280 Sterne ??????

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *ilyssa* gestartet, 21 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nachs langer zeit habe ich mich dazu entschlossen die kuckucks zucht rune als letze mit den 80 sternen freizuschalten. dann ging es weiter zu den zuchttierrune. die für die sterne für den binen kuckuck wurde auch eingezahlt und auf einmal sehe ich die rune für den arbeierkuckuck. bei der anzahl der velangten sterne - summe 280 - bin fasst vom stuhl gefallen. wer hat sich diese utopische sternensumme ausgedacht? bis jetzt galt als limit 75 oder 80 sterne. und sogar dies war hoch.
    für 300 sterne habe ich LL freigeschalter, die mir mehr vorteile bring für und über das ganze spiel.
    doch 280 sterne für eine "einmalige" rune finde ich zu hoch gegriffen.
    mein etschluss- sie kann genau so lange auf ihre freischaltung warten wie der alchi. in 2 jahre sehen wir weiter.
    lg

Gartenfee1001, -robijn- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Der Arbeiter-Kuckuck ist ein höherwertiges Zuchttier und darum sind auch mehr Sterne dafür zu berappen.

Apronia

3. nnccss

nnccss Aktiver Autor

Das ist kein Argument. Das ist nur ein Zuchttier, ohne Vorteil. Bei mir bleibt die Rune auch links liegen, sollte ich irgendwann mal genug übrig haben, dann können wir vielleicht nochmal drüber reden.

4. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Doch das ist genau das richtige Argument. Letztendlich ist niemand gezwungen diese Rune freizuschalten und es ist jedem selbst überlassen, ob er/sie diese Investition sich leisten will. Auch ich werde diese Rune vielleicht irgendwann bei einem massiven Sternenüberschuss erst einlösen.

Bienen-Kuckuck: 70 Sterne
    Arbeiter-Kuckuck: Für die Zucht bräuchte man theoretisch 4 Bienen-Kuckucke ---> 4 x 70 Sterne = 280 Sterne

LG Flo

Oberschnatter gefällt dies.
  5. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo *ilyssa* :)

Deine Frage wurde durch Apronia und FloS2 schon vollkommen richtig beantwortet. Es liegt daran, dass der Arbeiterkuckuck, der mit dieser Rune freigeschaltet wird, ein Zuchttier der nächsthöheren Stufe ist, als sonst üblich.

Die Berechnung von FloS2 ist ebenfalls völlig richtig.

Ich hoffe, deine Frage konnte damit zufriedenstellend für dich beantwortet werden.

Hallo nnccss :)

Das hast Du ganz richtig erkannt. Es steht jedem frei, ob er die Rune freischaltet oder es nicht tut. Zwingend erforderlich ist es nicht, da der Arbeiterkuckuck ja jederzeit selbst erzüchtet werden kann und auch zum Fortkommen am Baum der Weisheit ist die Freischaltung nicht notwendig.

lg

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jetzt denken wir doch mal weiter: das nächste Zuchttier Stufe 9 würde dann 1120 Sternchen kosten. Und ich bin mir sicher, das irgendwann so etwas kommt. BP hat es mit diesem Event eingeführt und es wird wieder kommen. Auch die Reaktion der Spieler ist ja durchaus geteilt.

Grüße

zonkx, hexiteufel, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  7. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Genau den Gedanken hatte ich auch. Wobei man dazu sagen muss, eine Zuchttier-Rune wird eigentlich nur mit Einführung der Zucht eines Tieres eingeführt. In diesem Fall war aber eine Rune zum Kuckuck bereits vorhanden, daher wählte man das nächsthöhere Zuchttier.

Ich glaube nicht, dass BP noch höhere Zuchttier-Runen einführen wird. Was man aber machen könnte, dass man am BdW nach der BabyBoom-Rune einen neuen Bereich mit Runen schafft, wo Runen zu Zuchttieren der Stufe 6 vorhanden sind (und den Arbeiter-Kuckuck dort hin schieben - weg von den anderen Runen der Zuchtstufe 5).

Diese wäre dann ein Runenbereich für Spieler mit massiven Sternenüberschuss. Überlegenswert für BP wäre es, einen gewissen Rabatt bei den Runen zu veranschlagen. Statt 4 x Sterne für Zuchttier Stufe 5 nur 3 x Sterne für Zuchttier Stufe 5 zu verlangen, d.h. der Arbeiter-Kuckuck würde nur noch 210 Sterne kosten. Den Spieler, die die Rune bereits eingelöst hatten, könnte man per Script 70 Sterne zurück buchen. Noch besser wäre natürlich ein Rabatt von 50% --> 2 x Sterne für Zuchttier Stufe 5. ;)

Diese Runen wären also nicht für Spieler gedacht, die noch sehr wenig am BdW freigeschaltet haben. Es wäre, wie oben bereits geschrieben, für Spieler die einen hohen Sternenvorrat haben und keine anderen Möglichkeiten mehr haben diese zu nutzen. Und da die Runen am Ende eines Astes wären, ist es für das Fortschreiten am BdW nicht notwendig eine der Rune freizuschalten. Es ist also jedem selbst überlassen, was man damit angestellt. Zudem wären andere Runen wesentlich günstiger im Vergleich zum Kuckuck - Ausnahme das Chamäleon.

Dieser Vorschlag von mir wurde bereits von =Mondtau= weiter gegeben, vielleicht könnte sie diesen Kommentar + das allgemeine Feedback der Spieler noch nachreichen. :)

Ja, Schlewi - ich weiß von deinem Alles-muss-am-BdW-freigeschaltet-sein-Gen. :p Du darfst mich gerne schlagen, falls dieser Vorschlag umgesetzt werden sollte.

LG Flo

pmueller2, Leviathan23 und schlewi gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn er Vorschlag umgesetzt wird, nützt es auch nichts, wenn ich Dich schlagen sollte. Dann ist es zu spät ;)

Nein, tatsächlich wüsste ich nicht, was ich machen würde, wenn es solche massiven Sternchenverbraucherrunen geben sollte. Es steht aber zu befürchten, dass mein Baum-komplett-Gen die Oberhand behält und ich auf Sternchenjagd gehe , bis die Schwester mit den Pillen und dem Hab-mich-lieb-Jäckchen kommt.

Übrigens kann BP ja jederzeit ein neues Tier mit einer Zuchtserie einführen - und dann mit jeder nächsten Zuchtquest eine Tier der nächsthöheren Stufe an den Baum kleben. Wer weiss das schon.

Grüße

Gartenfee1001 gefällt dies.
  9. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Naja, du könntest mich zur Ablenkung schlagen, damit du nicht mehr an die Sterne denken musst. xD

Also wenn man Runen mit noch höheren Zuchtstufen einführen würde, dann müsste man sehr stark über einen Rabatt nachdenken bzw. diesen auch anschlagen. Auch in diesem Punkt, weitere Runen zu Zuchttieren der Stufe 6, wäre aufgrund der Menge an Zuchttieren ein kleiner Rabatt sehr gut, damit die Sternenvernichtung nicht zu arg ausartet. ;)

Mit solch hohen Sternabgaben hätten aber auch Spieler, die bereits alles oder fast alles freigeschaltet haben, wieder einen stärkeren Anreiz die Sterne bei Events zu sammeln und hätten so wieder einige etwas höher gesteckte Ziele am BdW.

LG Flo

10. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo FloS2 :)

Ich habe es jetzt gerade weitergeleitet. Nun heißt es abwarten und Tee trinken ;)

Da mir das hier jetzt aber zu weit von der Eröffnungsfrage weg geht, würde ich jetzt auch gerne abschließen.

lg

pmueller2 gefällt dies.
  11. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo =Mondtau=,

vielen Dank. :) Das war mir gerade sehr wichtig, bevor ich hier im Forum wieder in aller Öffentlichkeit geschlachtet werde. Wobei vielleicht ist es auch egal, weil es eh gerade schon wieder geschieht.

Von mir aus kannst du schließen, ich habe alles gesagt, was ich dazu noch beitragen wollte. ;)

LG Flo

12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

gut und schön, nur der arbeiter kuckuck ist der fünfte an der reihe. für einen karnewals kuckuck wäre das ok. ist natürlich meine meinung.
    lg

13. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Ich habe den Sternen-Preis nicht festgelegt. Ich bin kein Mitarbeiter von BP. ;)

LG Flo

14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das wäre alles andere, als OK. :cry:

Einen Karnevals-Kuckuck für 280 Sterne? xD Das wäre weit übers Ziel hinausgeschossen.

Ein Arbeiter-Kuckuck sind und bleiben 4 Bienen-Kuckuck. Macht zusammen 280 Sterne.

Aber du hast Recht. Jedem seine Meinung ... ;)

15. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo euch allen :)

Es steht euch frei, einen entsprechenden Thread im Erfahrungsaustausch oder im Bereich "Was die Spieler bewegt" zu eröffnen, um euch weiterhin auszutauschen.

Hier werde ich jetzt abschließen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.