Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    Danke Emely104 und wahmar :inlove:
    Ich hab bis jetzt noch net richtig Amarant geblitzt...nur 3-4 mal ein TestKomfortFeld.
    Bringt mir ja jetzt im Event nix, da des ja auf der Insel ist.
    Aber beim nächsten Event auf der Farm lass ich die Sau raus.
    Superdünger hab ich über 15000 Stück...da kann ich es knacken lassen.:D

    Hab übrigens Kresse 4 mal versucht zu veredeln...immer die kleinste Einheit...3 mal bekam ich 6030 Kresse zurück.
    Einmal PropellerDünger.
    Auch net schlecht...werd da mal weiter machen.
     
    justabob, Annekes59, FarmDevil und 20 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet, die 1. Tasse schmeckt.
    Für die Teefraktion gibt es eine Beerenmischung.
    @Zicke61: eine stillte Umarmung
     
    justabob, insel612, Annekes59 und 18 anderen gefällt dies.
  3. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Danke für den Kaffee und für den vielen Zuspruch. Ich finde, es hilft sehr, wenn man weiß, dass die Trauer verstanden wird. Paulchens Schwester Pauline vermisst ihn auch sehr.
    Die ersten Körbchen hab ich geschoben, aber bilde ich mir das nur ein oder ist es sehr Bonbon und Schokoladenlastig? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die goldenen Bananen nicht mehr brauche. Mein erstes Karnevalevent hab ich gespielt, als goldene Bananen Mangelware waren. Ich hab für mich beschlossen, ich werd es zu Ende spielen, aber kein Kürbisgeschenk und auch keine Partydrehs opfern
     
    justabob, insel612, Annekes59 und 21 anderen gefällt dies.
  4. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Guten Morgen allseits gewünscht..
    Kaffee schnapp und mich bedank..


    Die Minigewinne beim Event sind wirklich sehr mau...Hatte schon überlegt abzubrechen, werde es aber ohne Einsatz von Superduperzeugs und PT beenden, oder halt so weit spielen wie ich komme...
    Das war immer eins meiner Lieblingsevents neben wimmeln..Aber das jetzt macht echt keinen Spaß,,
     
    justabob, insel612, Annekes59 und 20 anderen gefällt dies.
  5. OldMacDonald62

    OldMacDonald62 Aktiver Autor

    Babyboom


    Start: Samstag, 19. Februar 2022 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 20. Februar 2022 - 22:00 Uhr
     
  6. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    guten morgen zusammen.
    erstmal herzliches beileid an @Zicke61 fühle dich umarmt.
    dann nehme ich mir mal nen kaffee und setze mich mal fünf min zu euch.
    leider werde ich bei diesem event nichts blitzen. bei diesem event dropt es nicht aus tieren und spielt auch nicht auf der farm.
    da ich mir nen plan machen wollte welche tiere ich aufstelle habe ich festgestellt das ich viel zu wenig futter zu verfügung habe.
    habe beim amarant blitzen in 6std 1000 bis 1100 durchgänge geschafft. vermute mal das man jetzt beim tiere blitzen auch ca 180 bis 200 pro stunde schaffen könnte. was habt ihr da so an zahlen?

    jedenfalls sind das bei 200 runden a 76 ställen ungefähr 15200 futter pro stunde.
    macht also dann in 10 stunden 152.000 futter

    da komme ich im leben nicht dran. will auch nicht das gute item nach ein paar stunden ins leere laufen lassen.
    somit muss ich halt nochwas warten .
    event ist bei mir nach den quest auch erledigt . sonntag werde ich beide events fertig stellen.

    allen noch einen schönen tag.
    gruß ricky
     
  7. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Genau aus diesem Grund verkneife ich mir das auch noch und achte jetzt immer darauf, dass die Mühle keinen Leerlauf hat. Ich produziere auch kein SF mehr, es blockiert die Mühle einfach zu lange und ich habe noch genug auf Lager, um die Zuchtevents zu spielen.

    Die Pauline braucht jetzt bestimmt eine erhöhte Dosis an Streicheleinheiten und Spielen mit dem Lieblingsmenschen. :) Am Anfang ist es wirklich schwer, aber es ist gut, dass sich ein geliebtes Tierchen nicht ewig quälen muss. Diese Entscheidung trifft man nicht leichtfertig sondern aus Liebe und dann ist es auch richtig so. Ich drück dich nochmal ganz feste und hoffe, dass es bald leichter für euch alle wird, auch für Pauline.
    Ich habe übrigens auch eine Pauli, die eigentlich ein Paulchen sein sollte, sich aber dann überraschenderweise als Mädchen entpuppte. xD Rappelschwarz und immer zu Dummheiten aufgelegt ist sie der Liebling meines GöGa. :inlove: Ich bin nur der Futterlieferant und Toilettenputzer für sie, aber das ist auch in Ordnung.
     
    justabob, insel612, Annekes59 und 20 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Auch ich habe das Gefühl, dass die Qualität des Wurfmaterials im Vergleich zu früheren Karneval-Events deutlich abgenommen hat.
    So vermisse ich das früher häufiger anzutreffende SF. Bonbons gibt es reichlich, TEP auch, aber alles andere? :sleepy:
     
    justabob, Mzocker66, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Glückwunsch zur Amarantveredelung @Brüllkäfer_I :)

    Danke für den Kaffee.:inlove:

    Das Karneval-Event habe ich gestern fertig gespielt. (66 x gespielt)

    Hatte mich sehr auf das Event gefreut, 100% erdreht, in den Diamantslot einen 200% über 1000 SD und SSD verbraucht um dann festzustellen......alles Asche, naja nicht alles. Es kamen auch Boxen geflogen und das ein oder andere SD u.s.w.
    Das Event brauche ich nicht wieder...

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.:)
     
    justabob, insel612, Annekes59 und 22 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen mirflogdasBlechwegBaracke,
    wenn es schon hier im Süden so tobte, möchte ich gar nicht wissen, wie es im Norden abging... o_O

    Körbeschubbsen ist langweilig, da es nichts gibt, worauf man lauern möchte. Man fängt halt, was so kommt. Schade.

    ABER: Man kann mich mit Fug und Recht als Glücksschwein bezeichnen!
    Hab ich doch erst kürzlich die Amarantveredelung so gnadenlos vollpfostig vermasselt und jetzt hab ich sie schon wieder!
    :inlove:
    Der Veredelungsgott hatte ein großes Herz.
    Ick froi mir so!
     
    justabob, insel612, Annekes59 und 25 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    xDDa freue ich mich mit dir, liebe doco und ebenso mit Brüllkäfer.

    Geschubst habe ich noch nicht, aber offensichtlich muss man darauf nicht gespannt sein...
    Passt gut auf euch auf!
     
    justabob, insel612, Annekes59 und 21 anderen gefällt dies.
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Na siehste, docovita. Ich zitiere mich mal selbst:

    Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Veredelung. :D(Die nächsten TOPs kommen bestimmt)
     
    justabob, insel612, Annekes59 und 18 anderen gefällt dies.
  13. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Und.... ich freue mich auch mit dir. Glückwunsch zu dem raschen Erfolg. Dann ging es ja doch viel schneller, als gedacht. ;)

    Übrigens bin ich von dem Körbchen schubsen enttäuscht. o_O
    Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

    Kommt alle sicher ins und über's Wochenende. :)
     
    justabob, aliesGhost, insel612 und 19 anderen gefällt dies.
  14. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    ich hatte auch fast immer superfutter laufen und kaum tiere aufstehen.
    ist eine unglückliche situation jetzt.
    habe auf insel und farm insgesammt für 74 tiere über 2000 futter und für 63 tiere weniger wie 2000 futter.
    einige sogar noch weniger wie 1000.
    das geht ja in heutigen zeiten garnicht, drum läuft meine mühle zur zeit auch ununterbrochen.
     
    justabob, aliesGhost, insel612 und 18 anderen gefällt dies.
  15. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    Ich produzier immer Superfutter.
    2 Superfutter - X Einheiten von Wasweißichfürfutter - 2 Superfutter.
    Immer im Wechsel...schon ne Ewigkeit.
    Mittlerweile hab ich vom normalen Futter mindestens 1500/2000 Einheiten pro Tierart und über 4000 Superfutter im Lager.
    So brauch ich mir absolut keine Gedanken bei Zuchtevents oder Babyboom machen.
    Auf Bahama sinds je Tierart 2100/3000 Stück Futter.
    3000 für die Tiere die man züchten kann oder Werkstuben besitzen.
    Schade das man auf Bahama kein Superfutter herstellen kann.:sleepy:
     
    justabob, aliesGhost, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    :eek: och menno. Ich drück dir die Daumen das die Veredelung schnell wieder kommt. Und bin insgeheim ein bisschen getröstet, das nicht nur mir solche Sachen passieren...:oops:
    Na siehste, geht doch! Ich freu mich für dich:D

    Um Tierwerte zu generieren, nehm ich gerne rote Salamander und rote Yaks, auch orange Lamas. Von denen habe ich sehr viele Ställe. Da hat man mit einem Futter zwei Tiere. Der Wert ist zwar niedriger als bei den Cinchillas, aber bei denen hat man nur ein Tier und viel Leerlauf, das gleiche gilt für Ponys und Ameisen, ich schaffe bei diesen doofen 10h-Ställen nur selten drei Ernten am Tag. Auf der Insel sind Oktopusse in orange meine erste Wahl, auch orange Zebras und rote Kolibris sind gut. Man muss ja auch immer damit rechnen, das nicht nur Tierwerte allgemein gefordert werden, sondern auch mal nur eine ganz bestimmte Kategorie. Deshalb versuche ich, von jeder Kategorie hochwertige Tiere zu sammeln. Und beim Sammeln gibt´s nach oben keine Grenze, diese Viecher habe ich in fünfstelliger Anzahl und Tierwertabgaben aller Art sind nie ein Problem für mich. :) Das Futter ist allerdings ein Problem. Simple Sachen wie Eicheln, Grünkohl, Kastanien, die man einst zu Zehntausenden in der Scheune hatte, sind plötzlich aus:sleepy: Ich bin ganz froh, das dieses Event auf Baha stattfindet, der Hauptacker steht gerade voll mit Futterbäumen.


    Das Memora-Event war für die Fische. Ich hab eine Nierenkolik bekommen, eine völlig neue und verstörende Erfahrung, die alles andere komplett in den Hintergrund gedrängt hat. Da geht man Walken, macht Yoga, trinkt literweise gesunde Flüssigkeiten und achtet auf seine Ernährung und kriegt sowas trotzdem! *grüner Smilie* Die Handschuhe hatte ich zusammen, und wollte an den letzten beiden Eventtagen, als ich wieder etwas sitzen konnte, das Memory spielen. 9 Spiele habsch geschafft. Und mir dann ausgerechnet, wie lange ich für alle Spiele brauche, wenn ein Spiel 4 Minuten dauert. Damit war die Sache erledigt, so lange konnte (und wollte) ich nicht am Stück sitzen. Seltsamerweise nicht nur auf meinem lahmen Läppi, sondern auch am Handy hat das Memory sehr lange gebraucht, dabei geht das mit Android normalerweise alles recht flott. Wie war das bei euch? Da gibt es mal was richtig gutes zu gewinnen und dann passiert mir sowas-.-

    Habt ein schönes Wochenende!
     
    justabob, aliesGhost, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  17. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    Da kann ich mit dir fühlen...das hatte ich auch schon.
    Da willste am liebsten sterben so schmerzhaft ist das.
    Bei mir kams von Getränken mit Süßstoff...seither meid ich das Zeugs wie die Pest.
    Auch mein Sohn hat nie Zeugs mit Süßstoff bekommen...Teufelszeug.
    Und grad in Kindergetränken ist das sooft drin.-.-
    Was mir aber geholfen hat war Goldrutenkrauttee (Tipp von meiner Mutter, die is ein bissle ne KräuterhexexD)....
    mit jedem Schluck sind die Schmerzen weniger geworden.
     
    justabob, aliesGhost, insel612 und 18 anderen gefällt dies.
  18. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Tabelle für Futterbäume - zur Tabelle für Futterpflanzen geht's hierlang: https://board-de.farmerama.com/thre...-und-smalltalk-xi.110286/page-51#post-5154426

    FutterbäumeTierfutter für
    ApfelIgelBärPferdMurmeltierEuleKrähe
    ApfelSchweinWieselStinktierPapagei
    AtlasSchnecke
    BirkeGämse
    BirneHamsterStorchGürteltierSkorpion
    BucheSchnecke
    DattelEselStrauß
    EdelkastanieLama
    EicheSalamanderLuchsBlauhäher
    EierFroschFuchsAgameErdmännchen
    EngelstrompeteKuckuck
    GoldblattGlühwürmchen
    HolunderRotkehlchenKatze
    KirscheWieselHirschEisvogelSekretärPony
    MandelRennkuckuckWieselBlauhäher
    MaulbeereMarienkäferSchwanDachs
    MirabelleGecko
    NussEichhörnchenEuleTaubeErdmännchenFalkeBiber
    OrangeFisch
    PfirsichWaschbärFasanAgame
    PflaumeFlediBärKanguruhOtterSchaf
    PinieForelle
    QuitteWels
    SchleheSchnecke
    TanneSchnabeltierKatzeBilchmausBachforelle
    VogelbeereRotkehlchenAdler
    Futterbäume
    AcaiSmaragdwaran
    AchacaLöwe
    AffenbrotGirafffe
    BananeKrokodilAffe
    BetelnussSeeponyQualle
    CashewNashornSittich
    DrachenfruchtKranich
    EukalyptusKoala
    Feigeroter PandaSittich
    FicusKragenechse
    JackfruitKragenechse
    KakaoSchuppentierTigerKoboldmakiStabheuschrecke
    KiwiKiwi
    LansiGiraffe
    LitschiChamäleon
    MacadamiaGiraffeTukanSittich
    MandarineAmeisenbärHaiQualle
    MangoFaultier
    MeertraubeQualleAal
    MombinGottesanbeterin
    MoringaLibelle
    PapauManta
    PapayaSmaragdwaran
    RosenapfelSeehund
    TempelbaumQuokka
    ZedratePinguin

    Edit hat den Smalltalk aus dem Beitrag gelöscht und den Link zur zweiten Tabelle hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2022
    danamue, hobbitgirl1, justabob und 29 anderen gefällt dies.
  19. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Das war nicht der Veredelungsgott, guck mal hier:

    Ich habe wohl mehr Einfluss aufs Universum, als ich dachte! xD Aber ich freu mich für dich und lass jetzt meine Daumen wieder los.

    A propos loslassen: Hier hat jetzt jemand den Sturm losgelassen, es faucht ums kleine Häuschen, dass einem ganz himmelangst werden kann. Im Kamin scheint ein feuerspeiendes Ungeheuer zu wohnen, das Brennholz in Minuten zu Asche verwandelt... uiuiui das kann ja eine Nacht werden! Zum Glück sind meine 3 Fellnasen vollzählig im Wohnzimmer versammelt, so dass ich nicht draußen nach ihnen suchen muss.

    Kommt alle gut durch die stürmische Nacht und bleibt schön drinnen, wenn ihr könnt.
     
    justabob, aliesGhost, insel612 und 20 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Frühstück ist vorbereitet
    Kamin knistert vor sich hin
    Glückwunsch an " IchkannjetztAmarantblitzen "
    Glückwunsch die fertig haben
    Glückwunsch an Farmerleins die Wasauchimmerfeiernkönnenoderkonnten
    Biste nich allein
    50% vom Event geschafft:)
    8x am PW gedreht - 2x Boni gesehen
    FW taucht vermehrt die gelbe Biberwerkstube wieder aufo_O
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg