drauf einlassen.

    In einem Faden der da heißt >"was mich stört" - der Diskussionsfaden< Glitzerbilder zu posten....wie soll das zusammen gehen???
     
    flora1966, Akkefietje, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    So wie ich das sehe, wird ein konstruktiver Dialog geführt.

    Wie zu lesen war, kannst Du Deine Meinung gerne dort: "Was mich stört....." - der Diskussionsfaden in die Diskussion einbringen.
     
    MaryBo1968, CharlyJoe, maspie und 2 anderen gefällt dies.
  15. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Meines Wissens gibt es in der SC keinen Glitzerkuchenbildchenzwang, und in Eurem (= noch zu eröffnenden) Thread dort, würde sicher auch niemand welche reinreichen.

    Aber in der SC kann man sehen, dass normale Unterhaltungen durchaus möglich sind.


    --- Edit:

    Siehst Du - das meinte ich mit unterschiedlichen Reaktionen auf unterschiedliche User.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Na dann mach hinne ;)... die letzten 5 Seiten schaffst Du auch noch.... und da ich jetzt gepostet habe und da es jetzt Folgeposts gibt... kannst Du gleich noch einen Kommentar zu den letzten 5 Seiten nachschieben, ohne editieren zu müssen
     
    flora1966, CharlyJoe, Silicea und 5 anderen gefällt dies.
  17. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Ich empfinde es schade, wenn der SC als 2. Klasse angesehen wird. Es ist ein Bereich in dem Meinungen genau so viel wert sind.
    Da die Themenbindung hier im SC deutlich lockerer ist, kann hier ein Dialog viel offener geführt werden.
     
    Mzocker66, eleysa01, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  18. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    ein Moderativer Eingriff, logisch. Und wo ist nun daran das Problem?
    Warum sollte ich mit Dir als Person ein Problem haben ... ich lese Deine Ansichten in Worten und reagiere mit meinen Ansichten.

    Zur Erinnerung:
    wirds unsachlich, brauchen wir gar nicht weiterreden.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. Darcy55

    Darcy55 Kommandant des Forums

    Ich finde deine Idee toll jackiblack
    ich hatte schon einige Male etwas auf dem Herzen, was mich gestört hat, aber nicht den richtigen Faden gefunden um es rauszulassen
     
  20. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Okay keine Frage. Wenn ich mich aber hier drüber auslasse, warum mich z.B. dieser Flickenflax so dermassen stört, weil er be....rt aussieht :music:kommt das auch irgendwie als Feedback da hin wo es hingehört ?
     
    CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.