Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Zurück aus dem Garten. Trotz Grill langsam kühl. Kurz die Farm machen und dann ran an den ESC.
    Der deutsche Titel hat ja gute Chancen auf einen der letzten Plätze, er ist auch m.E. ziemlich langweilig... :oops:

    Auf BAHA wachsen heute Nacht Wasserhyazinthen. "All in" sind die in 6 h fertig, aber ich werde dennoch durchschlafen.
    Mein SD-Vorrat beträgt jetzt nur noch exakt 10.000. ;)
     
    schlewi, Profilerin65, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  2. Maus19i58

    Maus19i58 Forenexperte

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist bereit, auch eine Kanne Hagebuttentee und ein frischer Erdbeerkuchen. Der Tisch
    ist auf der Terrasse gedeckt.

    Das Zuchtevent habe ich gestern fertig gebracht, jetzt heißt es wieder SF sammeln und erzeugen fürs nächste
    Zuchtevent.

    Schönen Sonntag
     
    tbone2010, schlewi, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    mhmhh frishcer Kaffeeduft weht durch die Baracke. Da geh ich mal gleich in die Küche und hol mir einen. Uihh noch einen frischen Erdbeerkuchen steht auch noch auf dem Tisch. Ich schnapp mir jeweils eine Tasse und ein Stück Kuchen und sag brav danke an @Maus19i58 .
    TPS hab ich zusammen nun fehlen jeweils 200 Dropse noch dann hab ich die Ranke und dann schaun ma mal was noch kommt.
     
    tbone2010, schlewi, Goldbärchen79 und 9 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Was für eine Nacht. Schlecht geschlafen weil zu viel getrunken und gegessen. Dann der erwartete Frust beim ESC. :eek:
    Ob die deutschen Musikfachleute jemals wieder ein hörenswertes Lied wählen?
    Dafür brachten die Wasserhyazinthen die fehlenden Drops. Je Feld kam 1 Drops. Prima.
    Genießt den herrlichen Sonntag - und geht wählen (zumindest in NRW). ;)
     
    tbone2010, schlewi, Profilerin65 und 10 anderen gefällt dies.
  5. elengel

    elengel Boardveteran

    Moin,
    ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass das Parfüm Deluxe nicht mehr so gut wirkt. Das mag an unzureichender Statistik liegen (15 Doppelsprünge bei 57 Zuchten) aber eigentlich würde ich bei 4 Pdl eine Doppelsprungquote von 40% erwarten. Hat jemand Zahlen von kürzlichen Zuchten, evtl. abhängig vom Tier (ich habe Schildkröten gezüchtet)?
     
    tbone2010, schlewi, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Ich hoffe, das mit den TPs in der Mühle hat sich geklärt?
    Meine Wolkenreihe hängt auch, jetzt pflanze ich noch die kurzen TPs an und schau mal, wie
    weit ich komme.

    Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten.
    Ach doch.... hab ich euch schon erzählt, dass ich vor ein paar Tagen auch Level 240 erreicht habe?:D
    Der Weihnachtsstern kann jetzt für Weihnachten gezüchtet werden xD
    (@TiTeSol... ich hänge mich an deine Fersen :))

    Habt noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen stressfreien Start in die neue Woche.
     
    tbone2010, schlewi, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Sommerbaracke ruf.

    Ja hat sich geklärt. Obwohl ich alles richtig gemacht habe, ist das mit den neuen TPs nicht umgesprungen. Habe 5 Std gewartet und neu vermehrt.:(

    Heute habe ich 2 x +1 erdreht und etwa SD eingesetzt, aber ob ich das ganze Event schaffe ist fraglich. Drops sind aber dank meinen Howies fast alle da.

    Schönen Abend für alle.
     
    tbone2010, schlewi, glatzel und 12 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Dafür mangelt es bei mir an Drops, habe nur 5 Howies (einer davon hängt ja im Baum), die
    spendieren natürlich nicht so viele. Ist aber auch egal, ob ich es bis zum Schluss schaffe oder nicht.
    Ich nehme noch das mit, was geht.
     
    tbone2010, schlewi, glatzel und 12 anderen gefällt dies.
  9. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Barackis,

    192 grüne Drehs habe ich heute ins Nirwana geschossen, immerhin das 1. Katzelvania Haus hat das Wheel ausgespuckt sowie endlich einen +1 Bonus, den ich aber nicht "rechtzeitig" ernten konnte.

    Daher sieht es so aus:
    lange TP wird heute immer noch nicht beendet werden, Drops reichen mit 892 gerade für die WL. Das wird wohl nix mehr...

    Dafür hatten wir einen oberleckeren und fröhlichen Mittag und Nachmittag bei Freunden im Garten mit herrlichem Frühlingswetter- und das isses doch, was zählt!:D
     
    tbone2010, schlewi, glatzel und 14 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Stimmt [​IMG] aber leider lag bei uns nichts besonderes an, sonst hätte ich heute
    Nachmittag auch bestimmt nicht vor dem Läppi gesessen (aber dafür draußen in der Sonne)

    Bei mir wird morgen die Zeit knapp, denn Göttergatte hat Geburtstag, also erst Kaffee und Torte
    und abends wird noch gegrillt. Einerseits viel Arbeit, aber andererseits auch schön, endlich wieder
    mehrere Freunde treffen zu können.
    Bis bald ihr Lieben.

    [​IMG]
     
    tbone2010, schlewi, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Sag ich doch: euch gaaanz viel Spaß morgen!

    Ähem: ich hatte dann heute Abend einen +1 Bonus, den ich mitnehmen konnte, die Langzeit-TP und Dropse sind erledigt (huch?! WL noch aktivieren!!!) Neue TP wird aus 45 vermehrt - mal sehen, was noch machbar ist!
    Drücke allen, die noch "kämpfen", die Daumen und wünsche allen eine gute Nacht!
     
    tbone2010, schlewi, glatzel und 11 anderen gefällt dies.
  12. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    noch keiner da, da reinige ich mal schnell die Kaffeemaschine/-vollautomat.
    Den Kaffee einfüllen und fertig.
    Für die Teefraktion gib es heute einen Blaubeertee...

    bis bald und noch auf die letzten Drops warten.....
     
    tbone2010, schlewi, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @Horatio-Mac :)
    Glückwunsch dazu u. Deinem Mann alles Gute:)
    <----- Dem da fehlen nur noch 8,7k TP o_O
    So wird das nix mit Piccolo, mach noch was geht.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    tbone2010, Horatio-Mac, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin!
    Ich hatte hier etwas dazu geschrieben, kurz davor und dahinter stehen auch noch Beiträge zum Thema.

    Das Problem: Die alten statistisch belastbaren Daten von Teddy findet man nicht mehr. Daher gibt's keinen echten Vergleich, nur "gefühlte" Beobachtungen...

    LG Justabob
     
    tbone2010, Horatio-Mac, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  15. elengel

    elengel Boardveteran

    Ich hatte mir immer mal wieder die Ergebnisse meiner Zuchten mit Pdl notiert. Das reicht zwar nicht, um kleinere Änderungen zu sehen, aber deutliche Änderungen sollte man bemerken. Allerdings züchte ich aktuell meist nur für Events. Eine Doppelsprungquote von 15/57 ließe sich zwar noch mit "Pech gehabt" erklären, wenn aber vielleicht jemand bei einer vollen Zuchtbude mit Pdl eine ähnliche Quote hatte, dann wäre das schon unwahrscheinlicher. So viele Zuchten braucht es also gar nicht...
     
    tbone2010, justabob, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. nen Rote Grütze Tee hinstell.
    Warten auf die FAQ ist angesagt.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    tbone2010, Horatio-Mac, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Moin moin Barackenbewohner,
    ich schnapp mir mal ein Käffchen... Danke... und lasse dafür ein paar Infos zum Flugrennen da...

    - Leindotter (5:30 Std.-TP auf HA + WW)
    - Sprit (Drop aus Pflanze + Baum aus HA + WW)

    Mühlenprodukte:
    - Biotreibstoff (4x Sprit + 80x Leindotter + 6x Sonnenblume)
    → 1 Flugabschnitt vorwärts oder 1 Flugabschnitt vorwärts + Spurwechsel

    - Biotreibstoff XL (11x Sprit + 210x Leindotter + 8x Sonnenblume)
    → 3 Flugabschnitte vorwärts

    - Biotreibstoff Deluxe (28x Sprit + 410x Leindotter + 12x Sonnenblume)
    → 1 Flugabschnitt vorwärts + die doppelte Belohnung
    (d.h. die Gewinne oben oder unten können doppelt eingesammelt werden). Gilt nicht für WL.

    Ich habe mal für eine bessere Gewinnorientierung und zum Tüfteln, welche Belohnungen man mitnehmen möchte, Grafiken mitgebracht:

    [​IMG] Rennen 1 = 44 Schritte
    [​IMG]

    [​IMG] Rennen 2 = 60 Schritte
    [​IMG]

    [​IMG] Rennen 3 = 65 Schritte
    [​IMG]

    [​IMG] Rennen 4 = 71 Schritte
    [​IMG]

    [​IMG] Rennen 5 = 64 Schritte
    [​IMG]

    Flugschritte insgesamt: 304

    Abgabemenge bei Verwendung von nur einfachem Biotreibstoff:
    24.320x Leindotter
    1.216x Spritflasche
    1.824x Sonnenblume

    [​IMG]

    Edit: Für die WL braucht man nur Rennen 1 und 4 fliegen. Rennen 4 geht erst, wenn Rennen 1 komplett erledigt ist.
    Edit2: aus der FAQ:
    "wollt Ihr ein vollständig geupgradetes Item (Majestätischer Drachenreiter 4) , so müsst Ihr Euch alle Upgrades unten und oder oben mit Biotreibstoff Deluxe holen"
    Edit3: Upgrades gibt es in Rennen 2, 3 und 5 (3x 2 macht 6). In Rennen 1 gibt es das Grunditem, in Rennen 4 die WL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2022
  18. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Hallo an alle Barackenbewohner.. :inlove:
    Aufgrund der Ausarbeitung von @little-nici ist die Vorgehensweise für mich wie folgt:
    - Anfang (geht ja nicht anders) mit dem Rennen 1, danach direkt
    - Rennen 4 um die WL einzusacken.
    Danach in aller Ruhe die restlichen Rennen natürlich für die Upgrades de Drachenreiters.

    Uns allen: Viel Erfolg!
     
  19. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

     
    siegfried1953 gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Danke für die Zahlen:inlove:
    Find den Drachen knuffig:inlove:
    Hab mal vorbereitet:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg