Feedback Aufteilung in der Zentrale

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 21 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie sollen die Sonderangebote, Quests und Update-Infos in Zukunft angekündigt werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Februar 2015
  1. Sonderangebote (Mini-Events) sollen in den Bereich "Offizielle Ankündigungen"

    63,4%
  2. Sonderangebote (Mini-Events) sollen in den Bereich "Events"

    25,0%
  3. Neue Quests sollen in den Bereich "Offizielle Ankündigungen"

    61,8%
  4. Neue Quests sollen in den Bereich "Events"

    22,9%
  5. Neue Quests sollen den Präfix: "Event" haben

    11,2%
  6. Neue Quests sollen den Präfix: "Mini-Event" haben

    5,4%
  7. Neue Quests sollen den Präfix: "Ankündigung" haben

    22,3%
  8. Bugfixe und Updates sollen in den Bereich: "Offizielle Ankündigungen"

    28,7%
  9. Bugfixe und Updates sollen in den Bereich: "Tech-Ankündigungen"

    35,3%
  10. Ich habe keine Meinung dazu.

    7,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    es gab in der Vergangenheit oft kontroverse Diskussionen, in welchen Bereich der Zentrale die Sonderangebote (Mini-Events) und Quests gehören.
    Da es jetzt Präfixe gibt, mit denen man Events und Mini-Events unterscheiden kann, würden wir Euch um Eure Meinung bitten.

    P.S.: In dieser Umfrage wird die zukünftige Handhabung nicht entschieden, sondern es geht erst einmal um eine Meinungserhebung.

    Achtung: Es sind mehrere Antworten möglich !

    Hinweis: Leider ist der Begriff "Mini-Event" bei BP nicht ganz deutlich. In diesem Fall sind mit Minievent die Sonderangebote gemeint.

    Renzo, Vollmond usw. fallen bei der Definition eher unter "Event".

    Begriffsdefinition:
    Quest: Farmhallen Dauer-Quests
    Mini-Event: Sonderangebote (Sales)
    Event: Kurzzeitige Events: Drop / Abgabe / Event-Quest / Renzo, Vollmond & Co.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2015
    [NightShadow] gefällt dies.
  2. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Hinsichtlich des Punktes "Bugfixe und Updates" hätte ich eine Bitte/Vorschlag: enthält das Posting ein Update (also nicht nur Bugfixe), würde ich dann ein Präfix "Hinweis" (oä.) befürworten.
     
  3. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Im Moment stehen folgende zur Verfügung:
    [​IMG]
    (Und ich rechne in nächster Zeit nicht mit einer Erweiterung)

    Und leider gibt es auch keine Unterscheidung: Mini-Event und Sonderangebot.
    Denn ich persönlich verstehe unter einem Mini-Event etwas anderes als Bigpoint.
     
  4. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Hmpf... dann würde evtl. noch am ehesten "Ankündigung" (???) passen, um darauf aufmerksam zu machen, dass im Post nicht nur Bugfixe enthalten sind? War halt nur ein Gedankengang, Änderungen deutlicher zu kennzeichnen... (von Bugfixen abzuheben) :oops:
     
    -Fridolina-55, AnnesRanch und snoopy994 gefällt dies.
  5. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Jetzt muss ich doch nachfragen... sind mit Quests jetzt Farmhallen-Quests (also Dauerquests) oder Events gemeint?
     
    AnnesRanch und 9140denise gefällt dies.
  6. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Da hatt ich auch kurz überlegt (und wollt erst nachfragen). xD

    Aber wenn neue Quests ja Event-Quests sind, dann gehören die doch sowieso in den Event-Bereich. Also können mMn keine Kurzzeit-Quests, sondern nur dauerhafte Quests damit gemeint sein - war dann nach so ein, zwei, drei Überlegungen meine pers. Schlußfolgerung. (Wenn die falsch ist, hab ich falsch abgestimmt... :D:cry:).
     
    AnnesRanch und firesnow gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Quest: Farmhallen Dauer-Quests
    Mini-Event: Sonderangebote (Sales)
    Event: Kurzzeitige Events: Drop / Abgabe / Event-Quest / Renzo, Vollmond & Co.

    (In 1. Beitrag eingefügt. Danke für die Frage)
     
    AnnesRanch und [NightShadow] gefällt dies.
  8. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Ich danke für die Antwort :)
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  9. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Danke, dann hab ich doch richtig abgestimmt (ich verstehe ebenfalls unter Mini-Event was andres als BP ;)).
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hab ne Meinung... die ist aber oben nicht aufgeführt....

    Mir ist's so recht, wie es bisher gehandhabt wurde.

    Sinnvoll hätte ich es evtl. noch gefunden, wenn es einen Präfix für "Änderung" geben würde, der eben nachträglich eingefügt werden könnte, sobald sich in FAQs oder OAs irgendwelche Änderungen oder Ergänzungen ergeben... Da das aber nicht möglich ist.... könnt's halt auch so bleiben wie es ist.
     
    Lotte223, bella100476 und Julia2346 gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ....und bitte schreibt die start - und endzeit der einzelnen aktionen wieder in den kalender. heute z.b. steht den ganzen tag noch mega ep day und das kann schon irritieren, nicht jeder ist so lange dabei oder nutzt dies regelmäßig, elfi
     
    Liang, -Fridolina-55, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  12. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    Ich hab für den letzten Punkt gestimmt - ehrlich gesagt komme ich ganz gut mit dem Forum zurecht wie es jetzt ist ... ok, wenn ein Beitrag in den OA oder FAQ geändert wird sollte auch ins Auge fallen (wie bauerntrampel schon anführte) ... aber meist bekomme ich das entweder in div Threads hier im Forum oder aber im Chat mit
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Ich habe für 1, 3 & 9 gestimmt.
    Wichtiger währe mir aber, das jedes mal auch ein neuer Beitrag erstellt wird und nicht nur ein vorhandener Post geändert / ergänzt wird.
    Hintergrund ist, das ich Abends das ganze Forum als gelesen markiere und mir somit am nächsten Tag alle neue Themen in Fettschrift angezeigt werden.
     
    9140denise gefällt dies.
  14. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    :D Hurra, mein Lieblingsthema...hab ich mir bei der Überschrift gedacht...nachlesen ergab dann schlagartige Ernüchterung.

    Ja! Genau! Ort und Präfix für Verkaufsevents und Quests waren wesentliche Bestandteile kontroverser Diskussionen über die Aufteilung in der Zentrale :sleepy: Ganz bestimmt wird das Kuddelmuddel dort dadurch gelöst, daß ausgerechnet diese Inhalte klar sind :sleepy:

    Meine Meinung zur Erhebung
     
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Verkaufsgedöns in ein eigenes Thema ( Wir wollen dein Bestes ) oder halt gleich zu den Events dazuschreiben
    Die kann man eh nicht verpassen und man braucht keine Vorbereitung
    wie bei doppelte EP Stall Baum und so, die kommen oft eh sehr spät ( hier muss man sich vorbereiten )
    Bei Zucht kommt eh immer BBD am WE, kann man doch gleich mit in die OA schreiben
    gleiches bei Events da gibt es immer Dünger Verkauf und CO
    Würde die Sache einfacher machen, das ständige nachgefrage kommt am WE bla bla würde entfallen
    Den Mods sagen das es jetzt Zentrale heißt, wo man nachlesen muss und da in den 4 Themen suchen darf :music:

    und ein Thema ist da OA und da ist man sich ja wohl noch nicht sicher was da rein soll:)
     
  16. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Stimme abgegeben, für 1,3 und 9.
    Mir ist es vollkommen egal ob da irgendwelche Präfixe oder sonst was davor oder dahinter stehen.
    Ich möchte die Informationen als OA bzw. als technische Ankündigung. Alle weiteren Informationen
    kann ich dann aus dem jeweiligen Text erlesen.
    Mir ist es wichtiger, das ich die Informationen rechtzeitig und was die technischen Sachen angeht
    so zeitnah wie möglich erfahre.
     
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe für 1, 3, 7 und 9 gestimmt.
    Anne
     
  18. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Ja, ich auch.
    Leider gibt es für eine neue Quest nicht den Präfix "Quest", daher habe ich die "Ankündigung" gewählt.
    Übersichtlicher und einfacher alles wieder in OA rein.

    BP hätte es ao wie im alten Forum belassen sollen, alles in Ankündigungen und nicht wer weiß in wie viele Unterteilungen.
    Mit dem fettgedruckten, wenn was neues dazu gekommen ist, find ich soweit ok, wobei ich nicht jeden Tag lesen kann und es dann beim überfliegen als gelesen markiere(in allgemeine Fragen wiederholen sich ja fast alle Fragen).
     
  19. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    ich finde alles sollte unter OA gepostet werden

    es wäre für mich eine Vereinfachung, und ich müsste nicht alle Bereiche nach Neuigkeiten absuchen
     
  20. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Moin Moin .

    Mini Events zu *Events* , da ja Events = kurzzeitige Angebote ) .
    Neue Quests zu *OA´s* ( da ja keine Events ) .
    Bugfix und Update ist technischer Bereich also *Tech. Ankündigungen* .

    Präfixe sind mir seit dem Verbot für Normaluser sowas von egal - da schaue ich nicht mehr nach . . .


    Schönen Tag gewünscht .

    ZT​
     
    Dinkel1965 und AnnesRanch gefällt dies.