Allgemeine Fragen neues Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Babs75 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Von mir mal ein, zwei Fragen bzgl. des neuen Forums...
    Sieht man gar keine Uhrzeit der Beiträge mehr? Da steht immer nur... vor 18 min, oder vor einem Moment.
    Sieht man unten gar nicht mehr, wer alles in dem jeweiligen Thema liest?
    Mir fallen bestimmt gleich noch mehr Fragen ein, bis man sich hier zurecht gefunden hat... :confused::rolleyes:
     
  2. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    1. Nach einer gewissen Zeit steht dort die Zeit.
    2. Nein, dass ist nicht mehr zu sehen. Du kannst nur in der Forenübersicht auf "Zurzeit aktive Besucher" klicken um zu sehen wer sich wo befindet.
     
  3. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Ich häng mich mal hinten dran: Wo kann ich jetzt einstellen, dass ich den letzten Beitrag zuerst sehen möchte? Warum habe ich im deutschen Forum englische Meldungen?

    Edit: Hab's auch gefunden aber die englischen Meldungen irritieren dennoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  4. jana59469

    jana59469 Nachwuchs-Autor

    hilfe ich finde ihn auch nicht
     
  5. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Hab da mal 'ne Frage, Babs .. wie hast du den Rahmen um deine Signatur wegbekommen??
     
  6. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    aja nach welcher Zeitspanne? Macht ma nervös so ohne Uhrzeit, weiss nämlich nicht ob ich die richtige im Kontrollzentrum gewählt hab. Hab die Mitteleuropäische genommen, hoffe das war richtig. Will ja keine O.A. verpassen. :)
     
  7. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Hallo Lupeg,
    ok, dachte ich mir zwar, aber das Forum ist ja noch frisch und die gewisse Zeit muss erst verstreichen.
    Das ist aber sehr schade, dass keiner mehr unten in der Leiste hockend zu sehen ist.
    Danke dir!
    LG
    Babs
     
  8. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Der Eventkalender ist ganz oben in den OA. Ist sogar festgepinnt ;)
     
  9. Teufelsbraten

    Teufelsbraten Foren-Graf

    Hallo im Neuen Forum,
    Ich finde bisher den Link nicht zum alten Forum, kann mir da Jemand helfen.
    Die eigentliche TE unserer Villa Kunterbunt ist im Urlaub, und bekommt keine I - Net Verbindung mit ihrem Laptop, von daher soll und will ich nun unseren Thread von der Villa Kunterbunt eröffnen, müßte dafür nur ins alte Forum und den Eingangspost von dort zu kopieren.
    LG Teufelsbraten
     
  10. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Das Alte ist hier: https://board-de.farmerama.com/
     
  11. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Ich hatte da keinen Rahmen. Aber du hast es ja geschafft. Wo auch immer der her kam. ;)
     
  12. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ja - meine wichtigste Einstellung überhaupt !

    ich hatte mich sehr daran gewöhnt, dass immer die neueseten Einträge ganz oben stehen,
    immer ans Ende scrollen wär für mich der Super-Gau !

    Also noichmals die Frage:
    geht das wieder ?

    und wenn ja, wo kann man das einstellen ?

    Edit:

    puuuh - geht wieder..

    hab's grad gelesen unter "Uhrzeit" etc, sorry ist noch alles etwas neu hier, gelle ..
    Danke für die Info, LUPEG !
     
  13. Teufelsbraten

    Teufelsbraten Foren-Graf

    Super Lupek, danke für die schnelle Antwort.
    Habe noch eine 2. Frage. Bisher war maximale Schriftgröße 3 im Forum erlaubt, ist das hier auch so ?
    Finde es hier sehr klein, da fände ich die 4 schon angenehmer zum lesen.
     
  14. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo Limettenbaum,oben rechts kannst du auf "letzter Beitrag"klicken,da kannst du die Reihenfolge ändern.
     
    Limettenbaum gefällt dies.
  15. blackmole

    blackmole Fortgeschrittener

    ich hab mal bildchen aus Lupegs Post gebeamt....
    [​IMG]

    Da klicken, wie es haben willst.. alte oben oder neue oben
     
  16. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    hab grad meinen Post geändert, Info von Lupeg überlesen, sorry, alles gut !
     
  17. Pelgrim666

    Pelgrim666 Forenfreak

    Genau diese Einstellung suche ich auch!
    Wenn ich auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" klicke, werde ich auf die Bigpoint Seite geleitet :confused:
     
  18. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Aloha,

    hab auch gleich mal ne Frage, auch wenn alles noch neu ist und vllt. noch nachjustiert wird....
    Wird sich an der Anzeige für die Namen noch etwas ändern, damit der wieder in einer Reihe steht, oder kann ich selbst was ändern und habs nur noch nicht gefunden? Ich finde das jetzt optisch etwas verkorkst, auch wenns nicht lebenswichtig ist ^^

    LG, alex
     
  19. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo Teufelsbraten,Größe 4 ist die maximale Schriftgröße,steht jetzt auch im Forenguide.
     
  20. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Hallo, wie bekomme ich mein Profilbild rein? Das Kästchen links..??? Blick da noch nicht so recht durch.